BTC/EUR (Bitcoin / EURO)
WKN: A2YZK6 / ISIN: EU000A2YZK67Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
| eröffnet am: | 23.06.11 22:51 von: | potzblitzzz |
| neuester Beitrag: | 22.04.26 17:34 von: | Motox1982 |
| Anzahl Beiträge: | 232245 | |
| Leser gesamt: | 77158980 | |
| davon Heute: | 34529 | |
bewertet mit 199 Sternen |
||
|
|
||
22.12.25 03:04
Motox1982
witzig
auch wie sehr bei fallenden kursen die alten themen, z.b quantencomputer wieder raus gekramt werden ^^
immer daran denken, kurse machen die news nicht umgekehrt :-)
22.12.25 07:51
Edible
Thema
Die USA sollten langsam mal die Steuerzahler vor die Karre spannen.33513328
22.12.25 08:03
Kornblume
Wird Bitcoin 2026 überleben?
Zitat
Michael Saylor will Satoshi rausforken: Das Ende von "Code is Law"? (Die Quanten-Bedrohung)
Leute, einen wunderschönen Donnerstagmorgen! Heute geht es um nicht weniger als die Existenzfrage von Bitcoin. Michael Saylor hat einen Vorschlag gemacht, der die Community spaltet und das fundamentale Versprechen der Blockchain infrage stellt: Er schlägt vor, Satoshis Bitcoins "rauszuforken".
Es ist das Endspiel: Die bittere Entscheidung zwischen der Unverletzlichkeit der Blockchain ("Code is Law") und dem wirtschaftlichen Überleben. Im heutigen Daily Snippet erkläre ich dir, warum das kein technisches Detail ist, sondern der Beginn einer neuen, zentralisierten Ära sein könnte.
Die Bedrohung: Der Quantencomputer kommt (schneller als gedacht)
Das Thema Quantencomputer wird von vielen Influencern gerne ignoriert, weil sie es technisch nicht verstehen. Doch Fakt ist: Circa 30 % aller Bitcoins sind gefährdet.
Michael Saylor will Satoshi rausforken: Das Ende von "Code is Law"? (Die Quanten-Bedrohung)
Leute, einen wunderschönen Donnerstagmorgen! Heute geht es um nicht weniger als die Existenzfrage von Bitcoin. Michael Saylor hat einen Vorschlag gemacht, der die Community spaltet und das fundamentale Versprechen der Blockchain infrage stellt: Er schlägt vor, Satoshis Bitcoins "rauszuforken".
Es ist das Endspiel: Die bittere Entscheidung zwischen der Unverletzlichkeit der Blockchain ("Code is Law") und dem wirtschaftlichen Überleben. Im heutigen Daily Snippet erkläre ich dir, warum das kein technisches Detail ist, sondern der Beginn einer neuen, zentralisierten Ära sein könnte.
Die Bedrohung: Der Quantencomputer kommt (schneller als gedacht)
Das Thema Quantencomputer wird von vielen Influencern gerne ignoriert, weil sie es technisch nicht verstehen. Doch Fakt ist: Circa 30 % aller Bitcoins sind gefährdet.
22.12.25 08:18
Edible
Thema
Bitcoin ist nur noch eine Karikatur dessen, was es mal war oder was es mal sein sollte. Aus der Währung des "kleinen Mannens" wurde die Währung der Hochfinanz, eine auf Pump getriebene Spekulationsblase. Der eigentlich Verrat an Bitcoin fing mit Saylor an und hörte beim Feiern der ETFs auf. 33513334
22.12.25 09:04
Edible
Thema
Dass die Clique bzw. das Preiskartell nun Satoshi und die verlorenen Bitcoins rausputschen wollen, ist natürlich vielsagend. Einmal mehr zeigt sich dadurch der wahre Charakter dieser Karikatur "Bitcoin". 33513341
22.12.25 09:08
Edible
Thema
Die Kritiker dürfte es freuen. Umso deutlich die Clique bzw Preiskartell versucht, die Kontrolle über Bitcoin zu übernehmen, desto mehr schaufeln sie sich ihr eigenes Grab. Klar kann man zu Jubiläen immer wieder das White Paper rauskramen und versuchen den Schein zu wahren. Aber wenn der Geist einmal aus der Flasche ist, bekommt man ihn nur noch schwer eingefangen.33513369
22.12.25 09:33
Motox1982
bitcoin
einfach nicht verstanden :-)
saylor kann wollen was er will, mehr als ein saylorwunsch ist es halt nicht.
es spielt 0 rolle was saylor sagt oder wer auch immer, das ist bitcoin und kein altcoin.
saylor kann wollen was er will, mehr als ein saylorwunsch ist es halt nicht.
es spielt 0 rolle was saylor sagt oder wer auch immer, das ist bitcoin und kein altcoin.
22.12.25 09:41
Fred vom Jup.
Höchstform
Edible und Korni sind ja heute in absoluter Höchstform, anderen zu "beweisen", dass BTC schlecht sei. Dabei gibt es zwar nichts inhaltlich Neues, aber die Vehemenz scheint angesichts "drohender" steigender Kurse gestiegen zu sein.
Ist schon irgendwie witzig, wie Leute sich dermaßen gegen einen vorhandenen Langfristtrend stellen und selbst glauben, Recht zu haben.
Lustig ist vor allem, dass immer wieder auch Uralt-Themen aus der Kiste gezaubert werden, die längst in früheren Zeiten abgearbeitet wurden. Und das teilweise schon bei BTC-Kursen von unter 1000...
Ist schon irgendwie witzig, wie Leute sich dermaßen gegen einen vorhandenen Langfristtrend stellen und selbst glauben, Recht zu haben.
Lustig ist vor allem, dass immer wieder auch Uralt-Themen aus der Kiste gezaubert werden, die längst in früheren Zeiten abgearbeitet wurden. Und das teilweise schon bei BTC-Kursen von unter 1000...
22.12.25 09:55
minicooper
Läuft...gggg
Stark die performance...
95k und 98k, wenn die durch sind und zwar Na hahltig, sind wir aus dem Schneider..
Dann wäre das nächste Ziel ath....but we will see, gelle....ggg
95k und 98k, wenn die durch sind und zwar Na hahltig, sind wir aus dem Schneider..
Dann wäre das nächste Ziel ath....but we will see, gelle....ggg
22.12.25 09:57
minicooper
200k wäre ne top stattrampe für den
Kommenden bullrun....ggg
Arthur Hayes Bitcoin Prognose: Bitcoin auf dem Weg zu 200.000 US-Dollar
https://coin-update.de/news/...coin-auf-dem-weg-zu-200-000-us-dollar/
Arthur Hayes Bitcoin Prognose: Bitcoin auf dem Weg zu 200.000 US-Dollar
https://coin-update.de/news/...coin-auf-dem-weg-zu-200-000-us-dollar/
22.12.25 10:00
minicooper
Sag ich doch....gggg...stark
Bitcoin-Kurs: Kommt jetzt der BTC-Aufschwung?
Der Bitcoin-Kurs zeigt nach einer Phase der Konsolidierung erste Anzeichen von Stärke und nähert sich bedeutenden Widerstandszonen. Mehrere technische Signale deuten auf eine mögliche Trendwende hin, während Unterstützungen weiterhin im Fokus stehen. Die Analyse erklärt, wo BTC bald stehen könnte.
https://bitcoin-2go.de/bitcoin-chartanalyse-kw52-2025/
Der Bitcoin-Kurs zeigt nach einer Phase der Konsolidierung erste Anzeichen von Stärke und nähert sich bedeutenden Widerstandszonen. Mehrere technische Signale deuten auf eine mögliche Trendwende hin, während Unterstützungen weiterhin im Fokus stehen. Die Analyse erklärt, wo BTC bald stehen könnte.
https://bitcoin-2go.de/bitcoin-chartanalyse-kw52-2025/
22.12.25 10:03
Carizonachris
Würde nach dem
aus meiner Perspektive lockersten Hexensabbat inkl. angebliches "Japan-Drama" ever plus der Gamma-Liquidation am Samstag auch auf steigende Kurse wetten. Aber Coiny ist Coiny.
Bin gespannt.
Bin gespannt.
22.12.25 10:18
Kornblume
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 22.12.25 14:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
22.12.25 10:26
Kornblume
Löschung
Moderation
Kommentar: Unbelegte Aussage
Kommentar: Unbelegte Aussage
22.12.25 10:50
Fred vom Jup.
Schlecht ist, wenn er keinen Nutzen hat
Du behauptest das und liegst falsch. Aber vllt..definierst du das ja anders33513458
22.12.25 11:39
Edible
Thema
Es ist ein Fakt, dass Bitcoin keinen wirklichen Use Case besitzt. Früher mal Dark Market und Geldwäsche. Ok, das konnte man als Use Case sehen. Aber diese Zeiten sind doch mittlerweile mehr oder weniger vorbei. Dieses Geplapper von Wertspeicher und Inflationsschutz ist ein Pseudo Use Case. Da wird irgendwas reininterpretiert, was nicht wirklich stimmt. 33513492
22.12.25 11:43
Edible
Löschung
Moderation
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
22.12.25 12:38
Bitboy
meine erfahrung mit btc...
in mein fall ist es so, das ich für die damals ( 2014 ) investierte summe heute einen krassen zuwachs in der kaufsumme für btc habe. nix kaufkraftverlust oder nix wert etc. ... etc. ... u.s.w. . ja ich lebe sogar schon etliche jahre von und mit btc.
da frage ich mich, was so manch einer mir hier erklären will, das der btc wertlos sei. puh....
es gibt nichts besseres als mit dem SICHERSTEN NETZWERK DER WELT abgesichert zu sein. zumindest in mein fall so ! jeder nach seiner auffassung und meinung. jeder ist für sein wohl selbst entscheidungsfähig... der eine früher ... der andere später.
nachzügler ... nörgler ... seitenrandsteher etc. sind natürlich auch zu einen späteren zeitpunkt willkommen.
da frage ich mich, was so manch einer mir hier erklären will, das der btc wertlos sei. puh....
es gibt nichts besseres als mit dem SICHERSTEN NETZWERK DER WELT abgesichert zu sein. zumindest in mein fall so ! jeder nach seiner auffassung und meinung. jeder ist für sein wohl selbst entscheidungsfähig... der eine früher ... der andere später.
nachzügler ... nörgler ... seitenrandsteher etc. sind natürlich auch zu einen späteren zeitpunkt willkommen.
22.12.25 12:49
Fred vom Jup.
Vielleicht solltest du
...den Thread mal insgesamt querlesen oder überfliegen. Vielleicht findest du ja doch noch einen Usecase...
:-)33513536
:-)