Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 27. Januar 2023, 9:15 Uhr

Vical

WKN: A2AKQ5 / ISIN: US9256022032

Vical für Spekulative


03.03.04 12:25
Biotech-Report

Die Anlageexperten vom "Biotech-Report" halten die Aktie von Vical (ISIN US9256021042 / WKN 886867) für ein spekulatives Investment, was sich lediglich als Depotbeimischung für den risikobereiten Anleger eignet.

Das Unternehmen habe eine vielversprechende Produktpipeline von Medikamenten gegen Krebs und Infektionskrankheiten. Große Hoffnungen würden auf dem Präparat Allovectin liegen, was ein Impfstoff gegen Krebs sei. Dieses Produkt befände sich derzeit in Phase II der klinischen Studien. Die bisherigen Testergebnisse seien so gut ausgefallen, dass man es für möglich halte, dass Allovectin sogar früher als geplant auf den Markt kommen könnte. Aktuell befinde sich die Geschäftsführung in Gesprächen mit der FDA, wo es um eine mögliche Verleihung des Fast-Track-Status für den Impfstoff gehe.

In 2003 habe die Gesellschaft einen Umsatz von 8,1 Mio. USD (VJ: 7 Mio. USD) generiert. Die liquiden Mittel hätten sich auf 85 Mio. USD belaufen. Dem gegenüber stünden Verbindlichkeiten in Höhe von 12,2 Mio. USD.

Ein erfolgreiches Zulassungsverfahren von Allovectin vorausgesetzt, habe der Titel durchaus das Potential, sich zu vervielfachen.

Da es mit der Marktzulassung aber noch einige Zeit dauern dürfte, eignet sich die Aktie von Vical ausschließlich für Anleger mit einem langfristigen Anlagehorizont, so die Experten vom "Biotech-Report".





 
03.09.19 , Xetra Newsboard
FRA: DELETION OF INSTRUMENTS FROM XETRA [...]
FRA: Deletion of Instruments from XETRA - 03.09.2019 The following instruments on XETRA do have their last trading ...
03.09.19 , Xetra Newsboard
ISIN CHANGE
Einstellung Aufnahme ISIN Name Einstellung mit Ablauf ISIN Name Ab dem Anmerkungen CBF Number US9256022032 Brickell ...
03.09.19 , Xetra Newsboard
VCC1: AUSSETZUNG/SUSPENSION
DAS/ DIE FOLGENDE(N) INSTRUMENT(E) IST/ SIND AB SOFORT AUSGESETZT: THE FOLLOWING INSTRUMENT(S) IS/ ARE SUSPENDED WITH ...