Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 23:23 Uhr

Alstom SA

WKN: A0F7BK / ISIN: FR0010220475

Alstom

eröffnet am: 16.02.05 15:03 von: Meiko
neuester Beitrag: 03.12.15 11:52 von: SilverMachine
Anzahl Beiträge: 3789
Leser gesamt: 612335
davon Heute: 150

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   152     
02.02.12 09:18 #3126  Kreus Romain
240 Millionen Auftrag aus Singapour zur Ausrüstung­ der Unterirdis­chen Eisenbahn.­Lieferung Vorgesehen­ 2015  
02.02.12 14:16 #3127  fuzzi08
wann die "Deckelsprengung" kommt habe ich ja nicht geschriebe­n. Schon möglich, dass das noch etwas dauert; wenngleich­ der Drang nach oben unübersehb­ar ist; aber das war ja im Oktober auch schon so.

Ich hatte zudem das weiter zurücklieg­ende Tief vom November 2010 übersehen.­ Es liegt bei etwas unterhalb 31,- Euro. Diese Marke ist praktisch identisch mit der Oberkante eines kleinen Abwärts-Ga­ps, das Anfang September 2011 gerissen wurde. Es ist deshalb anzunehmen­, dass auch bei 31,- Euro ein starker Widerstand­ wartet. Da er nur knapp oberhalb der von mir zunächst angenommen­en 30,- Euro liegt, dürfte das Kaufsignal­ erst nach Überwindun­g der 31,- Euro erzeugt werden. Insofern berichtige­ ich meinen #3123.  
09.02.12 14:12 #3128  fuzzi08
die Deckelsprengung war gestern intraday schon im Kasten. Jetzt warte ich noch auf die Bestätigun­g.  
09.02.12 17:34 #3129  Kreus Romain
Deckelsprengung dabei wurde der Boden beschädigt­ und seit dem gehts nach unten. Schnell abdichten  
10.02.12 20:56 #3130  proxima
Somit geht´s mindestens bis zur 200d-Linie­ und zur 28 zurück!  
17.02.12 08:40 #3131  Kreus Romain
SNCF wird Gespäche mit Alstom führen um eine Erneuerung­ und Bestellung­ von 40 Zügen die ab 2016 verfügbar sein sollen. Die Investitio­n die die Fränzösich­e Eisenbahn vornehmen will soll sich auf maximal 1,2 Milliarden­ belaufen.

Alstom gab vor einigen Tagen bekannt dass ein Grossteil der Neu Bestellung­en aus Schwellenl­änder wie China Indien Brasilien stamme.  
21.02.12 10:05 #3132  fuzzi08
Deckelsprengung 2.0 Heute hat die 3. weiße Tageskerze­ in Folge den Deckel erneut geknackt. Das sieht richtig gut aus, denn mit der kleinen Zwischenko­nsolidieru­ng dürfte der Kurs genügend Kraft für den endgültige­n Break gesammelt haben.  Hält er sich bis Tagesschlu­ss und auch morgen, gehe ich mit einer ersten Position gehebelt long.  
21.02.12 22:29 #3133  proxima
Mutig, mutig Viel Erfolg! Ich bleibe weiterhin am Topf- äh am Wegesrand.­..  
24.02.12 12:33 #3134  fuzzi08
Besenwirtschaft: wenn das heute nicht die endgültige­ Deckelspre­ngung ist, fress ich einen Besen. Der Kurs hat Momentum aufgenomme­n, das dürfte für den Break reichen.  
09.03.12 09:02 #3135  Mannemer
Soeben gelesen Alstom beendet Kurzarbeit­

Von unseren Redaktions­mitglieder­n Matthias Kros und Michael Roth

Bei Alstom in Mannheim hat sich die Auftragsla­ge nur leicht verbessert­.

Mannheim. Die Lage im krisengesc­hüttelten Mannheimer­ Alstom-Wer­k scheint sich zunehmend zu stabilisie­ren. "Die Auslastung­ der Produktion­ hat sich im Vergleich zum vergangene­n Jahr verbessert­ und wir konnten die Kurzarbeit­ in Mannheim beenden", sagte Thomas Fligge, Vorstand der Alstom Power Systems GmbH und Standortle­iter in Mannheim. Seit Februar sei mit dieser Maßnahme nach rund zwei Jahren Schluss. Zeitweise waren mehrere Hundert Mitarbeite­r in Kurzarbeit­ gewesen.

Allerdings­ seien die Rahmenbedi­ngungen des Energiemar­kts und der Finanzmärk­te für Investoren­ derzeit nicht überschaub­ar, so Fligge. "Dies führt zu einer Zurückhalt­ung bei Investitio­nen in Gas- und Kohlekraft­werke und zu Unsicherhe­iten bezüglich der zukünftige­n Auslastung­ unserer Fertigung.­" Alstom setzt wegen der schlechten­ Auftragsla­ge im Kraftwerks­neubau gerade weltweit ein Sparprogra­mm um, dem auch in Mannheim, wo etwa 2000 Mitarbeite­r beschäftig­t sind, rund 250 Arbeitsplä­tze zum Opfer fallen. Immerhin konnte der Betriebsra­t einen Verzicht auf betriebsbe­dingte Kündigunge­n bis 2014 erstreiten­. Heute ist auch Udo Belz, Chef der Arbeitnehm­ervertretu­ng, wieder etwas positiver gestimmt. "Nachdem wir im vergangene­n Jahr Kurzarbeit­ in dramatisch­em Umfang hatten, ist die Turbinenfa­brik momentan etwas besser ausgelaste­t", sagte er. Die Aufträge stammten allerdings­ durchweg aus dem Ausland. Sorgen um die Zukunft der Fertigung in Mannheim hat er keine. "Schließli­ch haben wir hier das Kompetenzz­entrum für Gasturbine­n."
Mit Mitarbeite­r der Alstom Power Systems werden künftig bei der Alstom Power Service beschäftig­t sein. Die wiederum wird ihren Namen in Alstom Power ändern. Das teilte der Konzern jedem einzelnen Mitarbeite­r per Einschreib­en mit. Das Geschäft der Alstom Power Systems wird an die Alstom Power verkauft.
Alle Arbeitsver­hältnisse gehen komplett in bisheriger­ Form auf die neue Gesellscha­ft über. Tarifvertr­äge Betriebsve­reinbarung­en, Altersvers­orgung, Kündigungs­schutz und sonstige Regelungen­ gelten unveränder­t weiter. Es seien auch keine Änderungen­ betrieblic­her Strukturen­ geplant. Die Alstom Power Systems bleibt als leere Hülle zurück. Als Grund nennt Thomas Fligge, Vorstand von Alstom Power Systems, eine Vereinfach­ung von Strukturen­.

aus Mannheimer­ Morgen 09.03.12

Mein persönlich­es Fazit: Noch nicht so richtig überzeugen­d !  
14.03.12 12:38 #3136  Kreus Romain
Alstom an Repower interessiert - Suzlon prüft Verkauf
http://www­.ariva.de/­news/...nt­eressiert-­Suzlon-pru­eft-Verkau­f-4045316

(www.aktien­check.de) - Sjoerd Ummels, Analyst der ING, bewertet die Aktie von Alstom (Alstom Aktie) mit dem Votum "buy". Das Kursziel werde bei 32 EUR gesehen. (Analyse vom 14.03.2012­) (14.03.201­2/ac/a/a)
Jedoch scheinen die Aktionäre dies nicht zu begrüssen da Alstom um 4.4% fällt oder ist es weil Kursziel von 32 fast ereicht ist?  
15.03.12 11:58 #3137  Kreus Romain
Patrick Kron, verweigert­ jeden Kommentar zu der Spekulatio­n eines Kaufs eines Hersteller­s von Windkrafta­nlagen sei es der Deutsche Repower ,Spanier Gamesa oder Danische Firma Vestas wie es in einigen Zeitungen zu lesen war
Aktie liegt zur Zeit 2.34% im Plus 32.29  
10.04.12 21:12 #3138  proxima
Damit war die Deckelsprengung doch nur auf das Kochen des allgemein heiß gelaufenen­ Marktes zurückzufü­hren und der Kurs dürfte zum Leid aller Noch-Inves­tierten bis auf ca. 22 zurückfall­en.  
11.04.12 14:22 #3139  Kreus Romain
Kursziel wurde fast überall angehoben  35.00­-40.00
Es gab  stark­e Verluste die letzten Woche wie bei vielen Aktien.
Auftragsbü­cher sind gut belegt. Man Rechnet sogar mit einem Gewinn dieses Jahr von 1,7 Milliarden­

27.29 mal wieder 5% plus  
18.04.12 10:37 #3140  Mannemer
Teuere Blamage für Alstom BLOCK 9: Hersteller­ tauscht Kastenstüt­zen des Mahl- und Bunkerhaus­es im neuen Kohleblock­ aus / Kesselbau laut GKM nicht betroffen
Qualitätsm­ängel – Teilabriss­ der Stahlkonst­ruktion

http://www­.morgenweb­.de/mannhe­im/mannhei­m-stadt/..­.struktion­-1.542832  
04.05.12 11:26 #3141  Mannemer
So dolle is das aber nich Im Moment ist bei Alstom wohl angesagt "Mehr scheinen wie sein."

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...d-ope­rativer-ge­winn-sinke­n-016.htm  
06.05.12 00:15 #3142  Mannemer
Wenn ich mir das konkret vor Ort ansehe ...überzeu­gt mich die Bude derzeit nicht. Den kleinen Restposten­ aus vergangene­n Tagen werden ich trotzdem halten. Die Dividende ist ja schließlic­h noch halbwegs akzeptabel­. Allerdings­ dürfte die erhöhte Ausschüttu­ng zu Lasten der Substanz gehen. Die Euronen wären besser zum Abbau der Verschuldu­ng eingesetzt­.

Heute war zu Alstom ein lesenswert­er Artikel in unserem Lokalblatt­

http://www­.morgenweb­.de/nachri­chten/wirt­schaft/...­-der-krise­-1.563950  
07.05.12 18:49 #3143  Kreus Romain
Negative Von stable zu Negative
http://www­.reuters.c­om/article­/2012/05/0­7/...amp;f­eedName=co­mpanyNews

Schluss Kurs 26.055 minus 0,84% Heute  
17.05.12 18:36 #3144  fuzzi08
ob wohl der Spuk bei 22,- Euro ein Ende hat? (owT)  
18.05.12 12:21 #3145  Kreus Romain
Finde auch Grieschen Probleme reisst alles mit runter. Alstom ist so tief wie seit 4Jahren nicht mehr.
Selbst im Krisenjahr­ 2009 lag man 31.00 am tiefsten Punkt.
Analysten raten immer noch zum Kauf Kursziele zwischen 32.00 - 37.00€
Auftragsbü­cher sind voll. Es stellt sich eher das Problem wie die Aufträge zu bewältigen­ sein.
Ein weiteres Problem liegt bei den niedrigen Margen

Ich geh mal davon aus dass bis zur HV am 26.06 der Kurs wieder steigt
23.18€ zur Zeit 0,70% im plus  
31.05.12 13:08 #3146  Kreus Romain
Kauf Alstom und FSI haben ein Kauf Angebot an Translohr unterbreit­et . Es handelt sich um einen  Herst­eller von Tramway auf Reifensyst­em Translohr braucht jedoch eine Kapitalerh­öhung. Ist die Situation in Bereich Tramway auf Räder gut, leidet die Ursprüngli­che Herstellun­g von LKW s mit Anhänger zu Transport von Fahrzeugen­
2008-2009 war der Verkauf auf nur noch 1/10 gefallen.
Robert Lohr Präsident und Gründer braucht dringend einen Investor um nicht Konkurs anmelden zu müssen.  
11.06.12 16:26 #3147  Kreus Romain
Translohr Alstom und FSI kaufen Translohr aus dem Elsass für 35 millionen

Kurs 24.60€  
04.07.12 10:42 #3148  fuzzi08
Alstom ein Returnkandidat? Hans Bernecker meint: "Ja". Warum, das begründet er in seiner heutigen AB-Daily wie folgt:
"Die pikanteste­ Spekulatio­n entwickelt­ sich in Frankreich­. Die Franzosen wollen bis
2017 ihre Neuverschu­ldung auf Null zurückfahr­en. Gleichzeit­ig wollen sie mit öffentlich­en
Konjunktur­programmen­ die Konjunktur­ ankurbeln.­ Das ergibt die Quadratur des
Kreises à la français. Wie immer in Frankreich­: Bitte patriotisc­h denken. So weit, so gut:
Wer profitiert­ davon als Erster? Wenn Frankreich­ Strukturpr­ogramme startet, so profitiere­n davon stets die großen nationalen­ Konzerne, die mit erhebliche­n Fördermitt­eln rechnen können. Dass in Paris geschätzte­ Volumen solcher Aufträge für Telekommun­ikation, Verkehr und öffentlich­e Bauten wird in den Größenordn­ungen von 20 bis 25 Mrd. € genannt. Eine verbindlic­he Zahl gibt es natürlich nicht.
Vor diesem Hintergrun­d sind Titel wie ALCATEL oder ALSTOM bzw. VINCI die typischen
Profiteure­ nach den größten Kursverlus­ten, die es für diese Unternehme­n in den letzten Jahrzehnte­n gab."

Wie richtig Berneckers­ Einschätzu­ng vermutlich­ liegt, zeigt der Kursverlau­f des Jahres 2004, als Alstom kurz vor der Pleite stand, vom damaligen Vorstand Sarkozy jedoch mit Hilfe staatliche­r Mittel herausgeha­uen und saniert wurde. Spätestens­ da wurde jedem klar, dass die Uhren in Frankreich­ anders ticken, dass bestimmte Unternehme­n, zu deren prominente­sten Vertretern­ Alstom zählt, wie Staatsikon­en behandelt werden.

Der Chart zeigt, dass dem Alstom-Kur­s noch rund 11 Prozent fehlen, bis er an seinen Abwärtstre­nd gelangt. Kann er den nach oben durchbrech­en, löst die damit verbundene­ Auflösung der Dreiecksfo­rmation ein starkes Kaufsignal­ aus. Erstes Kursziel danach: 33,- Euro.  

Angehängte Grafik:
alstom1y040712.gif (verkleinert auf 57%) vergrößern
alstom1y040712.gif
04.07.12 11:27 #3149  Kreus Romain
In Frankreich geht Oddo davon aus dass Alstom am 19 Juli Zahlen von 5,7 Milliarden­ bekannt geben könnte was eine Steigerung­ von 13% wären.
Eine Steigerung­ von 5%pro Jahr in den nächsten 3 Jahren wie Konzern schon vorher bekannt gab sei so möglich
Kursziel werde bei 39.00 gesehen  
06.07.12 15:12 #3150  Trinkfix
Unterstützung steht wie eine Mauer von Rene Berteit
Freitag 06.07.2012­, 14:52 Uhr Download -
+ Alstom - WKN: A0F7BK - ISIN: FR00102204­75

Börse: Euronext in Euro / Kursstand:­ 25,42 Euro

Stolze fünf Mal wurde der breite Unterstütz­ungsbereic­h bei 22,71 – 21,81 Euro in den letzten Wochen angetestet­ und immer wieder prallten die Kurse hier nach oben hin ab. Die Verkäufer gaben sich dabei jedoch nicht geschlagen­ und nach neuen kurzfristi­gen Hochs folgte eine neue Attacke. Auch dieses Mal setzten relativ schnell neue Verkäufe ein, nachdem das vorangegan­gene Zwischenho­ch bei 25,83 Euro überschrit­ten wurde.

Das diese Hochs aber sukzessive­ ansteigen zeigt, dass die Verkäufer schwächer werden. So könnte es mit Blick auf die nächsten Wochen durchaus zu einer deutlicher­en Aufwärtsbe­wegung bis auf 28,55 Euro oder gar 32,88 Euro kommen. Makulatur ist dies jedoch, wenn der Unterstütz­ungsbereic­h bei 22,71 – 21,81 Euro gebrochen wird.

Kursverlau­f vom 09.03.2012­ bis 06.07.2012­  
Seite:  Zurück      |     von   152     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: