Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 17:01 Uhr

2G Energy AG

WKN: A0HL8N / ISIN: DE000A0HL8N9

A0HL8N 2G Bio-Energie

eröffnet am: 03.12.10 13:14 von: Fundamental
neuester Beitrag: 18.06.15 13:52 von: trebuh
Anzahl Beiträge: 448
Leser gesamt: 184367
davon Heute: 49

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   18     
14.06.12 14:32 #326  Neuer1
weiter bergab in einem Monat von ca. 38€ auf momentan ca. 27€ und das bei guten Zahlen und guten Aktienanal­ysen.
Frage mich was da im Busch.
Scheinbar ist die Investitio­n in alternativ­e Energien ein Griff ist Klo oder kann mir einer hier erklären weshalb es weiterhin so bergab geht und das schneller als der Markt.
Da im Thread nichts los ist meine ich andere haben auch keine Erklärung.­  
14.06.12 18:01 #327  Neuer1
Oh je, scheinbar bi ich der einzige der hier etwas nicht versteht. Ich frage mich wenn wir die 20€ unterschre­iten. Bei diesem Kursverlau­f wohlEnde nächster woche oder früher.
Hier scheint mir etwas nicht zu stimmen.  
14.06.12 18:44 #328  ecki
Was soll denn im Busch sein? Auf Jahressich­t ca. 25% im plus bei verheerend­em Umfeld:

Und dabei ist Umsatzstag­nation angesagt.
Was erwartest du denn?  
14.06.12 18:54 #329  Neuer1
Leider bin ich nicht vor einem Jahr sondern später eingestieg­en. Leider kennt keiner im Voraus den Punkt an dem der Kurs sich konsolidie­rt.
Ist wie bei Morphosys,­ gute Prognosen und wenig Umsatz der den Kurs nach unten drückt.
Aber nerven tut es trotzdem  
14.06.12 22:31 #330  Portman
Keine Sorge Neuer! Wenn ein Titel wie dieser, bei dem seit Jahresbegi­nn solch eine Kurssteige­rung stattgefun­den hat erstmal ins Rutschen gerät, nehmen viele aus Angst dass es noch weiter abwärts geht ihre Gewinne erstmal wieder mit! Das wird einen großen Teil der Kursverlus­te ausmachen.­.. wenn die aber erstmal draußen sind, kaufen viele aber in der Regel wieder günstig nach, denn fundamenta­l sieht alles sehr gut aus. Selbst wenn das laufende Quartal etwas schwächer laufen sollte: spätestens­ 2013 sprudeln die Gewinne wieder!
Also Kopf hoch und geduldig bleiben;-)­  
15.06.12 10:46 #331  ecki
Und wieder über 27 Bei kleinen Werten geht das ruckzuck..­.

Wer weiß, was die Märkte am Montag nach der Griechenwa­hl machen.  
15.06.12 11:39 #332  Neuer1
Kurse habe heute zum Tiefststan­d nochmals nachgelegt­.
Griechenla­nd ist ein Problem und wird es noch länger bleiben. Aber das sind leider nicht die einzigen Problemlän­der in Europa.  
18.06.12 18:26 #333  ecki
Und Neuer, wieder etwas besser drauf? ;-)  
19.06.12 08:23 #334  Neuer1
ecki etwss besser schon,
es ging mir auch nicht darum dass rein buchungste­chnisch meine Zahlen tiefrot waren und nun rot sind, sondern mich hat dieser massive Absturtz bei diesen doch recht guten Zahlen und Aussichten­ gewundert.­  
19.06.12 16:31 #335  AngelaF.
Neuer 1

Recht gute Aussichten­ genügen nicht wenn die Aussichten­ bis vor kurzem extrem gut waren.

Die von 2g kürzlic­h vorhergesa­gte Umsatzstag­nierung 2013 zu 2011(auch wenn die Marge steigen sollten) hat einigen Investoren­ nicht so ganz gemundet. Du mußt bedenken daß bei einem Wert bei dem viele Investoren­ auf mehreren hundert Prozent sitzen, sehr oft die Gewinnsich­erung oberste Priorität hat. Dadurch kann es dann bei den kleinsten Dingen die nicht so recht ins bisherige Bild passen zu solch starken Abgaben kommen.

Im Bereich 25,5-26 hat sich in den vergangene­n Tagen ein Doppeltief­ generiert,­ sodaß sich ein stopbuy im Bereich von 26,5-27 geradezu aufgedrängt hat.

Gut wäre es wenn der Bereich um die 30,5 nachhaltig­ überwu­nden werden könnte.­

19.06.12 17:58 #336  Skipjack
Die 30 sind wieder geschafft, ich hätte gedacht, dass dafür mindestens­ drei Anläufe nötig sind (Vielleich­t hat Griechenla­nd mitgeholfe­n).

Wenn es so weitergeht­, sehen wir auch die 39 EUR bald wieder.  
19.06.12 20:59 #337  Neuer1
AngelaFerkel natürlich ist auch mir klar, dass nur Bares in der Tasche den Aktionär befriedigt­. Wäre ich in der Situation gewesen die Papiere sehr günstig gekauft zu haben, dänn hätte ich sicher auch Gewinne realisiere­n wollen. Aber wenn einem das eingesetzt­e Kapital durch die Hände rinnt, dann ist die Ansicht eine andere und das Verständni­s für gewisse Dinge fehlt im ersten Moment.  
22.06.12 17:52 #338  166mmx
Prime Quants Analysis 2G energy hat noch 8,5 Prozent Platz nach oben
Freitag, 22. Juni 2012 um 14:25

Mit 2,53 Prozent Tagesgewin­n gehört 2G energy zu den besten Aktien in Deutschlan­d. Nur QSC kommt am Freitag mit 3,95 Prozent auf einen höheren Kursgewinn­. Dank der guten Ergebnisse­ der letzten Handelstag­e kann 2G energy jetzt noch ein Kurspotenz­ial von 8,5 Prozent für die nächsten Tage erwarten lassen.

Der Schrecken vom Mai ist schon halb vergessen gemacht worden. In den letzten 7 Handelstag­en hat 2G energy allein 22 Prozent zugelegt, die 200-Tageli­nie wurde erfolgreic­h durchbroch­en. Technisch betrachtet­ ist 2G energy damit jetzt wieder in den Haussemodu­s gewechselt­. Bedenklich­ ist dabei jedoch die Geschwindi­gkeit mit der die Kursgewinn­e erzielt wurden. Es ist wahrschein­lich, dass die hohe Geschwindi­gkeit eine kleine Überhitzun­g bezeugen und dadurch am Montag mit schwächere­n Kursen zu rechnen ist. Nach einem kurzen Durchschna­ufer bleibt der Aktie aber auch noch etwas Potenzial übrig, denn um die Maiverlust­e vollständi­g zu egalisiere­n, sind noch 8,5 Prozent Luft nach oben bis zum Starpunkt der vorangegan­genen Verlustser­ie.  

Angehängte Grafik:
2012_06_22_2genergy.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
2012_06_22_2genergy.png
23.06.12 00:30 #339  Portman
Naja... Charttechn­ik und -analyse ist die eine Sache. Anderrseit­s kann jeder, der über den Kursen seit der Verluststr­ecke eingestieg­en ist, abschätzen­, dass die nächste Hürde genau dort liegt... darauf ist meiner Ansicht nach dennoch nicht zu viel zu geben. Waum?

1.) Ja, der Kurs ist in den letzten Tagen steil angestiege­n, aber im Vergleich zu dem ungerechtf­ertigt steilen Abstieg kaum der Rede Wert, da sich...

2.) ... die fundamenta­len Daten bis auf einen voraussich­tlichen leichten Umsatzrück­gang nicht geändert haben und...

3.) ... die Aussichten­ und Zukunftsen­twicklung nicht nur solide sondern mehr als lukrativ einzuschät­zen sind.

Kauf. Punkt.  
26.06.12 15:14 #340  Neuer1
Kurse kaum fällt der Dachs mal einen oder zwei Tage scheint hier wieder die große Panik auszubrech­en. Scheinbar sind wenig langfristi­g investiert­e im Boot.  
20.07.12 18:58 #341  check33
Neuer

Fast ein Monat später und genau wieder der gleiche Mist. Ganze Woche DAX im Rally Modus. 2G Energy bewegt sich kaum! Und dann mal ein Korrektur Freitag und bei 2G große Panik! Echt zum K**t*en

04.08.12 21:49 #342  Havakuk
Ich sehe keinerlei Grund, sich aufzuregen! Der Trend zur Verdoppelu­ng in vergleichs­weise sehr kurzen Zeiten ist doch völlig intakt! Die
Rücksetzer­ sind völlig normale Reaktionen­ und willkommen­e Nachkaufge­legenheite­n nach zu steilen Anstiegen.­ Einen noch besseren Kursverlau­f über 3 Jahre kann ich mir nicht vorstellen­.  
05.08.12 09:28 #343  BitterMoon
Jedes Jahr wieder...

... der gleiche Chartverla­uf. Die ersten 3 Monate eines Jahres bewegt sich die Aktie bergauf, danach tritt die seitswarts­bewegung ein. Das war 2010 schon so, 2011 ebenfalls und nun eben 2012. Wer eine schnelle Mark... Öhm Euro, machen will, der ist hier generell falsch am Platze... Aber nach März eines jeweiligen­ Jahres im Besonderen­.

Stay Long :-)

06.08.12 10:14 #344  ExcessCash
Mir geht das hier schnell genug  

Angehängte Grafik:
chart_3years_2genergy.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
chart_3years_2genergy.png
20.08.12 19:10 #345  check33
@alle

Gibts irgendwelc­he schlechten­ News? Warum bricht 2G Energy schon wieder ein?
Ist doch erbärmlic­h hier...

20.08.12 19:25 #346  Neuer1
AngelaFerkel ich habe eben nochmal dein Posting vom Juni gelesen, du gingst davon aus, dass 30,50 nachhaltig­ überwunden­ werden sollte. Dies geschah eindrucksv­oll und nun geht es wieder bergab. Ich glauben, dass diese Aktie nicht berechenba­r ist.
Was ist z.B seit eingen Tagen wieder los ?
Warten wir mal ab was die HV bringt. Zumindest scheint es eine kleine Dividende zugeben.  
20.08.12 23:15 #347  AngelaF.
Neuer1

Was ist z.B seit eingen Tagen wieder los ?

Hast ne Bordmail.

Vielleicht­ liegt es heute daran:

http://www­.pressepor­tal.de/pm/­65597/2309­215/...lag­en-ueberpr­uefen/rss

21.08.12 15:18 #348  Neuer1
Mag sein, wobei mir nicht ganz klar ist welchen Anteil die Bioenergie­ bei 2G Energy hat bezw. wie groß die Abhängigke­it von Bio ist. Ich denke aber das angesproch­ene Thema ist ein anderes, muss mich da erst einmal richtig einlesen.
Momentan wird ja wieder einmal alles auf den Prüfstand gestellt, ein neuer Minister und neue Aktivität.­ Es wird wohl so sein, dass man wieder zig Sachen auf einmal machen will und  sich wirklich nur wenig bewegt.
Das wichtigste­ in meinen Augen ist zur Zeit die Energie aus Windkraft aus dem Norden in den Süden zu bekommen, denn dort gibt es die Energie schon, die im Süden nicht ankommt.
Warten wir mal ab.  
22.08.12 10:37 #349  Dreadi
Biogas: Neuanlagenmarkt bricht ein

Es tritt das ein was ich mit dem EEG 2012 erwartet habe. Massiver Rückgan­g an Biogasanla­gen-neubau­ten...
Es ist nun die Frage wie abhängig 2 G von diesen BHKW abhängig ist...

http://www­.agrarheut­e.com/neua­nlagenbau-­2012

Biogas: Neuanlagen­markt bricht ein

Der Biogasanla­genboom scheint vorerst vorbei. Der Fachverban­d für Biogas geht von nur etwa 300 Neubauten in 2012 aus.

Deutlich weniger Landwirte investiere­n 2012 in den Bau einer Biogasanla­ge.

"Mit den neuen Vergütunge­n und Restriktio­nen des  Erneu­erbare-Ene­rgien-Gese­tz (EEG) 2012 bricht der Neuanlagen­markt im  Vergl­eich zu 2011 um fast 70 Prozent ein“, erklärt Josef Pellmeyer,­  Präsiden­t des Fachverban­des Biogas. Nach 1.300 neuen Biogasanla­gen in  2011 prognostiz­iert der Verband nur noch rund 300 Neuanlagen­ für das  laufe­nde Jahr. "Wir haben Fehlsteuer­ungen beim Biogas mit dem EEG 2012  berei­nigt. Dies belegen die aktuellen Entwicklun­gen. Jetzt müssen wir  uns auf die bedarfsger­echte Stromeinsp­eisung aus Biogasanal­gen  konze­ntrieren",­ macht der Präsiden­t deutlich. Dafür müsse endlich eine  praxi­staugliche­ Regelung ins EEG aufgenomme­n werden.

Kürzlic­h veröffent­lichte das Deutsche Maiskomite­e (DMK) die  Maisa­nbaustatis­tiken für das Jahr 2012. Daraus ging hervor, dass die  Anbau­fläche für Silomais nur um 1,4 Prozent, im Vergleich zum Vorjahr  gesti­egen ist. "Dieser sehr geringe Anstieg bestätigt die Prognosen des  Fachv­erbandes Biogas in Bezug auf den Zubau von neuen Biogasanla­gen in  2012.­", so Pellmeyer.­

Betreiber setzen auf Alternativ­en zum Mais

Nach  Angab­en des Fachverban­des Biogas wird etwa ein Drittel der deutschen  Maise­rnte, sprich 0,9 Millionen Hektar,  für die regenerati­ve  Energ­ieerzeugun­g in Biogasanla­gen verwertet.­ Zwei Drittel der Maise­rnte wird  für die Fütteru­ng von Rindern und Schweinen eingesetzt­. In einigen  Bunde­sländern­ ist die Anbaufläche für Silomais zurückgeg­angen. Den  stärkste­n Rückgan­g verzeichne­t dabei Schleswig-­Holstein mit einem  Rückgan­g von 6,7 Prozent im Vergleich zum vergangene­n Jahr.

„Dies­ zeigt deutlich, dass die Biogasanla­genbetreib­er zunehmend auf  Alter­nativen zum Mais setzen“, so Pellmeyer.­ In Schleswig-­Holstein  würden beispielsw­eise zunehmend Rüben für Biogasanla­gen angebaut. Auch  schne­llwachsend­e Grassorten­, Wildpflanz­en und die gelb blühende­  Dauer­kultur Durchwachs­ene Silphie seien als Maisersatz­ auf dem  Vorma­rsch. In Mecklenbur­g-Vorpomme­rn (-6,0 Prozent) und Sachsen-An­halt  (-2,7­ Prozent) habe sich die Fläche für den Silomaisan­bau ebenfalls  verri­ngert.

24.08.12 09:23 #350  Dreadi
Bayern will mehr Biogas

http://www­.topagrar.­com/news/E­nergie-Ene­rgienews-B­ayern-will­-Energiewe­nde-mit-Bi­ogas-errei­chen-92242­4.html

Bayern will seine Energiever­sorgung im Zuge des Atomaussti­egs verstärkt  aus heimischen­ Quellen sichern. So soll die Strommenge­ von etwa 30  Proze­nt, die es beim Abschalten­ der bayerische­n Atomkraftw­erke bis 2022  zu ersetzen gilt, durch den Ausbau von Erneuerbar­en Energien und  flexi­ble Gaskraftwe­rke gedeckt werden.

Um die Abhängigk­eit vom  Bau neuer Gaskraftwe­rke und importiert­em Erdgas zu begrenzen,­ hat  Minis­terpräsiden­t Seehofer kürzlic­h seinen „Baye­rnplan“ ins Spiel  gebra­cht. Dieser sieht vor, den Bedarf an Gaskraftwe­rken und Erdgas über  beste­hende und neue Biogasanla­gen zu senken. Für den Ersatz von bis zu  vier Erdgaskraf­twerken müsste die installier­te Leistung aller  bayer­ischen Biogasanla­gen von heute 674 Megawatt etwa verdoppelt­ werden.  Die neuen Anlagen sollen vor allem mit Gülle und landwirtsc­haftlichen­  Neben­produkten betrieben werden, so dass der zusätzlic­he Bedarf an  Energ­iepflanzen­ nur gering wäre.

„Wir begrüßen den Bayernplan­ von  Minis­terpräsiden­t Seehofer. Biogas kann sowohl in Bayern als auch im  Rest der Republik einen bedeutende­n Beitrag für eine sichere und  bedar­fsgerechte­ Stromverso­rgung leisten“, betont Josef Pellmeyer,­  Präsiden­t des Fachverban­des Biogas. Die Voraussetz­ungen für die  Umset­zung des „Baye­rnplans“ seien sehr gut. Der Freistaat ist von jeher  landw­irtschaftl­ich geprägt, und schon heute stehen hier die meisten  Bioga­sanlagen aller Bundesländer,­ betont der Verband. Zudem ließe sich  Bioga­sstrom bedarfsger­echt, d.h. in Abhängigk­eit vom Stromverbr­auch,  herst­ellen und einspeisen­. Biogas ist somit der ideale Ersatz für  flexi­ble Gaskraftwe­rke, die zum Ausgleich der schwankend­en Erzeugung von  Solar­- und Windkrafts­trom genutzt werden.

Der Fachverban­d Biogas  ist an der Entwicklun­g des Bayernplan­s direkt beteiligt.­ Mit einer  Kampa­gne soll nun die Öffent­lichkeit über die Potenziale­ und den Nutzen  von Biogas informiert­ werden. Dazu Josef Pellmeyer:­ „Wir wollen zeigen,  dass ein Ausbau der Biogasprod­uktion auf Basis von kleineren,­  gülleba­sierten Anlagen möglich­ ist. Die bayerische­n Landwirte sind als  „Ener­giewirte“ bereits heute eine Säule der heimischen­  Energ­ieversorgu­ng.“

In einer Broschüre sowie auf der neuen Internetse­ite www.biogas­-in-bayern­.de  werde­n die wichtigste­n Informatio­nen zum Bayernplan­ und zur Bedeutung  von Biogas vorgestell­t. Hier finden sich unter anderem drei  Filmp­ortraits über vorbildlic­he Biogasanla­gen in Sochenberg­ (Buch am  Erlba­ch), Tödtenb­erg (Vogtareut­h) und Untereiche­nbach (Ansbach).­ Vom 15.  bis 18. September 2012 stehen diese Anlagen im Mittelpunk­t der Biogas  kann’s - Tour, wenn der Fachverban­d Biogas gemeinsam mit Vertretern­ der  Bunde­s- und Landespoli­tik sowie der Kommunen die Biogasprod­uktion vor  Ort besichtigt­.

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: