Adyen NV (Zahldienstleister)
eröffnet am: | 13.06.18 09:56 von: | BackhandSmash |
neuester Beitrag: | 12.05.22 12:37 von: | Maddin1 |
Anzahl Beiträge: | 93 | |
Leser gesamt: | 41028 | |
davon Heute: | 9 | |
bewertet mit 3 Sternen |
||
|
13.06.18 09:56
BackhandSmash
Adyen NV (Zahldienstleister)
Die Eigentümer von Adyen nehmen mit dem Börsengang des niederländischen Zahldienstleisters die maximale angestrebte Summe ein. Inklusive einer Mehrzuteilungsoption erziele man eine Gesamtsumme von circa 947 Millionen Euro, teilte das Unternehmen am Dienstagabend nach Börsenschluss mit. Je Aktie sei ein Preis von 240 Euro erzielt worden. Das ist das obere Ende der angestrebten Preisspanne. Das Unternehmen werde damit bei 7,1 Milliarden Euro bewertet.
Quelle: dpa-AFX
somit macht der Wirecard-Rivale Adyen erzielt mit Börsengang knapp 1 Milliarde Euro
nun wenn sich Adyen genauso wie Wirecard entwickeln würde währe das mal zu beobachten....
Quelle: dpa-AFX
somit macht der Wirecard-Rivale Adyen erzielt mit Börsengang knapp 1 Milliarde Euro
nun wenn sich Adyen genauso wie Wirecard entwickeln würde währe das mal zu beobachten....
67 Postings ausgeblendet.
01.06.20 17:53
2much4u
....
Wahnsinn - nach 6 Monaten hab ich mir den Adyen-Kurs angesehen und bin froh, dass ich mein Vorhaben vor 6 Monaten nicht in die Tat umsetzen konnte.
Ich war damals der Meinung (bin ich immer noch), dass Adyen im Vergleich zu Wirecard viel, viel, viel zu teuer ist und wollte Wirecard long und gleichzeitig Adyen short gehen. Hat aber nicht geklappt, da ich bei Adyen so viele CFDs kaufen hätte müssen, was mein Bargeldbestand nicht hergegeben hat.
Sonst wär ich jetzt ruiniert.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Adyen mit seinem astronomischen KGV ein Luftblase ist, und Wirecard mit einem KGV von 16 viel günstiger. Aber investiert bin ich in keiner von beiden (Wirecard war ich und hab Ende April wieder mit 40% Verlust rausgehen müssen, was mir endgültig gereicht hat).
Ich war damals der Meinung (bin ich immer noch), dass Adyen im Vergleich zu Wirecard viel, viel, viel zu teuer ist und wollte Wirecard long und gleichzeitig Adyen short gehen. Hat aber nicht geklappt, da ich bei Adyen so viele CFDs kaufen hätte müssen, was mein Bargeldbestand nicht hergegeben hat.
Sonst wär ich jetzt ruiniert.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Adyen mit seinem astronomischen KGV ein Luftblase ist, und Wirecard mit einem KGV von 16 viel günstiger. Aber investiert bin ich in keiner von beiden (Wirecard war ich und hab Ende April wieder mit 40% Verlust rausgehen müssen, was mir endgültig gereicht hat).
21.08.20 14:50
neymar
Adyen
Wie Adyen vom Wirecard-Skandal profitiert
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...ndal-profitiert-16914117.html
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...ndal-profitiert-16914117.html
09.09.20 08:17
Centaiine
Ant wird sich
bestimmt auch gut entwickeln, da sie wahrscheinllich führend in China sein werden. Ich bin aber generell skeptisch gegenüber China Titeln, da die unter enormer Kontrolle, wenn nicht sogar der Spielball der kommunistischen Führung sind. Bei Adyen macht mir eher die Bewertung Sorgen. Allerdings sehe ich auch mehrere stützende Faktoren: Aufnahme in den Euro Stoxx, vorteilhafte Gesamtlage durch Corona und Vorteile durch die Wirecard Pleite. Dazu zumindest teilweise auch positive Kursziele. Insofern sehe ich insgesamt die Chance, dass sich der Kurs moderat weiter gen Norden geht. Die kurzfristige Korrektur tut auch gut.
15.10.20 11:11
ikaruz
Ja Adyen ist imo. mittlerweile schon ziemlich
überkauft, ich wechsele zu Ant sobald der IPO erfolgt ist, sehe da mittelfristig mehr Potenzial die nächsten Jahre. China Aktien sehe ich eigentlich recht unproblematisch, ist eine gesunde Wirtschaft und das gute ist ja die haben wie die US einen recht starken Domestic Market, so dass selbst wenn international nicht allzu viel geht, national noch genug reinkommt.
10.02.21 10:15
ikaruz
Kein Plan warum hier so wenig los ist, solange
ANT nicht an der Börse ist interessantestes Fintech im Moment.
"Adyen wickelte den Angaben zufolge der zweiten Jahreshälfte Zahlungen im Wert von 174,5 Milliarden Euro ab, ein Plus von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Analysten hatten laut Factset im Konsens ein EBITDA von 208 Millionen Euro bei einem Nettoumsatz von 370,8 Millionen Euro erwartet.
Das Unternehmen will seine EBITDA-Marge langfristig von 55 Prozent auf ein Niveau von über 65 Prozent steigern. Der Nettoumsatz soll weiterhin zwischen etwa 25 Prozent und etwas mehr als 30 Prozent pro Jahr wachsen."
"Adyen wickelte den Angaben zufolge der zweiten Jahreshälfte Zahlungen im Wert von 174,5 Milliarden Euro ab, ein Plus von 29 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Analysten hatten laut Factset im Konsens ein EBITDA von 208 Millionen Euro bei einem Nettoumsatz von 370,8 Millionen Euro erwartet.
Das Unternehmen will seine EBITDA-Marge langfristig von 55 Prozent auf ein Niveau von über 65 Prozent steigern. Der Nettoumsatz soll weiterhin zwischen etwa 25 Prozent und etwas mehr als 30 Prozent pro Jahr wachsen."
30.03.21 12:32
Pfennigfuchs93
Zahlungsdienstleister mit viel Potential ?
Wenn man das Kurswachstum, sowie das Wachstum von Umsatz und Gewinn ansieht, dann hat Adyen viel potential, aber wenn man die Fundamentalwerte betrachtet, dann wirkt das Unternehmen doch sehr teuer. Glaubt ihr das Wachstum rechtfertigt den Preis ?