Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 27. Januar 2023, 23:26 Uhr

Sanofi S.A.

WKN: 920657 / ISIN: FR0000120578

Sanofi-Aventis Anlagevorschlag


14.10.09 11:49
Zürcher Kantonalbank

Zürich (aktiencheck.de AG) - Für die Analysten der Zürcher Kantonalbank, Michael Nawrath und Sibylle Bischofberger, ist die Aktie von Sanofi-Aventis ein Anlagevorschlag.

Sanofi-Aventis, das weltweit viertgrößte Pharmaunternehmen, sei 2004 aus dem Zusammenschluss von Sanofi-Synthélabo und Aventis entstanden. Heute sei die Gesellschaft mit ihren rund 17.000 Forschenden auf sechs therapeutische Kerngebiete entlang der Wertschöpfungskette fokussiert. Eines dieser Kerngebiete sei Diabetes, mit dem Sanofi-Aventis rund 9% der Gesamtumsätze generiere. Dabei seien die zwei wichtigen Diabetes-Medikamente, die stetiges Wachstum zeigen würden, das Basalinsulin Lantus und das schnell wirkende künstliche Insulin Apidra. Alleine Lantus habe einen globalen Marktanteil bei Insulinen von 27% und habe 2008 einen Umsatz von EUR 2,5 Mrd. generiert. Damit sei Lantus eines der wichtigsten Medikamente der Gesellschaft und die Bedeutung dürfte wegen des attraktiven Wachstums weiter zunehmen.

Zudem besitze die Pharmagesellschaft zwei Diabetesprodukte in der klinischen Phase I und zwei in der klinischen Phase III. Auch wenn auf strategischer Ebene Diabetes nicht die zentrale Rolle einnehme wie das Impfstoffgeschäft, Krebskrankheiten und Generika, so sei doch das Unternehmen sehr erfolgreich mit seiner Diabetesfranchise und dürfte in diesem attraktiven Markt auch in Zukunft mit seinem großen Marktanteil eine wichtige Rolle spielen.

Die Sanofi-Aventis-Aktie ist für die Analysten der Zürcher Kantonalbank ein Anlagevorschlag. (Ausgabe 41 vom 14.10.2009) (14.10.2009/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.





 
16:10 , Aktiennews
Können Sanofi-Anleger sich noch gedulden?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Sanofi, die im Segment "Arzneimittel" geführt ...
07:56 , Aktiennews
Sanofi Aktie: Jetzt könnte alles passieren
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Sanofi, die im Segment "Arzneimittel" geführt ...
26.01.23 , Aktiennews
Sanofi Aktie: Ist das wirklich normal?
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Sanofi, die im Segment "Arzneimittel" geführt ...