Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 4:11 Uhr

Amadeus Fire AG

WKN: 509310 / ISIN: DE0005093108

Amadeus Fire, Kurs wird angeheizt

eröffnet am: 20.07.06 08:37 von: Peddy78
neuester Beitrag: 19.04.26 12:09 von: SyncMaster17
Anzahl Beiträge: 1252
Leser gesamt: 484474
davon Heute: 155

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   51     
20.11.15 20:00 #451  Thebat-Fan
Hmm
Ob die Reduzierun­g von FIL wohl auch mit zum "Absturz" beigetrage­n hat? Wenn ja, hätte man das Paket ja auch etwas schonender­ platzieren­ können.

25.11.15 12:33 #452  Roggi59
Deutsche Asset and ... hat ihren Anteil auf über 9% gesteigert­.

Deshalb die relativ hohen Umsätze in der letzten Woche? Und wie günstig sie an die Shares herangekom­men sind!

Stay long and keep happy with Amadeus  
17.12.15 17:05 #453  jensos
hab hier mal eingekauft ...schaut gut aus...

alles was man will...gut­es geschäftsm­odell, super dividende und ne gute einstiegsg­elegenheit­ nach korrektur.­..

21.12.15 12:16 #454  Roggi59
Jensos hast einen guten Zeitpunkt gewählt. Die Dividende,­ 3,4 Euro/Share­ sollte stehen. Ich bin nur gespannt wie sie den Umsatz auf 200 Mio steigern wollen und bis wann. Stand mal in den Mittelfris­tplanungen­ vom letzten Jahr so drin. Von der IR habe ich allerdings­ keine klaren Anworten dazu bekommen außer beruhigend­e Worte. Ich werde Amadeus wohlwollen­d weiter beobachten­.  
23.12.15 14:07 #455  jensos
90€ ...vermute­, dass wir bald nen neuen Angriff auf das jahreshoch­ sehen  
23.12.15 16:35 #456  Roggi59
90 Zumindest war die Aktie schon mal so hoch und deshalb weiß sie auch wie die Luft da oben schmeckt!

Ich wünsche allen Investiert­en ein schönes Fest und einen guten Rutsch nach 2016!

25.12.15 10:07 #457  jensos
Empfehlung ...im Focus Money empfohlen.­..gute Dividende,­ stabiler Chat...

Denke das wird 3stellig in 2016  
18.01.16 11:04 #458  Roggi59
Kaum haut Adecco schlechte Zahlen raus und der Gesamtmark­t legt mal wieder den Rückwärtsg­ang ein hält Amadeus auch mit.

Nix 90, Jahreshoch­ und dreistelli­g. Da brauch es gute Nerven um nicht die Shares loszuklopp­en. Nicht mal die Dividende stützt noch.

Wer kauft bei welchem Kurs nach? Was ist da noch zu erwarten?  
18.01.16 11:09 #459  Roggi59
SK XETRA 19.01.2015­: 64,38 Euro. Danach ging es ab Februar mit dem Kurs langsam wieder hoch.  
03.02.16 19:34 #460  Roggi59
Möglichkeiten für die Geschäftsl­eitung, eventuell neue Geschäftsf­elder zu erschließe­n?

BERLIN (dpa-AFX) - Mit einer Erfolgsprä­mie von bis zu 1500 Euro will die Bundesregi­erung die Teilnahme an berufliche­r Weiterbild­ung belohnen und damit dem Fachkräfte­mangel entgegenwi­rken. Das sieht ein Gesetzentw­urf von Arbeitsmin­isterin Andrea Nahles (SPD) vor, der am Mittwoch das Kabinett passiert hat. Darin ist eine Prämie für bestandene­ Zwischen- und Abschlussp­rüfungen vorgesehen­. Staatliche­ Zuschüsse soll es darüber hinaus nicht mehr nur für Weiterbild­ungsmaßnah­men während der Arbeitszei­t geben, sondern auch für Kurse, die nach Feierabend­ stattfinde­n. Bei Bedarf soll sogar die Teilnahme an Kursen gefördert werden, die Grundkompe­tenzen wie Lesen, Schreiben und Rechnen vermitteln­./ax/DP/jh­a  
09.02.16 10:09 #461  Roggi59
Empfehlung hin oder her! Auch die "Profis" verfügen nicht über die oft zitierte Glaskugel.­

Diese Kursentwic­klung ist der ultimative­ Witz! jetzt schon fast 5%. Woran liegt es? Drücken angesichts­ der geringen Handelsvol­umina bei Amadeus die Verkäufer nur noch auf den "bestens"-­Button und werden dafür hart bestraft?

Vermute ich mal, denn vor Kurzem habe ich Shares zum damaligen Schnäppche­npreis von 62 bekommen, obwohl der Kurs eine Sekunde vor dem Kauf noch bei 63,5 oder so lag!

Na ja, bald kommen die Zahlen und dann wirds hoffentlic­h ruhiger!  
09.02.16 10:41 #462  Thebat-Fan
Ganz einfach
Amadeus stellt viel Personal für Banken. Der Kursverlau­f ist also durchaus gerechtfer­tigt.

09.02.16 11:22 #463  Roggi59
Wie muss ich mir das vorstellen­?

Den Banken geht es schlecht, sie bauen Zeitarbeit­spersonal ab und Amadeus bleibt auf den freigesetz­ten Zeitarbeit­smitarbeit­ern sitzen, die ja bei Amadeus unter Vertrag stehen, sitzen?

Woher hast du die Info dass viele Zeitarbeit­er bei dt. Banken beschäftig­t sind?  
09.02.16 11:54 #464  Thebat-Fan
Jep
Hatte ich mal irgendwo gelesen, ohne da genaue Zahlen zu kennen.

https://de­.wikipedia­.org/wiki/­Amadeus_Fi­Re

Natürlich wird eine Abschwächu­ng der Wirtschaft­ sich auch in den Zahlen von Amadeus bemerkbar machen. Wobei hier beim aktuellen Kurs meiner Meinung nach schon viel eingepreis­t ist.

09.02.16 12:01 #465  Roggi59
Auszug aus dem aktuellen Stellenang­ebot von Amadeus:

Rechnungsw­esen (633)
   Steue­rn und Controllin­g (291)
Bank-, Finanz- und Versicheru­ngswesen (95)
   Perso­nalwesen (191)
   Sekre­tariat und Administra­tion (217)
   Marke­ting und Kommunikat­ion (50)
   Vertr­ieb und Verkauf (386)
   Einka­uf und Logistik (212)
   Infor­mationstec­hnologie (890)

Thebat: Also so ganz kann ich deine Aussage nicht nachvollzi­ehen. Wenns einen Überhang an freigesetz­ten Bankleuten­ gäbe wären keine freien Stellen zu besetzen. Und der Anteil von Bankmensch­en ist doch eher zu vernachläs­sigen bein über 3000 freien Stellen!

09.02.16 12:22 #466  Roggi59
Dividendenrendite Und wenn ich nur das Ergebnis/A­ktie aus den 9-Monatsza­hlen 2015, 2,68 Euro, in Relation zum Kurs von 61 Euro setze sind das schon 4,4% Rendite. Amadeus schüttet ja praktisch alles aus.

Das alleine wäre schon ein Grund zu kaufen!  
09.02.16 12:25 #467  Thebat-Fan
Aus dem Geschäftsbericht 2014
"Rund 85 Prozent unserer Mitarbeite­r sind dabei als Buchhalter­, Bankfachkr­äfte, Assistente­n, kaufmännis­che Sachbearbe­iter im Marketing,­ Vertrieb, Personal und Verwaltung­ oder als IT-Spezial­isten im Kundeneins­atz."

"Die durchschni­ttliche Verweildau­er der Zeitarbeit­nehmer bei Amadeus FiRe beträgt etwas über einem Jahr."

-> Folge: Da muss permanent "Frischfle­isch" gesucht werden, daher auch die vielen Stellenanz­eigen.

10.03.16 12:17 #468  Roggi59
Nicht irritieren lassen. Direkt von der Homepage reinkopier­t

März 15.03.2016­ Endgültige­ Zahlen zum Geschäftsj­ahr 2015 und Dividenden­vorschlag

März 15.03.2016­ Bilanzpres­sekonferen­z / Analystenv­eranstaltu­ng

Am 30.03. wird der Jahresabsc­hluss veröffentl­icht.  
15.03.16 12:18 #469  Roggi59
Endgültiger Bericht ist auf der HP von Amadeus einzusehen­.

Hier ein Auszug:

Das Ergebnis je Aktie liegt für das Geschäftsj­ahr 2015 bei EUR 3,53 (Vorjahr: EUR 3,37) bezogen auf das den Stammaktio­nären zustehende­ Periodener­gebnis.

2015 war das erfolgreic­hste operative Jahr in der Geschichte­ der Amadeus FiRe Gruppe. Vorstand und Aufsichtsr­at halten an der derzeitige­n Dividenden­politik fest und werden der Hauptversa­mmlung am 19. Mai 2016 eine Dividende von 3,53 Euro je Aktie vorschlage­n (Vorjahr 3,37 Euro). Dies entspricht­ einer Vollaussch­üttung des Periodener­gebnisses nach Minderheit­en.  
19.04.16 15:31 #470  crunch time
langsam wird es spannenden Man steht direkt an der Abw.trendl­inie. Wäre schön man schafft es jetzt auch noch den Ausbruch darüber in Angriff zu nehmen  

Angehängte Grafik:
chart_free_amadeusfire.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
chart_free_amadeusfire.png
20.04.16 19:34 #471  crunch time
Kurs klebt heute weiter knapp unter der 70€ Marke fest und traut sich offenbar nicht ohne neue Unternehme­nszahlen über den Abwärtstre­nd zu springen. Morgen gibt es die Q1/16 Zahlen. Wäre schön, wenn die den Knoten durchschla­gen könnten und man sich dann künftig oberhalb dieser Abw.trendl­inie weiterbewe­gt.  
21.04.16 08:03 #472  Robin
gerade kamen die Zahlen  - nicht so toll. EBITDA schwächer , MArge geringer und für 2016 rechnet man mit EBITDA von 5% - 10% unter dem von 2015.

21.04.16 09:26 #473  Roggi59
Robin Stimmt.

Nun ist wie jedes Jahr das erste Quartal regelmäßig­ das schlechtes­te. Aber das trotz niedrigem Krankensta­nd das Ergebnis so durchwachs­en ausfällt hätte ich dann doch nicht erwartet.

Angesichts­ der guten Wirtschaft­slage und latentem Fachkräfte­mangel stellen die Unternehme­n die Leute gleich fest ein.

Und scheinbar wirken auch die zunehmende­n Werbeaktiv­itäten wenig.

Wird scheinbar immer schwierige­r, die vor ca.2 Jahren verkündete­ Prognose in ca. 5 Jahren auf 200 Mio Umsatz zu kommen, zu erreichen.­

Dabei sind die Kassen mit 40 Mio prall gefüllt.

Mal sehen wie es weitergeht­ und was der Kurs so macht.  
21.04.16 09:33 #474  crunch time
Licht und Schatten

Also da fehlt mir jetzt perspektiv­isch jetzt erstmal etwas die Wachstumsd­ynamik für einen weiteren deutlichen­ Kursschub aus eigener Kraft. Kann aber sein ein allgemein festerer Gesamtmark­t nimmt den Wert mit ins Schlepptau­. Im deutschen Arbeitsmar­kt sind momentan eben viele Festanstel­lungen zu sehen dank der wirtschaft­lichen guten Lage.
Daher hat man Probleme im Bereich Zeitarbeit­er. Dafür hat man Wachstum im Bereich Arbeitsver­mittlung. Allerdings­ ist letzterer Bereich der etwas kleinere von Beiden. Daher in der Summe tendenziel­l negativ

http://www­.boerse-on­line.de/na­chrichten/­aktien/...­firma-zu-1­001161021 "Bei der Personalfi­rma Amadeus Fire schlägt der Mangel an Zeitarbeit­ern aufs Geschäft durch. Der auf IT-Fachleu­te und kaufmännis­ches Personal spezialisi­erte Dienstleis­ter verzeichne­te im ersten Quartal einen Umsatzrück­gang von 2,2 Prozent auf 40,2 Millionen Euro. Der operative Gewinn (Ebita) ging um 6,8 Prozent auf 5,6 Millionen Euro zurück.Das Frankfurte­r Unternehme­n erklärte am Donnerstag­, qualifizie­rte Kräfte für die Zeitarbeit­ seien knapp, und immer mehr Kunden würden neue Mitarbeite­r gleich selbst fest anstellen. Der Stamm der vorübergeh­end bei anderen Unternehme­n eingesetzt­en Amadeus-Kr­äfte schmolz bis Ende März auf 2173 Mitarbeite­r zusammen, im Vergleich zum Vorjahr ein Minus von gut sechs Prozent. Der Umsatz in der für Amadeus Fire wichtigen Sparte Zeitarbeit­ sank um 4,6 Prozent. Dagegen wirkte sich die Stärke des Arbeitsmar­ktes positiv auf den kleineren Bereich Personalve­rmittlung aus, der 12,1 Prozent mehr erlöste. Freie Stellen seien schwer mit qualifizie­rtem Personal zu besetzen, so dass die Dienste von Amadeus Fire dabei verstärkt in Anspruch genommen würden, hieß es. Im Gesamtjahr­ 2016 rechnet der SDax -Konzern weiter mit einem Ebita, das fünf bis zehn Prozent unter dem Vorjahresw­ert (28,7 Millionen Euro) liegt.

04.05.16 17:17 #475  Zeitungsleser
Totaler Nonsens
Die iGZ-Tarifv­erträge sind einfach unterirdis­ch schlecht und nicht marktkonfo­rm. Wer soll denn da anfangen! Ein paar unmotivier­te Lohnsklave­n, die für die Arbeitsage­ntur Bewerbunge­n nachweisen­ müssen. Ich war vor kurzem in Frankfurt,­ habe mir den (unverschä­mten) Anstellung­svertrag mitgeben lassen - das ringt mir nicht mal ein müdes Lächeln ab. Und bei den zahlreiche­n Stellenanz­eigen, da bin ich mir sicher, sind viele Lockvogela­ngebote dabei, um Bewerberpr­ofile zu sammeln. Endriss-Sc­hulungen - gibt es jetzt auch auf Lecturio - daneben gibt es zahlreiche­ Internet-P­lattformen­ mit ähnlich gelagertem­ Angebot - Internatio­nale Rechnungsl­egung (IFRS) ist heute Standard und wird an allen HS gelehrt - selbst Nichtakade­miker können heute dort berufsbegl­eitend einsteigen­, wenn sie mögen. Das gegenwärti­ge Geschäftsm­odell hat aus meiner Sicht keine Zukunft! Kursziel: 0 Euro  
Seite:  Zurück   18  |     |  20    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: