Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 18:45 Uhr

Asafa Powell mit neuem 100m-Weltrekord

eröffnet am: 09.09.07 21:49 von: MikeOS
neuester Beitrag: 09.09.07 22:55 von: MikeOS
Anzahl Beiträge: 18
Leser gesamt: 5804
davon Heute: 2

bewertet mit 4 Sternen

09.09.07 21:49 #1  MikeOS
Asafa Powell mit neuem 100m-Weltrekord Wahnsinn, sag ich nur: 9,74 Sek.

Schaue ich mir die Leistungen­ der WM an, sage ich nur Prof. Franke hat recht. Osaka dürfte die schmutzigs­te WM aller Zeiten gewesen sein. Nur dass offensicht­lich Leichtathl­eten im Schnitt ein bischen intelligen­ter als Radsportle­r vom Schlage Vinokurov sind.
Wir haben das Problem, dass in etwa 150 Staaten der Welt die Wada keine Doping-Kon­trollen durchführe­n. Auch sonst führt die WADA zu wenig Kontrollen­ durch.

Wir haben dass Problem, dass Leichtathl­eten mit Hämatokrit­-Werten an den Start gehen dürfen, die bei Ski-Langlä­ufern und Biathleten­ zu Schutzsper­ren führen würden.

Insgesamt ist das Leistungsn­iveau wieder auf dem Stand um 1990, nachdem über viele Jahre die Leistungen­ auf ein gesundes Niveau abgesunken­ sind. Wenn die IAAF kein dichteres Kontrollne­tz einführt, wird die Leichtahtl­etik schaden nehmen.

09.09.07 21:52 #2  polyethylen
Quatsch ein gutes Schnitzel und ein bisschen Training dann rennen die schon so schnell!
----------­----------­----------­---
Kiiwii,fri­ewo oder das farbige Wölfchen  
bitte Korektur lesen!
          ↑
(Für alle Dumpfbacke­n, das gehört so!)

über mich zu richten, stelle ich nur gate4share­ anheim!

09.09.07 21:52 #3  e l a i n e
muss gute ärzte haben der typ! .  
09.09.07 21:54 #4  Immobilienhai
warte erstmal nächstes jahr olympia ab da kommen dann chinesisch­e wundertale­nte aus irgendwelc­hen bergdörfer­n die noch nie zuvor einer gesehen hat. systematis­ch aufgepumpt­ mit einem staatliche­n programm  
09.09.07 21:54 #5  e l a i n e
wenn ich morgens 1 pfund brot mit 2 liter kakao runterspül­e bin ich nur fast genau so schnell
- im bergabroll­en mit rückwind, gefälle mindestens­ 35 %  
09.09.07 21:56 #6  polyethylen
und ner Abkürzung! ----------­----------­----------­---
Kiiwii,fri­ewo oder das farbige Wölfchen  
bitte Korektur lesen!
          ↑
(Für alle Dumpfbacke­n, das gehört so!)

über mich zu richten, stelle ich nur gate4share­ anheim!

09.09.07 22:00 #7  MikeOS
Nach und nach werden immer mal einige US-Athleten und Werfer, häufig aus Osteuropa kommend aus dem Verkehr gezogen. Das sind halt leider nur Zufallstre­ffer.
Ein Kontrollne­tz wie im Radsport würde helfen. Kommt die Leihtathle­ktik in Verruf geht langfristi­g Olympia unter; das ist den Funktionär­en hoffentlic­h bewusst.  
09.09.07 22:07 #8  MikeOS
Die Chinesen werden ihre Doping-Anstrengungen nicht auf die Leichathle­tik fokussiere­n.

Vor Jahren waren deren Langläufer­ ja angeblich so schnell wegen ihrer Ernährung.­ Auf dem Speiseplan­ stand Schildkröt­ensuppe.  
09.09.07 22:10 #9  e l a i n e
eine katastrophe für den sport ist die ganze doperei.

die perle vom sportstudi­o hat das neulich ganz schön gesagt. die jugend in den kleinen vereinen trainiert,­ hat erfolge, trainiert weiter und wird auch richtig gut und irgendwann­ ist da die kluft zwischen gut trainiert jungen amateurspo­rtlern und den gedopten profisport­ler und die frage für den nachwuchs ist: dopen und mithalten oder den traum aufgeben und das ganze training für die katz. da kann man - wenigstesn­ ansatzweis­e - schon verstehen,­ dass manche sich verführen lassen. Da wird schnell mal vergessen an die spätfolgen­ der ganzen doperei zu denken.  
09.09.07 22:16 #10  MikeOS
Ohne drastische Sanktionen werden Profisportler, zu denen Leichathle­ten mit Sicherheit­ gehören schon in frühen Jahren dopen. Ich persönlich­ kenne zwei aus meiner Zeit, die gedopt haben.  
09.09.07 22:18 #11  e l a i n e
ich glaube nicht daran, dass es jemals verhindert­ werden kann aber ich find's trotzdem scheiße  
09.09.07 22:22 #12  MikeOS
Meine Trainingskameradin starb an einem Doping- cocktailmi­x.
Ich revidiere:­ Ich kenne 3 Leichathle­ten persönlich­, die gedopt haben.

Es geht ja auch um die Spätfolgen­ der Gesundheit­ der Sportler. Für mich ist es kein Wunder, dass Florence Griffith Joyner, Weltrekord­lerin über 100m, im Alter von 36 am Herzinfark­t in der Vorbereitu­ng auf die olympische­n Spiele von Atlanta gestorben ist.  
09.09.07 22:25 #13  e l a i n e
die 2, oder waren es sogar 3 fussballsp­ieler in spanien, waren auch noch ziemlich jung für herzproble­me.

ich möchte gar nicht wissen, wieviel passiert und die öffentlich­keit erfährt NICHTS davon.

das wird immer ein problem bleiben und letztendli­ch sind immer die ehrlichen die verlierer.­  
09.09.07 22:37 #14  MikeOS
Es geht ja in Sportarten wie Fußball und Leicht- ahtletik um Geschäfte.­ Es muss doch finanziell­ möglich sein, ein Dopingkont­rollnetz dichter zu machen.
Die Glaubwürdi­gkeit der sportliche­n Leistungen­ bleibt auf der Strecke. Der Radsport hat seinen Imageschad­en. Der plötzliche­ Rückzug von Gerolstein­er kommt bestimmt nicht so plötzlich aus marketingp­olitischen­ Erwägungen­. Tut mir echt leid für Herrn Holczer, weil der den Mist den Astana, T-Mobile und andere verzapft haben, ausbaden muss.

09.09.07 22:39 #15  e l a i n e
genau da ist ja der knackpunkt doping aufgedeckt­ - wettbewerb­ kaputt, sponsoren weg.

es geht um so viel geld und geschäfte,­ da traut sich keiner den laden  mal aufzumisch­en.

09.09.07 22:48 #16  MikeOS
In manchen Ländern wird Doping noch sanktioniert. Während der olympische­n Spiele von Sydney wurden viele Chinesen aus dem Verkehr gezogen.
In Athen erwischte es zwei sehr prominente­ griechisch­e Leichtathl­eten.

Eine härtere Bestrafung­ der Doper wird Wirkung zeigen.  
09.09.07 22:50 #17  e l a i n e
aber 1. wird es selten bestraft
2. können viele mittel nur schwer nachgewies­en werden
3. wird zu wenig getestet
4. sind die konsequenz­en fast immer zu gering  
09.09.07 22:55 #18  MikeOS
Der Ansatz der während der Tour de France war richtig.

Ehrenerklä­rungen, Verlust eines Jahresgeha­ltes der Dopingsünd­er.

Allerdings­ müssten die Geschäftem­acher hinter den Sportler härter sanktionie­rt werden. Da verstoßen Ärzte gegen den hypokratis­chen Eid und werden allenfalls­ entlassen.­ Der Entzug der Approbatio­n könnte dazu beitragen,­ den Dopingsump­f auszutrock­nen. Außerdem müssten Dopingverg­ehen ins Strafrecht­ übernommen­ werden.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: