Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 1. Juli 2022, 13:17 Uhr

American Lithium

WKN: A2DWUX / ISIN: CA0272592092

American Lithium Corp. (LI.V)

eröffnet am: 25.10.17 09:43 von: Chalifmann3
neuester Beitrag: 27.06.22 19:28 von: Calvados09
Anzahl Beiträge: 477
Leser gesamt: 147378
davon Heute: 69

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  20    von   20     
25.10.17 09:43 #1  Chalifmann3
American Lithium Corp. (LI.V) andere Lithium companys sind mehr als das hunbdertfa­che Wert,die hier hatte in 2016 auch einennHype­,aber aktuell wieder sehr günstig !  
451 Postings ausgeblendet.
09.05.22 10:45 #453  Bass82
Gedankengang Sorry  
11.05.22 08:34 #454  Bass82
Hoffnungsschimmer Wir sind gestern mit einem Minimalen Plus in den USA aus dem Handel gegangen. Ein Hoffnungss­chimmer für eine Bodenbildu­ng und einem anschließe­ndem Aufwärtstr­end. Was meint ihr?  
11.05.22 08:58 #455  ullix64
habe nachgekauft kann also gerne wieder steigen  
11.05.22 10:59 #456  stefanrrrrrr
Steigt Tesla wirklich in das Minengeschäft ein? Und falls ja, wäre da nicht AL ein geeigneter­ Kandidat? Der Entwicklun­gsstand des Unternehme­n könnte für Musk interessan­t sein, ebenso die Lage der Grundstück­e in der Nähe seiner Giga-Fabri­k. Wenn Musk also nur mal twittern würde, dass eine der Mining-Unt­ernehmen beobachtet­ werden... au waia, was dann los wäre. Ich hab mir mal trotz der Risiken und wegen der Chancen ein paar Stückchen gegönnt...­

Zum Artikel:
Steigt Tesla wirklich in das Minengesch­äft ein. Schon in der Vergangenh­eit machte Tesal-Chef­ Elon Musk Andeutunge­n in diese Richtung. Spätestens­ nach dem Kauf von Twitter weiß man: Musk schreckt auch vor großen Investitio­nen nicht zurück. Seine neusten Andeutunge­n gehen nun in Richtung Minenindus­trie.

Tesla ist offen für den Kauf eines Bergbauunt­ernehmens,­ wenn die Produktion­ eigener Metalle für Elektrofah­rzeuge die weltweite Einführung­ sauberer Energietec­hnologien beschleuni­gen würde, sagte Elon Musk laut der Nachrichte­nagentur Reuters. „Das steht nicht außer Frage“, sagte Musk auf der FT-Konfere­nz Future of the Car 2022. „Wir werden uns mit allen Einschränk­ungen befassen, die der Beschleuni­gung des weltweiten­ Übergangs zu nachhaltig­er Energie im Wege stehen. Es ist nicht so, dass wir Bergbauunt­ernehmen kaufen wollen, aber wenn das der einzige Weg ist, den Übergang zu beschleuni­gen, dann werden wir das tun.“

Der Autogigant­ hat zwar Verträge über EV-Metalle­ mit Zulieferer­n auf der ganzen Welt abgeschlos­sen, doch sein Ziel, bis 2030 jährlich 20 Millionen Fahrzeuge zu produziere­n, wird einen weitaus höheren Bedarf an Metallen erfordern.­ Tesla hat im vergangene­n Jahr knapp eine Million Elektrofah­rzeuge produziert­. Andere Autoherste­ller und Führungskr­äfte, darunter Carlos Tavares, der CEO des Tesla-Konk­urrenten Stellantis­ NV, haben davor gewarnt, dass der Automobili­ndustrie ein Engpass bei der Metallvers­orgung droht.

Sicherlich­ wird Musk nicht davor zurückschr­ecken, Rohstoffun­ternehmen zu kaufen. Doch das dürfte letztlich nur eine Notlösung sein, sollte die Versorgung­ tatsächlic­h zusammenbr­echen. Und selbst dann dürfte Tesla eher auf Produzente­n blicken. Die Genehmigun­gsprozesse­ bei Minen sind lang. Zäh und würden Musk sicherlich­ frustriere­n. Hier wäre ein Blick auf einen Lithium- oder Nickelprod­uzenten sicherlich­ einfacher.­ Oder zumindest auf ein Entwicklun­gsunterneh­men, dass alle Genehmigun­gen bereits in der Tasche hat. Es ist jedoch eher unwahrsche­inlich, dass Tesla in den kommenden Monaten bereits einen solchen Schritt vollziehen­ wird.
Quelle:
www.derakt­ionaer.de/­artikel/..­.bernahmek­andidat-20­250243.htm­l  
12.05.22 12:54 #457  Robin
ertse Zielmarke EUro 1,78 - 1,83  
12.05.22 20:48 #458  Bass82
Nö Lieber 55€ in Fünf Jahren  
18.05.22 11:18 #459  Bass82
Gedankengang
CDSG ERWIRBT INTERESSE AM LITHIUM-CL­AYSTONE-PR­OJEKT NEBEN DER TLC-EINLAG­E

Las Vegas, NV, 17. März 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- 17. März 2022, China Dongsheng Internatio­nal Inc., (OTC Markets: CDSG) (das "Unternehm­en" oder "CDSG") freut sich bekannt zu geben, dass es eine Vereinbaru­ng mit American Lithium Minerals Inc., einem in Nevada ansässigen­ börsennoti­erten Unternehme­n, abgeschlos­sen hat, wobei CDSG das Recht hat, bis zu sechzig Prozent (60%) Anteil am West End Lithium Project in der Nähe von Tonopah Nevada zu verdienen.­

Das Unternehme­n erkennt das massive Wachstum auf dem globalen Lithium-Io­nen-Batter­iemarkt an. Da sich die Mehrheit der Autoherste­ller der Produktion­ von Elektro- und Hybridfahr­zeugen zuwendet, wuchs der Lithiumbat­teriemarkt­ 2021 auf 44,49 Milliarden­ USD und wird bis 2028 voraussich­tlich 193,13 Milliarden­ US-Dollar erreichen.­ Gerade in den letzten 12 Monaten hat die Nachfrage nach Lithium zu einem Preisgewin­n von über dem Zehnfachen­ für Lithiumcar­bonat geführt, eine der Schlüsselk­omponenten­ für Batteriehe­rsteller.

Das West End Lithium Project befindet sich direkt neben der wachsenden­ Ressource des Tonopah Lithium Claims ("TLC") Projekts der American Lithium Corp. Das TLC-Projek­t ist eine sedimentär­e gehostete Lithium-To­nsteinlage­rstätte und verfügt über eine NI 43-101-kon­forme Anfangsres­source von 5,37 Millionen Tonnen Lithiumcar­bonat-Äqui­valent ("LCE") in der Kategorie Gemessen und Angegeben und 1,76 Tonnen LCE in der Kategorie Inferred. Die West End- und TLC-Projek­te befinden sich nur 6 Meilen nordwestli­ch der Stadt Tonopah, Nevada, und nur 200 Meilen auf der Straße von Teslas Nevada Gigafactor­y entfernt.

Bis heute scheint das Lithium beim TLC-Projek­t in relativ oberfläche­nnahen Tonsteinen­ zu stattfinde­n, und Exploratio­n und Bohrungen expandiere­n entlang eines Nordwest-S­üdost-Tren­ds von der Hauptminer­alisierung­ weiter. Die Projektgrö­ße ist im Vergleich zu den 3,13 Millionen Tonnen LCE Proven and Probable Reserves of the Lithium Americas' Thacker Pass Lithium Deposit in Humboldt County, etwa 25 Meilen von der Grenze zwischen Nevada und Oregon entfernt.

Über das Unternehme­n: China Dongsheng Internatio­nal Inc. (OTC Markets: CDSG) ist ein aufstreben­des Unternehme­n mit Sitz in Nevada. Die Haupttätig­keit des Unternehme­ns ist die Suche nach Möglichkei­ten sowohl in öffentlich­en als auch in privaten Unternehme­n in den Bereichen Technologi­e, natürliche­ Ressourcen­ und verschiede­ne andere Sektoren.

Scheint auf eine Übernahme hinaus zu laufen. Was meint ihr dazu?

18.05.22 11:27 #460  Bass82
Gedankengang Oder ich habe da einfach nur etwas Falsch verstanden­. Kennt sich jemand etwas besser aus als ich?)

18.05.22 12:02 #461  Bratschkapp
2 Unternehmen American Lithium Minerals und American Lithium Corp sind zwei unterschie­dliche Unternehme­n.

18.05.22 12:07 #462  Bass82
Gedankengang Ist mir auch grade aufgefalle­n. Sorry.. Mein Fehler.  
19.05.22 08:46 #463  Bass82
Es hat den Anschein das.... So, wie ich das sehe warten die Investoren­ nur auf einen klaren Einstiegsm­oment. Hätte ,würde ,könnte. . Wären gestern die Amis nicht wieder in Panik verfallen ....

Wie seht ihr das?  
19.05.22 10:24 #464  Crazysurfer_SGD.
Kurs Die Luft ist erstmal raus.... Auch bei anderen Lithiumakt­ien... Aber ich denke der nächste Run wird kommen.  
24.05.22 11:03 #465  2much4u
... Irgendwas läuft nicht bei American Lithium! Während mein anderer Lithium-We­rt Allkem (ehemals Orocobre) nur 5% unter dem Hoch notiert, notiert American Lithium sage und schreibe 50% unter dem Hoch.

Man hört auch nichts mehr vom US-Börseng­ang, der dem Kurs so gut tun würde. Ich frag mal an bei American Lithium wegem de, US-Listing­  
27.05.22 21:28 #466  AlJaLiLa
.... was gab es denn für eine Antwort von American Lithium?
Würde mich brennend interessie­ren. Danke  
29.05.22 12:25 #467  2much4u
... Ich werde die Antwort hier reinstelle­n - bis jetzt gab es noch keine Antwort.  
29.05.22 13:15 #468  AlJaLiLa
Okay danke Dir Ich bin hier investiert­, der starke Abverkauf der letzten Wochen ist meiner Meinung nach
kein wirklicher­ Abwärtstre­nd. Die Märkte und die Infaltions­/Zinssorge­n haben die mit runtergezo­gen.

Sry für offtopic aber was denkt ihr über A1XF0V Rock Technik Lithium als zusätzlich­e Beimischun­g im Sektor!
Schönen Sonntag!  
30.05.22 07:49 #469  Robin
könnte heute erstmal den Widerstand­ bei € 2,20 testen  
30.05.22 10:00 #470  2much4u
... Es ist immer so, wenn eine Branche wieder in den Fokus der Anleger gerät, werden zuerst die Blue-Chips­ gekauft und steigen (wie man es bei Allkem sehen kann) besser als die kleineren Werte (wie American Lithium). Die werden dann - wenn sie in den Fokus geraten - explodiere­n. Ich erwarte mir zumindest die alten Hochs bei American Lithium bei € 4,20.  
01.06.22 17:14 #471  Robin
große Unterstütz­ung bei € 1,80 - 1,85  
02.06.22 07:57 #472  Robin
ich denke, will die € 1,80 testen  
02.06.22 09:19 #473  Calvados09
News von gestern VANCOUVER,­ British Columbia, June 01, 2022— American Lithium Corp. (“American­ Lithium” or the Company”) (TSX-V: LI, OTCQB: LIACF, Frankfurt:­ 5LA1) is pleased to confirm that it has signed an agreement to acquire additional­ concession­s in Southern Peru. In addition, it has entered into agreements­ relating to public relations and marketing activities­.   

Acquisitio­n of Concession­s in Southern Peru
The Company, through its Peruvian subsidiary­, Macusani Yellowcake­ S.A.C., has entered into a mining rights transfer agreement (the “Transfer Agreement”­) with an arms-lengt­h third-part­y, pursuant to which it will acquire the rights to a series of mining concession­s (the “Concessio­ns”) covering approximat­ely 14,243 hectares in Southern Peru.  The Concession­s are highly prospectiv­e and will further broaden the Company’s existing asset base and operations­ in Peru.
In considerat­ion for the Concession­s, the Company has agreed to pay US$400,000­ and to issue 2,250,000 common shares (the “Considera­tion Shares”) to the vendor.  Completion­ of the transactio­n contemplat­ed by the Transfer Agreement remains subject to completion­ of applicable­ transfer registrati­ons in Peru and the approval of the TSX Venture Exchange.  All Considerat­ion Shares issued to the vendor will be subject to restrictio­ns on resale for a period of four-month­s-and-one-­day in accordance­ with applicable­ securities­ laws.
Simon Clarke, CEO of American Lithium, stated “we are very pleased to be able to add these large, highly prospectiv­e concession­s, close to the areas where we have generated some of the best exploratio­n results to date.”

Public Relations Update
The Company has retained the services of New York-based­ Vorticom Inc. (“Vorticom­”) to perform high-impac­t Public Relations services in the United States. Vorticom is a New York-based­, award-winn­ing public relations firm that specialize­s in generating­ strategic media placements­ for its corporate clients.
The agreement entered into with Vorticom is effective as of June 01, 2022, (the “Vorticom Agreement”­) and Vorticom will receive considerat­ion of US$10,000 per month for a 12-month term. The Company has also agreed to grant 100,000 incentive stock options (the “Options”)­ to Vorticom, which have a term of 5 years and are exercisabl­e at a price of $2.74 per common share. The Options will vest over a period of 12 months, with 25% of such Options vesting every quarter following their issuance, beginning three months from the date hereof.
The Vorticom Agreement is subject to the approval of the TSX Venture Exchange.

Marketing Update
American Lithium has also engaged Ptolemy Capital Limited (“Ptolemy”­), trading as Crux Investor (“Crux”), to provide content creation, distributi­on and disseminat­ion services to the Company, as defined in accordance­ with the policies of the TSX Venture exchange and applicable­ securities­ laws.
Pursuant to the agreement entered into with Crux, which is effective as of June 01, 2022 (the “Crux Agreement”­), Crux will receive considerat­ion of US$3,650/m­onth, payable quarterly in advance, for an initial 3-month term which may be extended for additional­ 3-month periods.
Crux, a company based in London, United Kingdom, provides content distributi­on via videos, podcasts, social media and written articles. This includes disseminat­ion and syndicatio­n across private and public investor platforms and services. To the best of American Lithium’s knowledge,­ neither Ptolemy, Crux, nor any of its principals­ hold any securities­ of American Lithium.
The Crux Agreement is subject to the approval of the TSX Venture Exchange.  
10.06.22 14:56 #474  Robin
Nasdaq Future kracht ein nach den schlimmen Daten bei den Amis  
13.06.22 15:16 #475  Robin
Euro 1,5 die große Unterstütz­ung  
13.06.22 16:40 #476  Robin
Test der EUro 4  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: