Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA
eröffnet am: | 03.08.19 14:14 von: | investresearch |
neuester Beitrag: | 25.02.23 21:33 von: | trustone |
Anzahl Beiträge: | 234 | |
Leser gesamt: | 60528 | |
davon Heute: | 10 | |
bewertet mit 2 Sternen |
||
|
03.08.19 14:14
investresearch
Angies Homeservice - Das My-Hammer der USA
Unter dem Radar aber kam zuletzt runter. Vermitteln Handwerkerdienstleistungen wie My-Hammer, was ich als Kunde gut finde. Kann man einen interessanten Markt abdecken.
Meinungen?
Anbei noch ein Video: YouTube Video
Meinungen?
Anbei noch ein Video: YouTube Video
208 Postings ausgeblendet.
22.11.22 21:17
Katjuscha
In dem Punkt kann ich dir weiterhin nicht ganz
folgen.
Das seh ich nur so, wenn ich wie du davon ausgehen würde, dass man mit hoher Wahrsceinlichkeit in 3-4 Jahren 10-15% Ebit-Margen erzielt. Aber wie kann man sowas aktuell wissen?
Insofern ist das mit dem negativ eingepreist sein, so eine Sache. Das machst du sicherlich am KUV von etwa 0,55 fest, aber dann muss man halt entsprechend hohe Erwartungen an die Zukunft haben. Unter negativ eingepreist, verstehe ich eigentlich was anderes, also wenn man so niedrige Gewinnmultiplen hat, dass bereits Gewinnrückgänge der kommenden Jahre eingepreist sind. Hier ist es ja eher umgekehrt. Man muss zwingend davon ausgehen, dass die Gewinnmargen deutlich steigen.
Das seh ich nur so, wenn ich wie du davon ausgehen würde, dass man mit hoher Wahrsceinlichkeit in 3-4 Jahren 10-15% Ebit-Margen erzielt. Aber wie kann man sowas aktuell wissen?
Insofern ist das mit dem negativ eingepreist sein, so eine Sache. Das machst du sicherlich am KUV von etwa 0,55 fest, aber dann muss man halt entsprechend hohe Erwartungen an die Zukunft haben. Unter negativ eingepreist, verstehe ich eigentlich was anderes, also wenn man so niedrige Gewinnmultiplen hat, dass bereits Gewinnrückgänge der kommenden Jahre eingepreist sind. Hier ist es ja eher umgekehrt. Man muss zwingend davon ausgehen, dass die Gewinnmargen deutlich steigen.
22.11.22 21:54
Scansoft
Das tue ich auch,
alleine durch den Wechsel von Homeadviser auf Angi sind der Firma 100 Mill Gewinn jährlich entgangen,weil der Traffic unter dem Wechsel gelitten hatte. Dies will man sich jetzt zurückholen. Zudem wieder ein verstärkter Fokus auf Ads und Leads wo man 90% Rohertrag generiert. Service hat ja nur 35% Rohertrag. Also aus Angi kann man schon eine Gewinnmaschine machen, man muss sich nur die Margen von myhammer anschauen. Und zuletzt: der Megaboom für Handwerker ist vorbei, sie brauchen also Anti mehr um ihre Orderbucher zu füllen
07.12.22 18:50
Katjuscha
Montag im Hoch 2,43 $, nun 1,90 $
Das sieht unschön aus. Mindestens das Tief bei 1,815 $ dürfte man wohl nochmal sehen.
@Scansoft
ich würde dir da gar nicht widersprechen. Mit ging es nur um deine Aussage, dass viel negatives eingepreist. Ich würde ja aktuell eher sagen, vieles was du an positiven Effekten der Zukunft erwartest (ob zurecht oder nicht), ist eingepreist, denn Fakt ist ja, dass derzeit etwa ein EV/Ebitda fürs Jahr 2022 von 25 zu Buche steht, und das bei Nettoverlust von an die 100 Mio $.
Es muss also erst ein starker Turnaround her, um überhaupt die derzeit knapp 1,1 Mrd $ EV zu rechtfertigen. Und ich glaube, 170-180 Mio Ebitda und 40-50 Mio Überschuss erreicht man halt erst frühestens 2025. Oder? Erst wenn man das erreichen würde, wären ja 1,1 Mrd EV ne faire Bewertung.
Insofern sehe ich nicht, wo der Kurs aktuell viel negatives einpreist. Oder wie meintest du es?
@Scansoft
ich würde dir da gar nicht widersprechen. Mit ging es nur um deine Aussage, dass viel negatives eingepreist. Ich würde ja aktuell eher sagen, vieles was du an positiven Effekten der Zukunft erwartest (ob zurecht oder nicht), ist eingepreist, denn Fakt ist ja, dass derzeit etwa ein EV/Ebitda fürs Jahr 2022 von 25 zu Buche steht, und das bei Nettoverlust von an die 100 Mio $.
Es muss also erst ein starker Turnaround her, um überhaupt die derzeit knapp 1,1 Mrd $ EV zu rechtfertigen. Und ich glaube, 170-180 Mio Ebitda und 40-50 Mio Überschuss erreicht man halt erst frühestens 2025. Oder? Erst wenn man das erreichen würde, wären ja 1,1 Mrd EV ne faire Bewertung.
Insofern sehe ich nicht, wo der Kurs aktuell viel negatives einpreist. Oder wie meintest du es?
07.12.22 19:08
Scansoft
Na ja man
Hatte ja bereits 2018 schon eine Ebitda Marge von 23% und Ebitmarge von 13%, bevor man sich entschlossen hat nochmal massiv zu investieren (rebranding und Services). Das zeigt wo die Reise hingeht, und mit dem neuen CEO geht es eher schneller als langsamer. Sollte man das 2018 Margenniveau wieder erreichen ist sogar ein KUV von 2 und damit eine Ver4fachung drin. Gibt schlechtere CRVs auf diesem Niveau.
17.12.22 20:27
trustone
und
und eine Frage noch, ist das rebranding von Homeadvisor auf Angi denn so in die Hose gegangen?
wobei ist ja auch irgendwie klar, wär in etwa so wenn man die sehr bekannte Marke MyHammer hier in Deutschland auf Tante Emma oder so ändern würde.............
wäre vielleicht besser gewesen man behält Homeadvisor für Handwerker und vielleicht parallel Angi für Dienstleistungen,
hat eigentlich jemand eine Ahnung wie es mit Konkurrenz aussieht?
hat Angi da auch wie MyHammer in Deutschland, 90% oder mehr Marktanteil ?
wobei ist ja auch irgendwie klar, wär in etwa so wenn man die sehr bekannte Marke MyHammer hier in Deutschland auf Tante Emma oder so ändern würde.............
wäre vielleicht besser gewesen man behält Homeadvisor für Handwerker und vielleicht parallel Angi für Dienstleistungen,
hat eigentlich jemand eine Ahnung wie es mit Konkurrenz aussieht?
hat Angi da auch wie MyHammer in Deutschland, 90% oder mehr Marktanteil ?
21.01.23 06:55
cad
Metrics Dezember
Q4 wird um die 6,3% Steigerung abschließen. Fürs Folgejahr wird mit knapp 10% gerechnet. Bin mal gespannt ob das zu halten ist. Musk muss ans Ruder und erstmal 75% der Belegschaft entlassen, dann würde es Gewinne hageln. Mal schauen was der neue CEO so vor hat.
14.02.23 07:48
cad
Der Wechsel
von Brutto zu Nettobeträgen führt zu der niedrigen Schätzung von 370 - 400Mio in Q1. Frag mich überhaupt wieso man ständig mit Bruttobeträgen gerechnet hatte. Weißt du mit was für einen Umsatzwachstum oder Umsatzreduktion rechnen. Ich komme auf einen Bruttomittelwert von 430Mio der Konsens lag bei 464Mio . Bedeutet Umsatzwachstum in Q1 ca. -1% , nach meiner Rechnung. Cash wird auch nicht mehr sondern stark reduziert. Hab mit dem neuen CEO mehr Klarheit für die Zukunft erwartet. Mal schauen was der Call heute bringt. PS: Einige wussten schon vorher wie schlecht die Zahlen waren, weil der Kurs gestern schon abgeschmiert ist. Finde ich auch nicht gut.
14.02.23 08:14
cad
Ads & Leads
werden die 20 % EBITDA Marge vielleicht erreichen, aber die anderen Segment auch? 2018 wo zuletzt die Marge erreicht worden ist waren die anderen Segmente entweder noch nicht da oder noch sehr klein. Somit wird die Marge im Gesamtumsatz nicht so einfach zu erreichen sein. Und wenn es so wirklich ist, dann komme ich auf ein EBITDA von 320Mio. Bei KUV von 2 wären wir bei einem EV/EBITDA bei kaum Wachstum von 10. Das finde ich doch sehr hoch gegriffen zumal jetzt die makroökonomische Hochphase von Angi sein sollte. Auch so von dir geschrieben und von mir auch gedacht.
14.02.23 09:28
Scansoft
Das internationale Geschäft
wird man auf über 20% bekommen und Service wird in Zukunft nur noch die "leichten" Services sein. Alles komplexe wie Roofing etc wird eingestellt. Die massiven Investitionen dahin waren offenbar ein Griff ins Klo.
Da sind dann mit dem einfchen Setup auch EBITDA Margen von 10-15% drin. So wie ich es jetzt verstehe, wollen sie ANGi als Cashcow führen, die dann mit hohen FCF Margen niedrig zweistellig wächst. Glaube schon, dass dafür in einem besseren Börsenumfeld wieder wieder ein 10faches EBITDA und auch ein KUV von 2 gezahlt wird. Aber dies ist in der Tat Glaubenssache.
Da sind dann mit dem einfchen Setup auch EBITDA Margen von 10-15% drin. So wie ich es jetzt verstehe, wollen sie ANGi als Cashcow führen, die dann mit hohen FCF Margen niedrig zweistellig wächst. Glaube schon, dass dafür in einem besseren Börsenumfeld wieder wieder ein 10faches EBITDA und auch ein KUV von 2 gezahlt wird. Aber dies ist in der Tat Glaubenssache.
14.02.23 21:48
cad
Hab mir mal den Call reingezogen
Ads and Leads macht in Q 4 knapp 50Mio EBITDA, Roofing nach den peinlich hohen Kosten jetzt profitabel arbeiten und und Service soll sich um den Nullpunkt bewegen. Ich Rechne nach den Aussagen 50 Mio* 4 = 200Mio EBTDA. Ach ja ich hab die Sparte Corporate vergessen. Was machen die? "Corporate is our overhead that will be an expense area for the indefinite future, not quite as much as we spent in 2022, but there is corporate overhead to that business."
Ich übersetzte es mal in einfachen worden, Müllschlucker für Gemeinkosten. Nach 50Mio in 2022 müssen die wohl in 2023 massiv steigen
Wachstum soll weiter geführt werden wie in den letzten 3 Quartalen, Delle 2021 kam nur durch den Brandwechsel zustanden.
Capex 50% unter 2022.
Null Wachstum 20223.
Investitionen werden zurückgefahren und effizienter eingesetzt, wollen aber um 10% die nächsten Jahre den Umsatz steigern, obwohl die das mit den aktuellen Investitionen nicht hinbekommen haben. Man kann die Wachstumsprognose glauben oder sein lassen.
Beim Rebranding waren die negativen Folgen schlimmer wie am Anfang vermutet, Potenzial wird gesehen wieder auf den alten Stand zu kommen.
Roofing Einstellung hab ich nichts von gelesen, soll ja jetzt profitable sein.
Komplexe Serviceleistung wurde in der Vergangenheit drauf gezahlt, deswegen nur kleine überschaubare Aufträge als Service anbieten, Marge soll gut sein.
Ich finde man muss sich der Realität stellen und sehen, dass die Aktie kein kauf ist. Es gibt bessere CRV in der aktuellen Börsenwelt.
Ich übersetzte es mal in einfachen worden, Müllschlucker für Gemeinkosten. Nach 50Mio in 2022 müssen die wohl in 2023 massiv steigen
Wachstum soll weiter geführt werden wie in den letzten 3 Quartalen, Delle 2021 kam nur durch den Brandwechsel zustanden.
Capex 50% unter 2022.
Null Wachstum 20223.
Investitionen werden zurückgefahren und effizienter eingesetzt, wollen aber um 10% die nächsten Jahre den Umsatz steigern, obwohl die das mit den aktuellen Investitionen nicht hinbekommen haben. Man kann die Wachstumsprognose glauben oder sein lassen.
Beim Rebranding waren die negativen Folgen schlimmer wie am Anfang vermutet, Potenzial wird gesehen wieder auf den alten Stand zu kommen.
Roofing Einstellung hab ich nichts von gelesen, soll ja jetzt profitable sein.
Komplexe Serviceleistung wurde in der Vergangenheit drauf gezahlt, deswegen nur kleine überschaubare Aufträge als Service anbieten, Marge soll gut sein.
Ich finde man muss sich der Realität stellen und sehen, dass die Aktie kein kauf ist. Es gibt bessere CRV in der aktuellen Börsenwelt.
15.02.23 09:58
cad
Unsere Perle
Cegedim natürlich, die bald explodieren wird.
HALYK SAV, Haier, Grupo Mexico, sogar eine Kyndryl sehe ich positiver.
Es war mir viel bla bla bla und die Daten geben das einfach nicht her. Der eine Analyst meinte es schon richtig. Ist das die 3 oder 4 Umstellung des Unternehmens seit kurzer Zeit.
Kannst du mir das vielleicht mit dem Brutto und Nettobeträge erklären? Ist das wirklich so, dass die den Umsatz mit Umsatzsteuer verbucht haben? Oder bist es einen tieferen Hintergrund.
HALYK SAV, Haier, Grupo Mexico, sogar eine Kyndryl sehe ich positiver.
Es war mir viel bla bla bla und die Daten geben das einfach nicht her. Der eine Analyst meinte es schon richtig. Ist das die 3 oder 4 Umstellung des Unternehmens seit kurzer Zeit.
Kannst du mir das vielleicht mit dem Brutto und Nettobeträge erklären? Ist das wirklich so, dass die den Umsatz mit Umsatzsteuer verbucht haben? Oder bist es einen tieferen Hintergrund.
25.02.23 21:33
trustone
seit
seit den letzten Zahlen wurde die Umsatzerwartung für 2023 scheinbar massiv nach unten angepasst,
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ANGI-INC-49649109/reviews/
nun wird sogar ein deutlich geringerer Umsatz als 2022 erwartet,
hat das mit dem neuen Vertragsmodell zu tun ?
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/ANGI-INC-49649109/reviews/
nun wird sogar ein deutlich geringerer Umsatz als 2022 erwartet,
hat das mit dem neuen Vertragsmodell zu tun ?