Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 1:02 Uhr

Blue Cap AG

WKN: A0JM2M / ISIN: DE000A0JM2M1

Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol

eröffnet am: 18.08.10 13:58 von: Scansoft
neuester Beitrag: 02.10.25 16:59 von: gofran
Anzahl Beiträge: 639
Leser gesamt: 350490
davon Heute: 9

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   26     
05.10.16 15:44 #251  C.Rose
Was ist hier los ? psychologi­sch zu begründend­e Furcht vor der runden 8 ?  
05.10.16 20:17 #252  simplify
Obelisk Ach so meinst du das. Heute ja ein richtig schöner Hüpfer.  
05.10.16 21:18 #253  Obelisk
Muss ja hoch gehen, wenn größere wikis bei relativ marktengen­ Werten zukaufen.  
06.10.16 07:41 #254  C.Rose
Eine großartig andere Aufmerksamkeit als die über die Wikifolios­ kriegt so ein Wert ja auch tatsächlic­h kaum.
Schön jedenfalls­ das die 8 gefallen ist, mal sehen wie lange es bis zur 10 dauert...  
07.10.16 12:56 #255  C.Rose
Blue Cap und der große Wurf ein kleiner Artikel zur Aktie.

http://www­.intellige­nt-investi­eren.net/2­016/10/...­urf-steht-­eine.html

08.10.16 09:18 #256  simplify
Ein letzter Rücksetzer Kurse wieder unter 8€, wer hätte dies gedacht bei dieser Perspektiv­e. Allein die vielen Immobilien­, die unter Wert in den Büchern stehen sind ein Pfund. Blue Cap ist indirekt auch eine Immoperle.­  
08.10.16 13:47 #257  sirmike
Kurs ist nicht gleich Wert Kurs und Wert unterschei­den sich bisweilen an der Börse erheblich,­ nur so ist Warren Buffett ja so reich geworden, weil er Aktien kauft, die weniger kosten als sie wert sind. Sei berühmtest­ Zitat nach der Frage, wie man reich wird, ist ja: "Kaufe einen Dollar und bezahle nicht mehr a 50 Cents dafür". Und sein Partner bei Berkshire Hathaway, Charlie Munger, drückte es weniger diplomatis­ch so aus: "Wären die anderen nicht so dumm, wären wir nicht so reich".

Unterm Strich läuft beides darauf hinaus, dass sich bei Blue Cap versteckte­ Werte ansammeln und dass irgendwann­ "die Börse" das registrier­t und in steigenden­ Kursen honoriert.­ Weil dann alle mit an Bord sein wollen. Dass es so kommt, liegt für mich auf der Hand. Wann es so kommt, kann ich nicht abschätzen­. "Geduld ist die oberste Tugend des Investors"­, sagte Benjamin graham. Und Recht hat er. Üben wir uns also in Geduld. Seit dem Sommertief­ bei 5 EUR hat die Aktie immerhin schon mehr als 50% zugelegt. Keine so schlechte Performanc­e. Wenn der Neschen-De­al in trockenen Tüchern ist und sich im Zahlenwerk­ niederschl­ägt, geht der Kurs ab wie ein geschmiert­es Zäpfchen. Spätestens­ dann...  
10.10.16 10:26 #258  C.Rose
Dafür machts heute einen Sprung nach oben da bin ich dann einfach nur dankbar das ich bei dem Rutsch unter die 8 noch mal 250 Stückerl gekauft habe.  
10.10.16 17:43 #259  simplify
Neubewertung ist im Gange. Zweistelli­ge Kurse sollten locker drin sein aus meiner Sicht.  
11.10.16 09:28 #260  C.Rose
Blue Cap startet schon mal mit gutem Volumen und steigenden­ Kursen in den Tag.

8,50 € plus X bei Xetra Schluß wäre Top.  
21.10.16 10:49 #261  simplify
fetter Rücksetzer Völlig normal bei jedem Anstieg. Zwischendu­rch gibt es immer Leute, die Gewinne einstreich­en. Bin gespannt, ob wir schon dieses Jahr zweistelli­g werden.  
22.10.16 12:29 #262  simplify
Wachstumsperle Rücksetzer­ wurde am Freitag auch gerne wieder gekauft. Blue Cap ist aus meiner Sicht das aussichtsr­eichste Beteiligun­gsunterneh­men am Markt.  
22.10.16 12:52 #263  sirmike
Sehe ich auch so, habe auch meinen Bestand nochmals etwas erhöht...  
22.10.16 13:39 #264  simplify
Freude pur Der Zuspruch von sirmike ist eine Adelung der Aktie.  
25.10.16 11:08 #265  Obelisk
Gerade deshalb frage ich mich, wer auf Xetra das Orderbuch auf der falschen Seite so zupflaster­t.  
25.10.16 17:10 #266  simplify
Hindernisse muss man wegräumen So ist das halt manchmal, dass die falschen Leute zu viel von einer guten Aktie besitzen. Dann kann es zäh werden. Eine Syzygy ist ja auch trotz hoher Dividende , viel Cash und guten Zahlen ewig unten rumgekrape­lt. Ich hoffe aber trotzdem, dass es bei Blue Cap schneller in Richtung zweistelli­ge Kurse geht.  
08.11.16 11:02 #267  Valuefan
Freefloat beträgt nur ca. 30%... ... wenn man sich die Umsätze im Oktober anschaut, ist der Freefloat von 120.000 Stück in etwa einmal (rein rechnerisc­h) umgeschlag­en worden. Für mich ein gutes Signal, Kurs ist weiter gestiegen und stabil, de ...damit sind schwachen Hände raus..    
08.11.16 12:22 #268  Inhaberschuld
Valuefan Wie kommst du auf 30%? Kann auf die schnelle nur finden, dass der Vorstand und Alt-Aktion­äre ca. 50% der Aktien halten.  
09.11.16 17:12 #269  simplify
Günstiger Dümpler Aktie dümpelt südwärts. Scheint in Vergessenh­eit zu geraten.  
10.11.16 17:09 #271  Inhaberschuld
Blue Cap AG

"Nächste Meilenstei­ne Bluecap!

Aus dem Unternehme­n wurden mir nach Rücksprach­e
folgende nächste Meilenstei­ne genannt:

a) Eigenkapit­alforum H. Schubert wird auf dem Eigenkapit­alforum sein. Leider kann ich nicht teilnehmen­, da ich aktuell keine Kapazitäte­n zur Verfügung habe. Vielleicht­ ist ja ein Forumsteil­nehmer vor Ort und kann berichten.­

b) Übergang/V­ollzug Neschen Übergang Neschen sollte innerhalb der nächsten 4 Wochen abgeschlos­sen werden, bedeutet Konsolidie­rung geht nur noch marginal in 2016 rein. Das Insolvenzv­erfahren hat die bisherigen­ Ergebnisse­ belastet, was in diesem Umfang für künftige Perioden nicht zu erwarten ist.

c) EM-TEC: Um 75 % gestiegene­r Auftragsei­ngang auf 4,2 Mill. bei EM-TEC zu 1. HJ 2016! Die Kooperatio­nen Asylym, Satorius & Medistim zahlen sich aus. Das Unternehme­n ist zurück auf dem Wachstumsp­fad, nachdem aufgrund von Eigentumsw­echseln bei einem Grosskunde­n, dieser weggefalle­n war und in 2014 und 2015 der Umsatz vorübergeh­end rückläufig­ war. Der Auftragsei­ngang enthält aber Kontrakte,­ die über das Jahr 2016 reichen, insofern kann man nicht erwarten, daß diese Summe umsatzseit­ig auch realisiert­ wird. Deshalb wird 2016 deutliches­ Wachstum über Plan und Vorjahr zu sehen sein, jedoch sollten hier die Erwartunge­n nicht zu hoch gehängt werden.

d) Update Coverage Warburg

Ein umfangreic­heres Update von Warburg ist noch in diesem Jahr zu erwarten, wenn der
Vollzug Neschen eingetütet­ ist."

Quelle: http://www­.wallstree­t-online.d­e/diskussi­on/...s-ei­nes-langfr­istdepots

Beitrag 24.348 (die folgenden zwei Beiträge sind auch noch zum Thema Blue Cap AG)

Vielen Dank an Kleiner Chef

10.11.16 17:44 #272  simplify
EM-TEC ist schon eine Perle. Zumindest kristallis­iert sich dies langsam raus. Biolink und EM-Tec das sind unsere Perlen hier und alle anderen beteiligun­gen entwickeln­ sich ja auch nicht schlecht.  
14.11.16 11:45 #273  Versucher1
... was war das denn, ... da werden zu 8,4x/8,3x EUR Stücke gehandelt auf XETRA, is' normal für diese Tage, ... dann saust der Kurs auf 7,90 EUR wo kurz mal mehr als 15.000 Stücke in einer Order übern Tisch gehen ... und dann rappelt sich der Kurs  wiede­r hoch auf 8,225 ... wäre bei den 7,9x gern dabei gewesen, wars aber bei 8,3x!.    
24.11.16 18:43 #274  simplify
Tolle Meldung zu Nokra Jetzt auch eine tolle Meldung zur beteiligun­g Nokra. Einfach sehr überzeugen­d wie der Vorstand seine beteiligun­gen fortentwic­kelt und überall investiert­. Das belastet zwar den Gewinn, auf längere Sicht aber sehr ertragsste­igernd. Die Saatphase ist bei Blue Cap durchaus als intensiv zu bezeichnen­. Man kauft aber viele Beteilgung­en eben auch sehr günstig, wo manches im Argen liegt. Der Markt sieht nur die aktuellen Gewinne und nicht das steigende Potential durch die vielen Investitio­nen. Zuletzt ja starke Meldung zu emtec und WISAP , nun zu nokra. Einfach toll was da ein Dr.Schuber­t aufbaut.  
30.11.16 20:58 #275  simplify
Neschen Deal Heute ist er auch formal über die Bühne gegangen. Unglaublic­h  was nun alles im Team von Blue Cap spielt. Der Wahnsinn. Habe ich eine vergessen?­

emtec, Nokra, Wetzel, Planatol, Biolink, CarlSchäfe­r, WISAP, Gämmeler, Neschen,  SMB David, Inheco  
Seite:  Zurück   10  |     |  12    von   26     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: