Suchen
Login
Anzeige:
So, 3. März 2024, 14:41 Uhr

Singapore Post

WKN: 481972 / ISIN: SG1N89910219

Singapore Post kaufen


11.05.05 16:59
Asia Investor

Die Experten des Börsenbriefes "Asia Investor" empfehlen die Aktie von Singapore Post wieder zum Kauf.

Die Steuern würden dem Unternehmen zu schaffen machen. Im Unterschied zum Vorjahreszeitraum habe das Unternehmen in seinem 4. Fiskalquartal rund doppelt so viele Steuern entrichten müssen, was unter dem Strich das Ergebnis verhagelt habe. Der Gewinn sei um 7,1% auf 26,8 Mio. SP-Dollar geschrumpft. Die Umsätze hätten sich im Berichtszeitraum dagegen um 2% erhöht. Was die Aktie aber unterstützt habe, sei die Ankündigung, für das letzte Geschäftsjahr eine Dividende von 2,70 Cent je Aktie zu zahlen, fast 30% mehr als im Vorjahr. Dazu sei der Plan gekommen, auf eine vierteljährliche Dividendenzahlung umzustellen und dabei im laufenden Jahr jeweils 1,25 Cent je Aktie auszuschütten. Damit würde die geschätzte Dividendenrendite für dieses Jahr bei sehr attraktiven 5,6% liegen.

Geht man zusätzlich davon aus, dass nach dem Break der 100-Tage-Linie vor wenigen Tagen die Aktie ihren Erholungstrend weiter fortsetzen kann, ist die Singapore Post-Aktie wieder ein Kauf, so die Experten von "Asia Investor".




 
27.02.24 , Aktiennews
Was sagt man dazu, Singapore Post?
Der Aktienkurs von Singapore Post hat in den letzten 12 Monaten eine Performance von -26,81 Prozent erzielt. Im Vergleich ...
22.02.24 , Aktiennews
Singapore Post Aktie: Das wird noch lange nicht j [...]
Singapore Post wurde in den letzten zwei Wochen von den hauptsächlich privaten Nutzern in sozialen Medien als neutral ...
16.02.24 , Aktiennews
Singapore Post Aktie: Das dürfte für Aufruhr am [...]
Die Einschätzung von Aktien basiert nicht nur auf harten Fakten, sondern auch auf weichen Faktoren wie dem Sentiment ...