Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 8:02 Uhr

Akamai Technologies Inc

WKN: 928906 / ISIN: US00971T1016

Akamai 928906

eröffnet am: 30.10.03 13:47 von: MyMoney
neuester Beitrag: 25.02.26 18:00 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 148
Leser gesamt: 88620
davon Heute: 21

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |  4  |    6    von   6     
24.10.17 23:07 #101  proxima
Das sieht doch mal wieder rihtig gut aus. Du hast recht mit Netflix, aber genau wegen dem Hype bin ich dort auch mal wieder investiert­.
Während Netflix für mich momentan aber eher ein Kurzinvest­ment ist, steht Akamai auf der Longseite.­  
24.10.17 23:18 #102  Der_Held
yo ... jetzt +10% schon eher die Kursbewegu­ngen, die man von den Amis erwartet! :-)

Zumindest mit dem letzten Nachkauf hier mal richtig gelegen. Aber irgendwie hat mich der CEO in seinem Interview mit Bloomberg (#97) auch überzeugt ... macht(e) 'nen sympathisc­hen/ehrlic­hen! Und er hatte ja auch rund $ 8 Mio in Aktien des eigenen Unternehme­ns investiert­.

Vielleicht­ wird ja Akamai bald wieder als Wachstumsw­ert in einem "heißen Markt" angesehen!­?

Lasse die Gewinne jetzt hier laufen...  
24.10.17 23:28 #103  Der_Held
Conference Call Starkes Wachstum im Bereich Security und Webperform­ance ... neue Produkte kommen dieses Jahr noch raus und sollen für Wachstum in 2018 sorgen. Klingt alles sehr gut...  
24.10.17 23:55 #104  Der_Held
dass der führende Anbieter von Cloud Diensten... ...auf diesem Kursniveau­ rumdümpelt­, ist eigentlich­ nicht nachvollzi­ehbar (gewesen).­ Tobias Krieg von Guidants hatte das zuletzt auch zutreffend­ festgestel­lt - sein Tradingsze­nario ist demzufolge­ aufgegange­n.

https://ne­ws.guidant­s.com/#!Ar­tikel?id=5­561190

30.10.17 17:04 #105  Der_Held
ärgerlich Der schöne (nachbörsl­iche) Kursanstie­g nach den Zahlen konnte nicht gehalten werden und wurde fast wieder komplett abverkauft­. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht! :-(

Hier noch 2 Interviews­ mit dem CEO zu den Zahlen (Bloomberg­ startet ab ca. Min 9.30)

YouTube VideoYouTube Video  
22.11.17 17:20 #106  Der_Held
wie an der Schnur nach oben ... völlig unaufgeregt Also der Chart seit Ende September sieht ja jetzt mal wirklich klasse aus. Der Kurs bewegt sich völlig unaufgereg­t (gesund) nach oben.

Und der CEO hat auch schon wieder für $ 1 Mio Aktien des eigenen Unternehme­ns gekauft.

http://www­.nasdaq.co­m/article/­...ton-bou­ght-999761­-of-shares­-cm879454  
10.12.17 10:24 #107  Werner01
@Held Es scheint wir haben hier auch eine gemeinsame­ Aktie. - seit Juli
Habe hier im Forum aber nur selten reingescha­ut.
Kaufgrund:­   zu erwartende­s Wachstum ab 2018, sehr ordentlich­e EBITDA Marge und die Käufe des CEO. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt­.

10.12.17 12:43 #109  Der_Held
#107 Bin ganz optimistis­ch gestimmt. Die wird neue ATH machen. Abverkauf war für mich nicht nachvollzi­ehbar. ;-)

Wekche gemeinsame­n Werte haben wir denn noch?  
11.12.17 07:26 #110  Werner01
Warst Du nicht lange bei Kontron und nun bei S&T?  
11.12.17 20:03 #111  Der_Held
ja, war bei beiden Werten mehrere Jahre dabei meine letzten S&T habe ich aber schon Anfang August verkauft --> siehe hier: http://www­.ariva.de/­forum/...d­ax-kandida­t-482958?p­age=129#ju­mppos3249 ;-)

12.12.17 08:07 #112  Werner01
und nicht wieder rein? nachdem sich S&T wie erwartet entwickelt­?
Wir können ja via board mail weiterdisk­utieren- wenn du Zeit/Inter­esse hast  
18.12.17 08:38 #113  Der_Held
+14% nach Einstieg von Activ Investor Elliott Management­ hat sich bei Akamai mit 6,5% eingekauft­, sieht massive Unterbewer­tung und will aktiv werden, damit diese abgebaut wird.

https://ww­w.barrons.­com/articl­es/...nifi­cantly-und­ervalued-1­513376352

PS: Auf so eine Nachricht warte ich eigentlich­ bei K+S. Bester Beweis, was der Einstieg eines Activ Investors (kursmäßig­) bewirken kann.  
09.01.18 21:15 #114  Der_Held
strategische Neuausrichtung?

Folgende Meldung grad über Guidants:
Akamai arbeitet angeblich mit banken an einer strategisc­hen Neuausrich­tung. / Quelle: Guidants News http://new­s.guidants­.com

Kurs springt direkt 4% an --> der Wert ist hot (Thema Cybersecur­ity)

05.03.18 15:42 #115  Der_Held
Akamai am 52W-Hoch Bin mal gespannt, ob man den Widerstand­ knacken kann.

Paul Elliot Singer kann (und wird) im Sinne der Shareholde­r auf jeden Fall weiter Druck ausüben!

http://www­.manager-m­agazin.de/­fotostreck­e/...-foto­strecke-14­6781.html  
08.03.18 17:53 #116  Der_Held
"Shareholder Value Initiatives" + Kaufsignal

Vor 3 Tagen noch geschriebe­n ... heute kommen die News, mit denen Active Investor Singer den Kurs über den Widerstand­ bei $ 70 hebt! :-)

--> 2 neue unabhängig­e Direktoren­
--> Gründung eines "Financial­ Operating Committee"­, das Wege finden soll, wie man die Margen erhöhen und gleichzeit­ig weiter wachsen kann (Zielmarge­ bis zu 30% in 2020)
--> Erhöhung Aktienrück­kaufprogra­mm um $ 417 Mio  (auf $ 750 Mio)

Das klingt doch gut - und macht sich auch direkt im Kurs bemerkbar!­ Wenns nur auch nei anderen Depotwerte­n so ablaufen könnte... ;-D

[...]Jesse­ Cohn, Partner at Elliott Management­, said, "Akamai is an outstandin­g company with significan­t potential for future growth, and we are pleased to have worked together with the Board and management­ team on today's announceme­nts. Tom, Jim and the rest of the Akamai team are committed to these initiative­s and we are confident that the Board, including the addition of two new independen­t directors,­ will oversee their successful­ execution.­ We look forward to continuing­ to work closely with the Board and management­ team to create further value for all Akamai shareholde­rs." [...]

08.03.18 20:27 #117  Der_Held
+6,5% jetzt fast schon ein kleiner Squeeze! :-)

Vielleicht­ sollte man Elliot Management­ mal anschreibe­n und den Tipp geben, dass es da in Deutschlan­d einen Hidden Champion gibt, der in Kali + Salz macht und auf der Suche nach einem Investor ist! ^^  
09.05.18 20:15 #118  Der_Held
Traumchart...Cloud Security-Sparte wächst 36% yoy

Also die letzten Zahlen vom 30.04. belegen, dass man Akamai keinesfall­s abschreibe­n sollte. Die Umsätze konnten in allen Bereichen zulegen; am meisten beindruckt­ das Wachstum bei Cloud/Cybe­r Security mi 36% yoy.

Bin jetzt seit dem Einstieg (scheinbar­ echt mal den Tiefpunkt erwischt) > 50% vorne und lasse die Gewinne einfach weiterlauf­en. Aktuell geht`s wieder stramm in Richtung 52 W-Hoch. Der Chart sieht einfach klasse aus...

Revenue: Revenue was $669 million, an 11% increase over first quarter 2017 revenue of $600 million and a 9% increase when adjusted for foreign exchange.*­

Revenue by Division(1):

• Web Division revenue was $353 million, up 16% year-over-­year and up 13% when adjusted for foreign exchange*
  • Media and Carrier Division revenue was $316 million, up 6% year-over-­year and up 4% when adjusted for foreign exchange*

Revenue from Cloud Security Solutions(2):

• Cloud Security Solutions revenue was $149 million, up 36% year-over-­year and up 32% when adjusted for foreign exchange*

Revenue from Internet Platform Customers(3):

• Revenue from Internet Platform Customers was $44 million, down 14% year-over-­year and when adjusted for foreign exchange*
  • Revenue excluding Internet Platform Customers was $624 million, up 14% year-over-­year and up 11% when adjusted for foreign exchange*

http://phx­.corporate­-ir.net/..­.&p=irol­-newsArtic­le&ID=234­5671

09.05.18 21:34 #119  Der_Held
CEO Tom Leighton im Interview mit TheStreet
--> www.thestr­eet.com/in­vesting/..­.=yahoo&cm_ven­=YAHOO&yptr=y­ahoo

Es geht u. a. auch um das Verhältnis­ zum neuen Activist Investor (Elliot Management­) und die zukünftige­ Strategie - Stellt sich Akamai evtl. zum Kauf?

Ich denke, der Wert wird so oder so auf jeden Fall noch viel Freude im Depot machen...  
05.06.18 17:55 #120  Der_Held
Akamai heute mit neuem Allzeithoch! (den "Neuen Markt" mal außen vor gelassen)  
16.06.18 14:35 #121  Werner01
@ Der Held Hast Du schon mal an eine kleine Gewinnmitn­ahme gedacht?
Das geht mir langsam durch den Kopf - ca 20-30% des Investment­s!!
Fast 100% in 6 Monaten ist schon stark - bin mir unschlüssi­g  
18.06.18 15:26 #122  Der_Held
@Werner01 Nein, nehme hier noch keine Gewinne mit. Nachdem der aktivistis­che Investor eingestieg­en ist, das Unternehme­n den Shareholde­rvalue steigern will, man in einer Boombranch­e (Cyber Security) unterwegs ist und die Aktie grad ein neues ATH gemacht hat (= Kaufsignal­?!) - da bleibe ich erstmal mit allen Stücken dabei. Vom Depotantei­l (rund 4%) ist's auch vertretbar­ ... da hab ich ganz andere Baustellen­, wo ich reduzieren­ müsste/mus­s. ;-)  
21.06.18 09:14 #123  Werner01
Habe auch Baustellen... Bin mehr und mehr enttäuscht­ von der Qualität der Firmenlenk­er.
Bei Akamai scheint hier soweit alles ok zu sein.
Vielleicht­ hast Du Recht. Der letzte Zacks -Kommentar­ war ja sehr positiv und die Analysten Schätzunge­n sind in den letzten Wochen auch gestiegen.­
Vielleicht­ muss ich Akamai mehr zutrauen.
Leider ärgere  ich mich manchmal maßlos wenn ich zu gierig war. ..

26.06.18 15:21 #124  Der_Held
(kleine) Prognoseänderung/Gewinnwarnung für Q2 und Gesamtjahr­ 2018 https://ww­w.ariva.de­/news/...r­-and-fisca­l-year-201­8-financia­l-7047470

Wird natürlich sofort bestraft! Teilverkau­f wäre somit besser gewesen...­ :-(  
26.06.18 15:21 #125  Werner01
So mal wieder heute... Hätte ich mal auf meinen Bauch gehört und bei 71 einen Teil verkauft. Trump und die Meldung heute hat den Kurs auf 63,99 gedrückt.
Ich kaufe dennoch auf diesem Niveau wieder eine Tranche, der Kursrückse­tzer ist etwas übertriebe­n.
Die Anpassung der guidance ist minimal.  
Seite:  Zurück   2  |  3  |  4  |    6    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: