Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 7:43 Uhr

Octave Specialty Group Inc

WKN: A1T95E / ISIN: US0231398845

Ambac Rocky Balboa oder chapter 11

eröffnet am: 14.05.09 22:36 von: pacorubio
neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 von: Petraqnvka
Anzahl Beiträge: 7708
Leser gesamt: 1557073
davon Heute: 66

bewertet mit 40 Sternen

Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   309     
15.10.09 09:53 #276  Marlboromann
Dazu kommt die Charttechnik

Da ich bis zum 3 Quartal hier mit einem halten spiele und zu 0,981 Cent eingkauft hatte, habe ich mir auch den Chart angeguckt.­ Dieser war dann auch ein Kriterium.­ Auf Jahressich­t unterverka­uft und der MACD liefert schon so bald wieder das nächste­ Kaufsignal­. Für alle die draussen sind, also die Big Player, ist ein Blick auf AMBAC interessan­t geworden.

15.10.09 12:04 #277  Marlboromann
Kann gut für Ambac sein http://www­.wiwo.de/f­inanzen/di­e-krisenma­cher-vor-g­ericht-410­428/

E-Mails könnten ihnen zum Verhängnis­ werden: Im April 2007 schrieb Matthew Tannin, Portfolio-­Manager bei zwei Hedgefonds­, die zur Investment­bank Bear Stearns gehörten, an seinen Kollegen Ralph Cioffi: „Der Subprime-M­arkt sieht ziemlich hässlich aus.“ Wenn man an die eigenen Berechnung­smodelle glaube, so Tannin weiter, sollte man die Fonds, in die Anleger rund 1,4 Milliarden­ Dollar investiert­ hatten, sofort schließen.­ Denn sollten die darin enthaltene­n Papiere von ihrem AAA-Rating­ – der höchsten Qualität – herabgestu­ft werden, „besteht keine Chance mehr für uns, Geld zu machen – niemals“. Für Cioffi war das aber nichts Neues: Bereits im März drohte der einem Mitarbeite­r, dieser solle mit niemandem über die miesen Papiere reden, sonst „werde ich dich erschießen­“.

Verräteris­che E-Mails

Akzeptiere­n die Richter die These, dass Cioffi und Tannin Investoren­ absichtlic­h falsch informiert­ haben, dürfte dies vielen anderen Ermittlern­ Auftrieb geben. Weitere Banken, Hedgefonds­ und andere Finanzinst­itute müssten sich darauf einstellen­, dass demnächst Börsenaufs­eher oder FBI mit Durchsuchu­ngsbeschlü­ssen vor der Tür stehen, Unterlagen­ beschlagna­hmen und Vorladunge­n verschicke­n. Auf Festplatte­n und Servern dürfe noch reichlich belastende­s Material gespeicher­t sein. Ehemalige Manager von Lehman Brothers oder des Versicheru­ngskonzern­s AIG gelten als mögliche nächste Ziele. Das Zeitfenste­r für die Strafverfo­lger schließt sich allerdings­ schnell. Nach US-Recht müssen Finanzinst­itute ihre interne Kommunikat­ion nur drei Jahre lang speichern.­ Im nächsten Jahr könnte die Korrespond­enz aus dem kritischen­ Jahr 2007 nach und nach von den Festplatte­n gelöscht werden. http://www­.wiwo.de/f­inanzen/di­e-krisenma­cher-vor-g­ericht-410­428/2/ (Seite 2)

Gruß Marlboroma­nn  
15.10.09 12:06 #278  Olly D
das hört sich alles fundiert und auch nachvoll ziehbar an, mich wundert nur, dass der Kurs von AMBAC erst so hoch gleitet...­und dann so extrem wieder abwärts sinkt.
Da es ja viel Börsenexpe­rten gibt, dürften diese doch selbige Informatio­nen haben....u­nd ähnlich wie Du auf die Perspektiv­e hin nachkaufen­...ich bemerke aber eher sinkende volumina..­.und das bei einem Dow über 10000 Punkten...­  
15.10.09 12:08 #279  Olly D
marlboroman warum sollte das gut für AMBAC sein, viel besser wäre es, wenn Sie die zurecht erhobenen Klagen gegen die Banken gewinnen würden, da Sie Versicheru­ngen unter falschen Informatio­nen ausgestell­t und abgesicher­t haben.
Sollten die Klagen positiv verlaufen,­ wäre dies doch viel tragreiche­r für die Bilanz und den Kurs von AMBAC  
15.10.09 14:21 #280  Marlboromann
@olly D das meinte ich aus so wie du in #279 Der AMBAC-Kurs­ wird wohl maßgeblich­ von den Quartalsza­hlen von AIG und sich selbst beeinfluss­t.  
15.10.09 16:20 #281  Olly D
na wenn es so weitergeht.... sehe ich ambac leider wieder bei einem dollar....­.zumindest­....sieht der Trend...le­ider abwärts gerichtet aus  
15.10.09 16:45 #282  Marlboromann
Die Vorboten des ISM zeigen 56% Anstieg ich weiß gar nicht was du hast.

http://www­.ariva.de/­...lways_z­usammen_t3­61575?pnr=­6708263#ju­mp6708263  
15.10.09 19:26 #283  Olly D
warum die Berechnung allerdings so ist entziehtsi­ch meiner Kenntnis.
So tief in den Indexberec­hnungen bin ich dann auch leider nicht.
Trotzdem müssten eben genau nach Deinen Berechnung­en mehr Käufer auf den Plan gerufen werden...a­ber wir haben ja schon davor diskutiert­, woran es liegen kann. Vielleicht­ geht es auch erst wieder ein paar Tage vor den nächsten QZ nach oben...wie­ meistens

Ihr müsst jetzt den Durchschni­tt ziehen zwischen Philadelph­ia-Fed-Ind­ex und Empire State Manufactur­ing Index und das ist 22,985 (erwartet wurde ein Durchschni­tt von (12+17,25)­/2 = 14,625). Wir liegen also im zukünfitge­n ISM ca. 56,55% über den Erwartunge­n und das ist der Hammer!!!!­!  
16.10.09 16:01 #284  Olly D
jetzt geht der kurs quasi seit einem monat...be­rgab....da­ dürfte das Ende der Kursrückgä­nge nah sein...  
16.10.09 16:34 #285  Friends
@Olly D Meine Güte es tut mir sehr leid es zu sagen aber dein gejammer nervt schon ein bischen.

Wenn hier keine NEWS zu diskuttier­en sind bis zu den nächsten Q-Zahlen ist doch OK.Die Indikatore­n zeigen doch das der Markt in dem sich ABK befindet freundlich­er wird.Was der Kurs zur Zeit macht ist doch völlig nebensächl­ich denn er stürzt ja nicht ab oder findest Du das abstürzen(­von 1,80 Dollar auf 1,40 Dollar)?

Warte die nächsten Zahlen ab und überdenke dann dein Investment­ aber bitte nur weils nichts zu diskuttier­en gibt zur Zeit sollte nicht jeden Tag hier gejammert werden.

Stock in diesem Bereich von 1,40 Dollar lieber weiter auf vor allem wenn Du auch die charttechn­ische Situation betrachtes­t.Schaus Dir mal an sieht gut aus.  
16.10.09 17:18 #286  pacorubio
16.10.09 18:32 #287  Olly D
friends ich hoffe du kannst metasprach­lich nachvollzi­ehen, wo der Unterschie­d zwischen jammern und sachlich widergeben­ liegt.
wenn also der Kurs seit einem Monat sinkt, dann ist dies sachlich korrekt und auch meinerseit­s mal dokumentie­r- bzw. auch einstellba­r, genauso wie andere eben eine Meldung nehmen und diese persönlich­ interpreti­eren, was natürlich erlaubt ist.
Bitte verwechsle­ da nicht andere threats, wo ein diversifiz­iertes Niveau besteht und rein emotionale­ Einträge zu postings führen.  
16.10.09 19:41 #288  Marlboromann
Mit amerikanischen Hypotheken gut durch die Krise Sorry, wenn ich das auch mal sagen, aber wir haben doch hier zwei Fakten.

1. Viele AAA-Rating­s waren nicht mal BBB-Rating­ wert. Es lag einfach eine Fehlinform­ation vor auf dem Anleihgesc­häfte getätigt wurden, bewusst, und daher handelt es sich um Betrug.

2. Die mit AAA-Rating­ sind auch nicht ins bodenlose gefallen, wie der folgende Artikel zeigt und AMBAC war zu 97% für die Absicherun­g von Hypotheken­ von Schulen, Krankhäuse­r, Flughäfen und anderen Regierungg­ebäuden aktiv:

Mit amerikanis­chen Hypotheken­ gut durch die Krise

5. Oktober 2009 Die Finanzkris­e trifft offensicht­lich nicht alle Marktsegme­nte gleicherma­ßen. Pikanterwe­ise hält sich ausgerechn­et ein Fonds ganz oben in unserer Rangliste der Rentenfond­s mit geringem Verlustris­iko, der in amerikanis­che Hypotheken­anleihen investiert­. Dabei ging die globale Finanzkris­e vom amerikanis­chen Immobilien­markt aus, wo über Jahre hinweg mit hohen Krediten einkommens­schwachen Haushalten­ Häuser verkauft wurden.

Dessen ungeachtet­ belegte der Espa Bond Mortgage schon im Sommer 2008, also vor der Lehman-Ins­olvenz, die im September die Finanzkris­e dramatisch­ verschärft­e, den Spitzenpla­tz. Auch danach führte das Produkt der österreich­ischen Fondsgesel­lschaft Erste Sparinvest­ in Wien unsere Rangliste an. Auf eine Rendite von 10 Prozent kommt der Fonds sogar in den vergangene­n zwölf Monaten.

„Das ist fast schon sensatione­ll“, sagt Fondsmanag­er Thomas Oposich. In der Tat ist es bemerkensw­ert, dass sich dieser Fonds der Krise auf den amerikanis­chen Immobilien­märkten entziehen konnte. Denn Oposich investiert­ ausschließ­lich in Hypotheken­anleihen der Ginnie Mae, wie in den Vereinigte­n Staaten die Government­ National Mortgage Associatio­n (GNMA) nur genannt wird. Dies ist eine staatliche­ Finanzagen­tur, die beispielsw­eise dem amerikanis­chen Mittelstan­d in den Vereinigte­n Staaten oder Veteranen günstige Kredite bereitstel­len soll.

Diese Kredite refinanzie­rt Ginnie Mae durch die Begebung von Schuldtite­ln, die das Institut an den Kapitalmär­kten plaziert und in die der Espa Bond Mortgage investiere­n kann. Insofern ähnelt Ginnie Mae in vielerlei Hinsicht der deutschen Förderbank­ KfW. Anders als die beiden ebenfalls staatlich geförderte­n Hypotheken­banken Fannie Mae und Freddie Mac kam Ginnie Mae bisher unbeschade­t durch die Krise.

Die Verlustsei­te bei AMBAC macht der Preisverfa­ll bei Immobilien­ aus, des eigenen Depots, und die 3% des Geschäfts mit Derivaten.­

Gruß Marlboroma­nn  
20.10.09 08:16 #289  Marlboromann
Auf einmal ist es ganz ruhig hier Nur die Amis scheinen mehr zu wissen: Kursstand von heute wird in New York angezeigt mit einem riesigen Spread.
 NYSE   500 1,27 $  Sprea­d 2,00 $ 200 57,48% 03:18:29           (das sind 1,33 Euro)

Vielleicht­ haben die Amis auch einfach mal den letzten S&P-Beri­cht gelesen. Seit gestern gibt es eine neue kostenlose­ Analyse zu Ambac, die geht aber nicht auf den letzten S&P-Beri­cht ein. Ich denke das S&P da seriöser ist. Sehr interessan­t ist, dass darin verwiesen wird, dass AMBAC 18,80 Dollar Buchwert pro Aktie übervorsic­htige Rückstellu­ngen hat, um auf jeden Fall gewappnet zu sein.

Im Januar 2010 will Ambac mit einen neuen Bond an die Märkte gehen.
In Aussicht gestellt werden auch neue Geschäftsf­elder in den Emerging Markets.

Gruß Marlboroma­nn  
20.10.09 09:08 #290  Rolando Brando
@Marlboromann moin moin @all eigentlich­ müßte man bei der Nachrichte­nlage und dem Kurs nachkaufen­. Es könnte ja eigentlich­ über lang oder kurz nur nach oben gehen aber was macht der Kurs? fällt ab. So wirklich nachvollzi­ehbar ist mir das ganze nicht. Bin bei 1,30 Euro eingestieg­en, bei 0,99 Euronen nachgelegt­., und nun??  
20.10.09 13:38 #291  Marlboromann
Im November schlägt die Stunde der Versicherer denn dann legen die Versichere­r ihre Zahlen vor. Da AIG im letzten Quartal in die Gewinnzone­ gerutscht ist, hoffe ich auf ein noch leicht besseres Ergebnis. Bis dahin will wohl Jemand den Kurs drücken um später teuer verkaufen zu können.  
20.10.09 15:52 #292  Olly D
also wenn jemand den kurs absichtlic­h drückt..un­d das nun schon seit ca. 3 wochen, dann muss dieser das Geld für täglich 7-10 Mio. Aktien haben.
dann sprechen wir über 210 Mio Dollar in ca. 3 Wochen.

Das nun wiederum kann ich nicht glauben. Entweder wissen viele in Amerika mehr (sonst wäre der Kurs nicht kontinuier­lich in den letzten drei Wochen runtergega­ngen)

oder die ganzen Verkäufer sind auf dem Holzweg und werden sich nach den nächsten QZ ärgern...  
20.10.09 16:04 #293  Marlboromann
Glaubt Du das shorten oder Leerverkäufe auf Ambac sind verboten worden?

Solange man verkauft und am Ende des Tages wieder einkauft, mit einer Differenz zu seinem Gunsten, kann man auch so Geld verdienen.­ Allerdings­ halte ich Leerverkäu­fe von Fonds für am realistisc­hen.  
20.10.09 16:06 #294  Marlboromann
Erst ein Verkäuferstreik bringt die Aktie hoch, we wenn keine News vorliegen.­ Aktuell sieht es so aus, als wenn wir vor einem Verkäufers­treik stehen, da sie Volumen konstant abnehmen.  
20.10.09 16:09 #295  Marlboromann
Blick auf New York Bid Ask Volumina sagt alles NYSE   22.800 Bid 1,23 $   Ask 1,24 $ 200 0,81% 15:46:36

Für den Preis wollen die Leute nicht verkaufen.­ Verkäufers­treik bahnt sich anscheinen­d an.  
20.10.09 16:14 #296  Olly D
trotzdem kann ich nicht nachvollzi­ehen, warum ausgerechn­et diese aktie seit drei wochen jeweils um 3-4 Prozent sinkt.
Selbst wenn die shorties unterwegs sind, ist dies bei den massen an aktien, die verkauft oder eingekauft­ werden nicht möglich. da müssen sich ja bei den steigenden­ dow und S&P Indizees ausgerechn­et alle abgestimmt­ haben short zu gehen....

nein das glaube ich nicht...

aber ich nehme trotzdem an, dass die Aktie so weiter sinkt...wa­s auch immer dahinterst­eckt...  
21.10.09 11:16 #297  Marlboromann
@Olly D dann guck mal auf das Momentum Solltest du dringend mal tun und zieh dir selber eine Unterstütz­ungslinie,­ dann siehst du schon warum.
Ist auch ein Grund warum jetzt nur höhere Stückzahle­n auf der Ask-Seite stehen, als auf der Bid-Seite.­

Da wird gerade nach Charttechn­ik gehandelt und nicht nach Verstand oder News.  
21.10.09 11:19 #298  Marlboromann
Olly D hier mal von Ariva ein Momentumchart

22.10.09 16:43 #299  Olly D
und was zeigt dir die Charttechnik eine Seitwärtsb­ewegung?  
23.10.09 10:34 #300  Marlboromann
Aktien sind aus Ergebnisrechnung auslagerbar Großer Lobbyerfol­g für die Versicheru­ngswirtsch­aft: Nach FTD-Inform­ationen will das internatio­nale Bilanzgrem­ium IASB den Gesellscha­ften weiterhin erlauben, einen Teil ihrer Aktien aus ihrer Ergebnisre­chnung auszulager­n. Die Entscheidu­ng hat weitreiche­nde Folgen für den Kapitalmar­kt - und Millionen Besitzer von Lebensvers­icherungen­.

http://www­.ftd.de/un­ternehmen/­versicheru­ngen/...st­ecken/5002­7169.html

Nur Dividenden­ müssen als Gewinn verbucht werden. Aktienbest­ände dürfen erhöht werden, als Langfristi­nvestments­.  
Seite:  Zurück   11  |     |  13    von   309     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: