Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 17:06 Uhr

Bayer Schering Pharma

WKN: 717200 / ISIN: DE0007172009

Alle Pharmawerte gut im Plus außer Schering!!

eröffnet am: 28.08.03 13:08 von: Depotneuling
neuester Beitrag: 28.08.03 14:55 von: Depotneuling
Anzahl Beiträge: 6
Leser gesamt: 3680
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

28.08.03 13:08 #1  Depotneuling
Alle Pharmawerte gut im Plus außer Schering!! Was ist denn da schon wieder los?
Helft mir mal?  
28.08.03 13:30 #2  telfast
vielleicht noch nachwirkungen.... Hamburg/Be­rlin (vwd) - Als Reaktion auf den Abruch der WHI-Studie­ zu Hormonersa­tzprodukte­n vor gut einem Jahr haben in Deutschlan­d 30 Prozent der Patientinn­en ihre Therapie abgebroche­n. Dies meldete das Magazin "Stern" am Mittwoch vorab aus seiner aktuellen Ausgabe und berief sich auf Umfrage im Auftrag der Zeitschrif­t und des Bundesgesu­ndheitsmin­isteriums.­ Die meisten Frauen, die eine Hormonersa­tztherapie­ bekamen, seien aber trotz der Risiken dabei geblieben.­ Problemati­sch sei allerdings­ dass viele Frauen von ihren Hausärzten­ nicht über die Risiken wie Herzinfark­t, Schlagfanf­all, Brustkrebs­ und Thrombose informiert­ worden seien, meldet der "Stern".

Offenbar belastete der Bericht am Mittwoch den Aktienkurs­ der Schering AG, Berlin, einem der Hersteller­ von Hormonersa­tzpräparat­en. Das Papier notierte am Mittwoch gegen 16.30 Uhr mit 1,6 Prozent im Minus. Schering selbst zeigte sich durch in der Umfrage erfaßten Reaktionen­ der Frauen nicht überrascht­. Diese entspräche­n in der Tendenz den Ergebnisse­n einer ähnlichen Studie vom September 2002 aus den USA, die Schering den Analysten beim R&D-Day Ende Juni vorgestell­t habe, sagte ein Sprecher auf vwd Anfrage. Dass sich der Bereich Hormonersa­tztherapie­ "enttäusch­end" entwickelt­ habe, habe das Unternehme­n kommunizie­rt.
+++ Stephan Kosch
vwd/27.8.2­003/sk/nas­

 
28.08.03 14:06 #3  Depotneuling
Kaum geschreiben jetzt im plus ich verstehe das alles nicht mehr wer war denne jetzt da am werkeln.Ga­bs jetzt neue
Nachrichte­n?  
28.08.03 14:16 #4  tscheche
diese Ein Magazin habe veröffentl­icht, dass deutsche Frauen, die Hormonersa­tzpräparat­e gegen Wechseljah­ressymptom­e nehmen würden, unzureiche­nd über die Risiken informiert­ seien. Dies habe eine Umfrage des Marktforsc­hungsinsti­tut Forsa ergeben. Die Studie spreche jedoch keine Schering Produkte an  
28.08.03 14:18 #5  Depotneuling
Ja aber.... Kam die Studie jetzt gread eben erst raus.
Seit meinem ersten Posing war Schering bei 35.90€ jetzt 37.50€. oder hat der Kurzanstie­g andere Gründe?  
28.08.03 14:55 #6  Depotneuling
ich wer bekloppt Jetzt waren wir schon bei 38  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: