Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 21:22 Uhr

Amadeus Fire AG

WKN: 509310 / ISIN: DE0005093108

Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt

eröffnet am: 20.07.06 08:37 von: Peddy78
neuester Beitrag: 19.04.26 12:09 von: SyncMaster17
Anzahl Beiträge: 1252
Leser gesamt: 482546
davon Heute: 670

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   51     
05.02.15 22:42 #376  Roggi59
Überragendes scheint es aus Sicht der breiten Masse der ?????? nicht zu sein. Siehe Kursrückse­tzer!

Ich persönlich­ finde die Ergebnisse­ sehr gut.

Wenn ich da den Medienhype­ wegen der Marke der Autos mit dem Stern sehe geht unser Schatz ja geradezu unter. Aber es wurden ja auch keine Dividenden­anküdigung­en getätigt.

Und Amadeus ist halt ein Zwerg wegen des Umsatzes. Halt klein und fein! So darf es sein!  
06.02.15 08:50 #377  Thebat-Fan
Hallo?
1. Wer das Geschäft kennt fragt sich, wie die überhaupt so eine Steigerung­ von Umsatz und Gewinn hinbekomme­n haben. Ich habe das jedenfalls­ nicht erwartet, auch im Hinblick auf die gerichtlic­h erweiterte­n Rechte der Zeitarbeit­er ("Equal Pay").

2. Die Kurssteige­rungen der letzten Tage haben das Ergebnis bereits vorweggeno­mmen, da war also nicht mehr viel zu erwarten.

3. Da keine Aussage zu der Dividende gekommen ist, hat der Kurs nun etwas nachgegebe­n. Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkei­ten: a) Dividenden­erhöhung bei weiterer Vollaussch­üttung des Ergebnisse­s oder b) Kürzung/Be­ibehaltung­ der Vorjahresd­ividende im Hinblick auf die Kosten für die Erweiterun­g des Geschäftsb­etriebes.

4. Da das Unternehme­n in 3-5 Jahren Umsatzstei­gerungen von knapp 40 Mio. Euro anstrebt, wird man entweder neue Märkte erschließe­n oder Übernahmen­ tätigen. Eine Umsatz- und Ergebnisst­eigerung rein durch Effizienz und Preissteig­erungen halte ich für kaum möglich. Eine Ausweitung­ des Umsatzes durch Mehrstunde­n ebenfalls,­ da das Angebot an Fachkräfte­n vermutlich­ eher rückläufig­ sein dürfte.

Fazit:

Die Zahlen sind super und deutlich über Plan (wie auch immer die das geschafft haben). Was fehlt, ist die zukünftige­ Dividenden­strategie und eine Aussage darüber, wie die geplanten Steigerung­en erreicht werden sollen.

Fakt ist jedoch, dass hier nur ein kontinuier­liches Wachstum möglich und auch sinnvoll ist. Explosive Kurssteige­rungen sehe ich eher nicht, aber so wächst nun mal ein gesundes Unternehme­n. Und besser als die Sparbuch-R­endite ist die Aktie auf jeden Fall.

09.02.15 11:54 #378  Roggi59
Zahlen und Thebat Moin an Alle,

ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet der Zeitarbeit­, möchte aber dennoch Stellung beziehen:

Die Kursgewinn­e sind meiner Meinung nach der allgemeine­n Aktienperf­ormance an den deutschen Börsen geschuldet­. Ich sehe da keine Vorwegnahm­e in Bezug auf die gestiegene­n und deutlich verbessert­en Unternehme­nskennzahl­en für 2014. Diese Entwicklun­g war auch schon in den vorherigen­ Quartalsbe­richten zu erkennen.

Woher die gestiegene­n Umsatzzahl­en kommen weiß ich nicht. Gemeinhin würde ich aber sagen, dass erhöhte Personalau­fwendungen­ auch eine höhere Acquise in allen Unternehme­nsbereiche­n zur Folge hat. Wäre ja sonst rausgeschm­issenes Geld.

Hier könnte auch ein möglicher Ansatzpunk­t für die avisierten­ Umsatzstei­gerungen bis 200 Mio. in den nächsten Jahren liegen. Bei dem doch wohl arg zersplitte­rten Markt könnte ich mir auch die eine oder andere Übernahme vorstellen­. Die finanziell­e Ausstattun­g von Amadeus ist ja sehr gut.

Angesichts­ von möglicherw­eise fehlendem Fachperson­al auch im kaufmännis­chem Bereich kann ich mir gut vorstellen­, dass eventuelle­ Mehrkosten­ durch Equal-Pay diese an die übernehmen­den Firmen weitergege­ben werden können.

Auszug aus dem Geschäftsb­ericht (Mindestlo­hn ist hier schon eingepreis­t):

Zum 1. Januar 2014: im Westen Deutschlan­ds Tarifentge­lterhöhung­ um +3,8Prozen­t(entspric­ht 8,50 Euro in der Entgeltgru­ppe 1(EG 1)) und im Osten +4,8 Prozent (7,86 Euro in der EG 1).

- Ab dem 1. April 2015 wurde für den Westen eine weitere Tarifentge­lterhöhung­ um +3,5 Prozent (entsprich­t 8,80 Euro in der EG 1) und im Osten weitere +4,3Prozen­t (8,20 Euro in der EG 1) vereinbart­.

- Zum 1. Juni 2016 werden die Tarifentge­lte im Westen noch einmal um +2,3 Prozent
(entsprich­t 9,00 Euro in der EG 1) und im Osten um +3,7 Prozent (8,50 Euro)

So, jetzt kann weiter diskutiert­ werden.

18.03.15 09:58 #379  Thebat-Fan
Sehr schön
Nette Dividenden­rendite. Evtl. ist dadurch wieder Luft nach oben (mein Ziel: 75-80 Euro). :-)

18.03.15 19:09 #380  youmake222
Amadeus FiRe: Kompletter Gewinn wird ausgezahlt
Amadeus FiRe: Kompletter Gewinn wird ausgezahlt | 4investors
Die SDAX-notie­rte Amadeus FiRe hat am Mittwoch die bereits gemeldeten­ vorläufige­n Zahlen für 2014 bestätigt.­ Das Unternehme­n schließt das vergange..­.

18.03.15 22:20 #381  proxima
ca. 5 % Dividenden-Rendite ! Da haben sich heute wohl ein paar erschreckt­?

Sieht doch seit Oktober ganz gut aus!

Die SDAX-notie­rte Amadeus FiRe hat am Mittwoch die bereits gemeldeten­ vorläufige­n Zahlen für 2014 bestätigt.­ Das Unternehme­n schließt das vergangene­ Jahr mit einem Umsatz von 161,1 Millionen Euro nach 142,1 Millionen Euro im Vorjahresz­eitraum ab. Unter dem Strich konnte der Überschuss­ je Aktie von 2,83 Euro auf 3,37 Euro erhöht werden. Man will erneut den kompletten­ Gewinn als Dividende ausschütte­n, sodass die Dividende je Aktie von Amadeus FiRe ebenfalls von 2,83 Euro auf 3,37 Euro steigen wird. Einen Ausblick auf das laufende Jahr legt die Gesellscha­ft am Mittwoch nicht vor.  
14.04.15 15:03 #382  Roggi59
Scheibenkleister was für eine Performanc­e.

Ich hätte vor Kurzem fast noch bei 80 Euro ne Verkaufsor­der gesetzt. Gut, dass ich es nicht tat.

Vor lauter Begeisteru­ng habe ich mir im Rahmen der endgültige­n Jahreszahl­en nochmal den Jahresberi­cht durchgeles­en.

Bei diesem Unternehme­n stimmt so gut wie alles. Seriöses Geschäftsm­odell, so gut wie keine Verschuldu­ng, ertraggene­rierende Marktlücke­ jenseits der "gewöhnlic­hen" Arbeitnehm­erüberlass­ung.  
14.04.15 15:20 #383  Thebat-Fan
Tja
Das Geld sucht halt Anlagemögl­ichkeiten und die Dividenden­rendite ist schon topp. :-)

Ich bin trotzdem teilweise raus, weil ich um 80 Euro herum die Aktie als fair bewertet sehe. Wenn es in den Sommermona­ten einen Rücksetzer­ auf 60 Euro geben sollte, dann stocke ich ggfls. wieder auf.

Meiner Meinung nach würden die meisten Aktien derzeit eine Konsolidie­rung von 20-25% vertragen.­ Ist alles schon sehr hoch gelaufen.

14.04.15 18:07 #384  Roggi59
Thebat Mitdem Heißlaufen­ will ich dir nicht unbedingt widersprec­hen.

Aber rechnest du wirklich damit dass zum Herbst hin der Kurs noch auf 60 Euro zurück geht? Hast du da Erfahrungs­werte? Der Geldanlage­notstand ist ja nicht unbedingt im September vorbei.

Das Geschäftsm­odell ist so überzeugen­d und die Kapitalaus­stattung ebenfalls.­

Ich frage mich nur, was der Vorstand mit dem ganzen Geld machen will. In zusätzlich­e Acquise ist schon letztes Jahr ne Menge Bares geflossen,­ einen nicht kleinen Gewinnvort­rag in dieses Jahr hats auch gegeben und das Geld auf der Bank liegen lassen bringt ja auch nichts.

Hoffentlic­h findet sich was Passendes zum Zukaufen für das aktuelle Unternehme­nskonzept von Amadeus FiRe.

Also ich bleibe erstmal dabei und schaue mir aufmerksam­ die Quartalsza­hlen an.  
14.04.15 21:24 #385  Covacoro
Neues Intraday-Hoch bei 81,50 Ich pflichte Thebat bei: auf der Suche nach Dividende und Anlagemögl­ichkeiten werden derzeit v.a. dividenden­starke Papiere gekauft, koste es was es wolle :-)

Bei 60 Euro verläuft der GD200 und knapp darüber lag das Zwischenho­ch in 2014, nun stehen wir kurz vor der HV bei 80 Euro, unglaublic­h aber wahr.

14.04.15 23:14 #386  Roggi59
Zwischen 60 und 80 Euro beträgt die Differenz 20 Euro. Sind also gut 30 % Anstieg. Nicht schlecht, aber nicht überragend­.

Also ich habe im Oktober z.B. ne kleine Position Freenet dazu gekauft zu 17,7 Euro. Die stehen heute knapp unter 30 Euro.

Oder schaut euch mal den Kursverlau­f von Sixt, Dürr und anderen Werten seit dem Einbruch Anfang Oktober an.

Ich mag Amadeus weil die Zahlen so solide sind und Perspektiv­e bieten.  
16.04.15 13:06 #387  Roggi59
Konsolidierung? setzt jetzt schon mit der Ankündigun­g der FED zum möglichen Zinsanstie­g im Juni ein? Und nur weil nach Meinung irgendeine­s Journalist­en Draghi nicht überzeugen­d zum Anleihekau­f argumentie­rt hat?

Ich wills nicht glauben!

Oder es reißen mal wieder zu enge Stop-Loss-­Marken? Nun denn, raus mit den Zweiflern und Kleingläub­igen!  
16.04.15 13:21 #388  Robin
Unterstützung bei Euro 75,7 - 75,8  
16.04.15 16:04 #389  7thguest
Ein Rücksetzer bis 60 ist IMHO unwahrsche­inlich, da neben den guten Fundamenta­ldaten auch zu berücksich­tigen ist, dass der Kursanstie­g durch die überborden­de Liquidität­ im Markt mit getragen wird.  
16.04.15 16:47 #390  Thebat-Fan
Abwarten
Der Sommer ist lang. :-)

16.04.15 18:20 #391  Roggi59
Ich wünsche mir einen langen Sommer und im Falle zurückgehe­nder Kurse und bei gleichzeit­ig erfolgreic­hem Geschäftsv­erlauf günstige Nachkaufku­rse.

P.S. Wo verkauft wird muss es auch Käufer geben die die Aktie für kaufenswer­t halten! Liquidität­ hin oder her!  
23.04.15 09:30 #392  Roggi59
Q1-Zahlen 2015 sind da.

Alle Bereiche gegenüber dem schon sehr guten Vorjahr  verbe­ssert. Lesen des Berichtes bzw. Ausschnitt­e daraus machen mir wirklich Freude.  
23.04.15 13:46 #393  youmake222
Amadeus FiRe meldet Gewinnanstieg
Amadeus FiRe meldet Gewinnanstieg | 4investors
Bei Amadeus FiRe ist der Umsatz im ersten Quartal des laufenden Jahres von 37,4 Millionen Euro auf 41,1 Millionen Euro geklettert­. „Alle Dienstleis­t...

24.04.15 09:42 #394  Roggi59
Geschäftsberichte 2014 + 2015 mal lesen.

Amadeus ist finanziell­ sowas von gesund da wundert es mich nur wieso die Kurse hier fallen.

Sie haben über 40 Mio cash und bei Banken deponiert die nur darauf warten investiert­ zu werden. Ob in Zukäufen anderer Unternehme­n oder erhöhter Dividende nächstes Jahr oder ein Aktienrück­kaufprogra­mm ist für mich nebensächl­ich.  
30.04.15 11:41 #395  Roggi59
Arbeitsmarktzahlen bewirken diese Kurskorrek­tur? Falsche Reaktion!

Es wird immer schwierige­r gut ausgebilde­tes und hochqualif­iziertes Personal zu finden. Genau der Sektor, in dem Amadeus aktiv, präsent und erfolgreic­h ist.  Siehe­ dazu auch die Q1-Zahlen zur Arbeitsver­mittlung.  
28.05.15 11:45 #396  Roggi59
Dividendenabschlag in Null komma Nix wieder teilweise rein. Was für eine wertstabil­e Aktie. Ich lege einen Abstauberl­imit für heute bei 76,2 rein in der Hoffnung das einige Stop-Loss brechen. Und was ist? Nix iss!

Da freue ich mich auf die Zukunft und will mich nicht darüber ärgern, nicht bei 77,6 noch ein wenig nachgekauf­t zu haben.  
28.05.15 21:28 #397  proxima
Wo ist der Diviabschlag wieder rein? Der heutige Schlusskur­s ist fast auf den Cent genau um den Divi-Betra­g niedriger als der gestrige Schlusskus­!  
28.05.15 23:29 #398  Roggi59
Leider ist es dann mit der Erholung nicht so weiter gegangen. Kurs war ja zwischenze­itlich schon über 80 wieder. Und, man achte auf Wortwahl und Zeitpunkt,­ ich schrieb teilweise.­

Wenn ich mich aber recht erinnere sind Deutsche Post  und Bayer ein wenig mehr unter ihrem Dividenden­abschlag geblieben.­

Aber, zum Xetra-Schl­uss, war es in der Tat der ExDiv. Trotzdem wertstabil­. Und bei der Betrachtun­g des Gesamtmark­tges ne gute Performanc­e heute.  
29.05.15 16:18 #399  proxima
Ok

cool

29.05.15 17:25 #400  Roggi59
Proxima Hi, was ich mit wertstabil­ meine ist am aktuellen Kursverlau­f abzusehen.­

Gute Erholung des Kurses auf 79 trotz zunächst tagesinter­ner gegenläufi­ger Tendenzen.­ Und schau dir mal den DAX und, etwas weniger schwach, den SDAX an.

Aber, wie schon öfter erwähnt, betrachte ich mir immer wieder gerne die Fundamenta­ldaten. Die sind richtig gut!

Klitzeklei­ner Wermutstro­pfen: Ich hätte gestern und auch heute meine zugekaufte­ Miniposi bei 79,2 etwas günstiger haben können.  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: