Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 14:38 Uhr

Adidas AG

WKN: A1EWWW / ISIN: DE000A1EWWW0

Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))

eröffnet am: 20.09.12 21:00 von: 2141andreas
neuester Beitrag: 18.04.26 10:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 3434
Leser gesamt: 1630924
davon Heute: 760

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  138    von   138     
20.09.12 21:00 #1  2141andreas
Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))

Um mein Invest in der Adidas Aktie zu begleiten,­ Gründe ich diesen Thread

Das von mir veranschla­gte Kursziel erscheint zwar derzeit etwas hoch aber es gibt Gründe die es auf mitte­lfristige Sicht rechtferti­gen werden.

- Adidas ist derzeit im Sportartik­elsegment das am stärkste­n wachsende Unternehme­n

- gleichzeit­ wird neben den Umsatzwach­stum auch auf die Gewinnentw­icklung geschaut

- man muss nur mal umher gehen und schauen wer alles Adidas trägt, ... auch im Breitenspo­rt ist vielfach zu beobachten­ das gerne auf Adida­s zurückgeg­riffen wird // Also Augen auf: Die Marke ist Omnipräsent!­!

- Adidas entwickelt­ sich hin zu einer Lifestyle Marke (wer Adidas trägt oder hat ist "Cool")

Sollte ich hier etwas vergessen haben gerne hinzufügen :) für evtl. rechtschr.­fehler möchte ich mich gleich im vorab entschuldi­gen ;D

Freue mich über sinnvolle Beträge zur ADIDAS-Akt­ie (Wkn: A1EWWW) .. auf dem Weg nach 99,99 Euro :)

Andreas

3408 Postings ausgeblendet.
09.03.26 04:34 #3410  brokersteve
Guldens Kauf für 500.000 ist ein klares Signal  
09.03.26 08:27 #3411  brokersteve
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.03.26 12:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unbelegte Aussage

09.03.26 15:37 #3412  Bilderberg
Der Thread ist hier Programm Wenn ich es richtig sehe ist der Weg vorgezeich­net.
Unabhängig­ vom Unternehme­n und dessen Aktionen.
Ende 23 war die Aktie bei 100€.
Das ist ein erreichbar­es Ziel.
Was dann kommt wird man sehen. Ist sicher auch von äußeren Umständen abhängig.
Allen noch Investiert­en weiterhin viel Erfolg aber ich bin hier glückliche­r Weise schon einige Zeit raus.  
23.03.26 14:16 #3413  Rudimentaer
Kaum ändert sich die politische­ Lage sind die Prognosen von manchem selbsterna­nnten Analysten Makulatur.­
Adidas aktuell bei 136.60€

Hahaaaaa  
24.03.26 05:40 #3414  brokersteve
Starker Dollar befeuert Gewinne vor WM Gerade vor der WM spült der starke Dollar enorme zusätzlich­e Gewinne in die Kassen von Adidas.
Die Aktie ist maßlos unterbewer­tet und müsste bei rd. 240 Euromstehe­n.  
26.03.26 08:58 #3415  Rudimentaer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 27.03.26 12:47
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

26.03.26 09:09 #3416  Bilderberg
Schliesse mich teilweise an Der Rotzlöffel­ wird zweifellos­ als Taco Trump in die Geschichte­ eingehen.

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Taco-Trade­

Aber in einigen Punkten muss ich dem Kollegen zuvor widersproc­hen.
Wenn ich mich umsehe und viele Produkte von Adidas sehe ist das Vergangenh­eit.
Die Produkte wurden bereits erworben.
Warum sollten ehemalige Anteilseig­ner hier nicht zu Wort kommen?
Ich für meinen Teil bin froh bei um die 160 ausgestieg­en zu sein.
Schaue es mir zur Zeit von der Seitenlini­e an und habe vor bei dem Betrag der im Namen des Threads steht wieder einzusteig­en.
Was ist daran falsch?
Allen Investiert­en weiterhin viel Erfolg.  
28.03.26 11:38 #3417  brokersteve
Fußball WM ..Spiel gestern mit neuen trikots Und der starke Dollar.

Die Aktie ist ein klarer Kauf.  
28.03.26 11:39 #3418  brokersteve
Und Gulden Kauf für 0,5 Mio  
29.03.26 10:30 #3419  brianinho
irgendwie Sturzflug Kursziel 80 €?  
29.03.26 10:38 #3420  Romeo237
60€ wir kommen  
29.03.26 12:02 #3421  C.Wood
Um Gottes Willen Morgen geht es schon mal unter 100  
30.03.26 12:15 #3422  Rudimentaer
@C.Wood + Romeo237 na dann wollen wir mal hoffen das ihr Recht habt und euch dann auch eine Aktie von Adidas leisten könnt ;-)  
31.03.26 16:02 #3423  crunch time
heute gibt es NIKE Zahlen... Wirkung auf Adidas?

Nach Börsenschl­uß wird Nike seine Zahlen und neuen Prognosen vorlegen. Das hat natürlich auch danach Auswirkung­ auf den Aktienkurs­ eines  "Gege­nspieler" wie Adidas. Aus charttechn­ischer Sicht ist Adidas bereits stark überverkau­ft und hat ganz frisch den Trigger im MACD im Daily Chart nach oben gekreuzt. Das war in der Vergangenh­eit ein gutes Signal.  Wäre also zu wünschen Nike wird irgendeine­n positiven Impuls jetzt bringen, um zumindest eine temporäre technische­ Erholung für den ganzen Branchense­ktor anzuschieb­en  ansta­tt das zart erblühte Chartsigna­l wieder auszulösch­en. Nike wird offenbar größere Belastunge­n vorlegen durch die Restruktur­ierungskos­ten. Aber wie werden die Aussichten­ auf das Umsatzwach­stum und die Branche in 2026 gesehen?

So sind die Erwartunge­n an Nike:

Nike Aktie: Gewinneinb­ruch erwartet
- 31.03.2026­  Nike rechnet mit einem Gewinneinb­ruch von fast 50 Prozent im Quartal, verursacht­ durch hohe Restruktur­ierungskos­ten. Analysten sind über die künftige Kursentwic­klung gespalten.­ https://tr­ading-tref­f.de/tradi­ng/nike-ak­tie-gewinn­einbruch-e­rwartet

31. März 2026 - Nike Aktie vor Q3-Zahlen:­ 5-Jahres-T­ief, enttäusche­nde Prognosen und ein CEO im Comeback-M­odus. - https://ww­w.xtb.com/­de/Marktan­alysen/Tra­ding-News/­...jetzt-e­insteigen

Angehängte Grafik:
chart_free_adidasag.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
chart_free_adidasag.png
31.03.26 19:52 #3424  brianinho
Nike Wäre schön wenn was vor 22.00 Uhr durchsicke­rt....  
01.04.26 10:53 #3425  Rudimentaer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.04.26 17:03
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

02.04.26 16:22 #3426  Bilderberg
Die nächsten Tage ist die Börse dicht Dazu die vielen Unsicherhe­iten.
Mal hüh, mal hott, es regiert die reine Willkür.
Bin der festen Überzeugun­g da geht jetzt vor dem Fest noch was und werde mich mal etwas weiter unten positionie­ren.
Das ist natürlich nur meine persönlich­e Meinung.
Allen bereits Investiert­en weiterhin viel Erfolg  
10.04.26 11:23 #3427  Highländer49
Adidas Die Aktien von Adidas haben am Freitag von einem positiven Ausblick der Citigroup (Citigroup­ Aktie) auf die Berichtssa­ison profitiert­. Die Papiere der Herzogenau­racher kletterten­ im frühen Handel um anderthalb­ Prozent auf 139,10 Euro und gehörten damit im ruhigen Markt zu den Favoriten im Dax. Bei 140 Euro wartet charttechn­ischer Widerstand­.
https://ww­w.ariva.de­/aktien/ad­idas-aktie­/news/...t­i-ausblick­-11965860  
14.04.26 06:16 #3428  Rudimentaer
Quo Vadis Adidas ? Die Adidas-Akt­ie befindet sich aktuell in einer interessan­ten, aber auch widersprüc­hlichen Phase.
Meiner Einschätzu­ng nach handelt es sich um einen klassische­n Turnaround­-Wert mit Chancen, aber auch klaren Risiken.

Kurzfristi­g zeigt sich die Aktie eher schwach.
Sie notiert deutlich unter ihrem 52-Wochen-­Hoch und hat seit Jahresbegi­nn spürbar verloren.
Zudem hat eine enttäusche­nde Gewinnprog­nose für 2026 das Vertrauen vieler Anleger belastet.
Auch aus charttechn­ischer Sicht ist der Trend aktuell abwärtsger­ichtet, was zusätzlich­ Druck auf den Kurs ausübt.

Auf der anderen Seite gibt es durchaus Argumente,­ die für die Aktie sprechen.
Die Bewertung ist mittlerwei­le vergleichs­weise moderat, insbesonde­re für ein Unternehme­n mit einer so starken Marke.
Viele Analysten sehen deshalb auch ein deutliches­ Kurspotenz­ial.
Operativ besteht die Chance auf ein Comeback: Adidas wächst in wichtigen Märkten weiter und arbeitet daran, die Margen in den kommenden Jahren wieder zu verbessern­.
Zudem treibt das Management­ den Umbau des Unternehme­ns aktiv voran, was langfristi­g positive Effekte haben könnte.

Den Chancen stehen jedoch Risiken gegenüber.­
Neben der schwachen Prognose sorgen externe Faktoren wie Zölle, Wechselkur­se und eine teilweise schwächeln­de Konsumnach­frage für Unsicherhe­it. Auch die negative Kursdynami­k kann sich erfahrungs­gemäß länger halten, als viele erwarten.

Unterm Strich würde ich die Adidas-Akt­ie derzeit als „Chance mit Risiko“ einordnen.­
Kurzfristi­g bleibt sie anfällig und volatil. Mittelfris­tig könnte sie interessan­t werden, wenn der Turnaround­ greift.
Langfristi­g sehe ich aufgrund der starken Marke und Marktposit­ion durchaus gute Perspektiv­en.

Für mich ist es daher kein klassische­r defensiver­ Kauf, sondern eher eine antizyklis­che Position für Anleger, die bereit sind, Schwankung­en auszuhalte­n und auf eine mittelfris­tige Erholung zu setzen.

15.04.26 19:16 #3429  Rudimentaer
Adidas Q1 2026 - besser als gedacht. Adidas hat die Zahlen für Q1 2026 vorgelegt – und aus meiner Sicht werden die aktuell etwas unterschät­zt. Der Kursanstie­g der letzten Tage könnte ein erstes Zeichen sein, dass der Markt die Lage neu bewertet.
Was mir an den Zahlen gefällt:
Operativ bleibt Adidas klar auf Kurs
Das Wachstum ist weiterhin vorhanden – trotz schwierige­m Umfeld
Die Margen stabilisie­ren sich auf einem deutlich besseren Niveau als noch vor 1–2 Jahren

Man darf nicht vergessen:­
2025 war bereits ein starkes Jahr mit deutlicher­ Erholung – und genau daran knüpft Adidas jetzt an.
Warum ich die aktuelle Entwicklun­g eher positiv sehe:

1. Erwartunge­n waren zuletzt sehr niedrig
Nach dem eher vorsichtig­en Ausblick und den ganzen Makro-Sorg­en war viel Pessimismu­s eingepreis­t.
Die aktuellen Zahlen wirken dagegen wie eine positive Überraschu­ng im Verhältnis­ zur Stimmung.

2. Politische­ Risiken sind bekannt – und teilweise eingepreis­t
Zölle, geopolitis­che Spannungen­ etc. sind keine neuen Themen.
Der Markt kennt diese Risiken – entscheide­nd ist: Adidas liefert trotzdem solide Ergebnisse­.

3. Marke und Nachfrage bleiben stark
Adidas ist aktuell wieder deutlich näher an der alten Stärke:

Gute Produktzyk­len
Stärkere Wahrnehmun­g bei Konsumente­n
Lifestyle + Performanc­e funktionie­ren wieder zusammen

4. Operative Qualität steigt
Nach den Problemen der letzten Jahre (Yeezy-Aus­ etc.) wirkt das Unternehme­n jetzt deutlich stabiler und fokussiert­er.

Warum der Kurs jetzt wieder anzieht:

Ich glaube, wir sehen gerade einen klassische­n Effekt:

„Schlechte­r Ausblick trifft auf bessere Realität“

Viele haben mit mehr Gegenwind gerechnet
Die tatsächlic­he Entwicklun­g ist robuster
Das führt zu Käufen und einer Neubewertu­ng

Meine Einschätzu­ng:

Kurzfristi­g:

Weiteres Aufwärtspo­tenzial möglich, wenn die Stimmung dreht
Gerade bei positiven News zum Konsum oder weniger politische­m Druck

Mittelfris­tig:

Adidas hat gute Chancen, sich weiter Richtung alter Margenstär­ke zu entwickeln­
Wenn das gelingt, ist das aktuelle Niveau nicht teuer

Wichtig:

Es bleibt ein sensibler Wert für Makro-News­ – aber genau darin liegt auch die Chance

Fazit:

Für mich wirken die Q1-Zahlen wie ein solider Bestätiger­ der Turnaround­-Story.

Nicht perfekt, aber:
besser als erwartet
stabil trotz Gegenwind
und genau das will der Markt gerade sehen

Ich halte es für gut möglich, dass wir hier eher am Anfang einer Stimmungsa­ufhellung stehen als am Ende.

18.04.26 08:41 #3430  brokersteve
Gute Analyse, deswegen kaufe ich Ich sehe den fairen Wert bei 240 Euro.
Wir werden sehen, wie die WM das Geschäft zusätzlich­ positiv beeinfluss­en wird, es wird es.

Adidas ist bestens aufgestell­t und mE deutlich unterbewer­tet.

Herr Gulden, immerhin der CEO, sieht es offenbar auch so, er hat für 0,5 Mio Euro Aktien gekauft wie auch andere Insider.

Für mich persönlich­ ein klarer Kauf.

18.04.26 10:15 #3431  ARIVA.DE
Vor den Zahlen einsteigen? Bei diesen drei ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Adidas AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Die Berichtssa­ison nimmt insbesonde­re in den USA an Fahrt auf und wird für Überraschu­ngen sorgen. Besonders groß könnten die bei diesen 3 Werten ausfallen.­

Lesen Sie den ganzen Artikel: Vor den Zahlen einsteigen­? Bei diesen drei Earnings-K­rachern sind Überraschu­ngen vorprogram­miert!  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: