BTC/EUR (Bitcoin / EURO)
WKN: A2YZK6 / ISIN: EU000A2YZK67Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
| eröffnet am: | 23.06.11 21:37 von: | Tony Ford |
| neuester Beitrag: | 27.04.26 20:50 von: | minicooper |
| Anzahl Beiträge: | 232426 | |
| Leser gesamt: | 77511337 | |
| davon Heute: | 49588 | |
bewertet mit 199 Sternen |
||
|
|
||
16.12.25 08:07
Kursrutsch
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 16.12.25 11:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
16.12.25 09:04
minicooper
Löschung
Moderation
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
16.12.25 09:42
Highländer49
Bitcoin
Der Bitcoin gerät immer deutlicher unter Druck. Das belastet die Mutter aller Kryptowährungen jetzt, und so kann es mit dem Kurs in den kommenden Tagen weitergehen.
https://www.finanznachrichten.de/...ter-so-tief-geht-es-jetzt-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...ter-so-tief-geht-es-jetzt-486.htm
16.12.25 09:47
minicooper
Läuft...gggg
Bin gespannt ob wir die predicted 80k anlaufen werden.
Körbchen stehen jedenfalls wie ne wand....man ist ja nicht gierig, gelle....ggggg
Körbchen stehen jedenfalls wie ne wand....man ist ja nicht gierig, gelle....ggggg
16.12.25 09:56
Carizonachris
Selten aber da bin ich bei deiner
Prediction Mini. denke sogar noch wesentlich tiefer. Im Peak sicherlich 70K am Freitag
Raaaaaaakete to the mooooon
Raaaaaaakete to the mooooon
16.12.25 10:03
minicooper
Dein Wort in Gottes ohr crissie
Und denk endlich mal daran zum tiefpreis einzukaufen....gggg
Deine Strategie buy the high and dca and sell zu dumppreisen reißt dich nur noch weiter in den Ruin....ggg
Deine Strategie buy the high and dca and sell zu dumppreisen reißt dich nur noch weiter in den Ruin....ggg
16.12.25 10:14
Fred vom Jup.
dass
Freitag der BTC so stark fallen soll. Da ist der Zonsentscheid in Japan, die Zinsen werden mit annähernder Sicherheit angehoben (vermutlich 0,25 Prozent). Das ist soweit eingepreist. Wie es da dann weitergeht, ist natürlich auch wichtig, aber dass das so extrem auf BTC wirkt, glaube ich nicht.
Ich nehme auch an, dass wir noch tiefer fallen können (entweder wieder auf die 80k, ganz vielleicht auch 75/74k, aber noch tiefere Kurse sind derzeit nicht ableitbar.
Aber wir werden es sehen.
Das wären dann jedenfalls Kurse, wo ich es wie Mini machen werde...
Ich nehme auch an, dass wir noch tiefer fallen können (entweder wieder auf die 80k, ganz vielleicht auch 75/74k, aber noch tiefere Kurse sind derzeit nicht ableitbar.
Aber wir werden es sehen.
Das wären dann jedenfalls Kurse, wo ich es wie Mini machen werde...
16.12.25 10:26
Fred vom Jup.
Die 100k-Käufer sind
natürlich schlecht dran aktuell. Aber das ist ja in jedem Markt so, dass es bei fallenden Kursen auch welche gibt, die ins Minus laufen.
Fazit: Die gekauft haben, weil sie überzeugt sind, bleiben investiert und sitzen es aus (starke Hände, Langzeitinvestoren, Kapitalstärke, Überzeugung, Eigenkapital), die mit den Verlusten nicht klar kommen, müssen wieder verkaufen (schwache Hände, kurzzeitig Investierte, Zocker, auf Pump gekauft, keine Geduld, keine Überzeugung, Risikomanagement etc.)
Wer meint, BTC sei nichts wert, habe vor allem keinen inneren Wert (als ob Gold den hätte...), sei nur energieintensiv, brauche keiner etc. soll bloß die Finger davon lassen. Für solche ist das viel zu volatil und nervenaufreibend. (Jedenfalls, solange die Position noch eine reelle Gefahr hat, ins Minus zu laufen). Da sind dann solche Sachen wie Staatsanleihen, MSCI World etc. eher geeignet, wo das Risiko meist niedrig ist.
33501601
Fazit: Die gekauft haben, weil sie überzeugt sind, bleiben investiert und sitzen es aus (starke Hände, Langzeitinvestoren, Kapitalstärke, Überzeugung, Eigenkapital), die mit den Verlusten nicht klar kommen, müssen wieder verkaufen (schwache Hände, kurzzeitig Investierte, Zocker, auf Pump gekauft, keine Geduld, keine Überzeugung, Risikomanagement etc.)
Wer meint, BTC sei nichts wert, habe vor allem keinen inneren Wert (als ob Gold den hätte...), sei nur energieintensiv, brauche keiner etc. soll bloß die Finger davon lassen. Für solche ist das viel zu volatil und nervenaufreibend. (Jedenfalls, solange die Position noch eine reelle Gefahr hat, ins Minus zu laufen). Da sind dann solche Sachen wie Staatsanleihen, MSCI World etc. eher geeignet, wo das Risiko meist niedrig ist.
16.12.25 10:31
Carizonachris
#733 Fred
triple Witching day. Hexensabbat, also der Große. Da hier einiges Ausläuft wird es sehr ungemütlich.
Bin mir nicht sicher aber gab es nicht vor ein paar Wochen die News, dass auch eine Großwette über zig Milliarden (long) ausläuft. Kurs sollte bei 100K-115K liegen andernfalls verfällt der Deal und wird geschreddert. Allein diese Position wird für einen fetten Dip sorgen. Dann bleibt abzuwarten wie viele SL´s damit gerissen werden und welche "Abwärts-Dynamik" dadurch entsteht.
Danach ist hoffentlich die Luft wieder "rein"
Rakete
Bin mir nicht sicher aber gab es nicht vor ein paar Wochen die News, dass auch eine Großwette über zig Milliarden (long) ausläuft. Kurs sollte bei 100K-115K liegen andernfalls verfällt der Deal und wird geschreddert. Allein diese Position wird für einen fetten Dip sorgen. Dann bleibt abzuwarten wie viele SL´s damit gerissen werden und welche "Abwärts-Dynamik" dadurch entsteht.
Danach ist hoffentlich die Luft wieder "rein"
Rakete
16.12.25 10:46
Fred vom Jup.
Ok, aber
...aktuell müsste der Schwerpunkt der Derivate und Optionen eher über den aktuellen Kursen (ich meine bei ca. 90k) liegen. Demnach würde der Hexensabbat eher steigende Kurse verursachen, wenn max pain höher liegt...
16.12.25 10:48
Fred vom Jup.
Das wäre vielleicht
...allerdings eine kurzfristige "Rettung" des BTC-Kurses vor 80 oder 75k.
Aber ich habe keine genauen Daten zum Max-Pain-Preis bei BTC.
Aber ich habe keine genauen Daten zum Max-Pain-Preis bei BTC.
16.12.25 11:13
Edible
Thema
Wenn du schon Richtigstellungen schreibst, sollten es auch richtig sein. Hier mal zur ersten Aussage die entsprechenden Quelle.
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...e-sein-bitcoin-experiment-ld.1870685
"Adiós Krypto-Paradies El Salvador? Präsident Bukele beendet still und leise sein Bitcoin-Experiment
Seit 2021 war der Bitcoin legales Zahlungsmittel in dem zentralamerikanischen Land. Doch aufgrund eines Abkommens mit dem Internationalen Währungsfonds ist damit nun Schluss."
33500450
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...e-sein-bitcoin-experiment-ld.1870685
"Adiós Krypto-Paradies El Salvador? Präsident Bukele beendet still und leise sein Bitcoin-Experiment
Seit 2021 war der Bitcoin legales Zahlungsmittel in dem zentralamerikanischen Land. Doch aufgrund eines Abkommens mit dem Internationalen Währungsfonds ist damit nun Schluss."
16.12.25 11:19
Edible
Thema
Aber witzig. El Salvador schafft Bitcoin als offizielles Zahlungsmittel ab.
Ich schreibe: Das Bitcoin Experiment in El Salvador ist gescheitert, damit die Adaption von unten.
NZZ titelt: Adiós Krypto-Paradies El Salvador? Präsident Bukele beendet still und leise sein Bitcoin-Experiment
Fred schreibt: Falsch! Das Projekt in El Salvador ist nicht gescheitert, im Gegenteil. Es geht nur nicht so schnell, wie erwartet, was logisch ist, da es eine massive Umstellung bedeutet. Aber für die Bevölkerung, die es nutzt (der Anteil steigt), profitiert z.B. durch den Inflationsschutz, durch geringere Kosten etc.
Also nicht nur, dass die eindeutigen Fakten falsch sind. Nein sogar das Gegenteil soll richtig sein.
Ich schreibe: Das Bitcoin Experiment in El Salvador ist gescheitert, damit die Adaption von unten.
NZZ titelt: Adiós Krypto-Paradies El Salvador? Präsident Bukele beendet still und leise sein Bitcoin-Experiment
Fred schreibt: Falsch! Das Projekt in El Salvador ist nicht gescheitert, im Gegenteil. Es geht nur nicht so schnell, wie erwartet, was logisch ist, da es eine massive Umstellung bedeutet. Aber für die Bevölkerung, die es nutzt (der Anteil steigt), profitiert z.B. durch den Inflationsschutz, durch geringere Kosten etc.
Also nicht nur, dass die eindeutigen Fakten falsch sind. Nein sogar das Gegenteil soll richtig sein.
16.12.25 11:24
Edible
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 16.12.25 13:31
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 16.12.25 13:31
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
16.12.25 11:35
minicooper
konso ist ein Segen.Die smarten nutzen die phase
Um die Positionen weiter auszubauen...wenn nicht jetzt, ja wann denn dann?
Liquidationskaskade
“Pure Manipulation”: Bitcoin stürzt unter 86.000 US-Dollar
Über 380 Millionen US-Dollar an Long-Positionen wurden in den vergangenen Stunden liquidiert. Das steckt dahinter.
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...nter-86-000-us-dollar-221651/
Liquidationskaskade
“Pure Manipulation”: Bitcoin stürzt unter 86.000 US-Dollar
Über 380 Millionen US-Dollar an Long-Positionen wurden in den vergangenen Stunden liquidiert. Das steckt dahinter.
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...nter-86-000-us-dollar-221651/
16.12.25 11:40
minicooper
Ja ja, die wünsch mir was fuds...gggg
Die fuds sind lustig....Zinsschock wegen zinserhöhung in Japan....ggggg...
Die Märkte bereiten sich auf eine wichtige Woche für den Bitcoin-Kurs vor: Die Bank of Japan (BOJ) trifft am 18. und 19. Dezember ihre nächste Zinsentscheidung. Viele erwarten dort mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Zinserhöhung.
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...rwarten-20-143000479.html
Die Märkte bereiten sich auf eine wichtige Woche für den Bitcoin-Kurs vor: Die Bank of Japan (BOJ) trifft am 18. und 19. Dezember ihre nächste Zinsentscheidung. Viele erwarten dort mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Zinserhöhung.
https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/...rwarten-20-143000479.html
16.12.25 11:43
minicooper
BlackRock schlägt zu...es geht Schlag auf Schlag
Die big player schlagen zu und saugen sich voll.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ragen-preis-100-000-usd
BlackRock greift erneut zu! 2.196 BTC an Coinbase übertragen – Preis könnte auf 100.000 USD steigen
Kürzlich transferierte BlackRock, das weltweit größte Vermögensverwaltungsunternehmen, 2.196 Bitcoins an Coinbase – ein Schritt, der am Markt große Aufmerksamkeit erregte.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ragen-preis-100-000-usd
BlackRock greift erneut zu! 2.196 BTC an Coinbase übertragen – Preis könnte auf 100.000 USD steigen
Kürzlich transferierte BlackRock, das weltweit größte Vermögensverwaltungsunternehmen, 2.196 Bitcoins an Coinbase – ein Schritt, der am Markt große Aufmerksamkeit erregte.
16.12.25 11:46
minicooper
Top Strategie.. ggg
Fuds und Panik verbreiten, gleichzeitig akkumulieren die smarten bis der arzt kommt wäbrend dumb money und retailer in Panik verkauft. Noch dümmer sind nur noch die leverage zocker....ggg...kein Mitleid...gggg
16.12.25 11:49
Kornblume
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 16.12.25 12:28
Zeitpunkt: 16.12.25 12:28
16.12.25 12:00
minicooper
Hammerinvedt...Saylor der Fuchs
Wenn ms hochknallt wurx es für die shirtis blutig....ggg
Saylor schlägt wieder zu
Monster-Investment: Strategy kauft 10.645 Bitcoin für fast eine Milliarde US-Dollar
Michael Saylor schlägt zu und kauft Bitcoin für 980 Millionen USD. Wann gelingt der Aktie von MicroStrategy (MSTR) der Ausbruch?
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...e-milliarde-us-dollar-221597/
Saylor schlägt wieder zu
Monster-Investment: Strategy kauft 10.645 Bitcoin für fast eine Milliarde US-Dollar
Michael Saylor schlägt zu und kauft Bitcoin für 980 Millionen USD. Wann gelingt der Aktie von MicroStrategy (MSTR) der Ausbruch?
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/...e-milliarde-us-dollar-221597/
16.12.25 12:12
Kornblume
Der schlaue Saylor ist auch ein Leverage Trader
Und was für einer.
Hast mit ihm auch kein Mitleid?33501928
Hast mit ihm auch kein Mitleid?
16.12.25 12:18
Micha01
@mini
krasses Asset! alle kaufen, aber der Wert sinkt...
Mr. Saylor kann nur kaufen... man nennt es Kurs stützen:). H1 26 wird sehr interessant, wenn er Dividenden zahlen muss.
Echt Blackrock, verschiebt seine paar Coins an eine Börse? wow... wenn man diese handeln möchte, muß man die dort parken. Vielleicht möchte man sie ja beim passenden Kurs verkaufen?
Liquidität ist halt gerade ein Problem, die ist sehr sehr schwach - ich nehme an die FED wird absehbar massiv eingreifen, könnte dann Krypto helfen.
Mr. Saylor kann nur kaufen... man nennt es Kurs stützen:). H1 26 wird sehr interessant, wenn er Dividenden zahlen muss.
Echt Blackrock, verschiebt seine paar Coins an eine Börse? wow... wenn man diese handeln möchte, muß man die dort parken. Vielleicht möchte man sie ja beim passenden Kurs verkaufen?
Liquidität ist halt gerade ein Problem, die ist sehr sehr schwach - ich nehme an die FED wird absehbar massiv eingreifen, könnte dann Krypto helfen.