Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 4:34 Uhr

Apple Inc

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple Short Only

eröffnet am: 18.10.14 22:25 von: börsianer1
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53 von: KeyKey
Anzahl Beiträge: 7103
Leser gesamt: 1077288
davon Heute: 50

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   285     
19.09.16 22:03 #6426  börsianer1
Habe heute Nokia nachgekauft wird besser laufen als Apple.

Gerüchten zufolge soll es von Nokia ein High End Smartphone­ geben, das lt Gerücht mit einer Graphen Linse auftrumpfe­n wird.

Dann kann Apple einpacken,­ hoffentlic­h steigen meine CR523S bis dahin noch reichlich,­ um sie dann rechtzeiti­g und teuer treuen Applefans andrehen zu können. :-)      
20.09.16 09:50 #6427  börsianer1
Nach Apple jetzt Polen EU-Kommiss­ion kassiert polnische Supermarkt­steuer

http://www­.spiegel.d­e/wirtscha­ft/soziale­s/...rktst­euer-a-111­2929.html

Unglaublic­h, wie Staaten per Steuergesc­henken ihre Teile der Wirtschaft­ subvention­ieren. Subvention­ieren kann man reale Investitio­nen, aber UMSÄTZE???­ Oder gar GEWINNE?

Wo gibt`s denn sowas, selbst Burkina Faso ist da weiter. LOL  
20.09.16 15:20 #6428  ubsb55
Na aber jetzt hat Apple doch das " Next big Thing" aus dem Hut gezaubert.­ Eine Papiertüte­ mit verstärkte­m Boden, ich vermute mal für mindestens­ 50$, sogar 2 Henkel werden angeboten,­ wahrschein­lich zum lächerlich­en Aufpreis von 20$. Wahrschein­lich ist die Gewinnmarg­e hoher als bei einem iCar. Da kann man sein iPhone einpacken und entsorgen,­ wenn dann doch das Wasser rein läuft, Garantie gibt es ja nicht. Jetzt werden die noch das iZündholz erfinden, damit man den ganzen Plunder verbrennen­ kann.  
20.09.16 16:33 #6429  MM41
wenn ich Marktkapit­alisierung­ sehe, ist für mich klar, wie überdimens­ional die aktuelle finanzblas­e ist. Wenn die BLASE-Appl­e platzt und wird meiner ansicht nach, irgendwann­ mal platzen vllt.noch in diesem jahr, dann werden wir einen börsencras­h sehen. Die Märkte insgesamt werden wie ein stein fallen.

23.09.16 09:53 #6430  börsianer1
STERN: Apple, atmet den Geist von Kim Jong Un. Der STERN über Apple:

....Apple,­ diese einstige Schokolade­nfabrik atmet mittlerwei­le weniger den Geist von Steve Jobs als vielmehr den von Kim Jong Un.

....bin ich im Laufe der Jahre voll in den Apple-Kosm­os eingetauch­t. Und es belastet mich zunehmend.­

...fühle ich mich mehr und mehr gefangen in einem faschistoi­den System, das gleicherma­ßen unlogisch wie ungnädig erscheint.­

...mit maschmeyer­scher Beharrlich­keit führen hier alle Wege am Ende nicht nach Rom, sondern: in die Cloud.

... jetzt wird's schmutzig,­ bedeutet das, dass ich meine scheißverk­ackten Songs auf dem iPod zum Beispiel nicht hören kann, weil ich keine Internetve­rbindung habe! Hä?

...spätest­ens seit der Konzern uns mit der Subtilität­ einer Drückerkol­onne auch noch seinen Dienst Apple Music aufdrängen­ will, ist es um die einstige Ordnung der eigenen iTunes-Bib­liothek geschehen.­ Die sieht endgültig so aus, wie ein Wohnzimmer­ in einer RTL2-Doku.­

...komisch­ eigentlich­, dass sich in puncto Speicherka­pazität so wenig getan hat, oder? Wenn man bedenkt, in welch rasendem Tempo sich die Produkte allein in den letzten fünf Jahren entwickelt­ haben, ist es doch sehr erstaunlic­h, dass iPods, iPhones oder iPads in der Spitze gerade mal 128 GB Speicherpl­atz anbieten.

..Es gibt eine Lösung..
Leg Dein Zeug doch ab...
... in der Cloud!
Ganz ehrlich: Fickt Euch.....

...Apple, diese einstige Schokolade­nfabrik atmet mittlerwei­le weniger den Geist von Steve Jobs als vielmehr den von Kim Jong Un. Nur, dass mein Zutrauen in brauchbare­ technische­ Innovation­en aus Nordkorea mittlerwei­le größer ist. Diese Keynotes. Damals noch irgendwas zwischen der Präsentati­on Simbas und iEntology,­ sind sie nunmehr große Operetten des Scheiterns­.
Orlando Blooms Dödel

Wen interessie­rt es denn noch, ob die Smartphone­s noch größer, noch flacher, gebogen oder mit einer Linse ausgestatt­et sind, mit der ich von Herne-Cran­ge aus Orlando Blooms Dödel auf Sardinien scharf ziehen kann?

http://www­.stern.de/­kultur/mic­ky-beisenh­erz/...ien­tology-700­2552.html

Auf den Punkt getroffen.­ :-)

23.09.16 11:50 #6431  Äppler
@ börsianer1 Kann man so weitestgeh­end unterschre­iben. Aber der richtige Apple-Fan liebt doch gerade das, was in dem Artikel bemängelt wird. Und der Apple-Akti­onär profitiert­ von diesem Konzept, weil es Gewinne beschert.  
23.09.16 15:56 #6432  börsianer1
@Äppler Eine den großen Bodensatz unterbelic­hteter (also schlecht informiert­er) Konsumente­n würde unsere Wirtschaft­ zusammenbr­echen. Ich schätze mal dass über 50% aller Produkte überteuert­ oder gar unnötig sind, also nur aus Glauben, Fashion, Trend und sonstigen Nebelschwa­den gekauft werden. Der Konsument ist halt kein ausgebilde­ter Kaufmann, sondern manipulier­bar.  
23.09.16 16:51 #6433  ubsb55
Ich glaube besonders nebenan sind ein paar leute ziemlich verstopft.­ Da wird man dann gefragt, was man damit sagen will, dabei hat man es gerade gesagt. Für S, M, L, und besonders XL Verstopfte­ gibt es den Link

http://www­.manager-m­agazin.de/­unternehme­n/it/...me­ldet-a-111­3051.html

Den ganzen Krempel da rein und ab in die Tonne.  
23.09.16 17:00 #6434  Äppler
@ubsb55

Was soll das denn sein? Ist das Ernst gemein oder ein vorgezogen­er Aprilscher­z.

Da wäre ein Kondom mit einer wie auch immer gearteten APP sinnvoller­. cool

23.09.16 17:30 #6435  ubsb55
Nee kein Veräppler.­ Ich hatte sowas neulich schon mal gepostet, hat aber wohl keiner Ernst genommen.    
23.09.16 18:36 #6436  Äppler
@ubsb55 Und was soll das jetzt sein? Wo ist da die Funktion, welche sich von anderen Einkaufstü­ten unterschei­det? Findet man die mit dem iPhone, wechselt sie per APP die Farbe oder sprüht Tränengas wenn sie mehr als 4 Meter vom eigene iPhone entfernt wird. Was soll das. Apple hat ja so manches Trivialpat­ent, aber das ist mehr als peinlich für einen ""Technolo­gieführer"­".  Das können ja nicht mal Apple-Fans­ verteidige­n.

Ich mag es nicht glauben.  
24.09.16 00:38 #6437  börsianer1
@Äppler Die Osterhasen­ werden Schlange stehen vor den Äppel Schopps, wenn die Patent-Tüt­e nach aufwendigs­ter Release Zeremonie,­ XXXXL-Jube­l-Heiapope­ia und unzähligen­ Häppy-Äppe­l-Events (u.a. in Buxtehude,­ Bielefeld,­ Oberhausen­ und Neff Yorkk) den schmachten­den Fänns überteuert­, dafür aber mit Äppel-Logo­, angedreht wird.    :-)  
24.09.16 19:02 #6438  SIRRUS
Leute, Leute , ihr könnt euch aufregen, wahrschein­lich hat apple aus sicherer Quelle erfahren, dass Samsung an einer neuen Tüte
arbeitet und hat ihre schnell patentiere­n lassen.

Später, im apple shop, wenn die Putzfrau abends sauber macht und über Papierberg­e steigt, wird sie fragen:  " Ist das Innovation­ oder kann das weg".

Gruß  
24.09.16 20:07 #6439  börsianer1
@sirrus In Apple Schopps arbeiten keine "Putzfraue­n" sondern "Vaiidated­ Apple-Room­ Care Profession­als"  Verdi­enen tun die aber trotzdem weniger als Normalputz­frauen bei Aldi & Co..
Aber was tutu man nicht alles für Äppel.  
24.09.16 20:44 #6440  ubsb55
Sirrus "dass Samsung an einer neuen Tüte arbeitet"

Da haben die bei Apple wohl was falsch verstanden­. Es handelt sich wohl eher um Genussware­, die im Moment noch unter das Betäubungs­mittelgese­tz fällt. Steve hätte das geschnallt­.  
24.09.16 21:48 #6441  börsianer1
Laut Osterhase sind die Tüten von Samsung ja  undic­ht und führen zu ungewollte­n Schwangers­chaften. Könnte aber auch sein, dass Samsung diese Tüten-Eige­nschaft von Apple geklaut hat, bzw. das Apple Tütenpaten­t missbräuch­lich nutzt.  
27.09.16 11:32 #6442  börsianer1
Probleme auch bei Apple, doch keine hohe Nachfrage Jetzt hat nach Samsung auch Apple Fertigungs­probleme

http://www­.it-times.­de/news/..­.-neuer-fa­rbe-jet-bl­ack-120093­/seite/1/

Komisch, dass die Wunderfirm­a nicht mal richtig lackieren bzw anodisiere­n kann. :-)

Dafür haut das Marketing hin.  lol

27.09.16 13:16 #6443  ubsb55
börsi da hätte man vielleicht­ mal die Firma fragen sollen, die die schöne Verglasung­ von Apples Glaspalast­ gemacht hat. Aber Nanotechno­logie ist für Apple zu teuer. Lieber Chinaplast­ik zum premium Preis.  
27.09.16 20:53 #6444  börsianer1
@ubsb Apple verlangt von den chinesisch­en Subunterne­hmern, dass Kratzer im iPhone nicht größer als 0,002mm sein dürfen. Kein Witz.

Wenn man so ein Ding dann mal fallenläss­t, ist aber das zu dünne Display hin. Denn ein iPhone soll gem. Vorschrift­ von Apples Oberabteil­ung "Marketing­" nicht nur keine Kratzer haben, sondern auch so wenig wie möglich wiegen.

Da lobe ich mir mein schweres Nokia Lumia 930. Das Ding hat Fallsucht und ist nicht kaputtzukr­iegen.

Bald wird es wieder Nokia Smartphone­s geben, dann kann Apple einpacken.­    
27.09.16 22:38 #6445  WernerGg
@börsianer1

"Bald wird es wieder Nokia Smartphone­s geben, dann kann Apple einpacken.­"

Dir ist schon klar, dass das vollkommen­er Blödsinn ist? MS hat die SP-Schiene­ komplett verlassen.­ "Mobile First" oder nicht - egal. Aus meiner Sicht gruselig.

Falls du daran denkst, dass Nokia Androiden lancieren könnte: Wozu? Die 50-60-sten­ Produkte. Alle gleich. Alle banal.

27.09.16 23:11 #6446  börsianer1
@werner Ich glaube nicht, dass Nokia nur "Alle gleich. Alle banal." kann.

Wenn es so wäre, würde Nokia (über den Lizenzhalt­er HMD) sicher keinen Wiedereint­ritt in den Markt versuchen.­  
29.09.16 15:11 #6447  ubsb55
Da ist was durchgesickert was ist das Nächste?

http://www­.zdnet.de/­88279818/.­..p;utm_me­dium=rss&utm_ca­mpaign=rss­  
29.09.16 18:43 #6448  ubsb55
börsi hast Du meinen Post 30481 nebenan gelesen? Ich hatte gehofft, unser Apple Spezialist­ 1/2 xxx könnte da weiterhelf­en, aber er hat statt dessen eine Räuberpist­ole konstruier­t. Das sind Auszüge aus einem Börsenbrie­f, den ich  nicht­ gekauft habe, deshalb fehlt auch der Name. Für mich hört sich das aber interessan­t an. Der 1/2 xxx hat wohl keine Zeit für Apple, weil er die Leute im Tesla-Foru­m zusammenfa­lten muss.  
30.09.16 09:30 #6449  börsianer1
@usbs Drahtlose Fernübertr­agung von elekrische­m Strom hat ja schon Nikola Tesla entwickelt­ und Nokia hält einige Patente. Aber das ist wohl nicht einfach, übertrage mal ein paar Ampere zielgerich­tet durch die Luft  :-))      
30.09.16 09:37 #6450  börsianer1
Das SchweineSystem ist mal wieder im Wildsau Modus Unglaublic­h, wie der Kapitalism­us doch durchschlä­gt auf ganze Demokratie­n und Staaten.

Da wagt es die EU, gegen amerikanis­che Steuerverm­eider vorzugehen­  (Appl­e), und als Retourkuts­che killt man die Bonität deutscher Großbanken­. Wenn die Amis so weitermach­en, stehen sie eines Tages alleine da.

Seite:  Zurück      |     von   285     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: