Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 13. August 2022, 14:45 Uhr

Questcor Pharmaceuticals

WKN: 899085 / ISIN: US74835Y1010

Questcor Pharma-Aktie: böse unter die Räder gekommen


02.10.12 13:46
Global Biotech Investing

Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Global Biotech Investing" raten, die Aktie von Questcor Pharmaceuticals zu meiden.

Das Papier, eine der zentralen Empfehlungen der Experten in den vergangenen Monaten, habe dramatisch abgebaut. Diese Entwicklung sei Folge gleich mehrerer Aspekte. Einerseits solle das Unternehmen Ziel von Ermittlungen einer US-Behörde sein, die Untersuchungen wegen Unregelmäßigkeiten bei Vermarktung von Questcor Pharmas einzig zugelassenem Präparat Acthar führe.

Zudem steige die Nervosität der Aktionäre aufgrund der Aktivitäten der als Short-Seller bekannten Investmentboutique Citron Research. Deren Aktivitäten hätten dramatische Folgen gehabt. Denn nachdem Citron Research erstmals im Juli bei Questcor Pharma in Erscheinung getreten sei, habe sich der Kurs glatt halbiert und der Börsenwert sei um sage und schreibe 1 Mrd. USD gefallen.

Damit nicht genug, habe doch die drittgrößte US-Krankenkasse Aetna angekündigt, künftig die Kosten für Acthar nicht mehr erstatten zu wollen. Im Vergleich zu den Ermittlungen der US-Behörde sei das Ansinnen von Aetna hingegen quantifizierbar. Zwar würden die von Think Equity-Analyst Jim Molloy geschätzten Aetna-Verschreibungen nur rund 5% der Verkäufe betragen, was keine dramatischen Auswirkungen auf die Umsätze haben dürfte, doch die Meldung als solche sei zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt gekommen.

Ein Einbruch der Verkaufszahlen bei Acthar würde dramatische Folgen für die Bewertung des Unternehmens haben, habe der Wirkstoff im zweiten Quartal doch für 98% der Umsätze von Questcor Pharma gesorgt.

Aufgrund der momentan nicht zu durchschauenden Situation und der Fülle von Gerüchten raten die Experten von "Global Biotech Investing", die Aktie von Questcor Pharmaceuticals zu meiden. Aktuell notiere das Papier bei 13,63 EUR. (Ausgabe 19 vom 01.10.2012) (02.10.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
Questcor Pharmaceuticals-Aktie: neutral
New York (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Mizuho Securities USA stufen die Aktie von Questcor Pharmaceuticals ...
24.10.12 , Ladenburg Thalmann
Questcor Pharmaceuticals-Aktie: "buy"
New York (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Ladenburg Thalmann stufen die Aktie von Questcor Pharmaceuticals (ISIN ...
Questcor Pharma-Aktie: böse unter die Räder geko [...]
Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Global Biotech Investing" raten, die Aktie von Questcor Pharmaceuticals ...