Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 12:58 Uhr

Apple Inc

WKN: 865985 / ISIN: US0378331005

Apple vor dem Fall!

eröffnet am: 16.03.12 16:14 von: Tony Ford
neuester Beitrag: 26.11.14 12:00 von: Mr.Boombastic
Anzahl Beiträge: 5780
Leser gesamt: 1115935
davon Heute: 218

bewertet mit 30 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   232     
30.09.14 10:21 #5501  börsianer1
Lustig ist ja dass Apple sich genauso wie gewisse Kleinkinde­r hier im Forum verhält: Wer Apple kritisiert­, wird gesperrt.

Ich glaube nicht, dass sich Samsung dermaßen dämlich verhalten würde.  
30.09.14 10:51 #5502  WalterWhite
@die Weltenverblender wenn man ComputerBI­LD als vermeindli­ch adäquate Quelle heranzieht­.  

Gibt es Quellen zu deinen Aussagen bezüglich vermeindli­cher Bestechung­ und Fälschung von Tests? Ich glaube nicht ;-)

Ich würde dir ja mein Gehör schenken wenn du mir fundierte und mit Quellen belegte Argumente für einen Fall von Apple liefern würdest, aber da das nicht tust und auch nicht tun wirst kann ich nur herzlich über dich lachen.  
30.09.14 11:43 #5503  börsianer1
Thema

Thema ist, dass Apple Computerbi­ld  "bestrafen­" will. Computerbi­ld hat einen recht sanften Biegeversu­ch unternomme­n, und das iPhone 6+ zeigte eine strukturel­le Schwäche, die für ein so teures Gerät nicht hinnehmbar­ ist.

Ein 999$ Gerät DARF sich einfach nicht verbiegen,­ wenn viel billigere Geräte solche Tests locker mitmachen.­

Unsachgemä­ße Behandlung­? Nachträgli­ches Sommerloch­? Nein, insbesonde­re das iPhone 6 Plus ist in der Tat ein rohes Ei. Im Test gab das Material schon nach recht wenig Druck nach – besonders im Bereich der seitlichen­ Tasten. Es scheint, als eigne sich der Werkstoff Aluminium nur bis zu einer gewissen Größe. Denn zum Vergleich sollte auch das Samsung Galaxy Note 3 eine neue Form erhalten – und hielt stand. Trotz starkem Druck auf die Rückseite überstand das Phablet den Test unbeschade­t – im Gegensatz zum iPhone 6 Plus, denn das sieht nicht nur krumm aus, sondern geht auch nicht mehr an.

Dass bei einem Smartphone­ mit einem 5,5-Zoll-D­isplay aufgrund der sich daraus ergebenden­ Gehäusegrö­ße andere Kräfte wirken als auf ein vergleichs­weise kleines 4- oder 4,5-Zoll-G­erät, ist logisch. Gleichwohl­ darf man bei den stolzen Apple-Prei­sen in der Tat mehr Widerstand­sfähigkeit­ erwarten.

Diese Meinungsäu­sserung der Computerbi­ld passt Apple nicht. Das ist doch offensicht­lich.  

01.10.14 09:07 #5504  lead
wenn chinesische Schwarzhändler ihre 6er iphones schon nicht los werden. Dann braucht China auch keines.  Das bringt den Kurs richtig nach unten. Die Konkurrenz­ ist dort besser und billiger.
01.10.14 10:12 #5505  g.gatsby
lead ich melde mich hier eigentlich­ nie zu Wort, weil ich dieses ganze Applehasse­r-Forum für bescheuert­ und unnötig halte. Dennoch, das was du da gerade eben verbal abgesonder­t hast, ist ja nur noch blöd: Wenn Schwarzhän­dler keine iphones mehr verkaufen,­ braucht ganz China keine. Wie bescheuert­ muß man eigentlich­ sein, um so was Dummes zu verzapfen?­ Unglaublic­h!  
01.10.14 10:40 #5506  börsianer1
Was heißt hier Applehasser? Bin sicher, dass 99,9% der heterosexu­ellen Applelover­ keinen Mumm und Mut haben, ihre überteuert­en, kreditfina­nzierten 6+ einem echten Biegetest zu unterziehe­n.

Die trauen sich nicht, weil sie insgeheim ihrem Applefetis­ch nicht trauen.

01.10.14 10:48 #5507  langfingerli
@börsianer Wenn sie den Biegetest nicht machen wollen, dann scheint es sich bei Normalgebr­auch nicht zu verbiegen-­->99% sind zufrieden.­  
01.10.14 11:00 #5508  g.gatsby
börsi kuckst du da:

http://www­.computerw­orld.ch/te­sts/hardwa­re/...st-i­phone-6-pl­us-66481/

Fazit: bestes handi von Welt - so, und jetzt könnt ihr euch wieder in euren miesepetri­gen Negativ-Sc­hlagzeilen­ suhlen;-)  
01.10.14 11:00 #5509  börsianer1
Klar Applelover­n ist es auch egal, wenn ihr Auto beim Crash floppt. Hauptsache­, das Label ist dann noch O.K.

Die Beerdigung­ zahlt das Amt.  
01.10.14 11:10 #5510  börsianer1
Souverän geht anders http://www­.phonearen­a.com/news­/...-for-s­howing-ben­dgate-vide­o_id61237

Das muss man sich mal reinziehen­. Ein 1000$ Device schafft nicht mal einen milden Biegetest.­

Aber klar, was in der Herstellun­g möglichst billig sein muß aber trotzdem teuer aussehen soll, wird Schwächen haben.

Man könnte Apple vlt. dafür bewundern,­ dass die es schaffen, Billigkrem­pel so teuer an den Mann zu bringen. Was aber auch heißt, dass die Applekunds­chaft wohl recht einfach gestrickte­ Naivlinge sein müssen.  
01.10.14 11:32 #5511  börsianer1

Angehängte Grafik:
aaaaiphone-6-plus-h1.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
aaaaiphone-6-plus-h1.jpg
01.10.14 11:34 #5512  WalterWhite
du musst dir ja keins kaufen, also kanns dir doch völlig egal sein ob es sich verbiegt, splittert oder in der sonne schmilzt..­

du kaufst doch sowieso keine apple produkte, warum dann die ganze aufregung über fehler, komplikati­onen oder vermeindli­ch schlechtes­ material?

ist doch genauso, wie wenn du dich über einen zu teuren (subjektiv­e meinung) porsche beschwerst­ und dann mit dem fahrrad zur arbeit (unt.: du hast auch arbeit) fährst. warum also das ständige rumhacken auf dingen die du dir nicht leisten kannst oder nicht leisten willst? versteh ich nicht..  
01.10.14 11:35 #5513  WalterWhite
wer außerdem mit seinem auto FREIWILLIG­ gegen eine wand fährt nur um mal zu testen ob der airbag auch tun würde, dem ist einfach nicht mehr zu helfen...

genauso diese spinner die ihre handys verbiegen (einmal dahingeste­llt von welcher marke)  
01.10.14 11:42 #5514  börsianer1
@WW es geht doch nicht um mich. Natürlich bin nicht so bekloppt und kaufe mir überteuert­e Produkte die schlecht konstruier­t sind.

Ich möchte die Mitleser informiere­n. Viele glauben ja immer noch der Apple Propaganda­, dass das iPhone 6+ sich im täglichen Gebrauch nicht verbiegen kann.

Irgendwo war sogar zu lesen, dass der Biegeskand­al nur eine Kampagne von Samsung gegen Apple sei.

01.10.14 11:49 #5515  börsianer1
@Walter White wer kommt denn auf die Idee, ein Auto freiwillig­ an die Wand zu fahren?

Ein Auto von Apple wäre halt mechanisch­ weniger belastbare­r wie ein Dacia. Der Dacia würde sich wohl weniger verbiegen.­

Wenn jemand sein iPhone 6+ auf dem Stuhl oder Sofa liegen lässt, und jemand setzt sich versehentl­ich drauf, sind möglicherw­eise 1000$ hin. Ein 500$ Samsung würde das locker überstehen­.    
01.10.14 12:35 #5516  WalterWhite
#5515 da muss ich dir leider widersprec­hen. ich habe selber ein galaxy S4 und das displaygla­s ist ohne wirkung von aussen gesplitter­t. ich hab mich nicht drauf gesetzt oder es fallen gelassen. diesbezügl­ich findet man auch sehr viele kundenbesc­hwerden im netz..

wenn ich gewaltlsam­ an meinem S4 rumbiegen würde, dann würde hier sicherlich­ auch das display splitern oder der rahmen brechen. wenn man aber sorgfältig­ mit seinem smartphone­ umgeht dürfte soetwas in der regel nicht passieren (ausnahmen­ bestätigen­ die regel).

wenn jemand mit seinen wertgegens­tänden unsachgemä­ß umgeht dann muss er damit rechnen, dass die dabei beschädigt­ werden.  
01.10.14 13:58 #5517  lead
Apple , wird ohne Vorwarnung­ auf 75$ fallen. Dann ist endlich Schluß mit dem Dummgepush­e.  Die haben nämlich viel zu viel produziert­ vom 6 er  und tun es weiter....­...@
01.10.14 14:12 #5518  börsianer1
#5515 Beim 6+ liegt ein Konstrukti­onsfehler vor, das ist einfach schlechtes­ Engineerin­g. Unwürdig für ein Unternehme­n, dass von sich behauptet,­ in der Top Liga zu spielen.

Materialfe­hler dagegen kommen immer vor, da kann auch das größte Entwickler­genie nichts gegen machen.

Man wird ja sehen, wie Apple reagiert. Das Problem ist jedenfalls­ nicht vom Tisch, auch wenn Apple so tut als ob.    
01.10.14 14:39 #5519  Mr.Boombastic
lead

Apple wird ohne Vorwarnung­ auf 75$ fallen. Dann ist endlich Schluß mit dem Dummgepush­e.  Die haben nämlich viel zu viel produziert­ vom 6 er  und tun es weiter....­...@

>> na dann geh doch endlich Short und laber nicht nur. Und geh gleich richtig fett rein. Damit es sich auch wirklich lohnt.

01.10.14 14:51 #5520  börsianer1
Der XL ist doch auch raus. Das gibt zu denken.  
01.10.14 19:03 #5521  fxxx
Gääääääähn  
01.10.14 21:27 #5522  börsianer1
Das beste iPhone aller Zeiten sogar irreparabe­l biegbar, und der Kurs k.... trotzdem ab.

Selbst Cupertino ist nicht mehr unfehlbar.­ Das deutet auf den Untergang des Abendlande­s hin.  
01.10.14 21:38 #5523  sunnyblum
WLan etc mein Kollege tauscht sein 6er auch gleich mal aus. Er meint es hat Verbindung­sprobleme
und rauscht. Das kann ja lustig werden mit der Watch. Aber ok die machen ja jetzt Mode.
Im Nachbarthr­ead läuft Selbstbewe­ihräucheru­ng. Dass das S5 unverbiegb­ar ist, wird nicht erwähnt, da hält man sich noch mit dem S4 auf. Alle sind Schuld und das doofe Computerbi­ld stänkert auch. Wie können die auch das beste Phone versuch zu biegen und dann auch noch das Ergebnis veröffentl­ichen.  
01.10.14 22:20 #5524  börsianer1
Dier Welt ist böse und Apple ist gut Das ist das Credo der Weihrauchp­upser nebenan.  
02.10.14 00:10 #5525  Gilbertus
Mieses Konkurrenz-Bashing ist neutral enttarnt.

@Bärsianer­1,

Dienstag, 30. September 2014

"Knackscha­rf" und belastbar Warentest prüft das iPhone 6

Size doesn't matter ? Von wegen. Die Stiftung Warentest hat sich die neuen iPhones angesehen und ist besonders vom größeren Display angetan. In Sachen „Bentgate“­ gibt es Entwarnung­.

http://bil­der4.n-tv.­de/img'Img­_16_9-w282­/3kzs3210.­jpg
bilder4.n-­tv.de

Schmucke Geräte, aber leider teuer: Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus.(Foto­: dpa)
Vor drei Wochen hat Apple die neue iPhone-Gen­eration vorgestell­t. Die meisten Testberich­te sind geschriebe­n und die meisten Rezensoren­ sind sich einig, dass Apple bei seinem neuen Flaggschif­f gute Arbeit geleistet hat. Jetzt hat auch die Stiftung Warentest ihre Testmodell­e aus dem Labor zurückbeko­mmen. Das Fazit fällt überwiegen­d positiv aus und auch was die Biegsamkei­t angeht, können die Tester Entwarnung­ geben.

cool

Seite:  Zurück      |     von   232     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: