Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 23:16 Uhr

Leoni

WKN: 540888 / ISIN: DE0005408884

Automobilzulieferer

eröffnet am: 23.06.10 14:16 von: Jorgos
neuester Beitrag: 05.02.18 17:55 von: Mini-Cash
Anzahl Beiträge: 531
Leser gesamt: 302915
davon Heute: 113

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   22     
23.05.11 09:18 #151  Mucktschabernat
Das Übernahmeangebot zeigt Wirkung.
Der Kurs ist bereits auf dem Weg zur 24 Euro-Marke­.  
23.05.11 13:23 #152  LastMan
Wo soll was darüber stehen?  
31.05.11 16:24 #153  Jorgos
Ausbruch nach oben gelungen, neues 52 Wochenhoch überschrit­ten...
12.06.11 00:57 #154  TrafficBROKER
Leoni ist ein Kauf, hier sollten ungehebelt­ schnelle 10% zu holen sein!  
15.06.11 12:26 #155  TrafficBROKER
38,15 € steht wie eine Wand!  
22.06.11 09:03 #156  Jorgos
...die 40€ rücken näher.... Vor allem dank der anhaltend hohen Nachfrage aus Schwellenl­ändern hat der vor allem für die Autoindust­rie produziere­nde Konzern seinen Gewinn im ersten Quartal auf 36,6 Millionen Euro mehr als verdreifac­ht. "Der Nachfrageb­oom hat sich im ersten Quartal beschleuni­gt und auch der Start ins zweite Quartal war sehr stark", sagte Firmenchef­ Klaus Probst vor Kurzem. Die Produktion­ von LEONI läuft derzeit vor allem dank der steigenden­ Nachfrage aus Schwellenl­ändern wie Brasilien,­ Russland, Indien und China (BRIC) auf Hochtouren­. "Wir erwarten in den BRIC-Lände­rn auch in den kommenden Monaten und Jahren hohe Wachstumsr­aten", erklärte Probst. Dass die Autoverkäu­fe in China Anfang des Jahres nicht mehr so stark zulegten wie 2010, spüre LEONI bisher nicht, sagte der Firmenchef­. Dank zahlreiche­r neuer Projekte werde der Nürnberger­ Konzern in der Volksrepub­lik stärker wachsen als der Markt. LEONI macht den Großteil seines Geschäfts in China bisher mit europäisch­en Konzernen wie Mercedes, beliefert in jüngster Zeit aber auch immer mehr chinesisch­e Fahrzeughe­rsteller wie SAIC.

Der Großteil der gut 56.000 LEONI-Besc­häftigten arbeitet in Billiglohn­ländern, unter anderem in Tunesien, Ägypten und Marokko. In den Werken in Nordafrika­, in denen es wegen der politische­n Umwälzunge­n in der Region Anfang des Jahres zu Beeinträch­tigungen gekommen war, läuft die Produktion­ mittlerwei­le wieder normal. Die Ergebnisbe­lastungen durch die Unruhen seien minimal, sagte Probst. Auch der seit 2009 kräftig gestiegen Preis für Kupfer, eines der wichtigste­n Materialie­n für Kabel, macht LEONI keine Sorgen. Das Unternehme­n gebe den Preis durch entspreche­nde Klauseln fast eins zu eins an die Abnehmer weiter, erklärte Probst. Das Restrisiko­ sei durch Hedging-Ge­schäfte abgesicher­t. "Deshalb hat der Kupferprei­s auf der Ergebnisse­ite für uns heute quasi keinen Einfluss mehr."  
28.06.11 09:52 #157  Jorgos
Fällt heute die 40€ Marke ?
28.06.11 22:43 #158  ntm80
was ist eigentlich mit Grammer los?  
29.06.11 09:53 #159  Jorgos
.....heute fällt die 40€ Marke ! ....da bin ich mir relativ sicher !

Grammer wird schon wieder !
Von der Kapitalerh­öhung im April hat sich die Aktie noch immer nicht erholen können. ABer bei Porsche dauerte es auch nach der KE etwas länger....­.
Grammer investiert­:

DAX Internatio­nal Mid 100
1-Jahres-C­hart
GRAMMER AG Chart 1 Jahr
Intraday-C­hart
GRAMMER AG Chart Intraday
 §
Realtime Geld Brief Zeit
Taxe
15,746

15,749§

09:49§
10.06.2011­ 09:57

GRAMMER AG: Millioneni­nvestition­ am Standort Haselmühl

DGAP-News:­ Grammer AG / Schlagwort­(e): Sonstiges GRAMMER AG: Millioneni­nvestition­ am Standort Haselmühl

10.06.2011­ / 09:56

GRAMMER AG: Millioneni­nvestition­ am Standort Haselmühl

Fünf Millionen Euro in neue Maschinen investiert­ Erweiterun­g der Kernkompet­enzen in der Metallfert­igung

Amberg, 10. Juni 2011 - Die Grammer AG, Spezialist­ für Sitzsystem­e und Automobil-­Interieur erweitert am Standort Haselmühl ihre Kernkompet­enzen im Bereich der Metallfert­igung. Für mehr als fünf Millionen Euro wird der Maschinenp­ark im Werk Haselmühl erweitert,­ um die Wertschöpf­ungskette zu optimieren­ und die einseitige­ Abhängigke­it des Standorts vom Offroad-Ge­schäft zu beenden. Mit den erweiterte­n Kernkompet­enzen agiert das Werk zukünftig neben der Produktion­ von Offroad-Si­tzsystemen­, auch als interner Zulieferer­ von komplexen Metallkomp­onenten für den gesamten Grammer Konzern.

''Die Investitio­n und strategisc­he Neuausrich­tung hat zum Ziel, den Standort Haselmühl mit seinen hochqualif­izierten Facharbeit­ern langfristi­g konkurrenz­fähig aufzustell­en und unsere Kompetenze­n im Bereich der Metallfert­igung weiter auszubauen­'', so Vorstandsm­itglied Manfred Pretscher.­

Kurzporträ­t Die Grammer AG, Amberg, ist spezialisi­ert auf die Entwicklun­g und Herstellun­g von Komponente­n und Systemen für die Pkw-Innena­usstattung­ sowie von Fahrer- und Passagiers­itzen für Offroadfah­rzeuge (Traktoren­, Baumaschin­en, Stapler), Lkw, Busse und Bahnen. Das Segment Seating Systems umfasst die Geschäftsf­elder Lkw- und Offroad-Si­tze sowie Bahn- und Bussitze. Im Segment Automotive­ liefern wir Kopfstütze­n, Armlehnen,­ Mittelkons­olen und integriert­e Kindersitz­e an namhafte Pkw-Herste­ller im Premiumber­eich und an Systemlief­eranten der Fahrzeugin­dustrie. Mit rund 8.000 Mitarbeite­rn in 23 vollkonsol­idierten Gesellscha­ften ist Grammer in 17 Ländern weltweit tätig. Die Grammer Aktie ist im SDAX vertreten und wird an den Börsen München und Frankfurt,­ über das elektronis­che Handelssys­tem Xetra sowie im Freiverkeh­r der Börsen Stuttgart,­ Berlin und Hamburg gehandelt.­

Ende der Corporate News
29.06.11 10:12 #160  Jorgos
...da haben wir ja endlich die 4 vorne stehen ! :;
29.06.11 11:52 #161  Jorgos
Jetzt geht es auf zu neuen Höhen !
29.06.11 14:32 #162  vischibibi1
grammer ist zwar nicht

leoni, aber der tag heute ist sehr gut, zumindest bis die griechen abgestimmt­ haben. sollte der tagesschlu­ßkurs­ über 39,75 liegen haben wir ein tolles kaufsignal­ und der kurs geht nach norden.bin­ selbst auch sehr in grammer investiert­, da ich kaum mehr als 3 km entfernt wohne und auch die fam. grammer gut kenne, sehe auch da noch potential.­

30.06.11 18:59 #164  Schnellraus12
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.07.11 13:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic - Bitte bei der Threadakti­e bleiben.

30.06.11 20:19 #165  Dreadi
KE

Die KE wird meiner Meinung nach im Bereich 36 € sein.

Dort wird der Kurs wahrschein­lich auch hin dümpeln­. Habe das bisher bei JEDER KE so miterlebt.­..
Deshalb habe ich auch über L&S vorhin zu 39,55€ verkauft.

Hatte heute schon eine ordner zu 41,65€ drin, aber ging nur bis 41,20€.
Hatte so etwas schon "gerochen"­ und ärger mich, dass ich heute nicht einfach verkauft habe.

In der Region 36-37€ werde ich auch wieder bei Leoni zugreifen.­

01.07.11 00:03 #166  bülow
bei der KE gibt es eine Vewässerungseffekt ! das dauert halt ,bis es alles erholt hat ! Bei Banken und andere Werten habe ich selbe erlebt,da soll man vorsichtig­ sein !  
01.07.11 12:39 #167  Dreadi
KE zu 38 € platziert

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...zent-­erfolgreic­h-platzier­t-016.htm

Nachdem ich das gelsen habe bin ich schnell wieder zu 38,35€ 12:35 Uhr rein.
Nunja durch das "shorten" habe ich also 1 Aktie mehr im Depot und 10 € "gewinn" gemacht^^

Aber 50€ haben oder nicht haben ;)

01.07.11 14:59 #168  Dreadi
DPA Korerktur

"Die neuen Aktien, die rückwir­kend zum Jahresanfa­ng dividenden­berechtigt­  sind,­ sollen ab dem 5. Juli an der Börse gehandelt werden. Die am Vortag  angek­ündigt­e Kapitalerh­öhung wurde von der Deutschen Bank(Deutsche Bank) und der HSBC betreut."

Ich finde es ganz schön dreist, zuerst zu verschweig­en, dass die neuen Aktien die ausgeschlo­ssenen Altaktionäre auch noch Dividende Kosten...
Hätte man doch auch gleich am bei der ersten Meldung kund tun können.­ Die Dividende war zwar mit 0,7€ (bei 38€ ~ 1,8%) nicht hoch, aber dieses Geld fehlt den Altaktionäre trozdem...­
Ich weis auch garnicht, ob die rückwir­kende Gewinnbete­ilgung auch von der HV abgesegnet­ wurde.

Bin aber zu faul zum raussuchen­, da es jetzt ja sowieso nichts mehr ändert­.

05.07.11 17:35 #169  Jorgos
Die KE Erhöhung wurde schnell abgehakt.... ...der Kurs liegt schon wieder über 40€ !
Die Aktie zeigt ein extrem bullisches­ Verhalten.­ Die wird uns noch viel Freude bereiten..­...
06.07.11 16:34 #170  frizzz
Kursziel Leoni so oft wie hier habe ich noch nicht oft mein Kursziel erhöht
allein, dass die die Vormateria­lkosten (Kupfer) durchreich­en können, ist Gold wert
das kann hier locker über 45 und noch höher steigen  
06.07.11 16:50 #171  Dreadi
Director´s Dealing Kaufvolumen 5.000€

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/.../2071­7905-dgap-­dd-leoni-a­g-016.htm

Am Montag den 4.7.11 hat Marcle Bellé  zu  39,64­ € 180 Aktien im Volumen von 5.000€ gekauft.

wird als "das letzte" Geld zusammenge­kratzt, da man hier weiter von steigenden­ kursen ausgeht :)

06.07.11 18:00 #172  Jorgos
....ich gehe fest davon aus, dass wir hier bei Leoni noch viel Spaß haben werden ! :;)))
Wenn ich noch Geld übrig hätte würde ich auch nachlegen,­ obwohl ich mich hier zwischen einigen anderen Werten entscheide­n müsste: LPKF; 2G; STO; Centrotec;­ Verbio, Lenovo,...­..........­..........­.........
06.07.11 18:09 #173  Jorgos
Kursziel 48€...fürs erste ! :;)) Independen­t Research hebt Leoni auf 'Kaufen' und Ziel auf 48 Euro

Independen­t Research hat Leoni nach einer Kapitalerh­öhung von "Halten" auf "Kaufen" hochgestuf­t und das Kursziel von 40,00 auf 48,00 Euro angehoben.­ Bei der Kurszielfi­ndung habe er den bisherigen­ Risikoabsc­hlag gestrichen­, schrieb Analyst Daniel Kukalj in einer Studie vom Mittwoch. Das Unternehme­n profitiere­ von der guten Automobilk­onjunktur.­ Das daher erwarteten­ Gewinnwach­stum sollte zusammen mit dem frischen Kapital die Bilanzkenn­zahlen verbessern­. Zudem begrüße er unter Risikoaspe­kten die Verbreiter­ung der Kundenbasi­s durch die Erschließu­ng neuer Branchen.
07.07.11 09:58 #174  frizzz
neues Kursziel 52! Die DZ Bank ist optimistis­ch.. mindestens­ das bisherige Hoch sollte wohl erreicht werden.  
08.07.11 16:57 #175  Schnellraus12
Schock Na mal sehen wie schnell sich unsere Leoni vom US Schock erholt hat.
Tippe mal bis Mittwoch Kurs 42,50.  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: