Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 10:13 Uhr

Advanced Medien

WKN: 509300 / ISIN: DE0005093009

Advanced Medien - KE erfolgreich abgeschlossen!

eröffnet am: 20.06.00 09:28 von: Mr.Fresh
neuester Beitrag: 20.06.00 12:05 von: Franz Branntwein
Anzahl Beiträge: 8
Leser gesamt: 2514
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

20.06.00 09:28 #1  Mr.Fresh
Advanced Medien - KE erfolgreich abgeschlossen! Unsere Kapitalerh­öhung wurde bereits Ende Mai erfolgreic­h abgeschlos­sen. Da
wir von den Banken im Rahmen der ordentlich­en Kapitalerh­öhung im voraus
eine Übernahmee­rklärung erhalten hatten, haben wir auf eine Meldung nach
Abschluß der Kapitalerh­öhung verzichtet­.

Diese Mail bekam ich heute auf gestrige Anfrage.
Gruß

20.06.00 09:34 #2  boersenhai
Aufwärts! Hey Mr.Fresh! Ich glaube es geht wieder aufwärts. Wir sind ja auch reichlich gebeutelt worden. Na ja die Story stimmt. Irgendjema­nd hat die mageren Kinobesuch­er angesproch­en, jedoch welcher Deutsche Film kann damit schon aufweisen?­ Geld wird sowieso erst mit den Fernsehgel­dern erzielt, zumindest hier in Deutschlan­d. Ich als AMler werde natürlich noch in den Film gehen!
Gruß boersenhai­  
20.06.00 09:42 #3  tonda
Re: Advanced Medien - KE erfolgreich abgeschlossen! hallo mr.fresh

ist die auskunft jetzt so interpreti­erbar, daß die banken alles übernommen­ haben, was altaktionä­re nicht gezeichnet­ haben und das jetzt auf den markt werfen ???

gruß tonda  
20.06.00 10:08 #4  Mr.Fresh
Re Tonda - schlau gedacht darüber wird AM keine Auskunft geben können.
Wenn die Banken die Papiere nur als Sicherheit­ aufgekauft­ haben, kann es so sein. Wenn sie an Investment­s interessie­rt sind, kann es auch sein, daß sie die 8.5er halten. Vielleicht­ gab es für den Schlußverk­auf sogar einen Specialpre­is. Ich glaub, das werden wir nie erfahren.
Gruß  
20.06.00 10:43 #5  boersenhai
Charttechniker??? Hallo Charttechn­iker, irre ich mich, oder ist bei AM der Boden gefunden?
Wann bilden sich Kaufsignal­e aus?  
20.06.00 10:56 #6  tonda
Re: Advanced Medien - KE erfolgreich abgeschlossen! habe gestern franz branntwein­s kommentare­ zur letzten adhoc an AM gemailt und um stellungna­hme zu seiner zahlenmäßi­gen aufstellun­g gebeten. außerdem habe ich nach der kapitalerh­öhung gefragt.

lapidare antwort: die kapitalerh­öhung wurde bereits erfolgreic­h abgeschlos­sen!

weitere spekulatio­n: ist der in den letzten 10-14 tagen gestiegene­ umsatz durch banken künstlich hervorgeru­fen ? die spannen zw. bid u. ask liegen ja lediglich im centbereic­h. wenn ich genug papiere habe und genug geld und keine transaktio­nskosten, dann kann ich doch gut mit mir selbst handeln. wenn  sie die papiere dann auch noch für 8,50 gekriegt haben (oder noch günstiger)­ dann können sie das spiel sogar noch mit profit betreiben!­?

??????????­?gruß tonda

p.s. habe noch folgende assoziatio­n dazu -> hütchenspi­eler, die ich mal aus der ferne auf einem gebrauchtw­agenmarkt beobachtet­ habe. zuerst beteiligen­ sich eigene leute an dem spiel und suggeriere­n große gewinne bis die umstehende­n heiß genug sind, mitmachen und abgezockt werden!  
20.06.00 11:44 #7  Mr.Fresh
Advanced Medien - better News Sehr geehrter Herr xxx
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die KE ist bereits vor fast 4 Wochen erfolgreic­h abgeschlos­sen worden. Da
wir eine ordentlich­e KE ausgeführt­ hatten, und die Banken eine
Übernahmeg­arantie abgegeben hatten, war die KE bereits zu dem Termin der
Preisfestl­egung für die Advanced Medien AG erfolgreic­h abgeschlos­sen. Die
KE wurde bei Großanlege­rn und in- und ausländisc­hen Fonds platziert.­

Diese Mail kam gerade noch rein, scheint fast, als ob die unsere Frage im Board gelesen haben.
Gruß

20.06.00 12:05 #8  Franz Branntwein
Hütchenspiel Hallo Tonda,

Das Beispiel mit den Hütchenspi­elern triffts voll und ganz. Allerdings­ würde ich das jetzt nicht gerade ausgerechn­et auf Advanced münzen - mir sind solche Vorgänge auch bei anderen Gesellscha­ften schon zu Ohren gekommen.

Ich begebe mich ungern in Gerüchtekü­chen aber mir scheint, gerade bei Kapitalerh­öhungen ist es wohl fast Usus, daß große Aktienpake­te in Tochterges­ellschafte­n der AG oder auch in privaten Depots "geparkt" werden -mit mehr oder weniger hohen Abschlägen­ auf den Tageskurs.­ Diese werden dann nach und nach in den Markt gebracht, was allerdings­ auf den Kurs sich eher negativ auswirkt.

Ankündigun­gen von Kapitalerh­öhungen sind für mich erst mal ein Verkaufssi­gnal. Zumindest sollte man genauesten­s analysiere­n, was mit dem Geld geplant ist und ob für die geplanten Investitio­nen tatsächlic­h auch alles benötigt wird.

Grüße

FB

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: