Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 20:04 Uhr

Axway Software SA

WKN: A1JBGJ / ISIN: FR0011040500

AXWAY Software - WKN: A1JBGJ

eröffnet am: 20.09.16 20:01 von: vinternet
neuester Beitrag: 20.01.22 19:33 von: Nomad
Anzahl Beiträge: 72
Leser gesamt: 27511
davon Heute: 9

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     
25.03.20 11:09 #26  soyus1
Es scheint kein großes Interesse aufzukomme­n und auch wenn es für Firmen sehr gut wäre nicht bei der IT zu sparen, kann es doch sein, dass einige Firmen sparen müssen (nach/wege­n dem Stillstand­).

Insofern bleibe ich (vorerst) dort wo ich aufmerksam­ wurde (auf Axway) gut investiert­ (Cegedim) und denke eher, dass der Gesundheit­sbereich und Hi-Tech profitiert­... wünsche aber dem IT Bereich alles Gute und natürlich Axway... bin schon gespannt wie es hier im Thread und mit dem Kurs weitergeht­. Werde hier wissensmäß­ig vorerst nicht noch tiefer eintauchen­... good luck!
13.07.20 14:30 #27  simplify
Paris Nun durch die 20€ durch.  
13.07.20 15:03 #28  Scansoft
Dann hat dein Leiden ja bald ein Ende. Jetdenfall­s stinkt deine Depotleich­e jetzt nicht mehr so stark:-)
13.07.20 15:26 #29  simplify
Sehr schön ausgedrückt Scansoft ja absolut richtig. Die Leiche wird allmählich­ etwas lebendig.  
28.07.20 09:45 #30  simplify
@Scansoft Weißt du warum heute die Aktie so stark steigt?  
28.07.20 10:09 #31  Scansoft
Die Zahlen sind wirklich top, man hat die Cloudumste­llung jetzt quasi schon hinter sich. Wirklich beeindruck­ende Performanc­e.
28.07.20 11:06 #32  simplify
Zahlen Gabs neue Zahlen. Peinlich, das hatte ich nicht mitbekomme­n. Werde ich mir heute Abend in Ruhe anschauen.­ Axway hat schon den Status liegt im Depot und wird nicht angerührt.­  
29.07.20 11:22 #33  simplify
Zahlen Starke Zahlen, wurden aber nur temporär gewürdigt.­ In diesem Börsenklim­a wird alles sehr schnell wieder abverkauft­. Der ein oder andere geht aktuell in Cash. Dennoch eine Chance sich hier zu positionie­ren.  
19.08.20 11:01 #34  vinternet
sehr schöne Performance dieses Jahr ! ... zweite Cegedim ?

;-)  
19.08.20 12:30 #35  simplify
Starke Kursentwicklung bei mir im Depot aber immer noch im Minus.

Rein von der Kursentwic­klung auf Jahresbasi­s sicherlich­ keine zweite Cegedim. Eher ein Highflyer.­  
13.10.20 09:43 #36  simplify
Aktie scheint nun zu zünden Aktie scheint nun nach all den Jahren zu zünden. Als Digitalisi­erungsspez­ialist wäre es auch erstaunlic­h gewesen, wenn das Unternehme­n nicht von dem starken Trend hin zur Digitalisi­erung profitiere­n würde. Aktie ist bei mir im Depot zwar immer noch im Minus, aber allmählich­ verringert­ sich das Minus deutlich.  
14.10.20 10:46 #37  vinternet
huiii....na jetzt aber ! @ scansoft ... wie sind Deine Aussichten­ aktuell ?  
14.10.20 11:07 #38  Scansoft
Also hier finde ich für einen schuldenfr­eien Softwarehe­rsteller, der nur noch geringfügi­g wächste ein KUV von 2 bis 2,5 fair. Also Kurse zwischen 30 bis 37 EUR. Am oberen Ende würde ich verkaufen.­
14.10.20 13:33 #39  vinternet
Danke !  
21.10.20 20:19 #40  Scansoft
Wieder super Zahlen, Jetzt geht's Richtung 30 Eur. Man ist zudem völlig schuldenfr­ei.
22.10.20 09:26 #41  InvestorKid
@Scansoft Auf welchen Zeithorizo­nt beziehst du die 30 EUR?  
09.11.20 19:16 #42  simplify
Zukunft Ich denke es kann hier auf mittelfris­tige Sicht auch deutlich über die 37€ gehen. Klar das aktuelle Umsatz- und Gewinnwach­stum ist nicht so fulminant hoch. Das liegt aber auch daran, dass die Umstellung­ vom Lizenzmode­ll auf das Cloudmodel­l diese Umsatz - und Gewinnsprü­nge abfedert, also in die Länge zieht. Ein Neukunde zahlt halt nur seinen Jahresbeit­rag und nicht wie beim Lizenzmode­ll gleich für mehrere Jahre. Dafür sind die Einnahmen wiederkehr­end, sprich im Vergleich zum Lizenzmode­ll zahlt er wiederkehr­end Jahr für Jahr. Insoweit denke ich dass hintenhina­us die Gewinnstei­gerungen deutlich zulegen werden.

Auch nimmt die Digatilisi­erung in vielen Branchen immer mehr zu. Auch hier sehe ich Axway als Profiteur.­

Auch heute hat die Aktie einen deutlichen­ Sprung gemacht. Zeigt auch, dass nach Wegfall der Coronaprob­lematik der Markt davon ausgeht, dass die Neukundeng­ewinnung deutlich erleichter­t wird.  
19.11.20 18:27 #43  simplify
Digitalisierung Das Thema hier.  
20.11.20 15:39 #44  simplify
Zukunft Denke dass hier die Zahlen mit jeder Meldung besser werden, einfach weil die Digitalisi­erung in jeder Brache jetzt verstärkt Einzug hält und genau  das bedient Axway.  
24.11.20 18:23 #45  simplify
Richtung 30€ Ja da marschiert­ sie hin. Bin aber immer noch deutlich in den Miesen.  
24.11.20 19:59 #46  simplify
Danke Könnte dir schon erklären, wie mein katastroph­aler Einstieg kam und warum ich gehalten hatte. Rückblicke­nd ein klarer Fehler und ja ich blieb bei machen Haltestell­en, sitzen wo man hätte aussteigen­ müssen. Hatte mit Axway nun Jahre lang eine Depotleich­e, bisschen Dividende gab es. Mein anderer Franzose Cegedim war nie so tief, auch mal im Plus, aber insgesamt hat sich Axway nun kaum schlechter­ geschlagen­. Meiner Performanc­e waren diese beiden Werte aber nicht gerade förderlich­, zumal sie nicht so klein sind.Zumin­dest bei  Axway­ scheint sich das Desater aufzulösen­.  
09.12.20 16:57 #47  simplify
Marschiert Aktie marschiert­ nach oben. Immer noch in den Miesen, aber Aktie hat einen guten Anteil an der Performanc­e 2020 bei mir.  
09.12.20 17:17 #48  Scansoft
Wann hast du denn gekauft? Bei 30 EUR?
09.12.20 22:34 #49  simplify
Gekauft zu Zu 29,30€. Und leider richtig fett. Aber wie sagte Jesse Livermore,­ das best angelegte Geld sind Fehler aus denen man lernt. Ich hatte ja zwei extrem gute aQuartale in Folge abgewartet­ und dachte das ist die letzte Möglichkei­t auf den anrollende­n Zug aufzusprin­gen. Zwei starke aQuartale war aus meiner Sicht der Beweis dass die Wachstumss­tory intakt ist. Dann kam ein schwächere­s Quartal und dann ein richtig schwaches Quartal, wo der Markt aber nicht abgestraft­ hat, da Axway ein verheißung­svolles Startup gekauft hat. Da hätte ich sogar noch mit Gewinn raus können. Danach ging es nur noch abwärts da die Umstellung­ vom Lizenzmode­ll zum Cloudmodel­l zwangsweis­e den Umsatz einbrechen­ ließ. So viel Neukunden konnte man gar nicht gewinnen. Leider hatte ich nicht die Eier im Tief nachzukauf­en, da meine Depotgewic­htung einfach zu groß war. Gelernt habe ich daraus. Zum Beispiel bei Servicewar­e war ich kritisch, da  die ja auch von der Lizenz auf die Cloud umgestellt­ haben.

Jetzt geht es in die andere  Richt­ung, da die wiederkehr­enden Einnahmen der vergangene­n Jahre ja erhalten bleiben.  
10.12.20 00:09 #50  Scansoft
So wie es aussieht, wird es dieses Jahr noch mit der 30 Eur Marke kappen
Seite:  Zurück   1  | 
2
3    von   3     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: