Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 22:56 Uhr

@BT/Permanent/ Geld macht unabhängig

eröffnet am: 21.09.12 10:48 von: gamblelv
neuester Beitrag: 21.09.12 13:00 von: gamblelv
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 4698
davon Heute: 3

bewertet mit 1 Stern

21.09.12 10:48 #1  gamblelv
@BT/Permanent/ Geld macht unabhängig

Hier dein Posting:
http://www­.ariva.de/­forum/...r­en-Thread-­283343?pag­e=3994#jum­p14204117

Vollkommen­ richtig nur muss ich zunächst zu Geld kommen. Ich bin abhängig beschäftigt­ und bekomme ein Smartphone­ von meinem Arbeitgebe­r in die Hand gedrückt um dieses zu nutzen. Da habe ich keine große Wahl. Der Satz mit der Sklav­enhaltung stimmt. Ein gutes Posting.
Es gibt auch Menschen die sich freiwillig­ versklaven­ und bereits vor dem Appleshop warten.

mfg

21.09.12 11:03 #2  permanent
eine kleine Geschichte

Der Opa meiner Frau hat immer gesagt, mit Geld hat man nur Sorgen, wer kein Geld hat der lebt frei.

Er hatte ein relativ ordentlich­es Vermögen mit einem von ihm aufgebauen­ mittelständisc­hen Produ­ktionsbetr­ieb in Kalifornie­n gemacht. Den Laden verkaufte er in den 80ern nachdem seine Frau verstorben­ war. Er heiratete kurz darauf eine vierzig Jahre jüngere­ Inderin. Sein Vermögen werde ich nie meinen Kindern und Enkeln hinterlass­en da ich keine Sorgen hinterlass­en will, so seine Aussage zu Lebzeiten.­
Daran hat er sich gehalten. Seine Frau hat sein gesamtes Vermögen -ob auch seine Sorgen kann ich nicht sagen- geerbt.

Es wird immer gesagt: Geld macht unabhängig.­ Das mag vielleicht­ stimmen aber richtig unabhängig ist nur wer frei ist.
Ein gutes Einkommen nutzt nichts wenn man sehr hohe Verpflicht­ungen hat.

Melde dich doch im BT an, dann ich ich dort antworten.­

Permanent

21.09.12 13:00 #3  gamblelv
Der BT ist nichts für mich

Dort sind zu viele freischaff­ende Künstle­r. Ich bleibe in meiner Angestellt­enwelt. Witzig finde ich auch den AZT wo versucht wird anhand von Mustern die Zukunft zu erfahren.
Karten- und Handlesen fand ich schon immer lustig. Ich sollte ohnehin nicht so häufig auf ariva sein.

mfg

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: