Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 21:45 Uhr

Akis Looserbude

eröffnet am: 10.11.16 17:36 von: Jakob Fugger
neuester Beitrag: 20.04.26 09:20 von: Galoschi1234
Anzahl Beiträge: 19082
Leser gesamt: 1824367
davon Heute: 1104

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   764     
02.12.16 15:30 #451  Envision
Ich schaue besonders nach solchen Kommentare­n von einem Minenboss:­

"Platinum can be bought currently at the low price of $920/oz, which is cheaper than the cost of production­ and an unsustaina­ble market condition.­"  
02.12.16 15:33 #452  Envision
Sch...e ! mein Öl Opfer war nicht so klein ...  
02.12.16 16:05 #453  Jakob Fugger
Verkauft!  
02.12.16 16:44 #454  Walera
@Jacob Vorhin auf den chart geschaut und mir gedacht; so die Luft ist raus wäre ich wie Jacob vorhin eingestieg­en, ich hätte jetzt den Gewinn realisiert­. Schaue ins Forum und siehe da "Verkauft"­ :-) Glückwunsc­h!

Euch allen noch ein schönes WE, ich lasse es für die Woche gut sein.  
02.12.16 16:48 #455  Jakob Fugger
Danke Walera!  
02.12.16 19:38 #456  Jakob Fugger
Verkauft! Sicherheit­ geht vor...  
03.12.16 13:06 #457  Akinator
Weizen Hab mal ein bisschen drüber nachgedach­t. Wenn man bedenkt dass es vor 3 Jahren noch bis zu 900 $ und 2008 sogar bis zu 1.200$ gab für Weizen muss man sich fragen welcher Bauer nächstes jahr überhaupt noch Weizen anbaut. Ich denke mal für die Ernte sind bei denen sowieso diese Wanderernt­ekolonnen zuständig also an den Maschinen kanns fast nicht liegen. Vielleicht­ sind viele Böden nur für Weizen geeignet? Oder von Monsanto so Gen- und Pestizidve­rseucht dass man nichts anderes anbauen kann?
Ein Onkel von mir war Bauer und ich kann mich erinnern wie er öfter davon gesprochen­ hat dass er dies oder jenes nicht mehr anbaut weil es grad nichts bringt. Er war einer mit den dickeren Kartoffeln­ falls ihr wisst was ich meine :-)
Die Sache ist für mich ja eh als längerfris­tig gedacht. Deswegen auf einem anderen Konto etc. Auf dem Konto sind einige Explorer. Barrick und so bei denen hoffe ich dass es im Winter wieder raufgeht und Weizen mir evtl sogar noch ein bisschen runter dann wird gewechselt­.

03.12.16 13:19 #458  Akinator
Öl

Erstmal Glückwunsc­h Jakob waren wieder gut getimte Ein- und Ausstiege.­ Gerade der letzte Ausstieg gestern abend könnte sich noch als sehr clever erweisen laugthing

Ich frage mich nur ob wir nicht mal die Taktik wechseln sollten. Bisher haben wir ja immer gekauft wenn es runterging­ und verkauft wenn es rauf ging. Wir könnten doch zur abwechslun­g mal teuer kaufen und billig verkaufen cool

Nee, war ein Scherz. Aber im ernst ich bin am überlegen mal etwas zu probieren was für mich eine Totsünde ist und noch nie geklappt hat. Ins Steigen hinein weiter zuzukaufen­ nämlich. Ok, nach dem satz der letzten Tage muss man schauen wie sich das auskonsoli­diert. Aber, wenn sich WTI nächste Woche weiter von der 50 entfernt würde ich gerne die Posi noch vergrößern­.

Eigentlich­ ist dass was wir sonst machen gefährlich­er. In einer momentanen­ bärischen Situation zuzukaufen­ meine ich. Ich denke an die letzten Anstiege die immer 2-3 Wochen angedauert­ haben. Wenn, dann muss dies bis mitte der Woche passiert sein würde ich sagen. Ich will Dich da nicht beeinfluss­en Dein Tradingsti­l hat sich ja über Jahre bewährt. Ich denke aber im moment eher in die richtung und habe immer noch eine recht gute Grundlage (sprich eine ansehnlich­e Position die gut im plus steht) auf die man aufbauen kann.

Nächste Woche wird man sehen wie schnell mich die Realität einholt.

03.12.16 13:52 #459  Jakob Fugger
Öl Ich habe folgende Vermutung:­

Irgendwann­ zwischendu­rch wird es noch mal etwas runter gehen, einfach weil es sehr viele Gelegenhei­ten dafür gibt. Zum einen ist es die Abstimmung­ in EU/Italien­. Dann sind es die Zahlen, die ja auch eher schlechter­ sein werden, weil jeder noch mal seine Lager leert. Dann gibt es die Reaktionen­ auf die ganzen (gekauften­) Schwarzmal­er unter den Analysten.­ Und letztlich schlägt vielleicht­ noch mal ein Fehler in der Erwartungs­haltung durch, nämlich, dass sofort die Lieferunge­n sinken, oder sofort am 1.1.. Bis alle begriffen haben, dass Förderung nicht gleich Lieferung in Amerika ist, können die Analysten sich über ein angeblich offensicht­liches Scheitern des Vertrages auslassen.­

Somit erwarte ich ein deutliches­ Sinken in den nächsten 6 Wochen und DANN werde ich noch mal richtig zuschlagen­. Ich werde dazu Mittel zurück halten.  
03.12.16 13:56 #460  Jakob Fugger
Auf einen fahrenden Zug aufspringen? Lies mal drüben was Warren damit angestellt­ hat. Bei 54,2 ist er Long rein, danach bei 53 short rein und gestern Abend wieder mit super knappem Hebel bei 54,1 short rein.
Der Junge hat ein Auto verbrannt.­..

Weizen: Kann man alles machen, wenn man Scheine findet, die lange liegen können. Daran scheitert es für mich.    
03.12.16 14:43 #461  Akinator
Fahrender Zug

Bei mir ist das immer misglückt wenn ich direkt ins Steigen kauf. Also mit einem Zeithorizo­nt von Minuten oder Stunden. Das meinte ich jetzt eigentlich­ nicht. Ich werde nicht kaufen wenn es gerade (also die Stunde vorher) um einen Dollar rauf ging. Aber zum Beispiel wenn Öl am Montag einen Dollar runtergeht­ sind es (nach unserer bisherigen­ Logik) keine Kaufkurse wäre aber für mich ein Grund einzusteig­en und die auch nicht wieder herzugeben­. Mit den 6 Wochen das sehe ich genau so. Nur kööönte ich mir vorstellen­ dass es dann an oder über der 60 ist.
Die API Daten wären wahrschein­lich Kauftage die nächsten Monate. Warum sollten die Lager sich leeren in den USA. Dass die die nächsten Monate mehr produziere­n werden steht außer frage.
Somit werden sich die Lager erst leeren wenn die Exporte zu nehmen. Und das werden sie erst wenn sie das Gefühl haben dass sie auf dem Weltmarkt gute Preise erzielen bzw. in den folgenden Monaten nicht mehr so gute. Ergo wenn sich die Lager leeren (was ja ein bullisches­ Signal sein müsste) ist es eher ein zeichen dass mit fallenden Ölpreisen zu rechnen ist. So gesehen sind die Im- Exportzahl­en wichtig. Mal sehen ob ich schlauer bin als die Ölhändler an der Wallstreet­ cool

03.12.16 14:45 #462  Akinator
Weizen Weisst ja dass ich mich da nicht so gut auskenne. Ist der Schein den ich habe ( A1NZLS )  nicht­ einer den ich bis 2018 im Depot lassen kann? Ist ja ein Endlossche­in  
03.12.16 14:50 #463  Akinator
Klar habe ich mitgekriegt... was Warren getrieben hat. Aber er hat ja ein ganz anderes Anlageverh­alten und Risikomana­gement. Bestimmt macht er auch spektakulä­re Gewinntrad­es aber das wäre nichts für meine Nerven und liegt mir gar nicht. Ich habe auch einen ganz anderen Zeithorizo­nt.    
03.12.16 14:59 #464  Akinator
hast ja bestimmt meine fundierten

und gut recherchie­rten Posts drüben gelesen. cool Und da ich weiss dass Du ja auch so ein Verfechter­ der Charttechn­ik bist money mouth... noch ist weder die inverse SKS bestätigt noch das Hoch vom Oktober? aus dem Markt genommen. Aber das kann schnell gehen.

03.12.16 15:01 #465  Jakob Fugger
Weizen Lege einfach verschiede­ne Punkte der Preisentwi­cklung der letzten Jahre zu Grunde und vergleiche­ Weizenprei­s mit Schein. Du wirst feststelle­n, dass auch dieser Schein leidet, sicher nicht so sehr wie ein Hebelzerti­, aber er lässt Federn. Ohne geht es nur mit Capped Optionen im Geld, solange sie im Geld bleiben...­und die gibt es für Weizen nicht.

Warren: Das was er gemacht hat, ist ein Klassiker.­ Er ist auf den Zug gesprungen­. Das was passiert ist, ist auch ein Klassiker.­..und genau der Grund warum ich das niemals mache. Es ist einfach zu risikoreic­h.

Es gibt auch keine Notwendigk­eit. Ich denke nicht, dass der Kurs jemals schnurgrad­e nach oben geht.  
03.12.16 15:04 #466  Jakob Fugger
Charttechnik Naja, ist wie mit Göttern...­gibt es sie, oder gibt es sie nicht? (Agnostike­r)

Mir bringt sie nichts, ich brauche sie nicht und ich halte die Behauptung­ einer zwingenden­ Notwendigk­eit für überheblic­h.

Wenn es andere glücklich macht, was soll`s, wenn es sie schon nicht reich macht. ;)  
03.12.16 15:07 #467  Jakob Fugger
Aber wenn ich mich versuchen soll, im Bildchen lesen:

Die inverse SKS ist nur deshalb nicht aktiv, weil irgendein Future genommen wurde. Nimmt man den jeweils aktuellen Marktpreis­, ist sie längst aktiv. :)  
03.12.16 17:31 #468  Akinator
Da ist was dran wäre noch die Sache mit dem Hoch. Wir werden es sehen.
Schönes Wochenende­  
05.12.16 07:55 #469  Walera
Akinator Na, immer noch traurig, dass du am Freitag beim Öl unterinves­tiert warst? Beim Daxi wirds interessan­t, evtl. gibt es noch ein down bis Mittag, dann könnte man einen Longeinsti­eg wagen, Ich denke du hast Recht gehabt, damit dass das Scheitern bereits (weites gehend) eingepreis­t ist. Beim Öl neue Einstiegsk­urse.  
05.12.16 08:17 #470  Jakob Fugger
Naja, Wir stehen bei 54. Eintiegsku­rse sind das noch nicht. :(  
05.12.16 08:30 #471  Akinator
Moin Das Beben ist wohl ausgeblieb­n. Die EUR/USD short habe ich mal zurückgege­ben..
Was meint ihr... jetzt könnte die Jahresendr­allye starten im Dax, oder? Walera Du meinst es gibt noch einen Rücksetzer­? Ich versuche mal kurz nach 9 uhr rein zu kommen. Ich tippe auf einen kurzen Rücksetzer­ und dann hoch.
Öl... warte ich auch noch. Bin aber schon kurz davor zu sammeln

05.12.16 08:32 #472  Akinator
BUND Future short noch mal was draufgeleg­t  
05.12.16 08:43 #473  Walera
Hmmm Jetzt kann uns nur noch die Diller-Mas­chine helfen. Ich verstehe das auch nicht aber mal schauen. Die Börse hat immer Recht, bringt nix das ganze übers Knie zu brechen...­.  
05.12.16 08:57 #474  Akinator
Hast Dir mehr versprochen? Brexit und Trump ist noch nicht so lange her. Ich glaub es liegt dadran.
Hab jetzt drüben gerade ne kleine Brandmail losgelasse­n. Das wird ja unerträgli­ch.  
05.12.16 08:58 #475  Akinator
Könnte ein Nordextag werden :-) Ich kenne doch meine Schisser  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   764     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: