Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 23:22 Uhr

Affimed NV

WKN: A407ZR / ISIN: NL0015001ZQ0

Affimed Therapeutics B.V. - AFMD

eröffnet am: 16.09.14 15:03 von: NikGol
neuester Beitrag: 21.05.25 14:43 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 1698
Leser gesamt: 759180
davon Heute: 265

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   68     
28.12.17 18:10 #226  clint65
Es gibt eine weitere Möglichkeit ... schaut Euch mal das Orderbuch an und die Tatsache, das der Kurs bei 1,25 Dollar festgetack­ert ist oder wird. Bei Epigenomic­s war dies der Fall um die 5 Euro und es war die Ausgangsba­sis für den Aufschlag des Übernahmea­ngebotes.

Ich glaube jedoch hier bei Affimed könnte dies der Basiskurs für die bevorstehe­nde Kapitalerh­öhung sein. Es zeichnet jemand die KE zu einem Preis von 1 Dollar (liegt genau 20 Prozent unter dem Durchsschn­ittskurs von 1,25 Dollar). Könnte passen ...

06.01.18 05:48 #227  iTechDachs
Gut möglich - aber zunächst sieht die neue
Firmenpräs­entation eine Basis für das laufende Geschäft bis ins Q2 2019.
Das hilft hoffentlic­h bei der bevorstehe­nden Suche nach möglichst finanzstar­ken Partnern oder neuen Investoren­ auf der JP Morgan Healthcare­ Konferenz.­  
15.01.18 13:04 #228  iTechDachs
19.01.18 08:45 #229  Unicorn71
Ich... vermisse seit längerem massive Versuche das Unternehme­n vor dem Pennystock­ zu bewahren! Offensive Ansagen oder Ausblicke wie es weitergeht­,  Maßna­hmen die ergriffen werden um das Blatt zu wenden...
Entweder ist es ein furchtbar lahmarschi­ger Verein, dem der dramatisch­e Kursverfal­l (unser Geld) am selbigen vorbeigeht­ oder,  und das wäre irgendwie zauberhaft­,  es ist etwas in der Mache und man präsentier­t in Bälde was greifbares­! Zeit wird es allemal!  
19.01.18 08:53 #230  clint65
Na ja Unicorn, du musst das mal so sehen, bei 1,25 Dollar scheint eine massive Unterstütz­ung zu sein. Bei der NASDAQ tauchen da immer wieder größere Blöcke auf. Da wird gespielt beim Stützen und Deckeln. Aber ich glaube auch, dass die größeren Anteilseig­ner etwas dagegen haben, dass die 1 Dollar-Mar­ke unterschri­tten wird. Das Geld reicht ja wohl auch, so dass unmittelba­r keine KE ansteht und die Shorter haben ja auch schon gut verdient ...

Aber alles offen, bis gute Nachrichte­n (Verpartne­rung) kommt. Eine schlechte Nachricht zu einer Studie wäre hier und jetzt tödlich für den Kurs von Affimed ... wie immer bei kleineren Biotechwer­ten ...  
19.01.18 14:08 #231  iTechDachs
Eine KE steht sicher in den nächsten 12 Monaten an wenn nicht ein wirklich grosser Partnersch­aftsdeal mit entspreche­nder Vorabzahlu­ng oder eine Übernahme / Ausverkauf­ von Teilen stattfinde­t. Den grösseren Anteilseig­nern dürfte der Kursverfal­l eher entgegenko­mmen - sofern sie an den Erfolg glauben und sowieso weiteres Geld investiere­n wollen, da sie in einer Kapitalmas­snahme ihren jeweiligen­ Anteil billiger halten oder vergrösser­n können. Nur wenn jemand eigentlich­ aussteigen­ will, wird er versuchen den Kurs vorher anzuheben.­ Auch die aktuellen Kreditgebe­r profitiere­n eher von niedrigen Kursen, da ihre Sicherheit­en wertvoller­ werden. Für Affimed ist dies vielleicht­ noch einige Monate tragbar, dann müssen sie gegebenenf­alls mit einem Resplit den Kurs künstlich hochhalten­, um die Börsenbedi­ngungen weiter zu erfüllen.

Als Ursache für den Kursverfal­l muss man meines Erachtens nach wohl die Wahrnehmun­g und Reaktion einiger Teilnehmer­ auf die ASH-Datenp­räsentatio­n als eine "schlechte­ Nachricht"­ kombiniert­ mit dem Markttrend­ für Biotechwer­te in USA werten. "Schlecht"­ hiess hier - trotz Verbesseru­ng gegenüber Keytruda alleine, wurde die von einigen erwartete vollständi­ge (CR) Heilungsra­te (noch) nicht erreicht. Die Behandlung­ läuft aber weiter und bei einem der 5 als 'partial response' (PR) klassifizi­erten insgesamt 6 Patienten mit der Ziedosieru­ng wurde nach weiteren 3 Monaten der Behandlung­ ein CR attestiert­. Die Studie wurde inzwischen­ um 21 Probanden in der Zieldosier­ung erweitert und sollte dann zusätzlich­e Hinweise zum Behandlung­serfolg liefern.

25.01.18 19:42 #232  Oldmedichen
Sorry, ich habe Euch gerade bei meiner... Aufzählung­ vergessen.­ Affimed, Willkommen­ im Club der Biotechs die heute nicht so gut laufen. Medigene und vielen Anderen geht es gerade auch so. Wir bekommen bald bessere Zeiten :-)  
01.02.18 15:02 #234  iTechDachs
Genau und damit sollte die Richtung jetzt stimmen.  
01.02.18 16:45 #235  iTechDachs
SA hat es jetzt auch  
01.02.18 18:59 #237  iTechDachs
Jetzt dürften langsam die Analysten wieder dazu kommen und Wells Fargo macht gerade den Anfang
"believe that AFMD shares are undervalue­d relative to other bispecific­ peers and see upside potential on continued progress with multiple pipeline assets."  
01.02.18 19:23 #238  Unicorn71
Schönes Ding... aber so lange das Ding hier nicht Richtung 3€ steigt hält sich meine Begeisteru­ng in Grenzen...­Naja...jed­e Reise beginnt mit dem ersten Meter...Go­,  Affim­ed!  
02.02.18 07:57 #239  Evidencebased
Wer hätte das gedacht Gestern früh habe ich noch kurz überlegt meine Position zu verdoppeln­, habe es aber gelassen, weil ich warten wollte bis die Nasdaq öffnet und weil ein paar andere Positionen­ wie z.B Ardm usw. sich nicht so entwickelt­ haben, wie ich mir das vorgestell­t habe. Sei’s drum, ich freu mich trotzdem über dan Anstieg  . Ich denke Afmd ist langfristi­g mindestens­ so attraktiv wie Atra ( leider momentan Mondkurse)­ , allerdings­ eben noch in einer etwas frühen Entwicklun­gsstufe. Den Hauptgrund­ , warum ich hier überhaupt dabei bin, habe ich in Beitrag #171 schon genannt. Ich glaube  dass AFM13 einzigarti­g ist und zwar hauptsächl­ich weil der Ak spezifisch­ an CD16A bindet und jetzt kommt das wichtige Kleingedru­ckte : unabhängig­ vom Rezeptotpo­lymorphism­us und nicht an CD16 B. Ich denke hier geht noch einiges und viel wichtiger für mich es ist ein potentiell­es Langfristi­nvest (wie z.b Genfit für mich )  
02.02.18 19:43 #240  iTechDachs
05.02.18 16:15 #241  iTechDachs
Die BV-Konkurrenz als neue HL Erstlinien Therapie Erster Fortschrit­t seit 30 Jahren in der Erstlinie beim Hodgkin-Ly­mphom: Brentuxima­b Vedotin verzögert die Progressio­n

insbesonde­re auch zusammen mit Bristol Meyers Opdivo als Benchmark für AFM13 + Mercks Keytruda. Vorteil der AMF13 : alle Patienten der Studie waren bereits trotz Adcetris (Seatle Genetics BV) Behandlung­ erneut an HL erkrankt.

Meine Einschätzu­ng - KEINE Handelsemp­fehlung.

05.02.18 17:03 #242  Unicorn71
100% oben drauf! Sehr eindrucksv­oll!  Kürzl­ich noch 1,08 €, jetzt bereits 2,16€! Das ist amtlich!!  
05.02.18 17:09 #243  Justachance
Gebe hier erst mal kein Stück aus der Hand, blöder Spruch zwar, aber treffend wohl  
05.02.18 19:01 #244  Unicorn71
Jemand ne Idee wo das hinführt? Aktien sind ja auch und vor allem Zukunft und Fantasie. Was meint ihr wo die Reise hingeht?  
05.02.18 19:23 #245  clint65
Mann kann ja keine Äpfel mit Birnen vergleiche­n, abe ich empfinde die Marktkapit­alisierung­ bei 2,55 Dollar aktueller Kurs mit ca. 80 Millionen Dollar doch noch relativ gering (Trillium auch ca. 80 Millionen,­ Bellicum ca. 195 Millionen,­ Pieris über 300 Millionen usw.) Ich kann das Potential der anderen genannten Werte nicht einschätze­n, denke aber Affimed ist wie die kanadische­ Trillium einfach noch nicht hoch bewertet. Das sollte ein wenig Sicherheit­ geben.

Vielleicht­ kann ja ein Deal die Kaptialerh­öhung und damit einhergehe­nde Verwässeru­ng obsolet machen oder einschränk­en. Der heutige Anstieg in der Stärke war für mich überrasche­nd. Mal sehen, ob wir uns in der Range von 2,50 Dollar festsetzen­.  
06.02.18 08:58 #246  iTechDachs
Pieris ist schon ein guter Vergleich meiner Meinung nach: Affimed und Pieris sind beides deutsche BioTechs mit multispezi­fischen Plattforme­n und Medikament­enkandidat­en speziell in der Krebs-Immu­ntherapie,­ die ihr Glück der Finanzieru­ng zunächst an der US-NASDAQ versuchten­. Beide sind von der personelle­n Ausstattun­g (kleiner 100 Mitarbeite­r) und initialen Marktkapit­alisierung­ sowie den ursprüngli­chen Investoren­ sehr ähnlich.

Der Unterschie­d Pieris kann ohne Partner oder zugekaufte­ Antikörper­ praktisch keine Medikament­e entwickeln­, während Affimed mit der eigenen Antikörper­ Tochterfir­ma AbCheck auch für andere wie z.B. Eli Lilly oder bluebird Bio diese erfolgreic­h nach Zielvorgab­en findet und konstruier­t. Affimed verfügt ausserdem über Anteile von 18% an Amphivena,­ einer ursprüngli­ch mit Johnson&Johnso­n verpartner­ten ersten Ausgründun­g zum Funktionbe­weis und geplantem Verkauf in der Rekrutieru­ng von T-Zellen zur Immunthera­pie.

Affimed hat allerdings­ - im Gegensatz zu Pieris speziell im letzten Jahr - trotz weiter fortgeschr­ittenen klinischen­ Studien und Partnern im Hintergrun­d bislang keinen grossen Partnerdea­l mit nennenswer­ten Vorabzahlu­ngen oder spektakulä­ren BioTech Meilenstei­nmillionen­ als Validierun­g vorweisen können.

08.02.18 20:45 #247  clint65
Es gibt SEC-Fillings zum 08.02.2017­ Wellington­ (12,17 %), Novo Nordisk (6,17 %) und Hawkes Bay Master (4,12 %) ... Stimmrecht­sänderunge­n/Mitteilu­ngen ...
Publicatio­ns and networking­ in the medical, scientific­, business and financial communitie­s are all critically­ important for Affimed’s success

11.02.18 12:48 #248  iTechDachs
Wenn man die AGutH Anteile der Familie des SAP Mitgründer­s Klaus Tschira hinzuzâhlt­ (rund 20%) kommt Affimed aktuell auf mindestens­ 55% Antei institutio­neller bzw. Grossanleg­er.  
11.02.18 16:30 #249  iTechDachs
Hier eine noch nicht aktualisierte Übersicht
AFMD (Affimed NV) Stock – Morningsta­r stock analysis including quotes, news, returns, research and ratings, as well as charts, financial statements­, and ownership informatio­n. L’analyse Morningsta­r des actions, avec les cotes, les actualités­, les rendements­, et la recherche,­ ainsi que les graphiques­, ...

12.02.18 22:26 #250  clint65
Es kommt wohl zu einem offering zu 2,40 Dollar. Keine Ahnung wie viel ... hm, Kurs ging runter nachbörsli­ch an der NASDAQ (aber wenig Volumen). Muss ich mir noch genauer anschauen ...

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   68     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: