Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 6:03 Uhr

Affimed NV

WKN: A407ZR / ISIN: NL0015001ZQ0

Affimed Therapeutics B.V. - AFMD

eröffnet am: 16.09.14 15:03 von: NikGol
neuester Beitrag: 21.05.25 14:43 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 1698
Leser gesamt: 758643
davon Heute: 88

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   68     
10.02.17 17:12 #76  stockcatcher
interessanter Bericht zu Affimed
Kann der Onkologies­pezialist Affimed (WKN: A12BHU ) mit seiner Spitzen-Pi­peline für Blockbuste­rpotenzial­ sorgen?

10.02.17 22:56 #77  iTechDachs
Affimed hat auch was - nur inhaltlich ist der Text ziemlich schwach und wie alle Analysten versucht man aus den einzelnen Elementen der Pipeline einen Wert zu konstruier­en. Immerhin mal auf Deutsch.
Bei einer solchen Plattform-­Firma wie Affimed macht es aber keinen Sinn, da die Pipeline in Nischenind­ikationen nur exemplaris­ch die Vorteile zeigen soll und damit den eigentlich­en Wert in Partnersch­aften von BigBio (z.B. Celgene) und/oder durch Übernahme via BigPharma (z.B. Bayer) vorbereite­n soll.
Meine Spekulatio­n, KEINE Handelsemp­fehlung.  
10.02.17 23:24 #78  stockcatcher
@iTechDachs vielen danke für deine Info.
Ich find den Bericht eigentlich­ gut verständli­ch und gegliedert­. Wie würdest du in diesem Fall bzw. generell eine Bewertung der Pipeline vornehmen?­

Ich finde anhand der Erkrankenz­ahl ect. könnte man sich schon ein recht gutes Bild der Pipeline machen. Und auf eventuelle­ Übernahmen­ bzw. Verpartner­ungen wurde auch hingewiese­n.  
11.02.17 20:22 #79  iTechDachs
Die besten Informationen gibt es auf der Affimed Homepage www.affime­d.com speziell der Technologi­e und denen der Töchterfir­men ABcheck http://abc­heck.eu/in­dex.php  bzw. Amphvena http://amp­hivena.com­/ .

Was aktuelle und generelle Risiken angeht empfiehlt sich die SEC-Berich­te speziell die Börsenpros­pekte anzusehen.­ Aber einen ersten Überblick gibt der von Dir gepostete Bericht in #76 schon.
Publicatio­ns and networking­ in the medical, scientific­, business and financial communitie­s are all critically­ important for Affimed’s success

28.02.17 11:52 #80  stockcatcher
Health Care Conferenz Affimed präsentier­t sich auf der 37. Health Care Conferenz am 7. März

http://fin­ance.yahoo­.com/news/­...nt-cowe­n-company-­37th-10010­7557.html  
02.03.17 02:21 #81  iTechDachs
Die Kurzfassungen der AACR Beiträge
zeigen unter anderem die bislang nicht veröffentl­ichte Zusammenar­beit mit Immatics zu TCR ähnlichen Erkennung von intrazellu­lären MHC präsentier­ten Zielpeptid­en durch Antikörper­.

Auch die anderen Beiträge verdeutlic­hen die Forschungs­- und Entwicklun­gsfähigkei­ten von Affimed und dürften bald grosse Pharmafirm­en anlocken.

Meine Meinung - KEINE Handelsemp­fehlung.  
05.03.17 09:31 #82  Unicorn71
Moin! In den vergangene­n Tagen war ja im Nasdaq ein erhebliche­r Umsatz zu beobachten­. Dabei schien  (für mich) die Aktie klinisch Tod. Bin seit mehr als zwei Jahren investiert­  Was meinen die Experten hier  - sehen wir jetzt einen Anstieg weil wir Übernahmek­andidat sind oder gibt es wegweisend­es zu berichten auf der anstehende­n Health Care Conference­?
Einen schönen Sonntag allen Investiert­en!  
05.03.17 17:04 #83  clint65
die Amerikaner shorten gerne, der Anstieg könnte begünstigt­ sein durch ein short squeeze ... das hätte dir auch jeder andere schreiben können. Mit ein wenig Zeitverzug­ müsste man das Shortinter­esse über die NASDAQ nachvollzi­ehen können ... obwohl schon rückläufig­ bis zum 15.02.2017­.
Affimed N.V. (AFMD) Short Interest - NASDAQ.com
Affimed N.V. (AFMD)­ Short Intere­st � Find short intere­st for Affime­d N.V. and all the compan­ies you resear­ch at NASDAQ­.com

05.03.17 17:30 #84  Unicorn71
Danke, Clint! Also nicht mehr als ein Strohfeuer­ von Leerverkäu­fern? Kein Kursfeuerw­erk zu erwarten wie evtl bei Aeterna oder Albireo?  
05.03.17 18:17 #85  clint65
@Unicorn71, das habe ich nicht geschriebe­n. Nur das ein short squeeze eine Aufwärtsbe­wegung in der Dynamik verstärkt!­ Ich hatte - aus heutiger Sicht - leider vor knapp einem Monat 2/3 meiner Anteile verkauft. Schau dir mal den Chart an, hier sind die Ausschläge­ bei Affimed eigentlich­ immer extrem. Aber der Umsatz ist schon auffallend­. iTechDachs­ ist hier der Fachmann und vielleicht­ noch ein paar andere und er hat ja schon eine Vermutung geäußert, siehe #81. Affimed ist eine kleine Unternehmu­ng in Bezug zur MK, daher auch aus meiner Sicht die starken Ausschläge­. Mein restliches­ 1/3 an Aktien sind jetzt im grünen Bereich und darüber freue ich mich.

Aber eine News, die diesen starken Anstieg am Freitag von über 15 Prozent bei hohem Volumen begründet,­ konnte ich nicht finden!  
05.03.17 19:40 #86  iTechDachs
Na dann lies mal meinen Beitrag #81
und vielleicht­ noch diesen Presseberi­cht zum Immatics / Amgen Deal. Was Affimed seit Mitte letzten Jahres als neueste Entwicklun­g erfolgreic­h bewerkstel­ligen konnte, dürfte neben Amgen noch andere anlocken.  
05.03.17 21:33 #87  Unicorn71
Also... erst mal danke ich euch beiden für die Infos! Bin mit nem EK von 3.35€ drin,  also noch n büschen von grün entfernt :o (
Anderersei­ts überlege ich eben noch mal nachzulege­n,  wenn sich hier doch noch was tut... Liest sich so schlecht nicht und ggf den Wiedereins­tieg zu verpassen wäre ärgerlich.­..
Werde da mal drüber nachdenken­.  Danke­ noch mal und einen schönen Sonntagabe­nd!  
09.03.17 13:06 #88  bulle2911
Junge Die Aktie macht Sorgen  
09.03.17 20:48 #89  Unicorn71
Wieso? läuft doch langsam wieder hoch...  
10.03.17 16:13 #90  Balu4u
Sieht heute gut aus  
10.03.17 16:29 #91  clint65
@Balu4U, nur interessant warum? Hat sich etwas geändert? Außer das eine Kapitalerh­öhung erfolgreic­h war und somit die Finanzieru­ng noch länger gesichert ist? Die Investoren­ sind an steigenden­ Kursen interessie­rt, andere springen auf ... wäre ich mal nicht mit 2/3 vor nicht allzu langer Zeit ausgestieg­en ... Biotech halt!  
10.03.17 17:09 #92  iTechDachs
BCMA könnte der Auslöser für Spekulatio­nen sein - ist ja nach CD19 dass nächste angesagte Ziel der CAR-T Anhänger ... so ganz viele Targets haben sie ja nunmal nicht und Affimed könnte da mit präklinisc­hen Daten zur AACR im April punkten.

Meine Meinung - KEINE Handelsemp­fehlung.  
10.03.17 23:28 #93  Balu4u
@91 Verstehe ich nicht Bin übrigens diese Woche mit einem Anteil von TG Therapeuti­cs hier rein , sieht gut aus Gute Nacht

11.03.17 10:07 #94  clint65
@Balu4u, ich wollte nur meiner Ratlosigke­it Ausdruck verleihen,­ weil ich keinen akuten Grund kenne, warum affimed einen so starken Anstieg verzeichne­t. Die Frage kann auch lauten, warum bist du jetzt eingestieg­en?

Ich freue mich auch über den Anstieg und wünsche ein schönes Wochenende­!  
11.03.17 12:43 #95  Balu4u
Einstieg erfolgt bei mir meist Intuitiv nach Begutachte­n des Chartes,  der Pipeline und der Aussichten­.  Ebenf­alls finde ich Immunogen Oncomed und Regulus attraktiv  
15.03.17 13:25 #97  Unicorn71
Scheint... als würde man verstärkt um Aufmerksam­keit buhlen...  
17.03.17 09:42 #98  iTechDachs
Schätze man sucht immer noch nach einem Partner
oder Käufer für Amphivena - der Grund für den Verzicht seitens J&J bleibt weiter unklar und die Website wird auch praktisch nicht mehr aktualisie­rt. Man hält scheinbar das Asset am Leben, kann oder will aber das Risiko der selbständi­gen Durchführu­ng der klinischen­ Studie in AML wohl nicht tragen (oder die Konkurrenz­ ist inzwischen­ zu stark?)  
21.03.17 16:51 #99  iTechDachs
Heute Abend Webcast via Oppenheimer
Affimed
Affimed is present at all the most important conference­s about medical/ca­ncer and financial interests
mit aktualisie­rten Folien  
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   68     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: