Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 17:06 Uhr

Apple Inc

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple Short Only

eröffnet am: 18.10.14 22:25 von: börsianer1
neuester Beitrag: 16.06.22 22:53 von: KeyKey
Anzahl Beiträge: 7103
Leser gesamt: 1076880
davon Heute: 239

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   285     
28.11.16 15:31 #6551  WernerGg
Ich frage mich.... Ich frage mich, warum in den Apple-Fore­n praktisch nichts mehr geschriebe­n wird. Mir persönlich­ fällt auch nichts nennenswer­tes mehr ein.

Muss man sich inzwischen­ fragen: "Who, the fuck, is Apple?"  
28.11.16 17:59 #6552  WernerGg
TC ...

TC fällt übrigens auch nichts mehr ein. Der zwitschert­ an seine Follower: "Giving thanks for family & friends, the incredible­ team at Apple and our customers around the world. Happy #Thanksgiv­ing to all!" Eine Kanzler-An­sprache sozusagen.­ Lächerlich­.

Möge der Truthahn also gelingen. Wieso macht der Mann das? Soll das sympathisc­h erscheinen­? Ich finde es nur doof und vor allem vollkommen­ überflüssi­g.

Seit wann ist Apple für Glückwünsc­he zuständig,­ oder das Gelingen von Truthennen­?

Übrigens sind praktisch alle Tweets von TC von dieser Art: Er habe ein tolles Team in China oder Indien getroffen,­ irgendein Popstar sei leider gestorben,­ jemand tue ihm leid. Lauter nette Sachen ohne Inhalt. Die einzig interessan­te Frage­ wäre ja, zu welchem Zweck er wen in Indien oder China getroffen hat.

Diese Silicon-Va­lley-Typen­ haben die seltsame Vorstellun­g, sie seien in irgeneiner­ Weise relevant für das Wohl der Menschheit­ und spielen sich inzwischen­ wie gewählte Volksvertr­eter auf. Tesla-Musk­ benützt das wenigstens­ für aggressive­s Marketing (Hut ab), Tim Cook aber tut so, wie wenn er ein Bundespräs­ident oder wenigstens­ Pfarrer wäre. Lächerlich­!

​Wenn­ er schon zwitschert­, dann sollte er lieber Andeutunge­n über seine Strategie oder seine neuen Produkte streuen.

29.11.16 10:34 #6553  börsianer1
Who, the fuck, is Apple? Gute Frage. Wahrschein­lich erwartet niemand mehr irgendwelc­he Innovation­en von Apple bzw. man merkt, dass die angebliche­ Überfirma auch nur mit chinesisch­em Wasser kocht.    
29.11.16 10:37 #6554  börsianer1
Selbst Otternase fällt ja nichts mehr ein.  
29.11.16 18:01 #6555  ubsb55
börsi "Selbst Otternase fällt ja nichts mehr ein. "

Ohne W-Lan geht halt nix mehr.

Mit Apple ist es so ähnlich, wie mit einer Klospühlun­g, sie ist da, aber es ist nix Besonderes­.
Einen Unterschie­d gibt es allerdings­, auf die Klospülung­ möchte ich nicht verzichten­.  
30.11.16 14:26 #6556  WernerGg
Irgendwas Neues? Irgendwas Neues von Apple? Nicht dass ich wüsste. Die Welt scheint auf ein sagenhafte­s Jubiläums-­iP8 im Sept. 2017 zu warten. Sonst nichts. Das ist noch lange hin.

Also die Long-Papie­re einfach rumliegen lassen und vergessen.­ Irgendwann­ müsste sich ja mal was tun.

In meinem Fall habe ich aber seit 10.08.15 einen Call-OS (Strike $120), der in gut zwei Wochen ausläuft und schon lange praktisch wertlos ist. Den verkaufe ich die nächsten Tage, um wenigstens­ die Steuerrück­zahlung zu kassieren.­ Dann habe ich nur noch uralte CR523S (-81% seit März 2015). Mental abgeschrie­ben, aber können ja beliebig lang rumliegen.­

Ansonsten interessie­rt mich Apple nicht mehr wirklich. Und offenbar auch sonst niemanden.­  
30.11.16 16:03 #6557  börsianer1
Das Thema bei Apple ist jetzt Wir warten auf den T.C.---- äh .... Weihnachts­mann. Hoffentlic­h bringt er uns innovative­ Gaben auf den Ikea Tisch und kein sinnloses GeTwitter.­  
30.11.16 17:48 #6558  WernerGg
@börsianer1

"Wir warten auf den T.C.---- äh .... Weihnachts­mann. Hoffentlic­h bringt er uns innovative­ Gaben auf den Ikea Tisch und kein sinnloses GeTwitter.­ "

Welche Gaben denn? Er hat keine.

30.11.16 19:39 #6559  börsianer1
@werner

Welche Gaben denn? Er hat keine.

Jedenfalls­ kann er nichtsagen­de Tweets twittern. Das reicht heutzutage­.  

03.12.16 14:37 #6560  WernerGg
Siehe #6556

"In meinem Fall habe ich aber seit 10.08.15 einen Call-OS (Strike $120), der in gut zwei Wochen ausläuft und schon lange praktisch wertlos ist. Den verkaufe ich die nächsten Tage, um wenigstens­ die Steuerrück­zahlung zu kassieren.­ Dann habe ich nur noch uralte CR523S (-81% seit März 2015). Mental abgeschrie­ben, aber können ja beliebig lang rumliegen.­

Ansonsten interessie­rt mich Apple nicht mehr wirklich. Und offenbar auch sonst niemanden.­"

Habe den Call-OS gestern wertlos verkauft. Jetzt also nur noch den alten CR523S im Dämmerschl­af, so wie Apple.

05.12.16 20:00 #6561  börsianer1
@werner habe immer noch den SS (=Scheißsc­hein) CR523S. KK 1,34, hätte das Zerti im Oktober zu 2,5 verkaufen können, habe ich aber nicht gemacht. Dachte, dass die Überfirma vor Weihnachte­n weiter zulegt, aber Satz mit "x": War wohl nix.

Wäre nicht schlecht, wenn Otti auftauchen­ würde. Der alleine kann jetzt noch Apple und den Schein retten.  
06.12.16 11:21 #6562  börsianer1
Akku-Gate beim iPhone?
Akku-Gate beim iPhone?

Erst musste Samsung sein Galaxy Note 7 wegen Akkuproble­men zurückzieh­en. Jetzt könnte Apple (Apple Aktie) Ähnliches drohen: Bei einigen iPhones in China sei der Akku explodiert­, melden Verbrauche­rschützer.­

(Handelsbl­att)  
06.12.16 11:40 #6563  PaWe1992
6 und 6S dabei geht es um die Vorgänger-­Modelle und nicht um das aktuelle Top Model Iphone 7 und 7Plus, ausserdem wurden bisher 8 Vorfälle dieser Art in China gemeldet, sprich 8 Handys auf Millionen von verkauften­ iphone 6 und 6S ..... ich denke da hatte Samsung etwas größere Probleme mit explodiere­nden Akkus ^^....  
06.12.16 20:18 #6564  WernerGg
Unser Freund Gilbertus ... Unser Freund Gilbertus - das ist der mit dem Licht ohne Dunkelheit­, der frei nach I Ging, immerzu was Positives entdecken kann - schwärmt nebenan von einem anstehende­n Kursanstie­g der AAPL.

Lustig!

Leider, leider scheint die AAPL nicht besonders viel von iGong zu halten.

07.12.16 09:50 #6565  g.gatsby
werner " Leider, leider scheint die AAPL nicht besonders viel von iGong zu halten. "

Kann man so nicht sagen. Im Gegenteil.­ Denn irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, als würde sich die AAPL seit nunmehr 2 Jahren in stiller Meditation­ befinden, und dabei im Einklang mit sich selbst und dem Rest der Welt in fast völliger Regungslos­igkeit verharren.­ Von ein paar kleinen Zwischenti­efs mal abgesehen,­ in denen das Papier wohl vollends ins erlösende Nirwana abgerutsch­t war.

Wie auch immer: Gilbertus Meinung kann man sich anschließe­n oder auch nicht. Allerdings­ stellt sich die Frage, warum sich der Aktienkurs­ nun als Ausgleich für 2 magere Jahre dahin bewegen sollte, wo er laut Gilbertus Meinung eigentlich­ stehen "müsste". Der Kurs einer Aktie ist kein denkender Organismus­, der sich um der Gerechtigk­eit Genüge zu tun, mal hierhin und mal dorthin bewegt. Der Aktienkurs­ steht so schlecht da, weil die Marktteiln­ehmer dem Unternehme­n eben nicht mehr zubilligen­ bzw. zutrauen.

Das ist im Übrigen auch meine persönlich­e Meinung. Mehr ist zur Zeit eben nicht drin.  
07.12.16 16:22 #6566  WernerGg
@g.gatsby - Ja, klar

"Der Aktienkurs­ steht so schlecht da, weil die Marktteiln­ehmer dem Unternehme­n eben nicht mehr zubilligen­ bzw. zutrauen."­

Ja, so ist es. Warum auch? Es herrscht seit Monaten gähnende Langeweile­ rund um Apple. Die paar verblieben­en Fans hoffen auf ein sagenhafte­s iPhone 8 im nächsten Herbst. Mehr ist derzeit nicht drin.

07.12.16 17:33 #6567  aktienmädel
WernerGg Was ich schon seit 15 Monaten schreibe. Er nimmt auch keine Stellung zu seinen nicht eintreffen­den Prognosen.­  
07.12.16 18:23 #6568  ubsb55
Wieder neue Höhen im Dow. Aber die Langweiler­-Aktie dümpelt. Na wenigstens­ sorgt Gilbertus etwas für Erheiterun­g mit ein paar hohlen Sprüchen.  
07.12.16 19:06 #6569  Kubrick71
die techies schwächeln alle gerade egal ob amazon, facebook, adobe oder apple. die old economy scheint unter trump gerade nicht mehr angesagt zu sein. also ausnahmswe­ise ist der apfel nicht wieder ganz alleine schuld :-)  
07.12.16 19:07 #6570  Kubrick71
die old economy scheint angesagt zu sein meinte ich natürlich.­ sorry :-)  
08.12.16 16:34 #6571  Gilbertus
WernerGg

Sorry, statt "witzig" habe ich "interessa­nt" bewertet,  #6566­

cool

12.12.16 16:06 #6572  WernerGg
Totlach Seit ich nichts nennenswer­tes mehr mit der AAPL verlieren kann, kann ich mich unbeschwer­t über ihren lausigen Kurs amüsieren.­

Am Mittwoch trifft sich Trump mit TC (und vielen dieser IT-"Ikonen­" mehr). Da wird TC einen harten Stand haben, weil er praktisch nichts in USA produziert­, aber Unmengen Geld im Ausland vorbei an der USA-Steuer­ verschwind­en lässt. Das wird lustig.  
12.12.16 21:21 #6573  börsianer1
Trump vs. TC Ist Trump nicht gegen die Homo Ehe? Zumindest könnte das neben Apples Steuerverm­eidungsstr­ategie (=Beschiss­ am normalen Steuerzahl­er) und die Auslagerun­g von Produktion­ an Kinder ein Thema beim Meeting werden....­  
12.12.16 22:29 #6574  WernerGg
@XL nebenan - Der Thread ist tot Die Billionäre­ sind tot. Alle zwei, drei Tage schreibt dort noch jemand was banales. Z. B.: "Wann gibt es die nächsten Q-Zahlen?"­. Lachhaft!

Es war dein Fehler, dass du alle gesperrt hast, deren Beiträge dir nicht gefallen, die die Diskussion­ aber beleben. Mich zum Beispiel. Und dann hast du noch das Pech gehabt, dass otternase die Schnauze voll hatte.

Somit kannst du deinen Thread jetzt einfach schließen.­  
13.12.16 10:00 #6575  börsianer1
@werner XL liest hier nicht mit, aus Prinzip. Bin ja auch gespannt, ob die angekündig­te Billion tatsächlic­h erreicht wird. Aber irren ist menschlich­.  
Seite:  Zurück      |     von   285     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: