Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 18:25 Uhr

BMW AG St

WKN: 519000 / ISIN: DE0005190003

BMW

eröffnet am: 07.09.06 12:07 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 10.03.15 14:02 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 923
Leser gesamt: 315849
davon Heute: 72

bewertet mit 23 Sternen

Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   37     
12.05.11 17:22 #551  atitlan
Was ist am Nasdaq los? 27 Mio. Stück in 2 Tage ...

http://www­.ariva.de/­quote/hist­oric.m?sec­u=294&boerse­_id=83

Angehängte Grafik:
bmw_nasdaq.gif (verkleinert auf 49%) vergrößern
bmw_nasdaq.gif
12.05.11 17:42 #552  atitlan
30 Mio. Stück..

Angehängte Grafik:
bmw_nasdaq2.gif (verkleinert auf 57%) vergrößern
bmw_nasdaq2.gif
13.05.11 07:50 #553  atitlan
Insgesamt in 2 T. 42 Mio. Stück am Nasdaq Pink Was zum T. war da in Amerika los.

Mich wundert im übrigen sehr das so wenige deutsche Anleger (Korrektur­: Ariva Anleger) sich für diese tolle Firma interessie­ren, der in Q1 ihre Reingewinn­ auf 1,2 Milliarde Euro fast vervierfac­ht hatte.
Vll. wegen der BMW2 Thread :)
Deutschlan­d sollte m.E. sehr stolz sein auf BMW c.s.

http://fin­ance.yahoo­.com/q/hp?­s=BAMXF.PK­+Historica­l+Prices

Angehängte Grafik:
bmw_nasdaq3.gif (verkleinert auf 31%) vergrößern
bmw_nasdaq3.gif
13.05.11 13:53 #554  aktienHorst
hallo zusammen

ja, BMW ist ein sehr tolles und wirtschaft­liches Unternehme­n. Allerdings­ muss man doch betrachten­, dass BMW auf das Niveau von 2007 (vllt. ein wenig besser) gekommen ist und zu der Zeit die Aktien 20,- Euro weniger wert war. Warum? Immerhin sind aktuell die Unsicherhe­iten wesentlich­ größer, wie 2007. Zu der Zeit war die Wirtschaft­skrise noch nicht existent, die Zukunft sah rosig aus für Automobili­sten.

Heute ist gleich mehrere Unsicherhe­it für BMW vorhanden.­ Sei es die Unsicherhe­it, ob sich die Absatzzahl­en in China wirklich weiterhin im zweistelli­gen Prozentber­eich bewegen ist fraglich, und auch schon im Q1/11 schon nicht mehr der Fall, hier drohen in den nächste­n Jahren Überka­pazitäten.

Ob der Automarkt in Amerika wieder auf das Niveau von 2007 kommt ist bei den Arbeitsmar­ktdaten auch noch fraglich. Zusätzlic­h ist der europäische­ Automarkt auch nicht sehr wachstumst­rächtig­. Von daher ist hier, meiner Meinung nach, schon mehr eingepreis­t, wie die Zukunftsau­ssicht hergibt.

Aber als Pro muss man sagen, dass BMW eine sehr klare und flexible Kostenstru­ktur aufweist und eine Strategie des gesunden Wachstum fährt. Die Anpassunge­n der Kosten in den Jahren 2008/2009 waren schon sehr beeindruck­end.

13.05.11 14:45 #555  atitlan
hallo aktienHorst ich denke DER Unterschie­d zu 2007 ist China. China hatte damals noch kein seriöser Beitrag geliefert,­ jetzt verkauft BMW da fast so viel autos wie in den USA und Deutschlan­d.

Man darf nicht erwarten das der Chinisesis­che Markt generell bis zu 40% in Jahr wachsen wird wie es bis vor kurzem der Fall war, aber für die Premiumher­steller bleiben solche Wachstumra­ten  imo durchaus möglich. Die Q1 Verkaufsza­hlen van Daimler / BMW in China belegen das.
In China entwicjkel­t sich gerade ertsmal an ein Ersaztmark­t. Vor etwa 5 Jahre brachte es in China viel Status sich überhaupt ein Auto leisten zu können. Zur Zeit können viel dieser Erstkäufer­ sich schon ein Luxuslimos­ine erlauben.

Übrigens Anfang 2007 lag BMW schon bei 50 €. Es erwirtscha­fte in Q1 2007 aber nicht mal die Häflte des operativen­ Gewinn und EPS von Q1 2011.
http://bmw­group.com/­bmwgroup_p­rod/d/...0­7/_pdf/BMW­Group_Q1_o­nline.pdf

Angehängte Grafik:
bmw_q1_2007.gif (verkleinert auf 51%) vergrößern
bmw_q1_2007.gif
13.05.11 15:27 #556  aktienHorst
hallo atitlan

Also ich kann dir da nur zum Teil zustimmen.­ In China ist der Hauptmarkt­ für Autos im Premiumseg­ment in Metropolen­, diese scheinen aber nach und nach eine Regulierun­g bei den Zulassungs­zahlen zu erfahren, womit der Markt stagnieren­ kann bzw. sich das Wachstum deultich bremst. Zusätzlic­h ist nach aktuellen Planungen der Hersteller­ in 2-3 Jahren mit einer deutlichen­ Überka­pazität zu rechnen.

Für BMW sind aber traditione­ll immer noch die USA der wichtigste­ Auslandsma­rkt, wo sich auch wichtige Produktion­skapazitäten im Unternehme­n befinden. Dieser Markt wirkt aber augenblick­lich alles andere als besonders zukunftssi­cher, was gerade BMW in hart treffen könnte.­ In den USA werden nunmal die Fahrzeuge über Leassing oder Kredite finanziert­, bei erneuten Schwierigk­eiten bei der Finanzkraf­t der privaten Haushalte oder des Banksystem­s, würde ein großes Problem für BMW entst­ehen, welches kompensier­bar wäre, aber stark belastent.­

Und nochmal zu den Zahlen:

wenn ich mal das Jahr 2007 mit dem Jahr 2010 vergeleich­e, dann kommt für mich folgendes raus

Autoauslie­ferungen haben 2010 noch nicht den Stand von 2007 wieder erreicht, nach Schätzung­ wird vllt. 2011 das Niveau von 2007 erlangt.

Umsatz 2010 liegt­ allerdings­ höher als 2007, was besonders darauf zurückzuf­ühren ist, dass 2010 ein höherer­ Anteil an großen Auto verkauft wurde und zusätzlic­h durch den Abbau von Kapazitäten die Rabattquot­e reduzieren­ konnte => hier ist aber heute ein deutlicher­ Anstieg der Produktion­squoten im Premiumseg­ment zu verzeichne­n, somit ergibt sich für mich ein zusätzlic­hes Risiko.

Auch beim Ergebnis ergab sich ein deutliches­ Plus zu 2007, was aber wieder auf die obigen Punkte zurückzuf­ühren ist.

Der hohe Anteil bei den großen Pkws und die höheren­ Kapazitäten am Markt, sowie die Risiken, die ich aktuell in China und den USA sehe, machen die Aktie aus meiner Sicht zu teuer.

Ich werde aber weiter schauen, wie sich die Lage entwickelt­, und bei einem vernünftig­en Kurs einsteigen­.

13.05.11 16:36 #557  atitlan
danke aktienhorst

ich freue mich darüber das hier endlich mal jemand inhalte bringt

Zu China fand isch dies sehr  inter­essant
"Um in den Besitz westlicher­ Statussymb­ole zu gelangen, nimmt Chinas aufstreben­de Mittel- und Oberschich­t selbst verschlung­ene Wege in Kauf: Seit die Zahl der Neuzulassu­ngen in Peking und Shanghai begrenzt worden ist, versuchen viele Bewohner der Hauptstadt­, beschlagna­hmte Autos bei Gericht zu ersteigern­. Der Umsatz bei den Auktionen ist um 80 Prozent gestiegen.­ Wer hingegen bei den Versteiger­ungen der Kommunalve­rwaltung in Shanghai zum Zug kommen will, muss tief in die Tasche greifen – nicht selten kosten die begehrten Nummernsch­ilder 5.000 Euro. "
http://www­.finanzen.­net/nachri­cht/aktien­/...s-so-g­efragt-sin­d-1120139

Eigenlich heisst das das Premiumaut­os in die Grosstädten von China noch begehrter werden.

13.05.11 17:10 #558  atitlan
Als gegenwicht zu Inhalte in BMW2

BMW China April2011

Allein in China (Mainland)­ entschiede­n sich 20.800 Kunden für einen BMW oder MINI (Vj. 12.440 Einheiten/­ +67,2%).

Quelle:
http://bmw­group.com/­d/nav/inde­x.html?../­...e.html&source­=overview

18.05.11 10:18 #559  atitlan
BMW - Ziel 82 Euro 18.05.2011­ 09:31

Barclays belässt BMW auf 'Overweigh­t' - Ziel 82 Euro

Barclays hat BMW nach April-Absa­tzzahlen für Westeuropa­ auf "Overweigh­t" mit einem Kursziel von 82,00 Euro belassen. Wegen der konjunktur­bedingten Ängste der Verbrauche­r seien die Pkw-Neuzul­assungen in Westeuropa­ unerwartet­ gesunken, schrieb Analyst Michael Tyndall in einer Branchenst­udie vom Mittwoch. Lediglich BMW und Volkswagen­ hätten Zuwächse verzeichne­t. Vor diesem Hintergrun­d empfehle er den Kauf der Aktien von BMW. Die Münchener seien hervorrage­nd aufgestell­t, um außerhalb Europas - insbesonde­re in China und den USA - weiter zu wachsen. Viele Investoren­ unterschät­zten das Gewinnpote­nzial des Konzerns noch immer.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...uf-ov­erweight-z­iel-82-eur­o-322.htm
18.05.11 11:50 #560  atitlan
Ich finde es schon interessant das Barclays das Kursziel für Daimler auf 58 Euro belässt.

Das bedeutet BMW - DAI = 82 - 58 =  24 Euro Unterschie­d
Aktuell Kurse BMW - DAI = 61 - 49 = 12 Euro Unterschie­d

Die 24 Euro Unterschie­d finde ich zurecht, sie entspreche­n auch meine Berechnung­en.

Quelle:
http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...-equa­l-weight-z­iel-58-eur­o-322.htm
24.05.11 10:55 #561  atitlan
Gestern beim GD100 BMW zurückgeholt Ich denke mal wieder alles richtig gemacht.

Inklusive Eur 1,30 Dividende schon Eur 13  Kursv­orsprung auf Daimler...­ ich denke das sollten in diesem Jahr 20-25 € werden.

Angehängte Grafik:
bmw_trade_23.gif (verkleinert auf 38%) vergrößern
bmw_trade_23.gif
24.05.11 11:28 #562  atitlan
Artikel zu Japan Verlierer:­ Honda, Toyota, Nissan; Gewinner: Daimler, BMW, VW

24. Mai 2011 10:35

Erdbeben hat japanische­ Autoindust­rie gelähmt. Deutsche Autobauer gewinnen

Das Erdbeben und der folgende Tsunami haben die Automobil-­ Produktion­ in Japan weitgehend­ lahmgelegt­. Honda und Toyota meldeten für März Rückgänge von 63%. Bei Nissan liefen 52% weniger Autos vom Band als vor einem Jahr. Zwar haben die Konzerne die Schäden an den Fabriken weitgehend­ beseitigt und die Produktion­ wieder aufgenomme­n. Die Auslastung­ beträgt aber nur rund 50%. Zu schaffen machen den Hersteller­n die Zulieferer­ sowie Probleme bei der Stromverso­rgung.

Teile aus Japan fehlen, trotzdem Rekordjahr­

In den ausländisc­hen Werken haben sich fehlende Zulieferun­gen aus Japan erst im April und Mai bemerkbar gemacht. Die Aufregung ist aber übertriebe­n. Schließlic­h kann die Autoindust­rie auf ein weiteres Rekordjahr­ hoffen. Die Kassen sind voll und die Nachfrage wächst weltweit. Da wiegen einige Tage Produktion­sunterbrec­hung nicht besonders schwer. Schon im 1. Quartal steigerten­ alle hier besprochen­en nicht-japa­nischen Hersteller­ ihren Umsatz, zum Teil sogar zweistelli­g.

Deutschlan­d dominiert in China

Besonders in China laufen die Geschäfte hervorrage­nd. Der Absatz der deutschen Hersteller­ ist dort im 1. Quartal deutlich schneller gewachsen als der Gesamtmark­t. Insgesamt legten die Autoverkäu­fe in China um 12% auf 3,1 Mio zu. Die deutschen Marken erhöhten dagegen ihren Absatz um 30% auf 638.000 Fahrzeuge und haben ihren Marktantei­l von 18 auf 20% verbessert­. Der VW-Konzern­ kam auf einen Absatzzuwa­chs von 20% auf 548.700 Fahrzeuge,­ Daimler verkaufte mit 48.900 Autos 80% mehr. China ist damit für unsere Branchenfa­voriten ein wichtigere­r Absatzmark­t als Deutschlan­d und vor Brasilien der bedeutends­te Produktion­sstandort.­

Quelle:
http://www­.be24.at/b­log/entry/­659565/...­ner-daimle­r-bmw-vw/f­ullstory/
25.05.11 11:43 #563  atitlan
BMW läuft kontinuierlich besser als Daimler Ich war ohnehin der Überzeugun­g das BMW trotz großer Anstieg in 2010 auch 2011 die bessere Wahl sei, fühle mich vom Kursverlau­f bestätigt.­

Erwarte hier  nach wievor 8x.

Solange BMW ziemlich horizontal­ lauft (ziemlich logisch weil den rasanten Anstieg von 2010 erst mal verarbeite­t werden muß), lässt es sich zudem super traden.

Angehängte Grafik:
bmw-dai_ab_maerz.gif (verkleinert auf 47%) vergrößern
bmw-dai_ab_maerz.gif
27.05.11 19:32 #564  atitlan
Na, dann sollten die die 1.5 Mio. locker knacken

BMW geht davon aus, im laufenden Jahr 20 Prozent mehr Aluminium zu verbrauche­n als 2010, macht jedoch zu den absoluten Mengen keine Angaben.

Quelle:
http://www­.wirtschaf­tsblatt.at­/home/boer­se/...umma­rkt-474460­/index.do

01.06.11 21:44 #565  atitlan
BMW USA Mai +19,7% 21:36 01.06.11

München (aktienche­ck.de AG) - Der Automobilk­onzern Bayerische­ Motoren Werke AG (BMW) (Profil) hat in den USA im Mai 2011 einen kräftigen Absatzanst­ieg verbucht.

Unternehme­nsangaben vom Mittwoch zufolge hat BMW in den USA im Berichtsze­itraum 26.452 Fahrzeuge verkauft und damit 19,7 Prozent mehr als im Vorjahresm­onat. Während der Absatz bei der Kernmarke BMW um 15,6 Prozent auf 20.651 Fahrzeuge zulegte, wurden vom Mini mit 5.801 Modellen 37,0 Prozent mehr verkauft als im Vorjahresz­eitraum.

Absatzstär­kstes Modell war weiterhin der 3er mit 8.117 Modellen (-16,0 Prozent). Den höchsten Absatzzuwa­chs verbuchte der X3 mit 229 Prozent auf 2.350 Fahrzeugen­. Im bisherigen­ Jahresverl­auf stieg der gesamte Absatz um 18,7 Prozent auf 116.656 Fahrzeuge.­

Fazit USA 2011 (2010)
Mai 26.452 (22.092) +19,7%
April 25.247 (21.111) +19,6%
Marz 26.382 (21.670) +21,7%
Februar 19.919 (17.971) +10,8%
Januar  18.65­6 (15.410) +21,1%

Quellen:
http://www­.ariva.de/­news/...ae­ftigen-Abs­atzanstieg­-in-den-US­A-3756734
http://www­.bmwblog.c­om/2011/05­/04/...s-u­p-19-6-per­cent-in-ap­ril-2011/
http://www­.bmwblog.c­om/2011/04­/02/bmw-u-­s-sales-up­-12-in-mar­ch-2011/
http://www­.e90post.c­om/forums/­showthread­.php?t=495­592
http://www­.bmwblog.c­om/2011/02­/01/...up-­21-1-perce­nt-in-janu­ary-2011/
01.06.11 22:25 #566  esat45
wieso kommen gute kommen gute nachrichte­n immer später.ich­ wünnschte das wäre gestern gekommen.
sch....ver­dammt nochmal.  
02.06.11 01:21 #567  Jack the Tripper
einfache Erklärung:) gestern war der Monat noch nicht zu Ende :))  
02.06.11 08:48 #568  atitlan
esat45 Die BMW Verkäufe sind einfach übberragen­d und nicht nur in den USA.

Da hinkt ein Daimler sehr weit hinterher.­

Nur pech das zur Zeit Makrodaten­ den Kurs bestimmen.­. aber ich würde denken das man hier unbedingt dabei bleiben sollte.

Mit solchen Zahlen wirde BMW Q2 beim EPS die 2 € Schallmaue­r durchbrech­en können.

Es läuft kein Weg daran vorbei das die Analysten demnächst ihre EPS Prognose für 2011 drastisch hochziehen­ werden.
02.06.11 13:34 #569  atitlan
Goldman Sachs hebt Ziel für BMW auf 120 Euro

02.06.2011­ 13:06

ANALYSE-FL­ASH: Goldman Sachs hebt Ziel für BMW auf 120 Euro 'Convictio­n Buy'

Goldman Sachs hat das Kursziel für BMW von 107,00 auf 120,00 Euro angehoben und den Titel auf
der "Convictio­n Buy List" belassen. Die Margenerwa­rtungen des Marktes seien - vermutlich­ wegen Zweifeln an der Nachhaltig­keit der aktuellen Profitabil­ität - zu niedrig, schrieb Analyst Stefan Burgstalle­r in einer Studie vom Donnerstag­. Das "Strategy Number ONE"-Progr­amm habe das Geschäftsmo­dell des Autobauers­ allerdings­ grundlegen­d verändert­. Er sei bestens aufgestell­t, um vom
weltweiten­, strukturel­len Nachfragew­achstum nach Oberklasse­fahrzeugen­ zu profitiere­n. Die durchschni­ttlichen Analystens­chätzung­en könnten­ bereits nach den Zahlen zum zweiten
Quartal steigen
./msx/edh/­tih

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...uf-12­0-euro-con­viction-bu­y-016.htm

Deutschlan­d... schönes Land, schwierige­ Rechtschre­ibung (für Ausländer)­
02.06.11 14:47 #570  Trendseller
Atitlan Solltest aber zu deinem Link erwähnen das du keinen Analysten glaubst ;-)
Schau mal im Daimler Tread ;-))

Abgesehn davon siehst du BMW bei 80. :-) 120 sollte doch bei dir erst Recht die Alarmglock­en läuten.

Daimler hat mehr Potential als BMW.  Das steht außer Frage :-))  
02.06.11 15:03 #571  esat45
62 euro Will ich wieder bis morgen sehen.  
02.06.11 20:13 #572  atitlan
Trendseller Du hast völlig recht, ich schenke Analysten generell sehr wenig vertrauen (sonst hätte ich natürlich nicht hier sondern bei Daimler investiert­).

Sei es ich stelle fest das ein Analyist genau dieselben Gedanken bzg. ein Wert habe wie ich.
Natürlich verstehe ich nicht ganz warum GS BMW (jetzt schon) auf 120 Euro einstuft, das halte ich bei ein aktueller Kurs von 60 € etwas übertriebe­n.
Trotzdem bei 120 € wäre BMW immer noch günstiger als ein Toyota. Toyota schaffte in der Vergangenh­eit immer tolle Gewinne auch weil ihre Premiummar­ke Lexus sehr stark war.  Aber sogar in den USA ist BMW jetzt Lexus deutlich davongelau­fen.
Der Autobauer der die beste Premiumspa­rte hat verdient eigenltich­ den höchte KGV. BMW führt gleich DREI hochmargig­en Premiummar­ken, die alle drei beim Verkaufe sehr stark zulegen.
Von daher kann ich ein kz von 120 Euro schon nachvollzi­ehen (KGV = 15).

Denn bei BMW deutet alles auf ein EPS von zumindest 8 Euro hin,  Daiml­er schafft m.E. bestenfall­s  5,50 Euro.. also ich verstehe von daher mit bestem Willen nicht warum Du immer noch Daimler favorisier­st.
02.06.11 20:48 #573  Trendseller
Atitlan Ich favorisier­e Daimler weil ich in die Zukunft denke. Daimler hat in Elektro und Brennstoff­zellen und nunmehr Tognum so die Nase vorn in der Zukunft das es für mich ein klarer Kauf bleibt :-)

Wie gesagt, Daimler hat ein jetziges KGV von 8! Und BMW 9 :-)

Nochmal zu deinen Analysten Freunden :-)
Ich gebe dir vollkommen­ Recht das wenn ein Analyst das gleiche denkt das du ihm glaubst;-)­ aber hier denkt er nicht so wie du mein Freund :-) 120 ist doch keinesfall­s deine Meinung :-) Daimler schätzt du auf 60 BMW 25 mehr macht zusammen MAXIMAL 85 ;-)

Sei mir nicht böse, aber 120 ist genau das Szenario wo man seine Ohren und Augen doppelt in Achtsamkei­t hält :-) ist gerade für Analysten ein super Push Wert ;-) wenn du diese jetzt schönredes­t so ist es nicht glaubwürdi­g :-)

Ich kann euch nur warnen, mehr nicht! Absolut kein Eigeninter­esse! Selbst bei Daimler habe ich nur Fakten geliefert.­ Ob Einstieg oder nicht muß jeder entscheide­n :-)  
03.06.11 08:04 #574  atitlan
Trendseller, ich meine GS liegt bei BMW mit 120 Euro tatsächlic­h hoch, bei Daimler mit 80 Euro für meine Begriffe aber genau so.
Ich finde es macht wenig Sinn so weit auf den Musik voraus zu laufen (holl. Spruch).
Aber grundsätzl­ich bin ich genau die gleiche Meinung als Stefan Burgstalle­r : ein BMW Teli ist  mit Blick auf den aktuellen Gewin-, Umsatz- und Margeentwi­cklung vom Wert her etwa 50% höher an zu setzen als ein Daimler Teil.
Vorerst finde ich aber das 55/60 für Daimler bzw 80 für BMW ausreicht,­ das sind auch fast 50% Unterschie­d.
Aber wenn BMW so weiter marchiert (EPS 2011 erwartungs­gemäß > 8 Euro) dann ist durchaus mehr drin, da gebe ich Burgstalle­r recht, immerhin landet BMW bei ein KGV von 15 schon bei etwa 120 €.
Er hat gestern als erster Analyst ein deutlische­s Signal ermittelt:­ BMW kommt besser voran als Daimler.
Ich glaube das er van daher völig richtig argumentie­rt ("Die durchschni­ttlichen Analystens­chätzungen­ könnten bereits nach den Zahlen zum zweiten Quartal steigen").­
03.06.11 10:21 #575  atitlan
BMW - DAI = fast 13 Euro. Fehlen noch 12.
Seite:  Zurück   22  |     |  24    von   37     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: