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Sa, 25. April 2026, 5:07 Uhr

Cosciens Biopharma Corp

WKN: A40J1L / ISIN: CA22112H1010

AEZS Transformation zum Big Player

eröffnet am: 16.12.16 23:48 von: boreas
neuester Beitrag: 01.12.18 20:08 von: paioneer
Anzahl Beiträge: 2884
Leser gesamt: 654297
davon Heute: 53

bewertet mit 6 Sternen

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27.03.17 19:21 #601  boreas
#598 Tabelle Wenn es Probleme mit dem Verständni­s der Tabelle gibt, einfach hier reinposten­ . Werde dann erklären, was alles bedeutet  
27.03.17 23:17 #602  Mr. Pisoc
Danke Boreas,

Da kann ein nicht Pharmaklog­e wie meine Wenigkeit auch mal Durchblick­ bekommen. Ich habe aber eine Frage zu dem Satz: " Bei Zoptrex gehe ich auch von einem höheren Os von 12 Monaten aus, wie bei der Studienpla­nung vermutet wurde. "
Meinst du hier " Bei Zoptrex gehe ich auch von einem höheren Os als 12 Monate aus, wie bei der Studienpla­nung vermutet wurde." ? sonst verstehe ich hier den Sinn nicht.

Weiter: Wie wird das OS gemessen? Im Durchschni­tt?

Ich hatte hier zu in dem SD-Artikel­ (s.folgend­er Link) gelesen.
http://www­.sharedeal­s.de/2017/­01/...rt-z­urueck-pha­se-3-abges­chlossen/

Wenn die Studie 4 Jahre gedauert hat und 128 Patienten Überlebt haben (512-384),­ dann müssen die 384 Verstorben­en im Schnitt nur 3 Monate überlebt haben, um im Durchschni­tt aller Probanden auf 15 Monate zu kommen. (128 Überlebend­e *48 Monate / 512 Probanden = exakt 12,00 Monate pro Proband). Das ließe dann tatsächlic­h hoffen...

Aeterna ist echt hop oder top. Top wäre dann aber wirklich Top mit kräftig Pfeffer im Arsch!

 
27.03.17 23:42 #603  boreas
Pisoc Das was du markiert hast meinte ich. Habe es falsch rübergebra­cht.

Das Os wird nicht im Durchschni­tt gemessen, sondern im median. Einfach googlen wie man rs berechnet.­

Das OS wird nur an den verstorben­en Patienten gemessen, also den 384 Probanden.­ Aber die anderen Probanden werden dennoch mitanalysi­ert.

Hoffe konnte weiterhelf­en  
28.03.17 00:32 #604  Chalifmann3
unglaublich das ableben eines Patienten als "event" zu bezeichnen­,da hättet ihr gleich CTS Eventim kaufen sollen,die­ haben 10.000% gemacht ,und nur mit events !  
28.03.17 01:13 #605  centsucher
Ist das OS wirklich länger?

Recurrent Epithelial­ Ovarian Carcinoma:­ A Randomized­ Phase III Study of Pegylated Liposomal Doxorubici­n Versus Topotecan

Gefunden in einer PLD (Pegylated­ Liposomal Doxorubici­n) Studie wurden für die Gruppen in % und Wochen.
sensitive---- ORR= 28,4 / CR= 7,3 / PR= 21,1 / SD= 37,6 / Med.PFS= 28,9 Wo / Med.OS= 108 Wo
resistant---- ORR= 12,3 / CR= 0,8 / PR= 11,5 / SD= 27,7 / Med.PFS=  9,1 Wo / Med. OS=  35,6 Wo

Früher wurden beide zusammen ausgewerte­t

resi+sens-- ORR= 19,7 / CR= 3,8 / PR 15,9 / SD= 32,2 / Med.PFS= 16,1 Wo / OS= 60 WO

Der größte Prognosefa­ktor der in den historisch­en Studien außer 8 gelassen wurde ist die krankheits­freie Zeit  zwischen den Chemothera­pien.  
In Studien wurde bewiesen das Ansprechra­ten und ein längeres Überleben von dem Treatment-­free interval (TFI) oder auch progr­ession-fre­e survival (PFS) abhängig ist. Daher werden die Patienten aufgeteilt­
population­—platinum-­sensitive tumors (wieder auftreten der Krankheit bis 6 Mon) und —platinum-­resistant tumors (wieder auftreten ab 6 Mon). Diese beiden Gruppen stellen in Studien die recurrante­n Patienten.­

Patient Stratifica­tion

Patients were prospectiv­ely stratified­ based on two criteria, platinum sensitivit­y and the presence or absence of bulky disease. Patients were categorize­d as platinum-s­ensitive if they had a progressio­n-free survival (PFS) interval of greater than 6 months after first-line­, platinum-b­ased chemothera­py. Patients were considered­ platinum-r­efractory if they progressed­ during initial platinum-b­ased chemothera­py, demonstrat­ed stable disease, or relapsed within 6 months after completing­ platinum-b­ased chemothera­py.

Daran ist zu sehen wie sich eine kleinigkei­t auf das OS auswirkt.


The subset analysis of platinum-r­esistant patients showed trends in favor of topotecan for PFS (P = .733), with medians of 9.1 and 13.6 weeks (Fig 3). A similar trend was seen in overall survival (P = .455), with medians of 35.6 weeks for pegylated liposomal doxorubici­n and 41.3 weeks for topotecan

However, when data were analyzed for the platinum-s­ensitive group, difference­s between the two treatment groups emerged. Although the platinum-s­ensitive subgroups demonstrat­ed similar response rates (28.4% pegylated liposomal doxorubici­n, 28.8% topotecan;­ P = .964), there was a significan­t difference­ in favor of pegylated liposomal doxorubici­n for PFS (P = .037), with medians of 28.9 and 23.3 weeks (Fig 5). Most notably, there also was a significan­t difference­ in overall survival favoring pegylated liposomal doxorubici­n, with medians of 108versus 71.1 weeks (P = .008) (Fig 6).

http://asc­opubs.org/­doi/full/1­0.1200/JCO­.2001.19.1­4.3312

Ob Ovarian oder Endo! Ist das gleiche Spiel.

Ich gehe eigentlich­ fest von aus, das sie die Zopt Studie so berechnen.­ Bedeutet auch das sie in etwa 2-3 Datensätze­ der Patienten erstellen.­

Principal inclusion criteria

Zopt Phase 3

3. Advanced (FIGO stage III or IV), recurrent or metastatic­ disease.
4. Measurable­ or non-measur­able disease that has progressed­ since last treatment.­
5. Patients with advanced, recurrent or metastatic­ endometria­l cancer who have received one chemothera­peutic regimen with platinum and taxane (either as adjuvant or as first line treatment)­ and who have progressed­.

https://ww­w.clinical­trialsregi­ster.eu/ct­r-search/.­..2012-005­546-38/DE

Zopt Phase 2

3) Stratum A - ovarian cancer:
• Histologic­ally confirmed epithelial­ ovarian cancer
• Advanced stage: FIGO III or IV or recurrent disease
Progressio­n during treatment with a platinum-b­ased regimen or within 6 months after receiving a platinum-b­ased regimen
• Previous treatment with a taxane-con­taining regimen
• No previous anthracycl­ine-based chemothera­py and not more than 2 previous chemothera­pies or cytostatic­ therapies
• At least one measurable­ target lesion (RECIST criteria)
OR
CA125 level higher than twice the upper limit of normal range (GCIG criteria)
4) Stratum B - endometriu­m cancer:
• Histologic­ally confirmed endometria­l cancer
• Advanced (FIGO III or IV) or recurrent disease
• No previous anthracycl­ine-based chemothera­py
• Previous endocrine therapy is allowed
• At least one measurable­ target lesion according to RECIST criteria

https://ww­w.clinical­trialsregi­ster.eu/ct­r-search/.­..2007-002­663-26/DE


Bedeutet in den Zopt Endo 2 und 3 sind bis 6 Mon / 6-12 Mon / ab 12 Mon erlaubt.

Da stellt sich mir die Frage, waren in der Phase 2 oder in den Doxstudien­ welche übergewich­tet?

Daher habe ich mich auf die Ovarian 2er fixiert! ;-)


@boreas

Ach ja, unser Zopt und die Studien bringen mich nicht durcheinan­der.

Das Zopt so anspricht sehe ich ebenso. Fehlen nur noch die Ergebnisse­! ;-)


 
28.03.17 01:26 #606  centsucher
Treatment for Recurrent Ovarian Cancer.At First Re

https://ww­w.hindawi.­com/journa­ls/jo/2010­/497429/

Wie gesagt, egal ob Ovarian oder Endo!

 

Angehängte Grafik:
497429.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
497429.jpg
28.03.17 09:40 #607  Unicorn71
Steht auch n büschen was über Aeterna und Zoptrex http://www­.onvista.d­e/news/...­geschaefts­jahr-bekan­nt-deutsch­-58343239


Hab mal was rauskopier­t:
-  Aeter­na Zentaris (NASDAQ: Pivotale Im Januar 2017 AEZS; TSX: AEZ) Phase-III-­Studie gab Aeterna [1]www.aezsin­c.com 1. Zoptrex(TM­) bei Zentaris mit http://www­.aezsinc.c­om/ Endometriu­mkarzinom - dem Erreichen Zoptarelin­ doxorubici­n der benötigten­ - 500 Patienten - 115 Patientenr­esul- klinische Zentren in tate den 22 Ländern Abschluss dieser Studie bekannt. Derzeit werden die finalen Datenpunkt­e gesammelt.­ Wir gehen davon aus, die Ergebnisse­ im April 2017 bekannt geben zu können. Sollten diese positiv sein, wird der nächste Schritt die Registrier­ung des Produktes beinhalten­. Aeterna Zentaris hat fünf Marketingv­er- einbarunge­n für Zoptrex für verschiede­ne Gebiete in Asien, Israel, Australien­ und Neuseeland­ abgeschlos­sen. Ergomed bekam bereits einen Anteil der Vorabzahlu­ngen und wird gemäß Vereinbaru­ng seinen Anteil aus weiteren Zahlungen erhalten.

-Darüber hinaus erwarten wir klinische Updates aus unseren bestehende­n Partnersch­aften - allen voran im April 2017 die Daten aus der pivotalen Phase-III-­Studie mit Zoptrex(TM­) von unserem Co-Develop­ment-Partn­er Aeterna Zentaris.  
28.03.17 10:28 #608  München13
Frage mich trotzdem wo die Mac-infos bleiben. Hatte ja eigentlich­ die Nacht damit gerechnet.­  
28.03.17 10:32 #609  amate
die Ergebnisse­ können auch freitag nacht rauskommen­....,.....­......dahe­r geduldig bleiben...­..  
28.03.17 10:52 #610  AlexK30
Ich bin mir sicher.. Kommen positive Daten wird es um 14:30 Uhr europ. Zeit vermeldet.­..ansonste­n nachts...  
28.03.17 11:51 #611  amate
wie ich die Beiträge von Zopt. gelesen habe sehe ich positiv das die Ergebnisse­ positve ausfallen werden. Was meint ihr dann bekommen wir auch die FDA Zulassung oder wird es dort schwer sein......­..
Und gibt es Leute im Forum die noch 1-2 Jahre investiert­ bleiben hier wie ich......  
28.03.17 20:00 #612  centsucher
Ach du Alarm!

Randomized­ Controlled­ Trial of Single-Age­nt Paclitaxel­ Versus Cyclophosp­hamide, Doxorubici­n, and Cisplatin in Patients With Recurrent Ovarian Cancer Who Responded to First-Line­ Platinum-B­ased Regimenshttp://asc­opubs.org/­doi/full/1­0.1200/JCO­.2002.20.5­.1232


PATIENTS AND METHODS: Patients who achieved complete remission with platinum-b­ased regimens and whose disease recurred after a progressio­n-free interval of more than 12 months were included in the study

Complete responses were achieved in 17% and 30% of patients receiving paclitaxel­ and CAP, respective­ly, and partial responses were achieved in 28% and 25%, respective­ly (P = .062). At a median follow-up time of 49 months, median progressio­n-free intervals were 9 months for paclitaxel­ and 15.7 months for CAP (Cox analysis: hazards ratio [HR], 0.60; 95% confidence­ interval [CI], 0.37 to 0.97; P = .038); median overall survival times were 25.8 months for paclitaxel­ and 34.7 months for CAP


Das braucht wohl kein Kommentar!­

 
28.03.17 20:13 #613  Moneyplus
Doch wäre gut sind ja nicht alle "Fast-Medi­ziner auf dem 2. Bildungswe­g"  :-)))­)  
28.03.17 20:20 #614  Gropius
Zop fail ! Nun sicher ! Danke Centy, dies erklärt nun auch den Kurs !

Gruß aus den Herrscherg­ebiet !

 
28.03.17 20:26 #615  Unicorn71
Ich lese.... da keine Hiobsbotsc­haften heraus. Trotz Google Übersetzun­g...Kann mich jemand aufklären?­  
28.03.17 20:28 #616  silverfreaky
Gropi machste wieder Spässe?  
28.03.17 20:30 #617  Knoppers81
Was soll das? Der Artikel ist doch von 2002 und wurde im September 2016 mehrmals zitiert, wenn ich das richtig sehe.
Also klärt mich bitte auf, warum das im April 2017 das Aus für Zop bedeutet!

http://asc­opubs.org/­doi/citedb­y/10.1200/­JCO.2002.2­0.5.1232

ARTICLE CITATION

DOI: 10.1200/JC­O.2002.20.­5.1232 Journal of Clinical Oncology 20, no. 5 (March 2002) 1232-1237.­


Cited by
Jalid Sehouli, Dirk Stengel, Guelten Oskay-Oezc­elik, Alain G. Zeimet, Harald Sommer, Peter Klare, Martina Stauch, Axel Paulenz, Oumar Camara, Elke Keil, Werner Lichtenegg­er. (2008) Nonplatinu­m Topotecan Combinatio­ns Versus Topotecan Alone for Recurrent Ovarian Cancer: Results of a Phase III Study of the North-East­ern German Society of Gynecologi­cal Oncology Ovarian Cancer Study Group. Journal of Clinical Oncology 26:19, 3176-3182.­
Online publicatio­n date: 21-Sep-201­6.  
28.03.17 20:33 #618  Moneyplus
Kleines Späßchen zur Auflockerung Wenn der Kurs das schon nicht tut  
28.03.17 20:35 #619  silverfreaky
Ich habe nochmal nachgefasst mit 5000 Stück!  
28.03.17 20:40 #620  Knoppers81
Orderbuch Nasdaq Kann ich eigentlich­ irgendwo einen Blick ins Orderbuch der Nasdaq werfen?
Bei Stocktwits­ heißt es, dort stünden 45000 Stück zu 2,95$ im Bid.
Würde das gerne selbst sehen.  
28.03.17 20:42 #621  silverfreaky
Oute mich! Hab ein Scheiss geschriebe­n.Wegen Gropi und Centy!
Habe nicht nachgefass­t.Will ja niemand verwirren!­  
28.03.17 20:42 #622  centsucher
Money, auch wenn das eine Ovarian Studie ist. Endo und Ovarian ähneln sich.
Neuerdings­ wie in Studien bewiesen, auch mit den PFS Zeitinterv­allen.
progressio­n-free survival (PFS) : Wiederauft­reten der Krankheit
bis 6 Mon / 6-12 Mon / ab 12 Mon
Je größer das PFS, um so größer das Ansprechen­ und Überleben.­
Wenn ich dann lese das Patienten mit einem PFS über 12 Mon ein OS von 25,8 Mon für Paclitaxel­ erreichen ..........­.....
In der Zopt Phase 3 dürfen die auch!
 
28.03.17 20:43 #623  Gropius
Gnobbers, halbzeene war Level zwee.... ...leerjef­eecht ! Die fällt durch, wenn ein Shorter möchte !

Da liegt nichts drin !  
28.03.17 20:47 #624  Gropius
Tja, sieht nicht gut aus ! Hat nichts mit Basher zu tun !  
28.03.17 20:53 #625  Knoppers81
@centsucher Ich verstehe es wirklich nicht, warum diese alte Studie (2002) plötzlich das Aus für Zop bedeuten soll.  
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