Suchen
Login
Anzeige:
Di, 6. Dezember 2022, 5:01 Uhr

SGS

WKN: 870264 / ISIN: CH0002497458

SGS gut unterwegs


27.06.11 11:30
Zürcher Kantonalbank

Zürich (aktiencheck.de AG) - Daniel Bürki, Analyst der Zürcher Kantonalbank, stuft die Aktie von SGS mit "marktgewichten" ein.

SGS sei der globale Marktführer im Sektor Warenprüfung und befasse sich mit Inspektion, Verifizierung, Tests und Zertifizierung. Der Konzern besitze zehn Divisionen, wobei bezüglich Umsatz die Segmente Öl und Gas (20%), Konsumgüter (17%), Industrie (16%) und Minerals (13%) am bedeutendsten seien. Das Geschäft sei stark diversifiziert; es bestehe keine große Abhängigkeit von einzelnen Produkten oder Regionen.

SGS habe in den letzten Jahren den Anteil des reinen Handelsgeschäfts (z. B. Mengenprüfung) kontinuierlich reduziert und verfüge heute über ein substanzielles statutorisches Geschäft, das aufgrund von Vorschriften notwendige Tests durchführe. Dieses Geschäft sei bei Konjunktureinbrüchen deutlich stabiler als das zyklischere Handelsgeschäft, z. B. für Rohstoffe. 2011 sei SGS gut unterwegs und habe bisher ein hohes einstelliges organisches Umsatzwachstum realisiert. Den Analysten würden sowohl der Sektor wie auch SGS gut gefallen.

Allerdings halten die Analysten der Zürcher Kantonalbank die Aktie mit einem Zwölf-Monats-KGV von 18,4x für voll bewertet, was ihre Einstufung "marktgewichten" erklärt. Dazu komme, dass sie die mittelfristigen Ziele 2014 für anspruchsvoll halten würden. (Ausgabe 12 vom 22.06.2011) (27.06.2011/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
11.11.22 , news aktuell
Gemeinsam die Welt sicherer machen - Wer steck [...]
Hamburg (ots) - Wer kennt es nicht, das Lebensmittel-Siegel auf Wurstverpackungen, Wasserflaschen oder auf Gläsern ...
05.08.22 , Finanztrends
Sgs Sa Aktie kann nicht mit dem Markt Schritt ha [...]
Sgs Sa: Wie lässt sich der Kursverlauf bewerten? Sgs Sa erzielte in den vergangenen 12 Monaten eine Performance ...
30.07.22 , Aktiennews
Sgs Sa Aktie: Immer mit der Ruhe
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Sgs Sa, die im Segment "Forschungs- und Beratungsdienste" ...