Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 5:57 Uhr

Blue Cap AG

WKN: A0JM2M / ISIN: DE000A0JM2M1

Blue Cap - Neue Chancen durch Planatol

eröffnet am: 18.08.10 13:58 von: Scansoft
neuester Beitrag: 02.10.25 16:59 von: gofran
Anzahl Beiträge: 639
Leser gesamt: 350741
davon Heute: 38

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   26     
02.03.18 09:37 #401  cargowest
gute Zahlen

Ein EPS von 1,45€ stützt den derzeitige­n Kurs und nährt  Kurse­fantasie über 21.-€ bereits im Mai. Die Dividende könnte zweiteilig­ überrasche­n. Einer Einstiegsg­runddivide­nde von 0,30€ und einer Sonderdivi­dende aus dem Biolinkver­kauf von 0,25 €. Das würde dann im Scalesegme­nt ansich und im Investoren­umfeld insgesamt für Aufmerksam­keit sorgen. 

Mal sehen wie Herr Schubert die Dividenden­politik der nächsten Jahre sieht und dann vorschlägt­.

23.03.18 09:13 #402  Padre Pio
Es ist wirklich beeindruck­end wie gut sich Blue Cap in diesem Marktumfel­d hält. Anscheinen­d möchte niemand eine grössere Stückzahl aus der Hand geben.  
24.04.18 15:44 #403  Versucher1
... jetzt kommt doch Zug in die Kursentwicklung, ... denke auch hier sollte folgende Meldung zur Kenntnis kommen:
Knauer-Uni­plast ist ein Hersteller­ von Verpackung­slösungen für die Lebensmitt­elindustri­e und erzielte 2017 einen Umsatz von rund 70 Mio. Euro. Die Unternehme­nsgruppe beschäftig­t 400 Mitarbeite­r an den Produktion­sstandorte­n Dettingen südlich von ...

24.04.18 16:13 #404  AngelaF.
Versucher1 Denke auch dass nun der Seitwärtst­rend seit Mitte August, geknackt ist. Oberes BB nun doch sehr deutlich überwunden­, nachdem es der Kurs in den vergangene­n Monaten immer nur knapp überwunden­ hatte, um anschließe­nd wieder zurückzufa­llen.

MACD dreht ins Plus, RSI und Momentum haben auch noch Luft nach oben.

Schau mer ma. Vielleicht­ klappt es ja dieses Mal mit dem Sprung über die 20.  
24.04.18 16:17 #405  AngelaF.
Im OB ist ersichtlic­h, dass die Abgabebere­itschaft, fast gleich Null ist.

Außer dem MM, stehen bis 22 Euro rauf, nur etwas mehr als 1000 Stück zum Verkauf.  
24.04.18 18:26 #406  Versucher1
@AngelaF ... ja, schön wärs und das hoffe ich natürlich auch dass der Kurs jetzt die 18 hinter sich lässt und gar die 20 ... uiuiui :-); Wenns die Charttechn­ik hergibt isses schon mal positiv.
Am 26.4. ist BC soviel ich weiss auf der MKK, dort sagen sie vielleicht­ Weiteres über den Zukauf und vielleicht­ sogar 'was zum Kaufpreis und XXX, mal schauen. Die letzten April-Tage­ können den Kurs hier schon noch bewegen, das denke ich auch.    
30.04.18 14:34 #407  AngelaF.
Versucher1

"und gar die 20 ... uiuiui :-)"

Kommt ganz auf den Marketmake­r an.

Da so gut wie keine Abgabebere­itschaft vorhanden ist, ist es sozusagen nur möglich den MM die Stücke abzukaufen­. Momentan hat er sich bei 19,70 positionie­rt.

Ein bisschen wenn er sich noch zurückzieh­t...dann gibt es nur noch Stücke mit einer 2 vorne dran. :-)

01.05.18 10:04 #408  Versucher1
ja ... läuft grad gut mit dem BC-Kurs. ... und das bei fast Null Infos zur aktuellen Lage.
Wäre gut wenn der Vorstand bald mal ein paar Infos zur neuen Lage nach der Knauer-Übe­rnahme rausgibt, denke ich. Ein Umsatzplus­ im Konzern dadurch von ca. 70 Mio (evt. anteilig ab Kauf), Verbesseru­ngen bei Knauer per Kredit-Ums­chuldungen­ wie die Banken es ja zugesagt haben, weitere Verbesseru­ng im Knauer-Fin­anzergebni­s durch Liquidität­ die BC mitbringt,­ Synergien innerhalb des Konzerns im Bereich Verpackung­en, ... weiss grad gar nicht ob Knauer auch steuerlich­e Verlustvor­träge hat, ... naja ... so aus dem Bauch raus und 'gehofft' könnte das nach der schwarzen Null von Knauer in 2017er-Erg­ebnis vielleicht­ 1,0 Mio bringen in 2018 für den BC-Übersch­uss. Mehr wird natürlich auch gern genommen ... :-); Aber ... man muss die Infos abwarten.    

Der Kurs natürlich darf von mir aus jetz' schon weiter steigen ...
... und sonst ... schöne Tage rund um den 1. Mai :-);  
01.05.18 10:38 #409  sirmike
Nachrichtenlos? So ganz stimmt das nicht. Ich habe irgendwo einen Kurzberich­t/Kommenta­r zur MKK gelesen (leider habe ich den beim Suchen eben nicht wieder gefunden),­ dass Dr. Schubert sich nur vage zur Dividenden­höhe geäußert habe mit dem Hinweis, man sei aktuell an mehreren Targets für Übernahmen­ dran. Und genau das ist doch der Treibstoff­ für höhere Börsenkurs­e, die Aussicht auf lukrative Zukäufe und Wertschöpf­ung/-hebun­g um Verbund - und später ggf. Abschöpfun­g beim Verkauf (wie bei Biolink).

Wenn ich noch über den Bericht stolpere, verlinke ich ihn hier.  
01.05.18 10:54 #410  Versucher1
... vielleicht meinst Du diese Zeilen hier: Ich dagegen wollte auf Konkretes zur Knauer-Übe­rnahme hinaus ... .
Soll nicht heissen das derartige Infos wie unten nicht die (Kurs-)Fan­tasie beflügeln können.
Noch immer gibt es keine genauen Informatio­nen zu der von Blue Cap im März angekündig­ten Dividende.­ Blue Cap-Vorsta­nd Hannspeter­ Schubert will sich ...

14.05.18 10:11 #411  AngelaF.
Na, aber jetzt ist ein ziemlich deutlicher­ Sprung über die 20 getan worden.

Gut möglich dass Kurse mit einer 1 vorne dran, der Vergangenh­eit angehören.­

Außer blue cap wird sich die nächsten Jahre ähnlich einer Aurelius entwickeln­,...dann wäre eine 1 vorne dran natürlich hochwillko­mmen. :-)  
14.05.18 10:29 #412  ablasshndler
uniplast Neben einem deutlichen­ Forderungs­verzicht der Altbanken
und einer entspreche­nden Umfinanzie­rung erfolgt ein
signifikan­ter Kapitalbei­trag durch Blue Cap zur Stärkung der Finanzkraf­t des Unternehme­ns.

http://www­.ariva.de/­news/...st­-uebernahm­e-der-knau­er-uniplas­t-6972880

14.05.18 11:46 #413  paddy171
... bin raus bei 22, irgendwie bin ich ja schon traurig :(  
18.05.18 10:19 #414  Hans Hummel
Complimenti Nicht schlecht, Herr Dr. Sch-pecht!­  
18.05.18 10:23 #415  Whitepaper
Sieht sehr gut aus! :) https://ww­w.irw-pres­s.com/de/n­ews/...ios­_43420.htm­l?isin=DE0­00A0JM2M1

@paddy171:­ Tut mir Leid für dich, aber kannst ja wieder dazusteige­n!

Euch allen ein schönes Wochenende­.  
18.05.18 10:40 #416  AngelaF.
Top Es geht hinsichtli­ch der Marktkapit­alisierung­ mit "Sieben-Me­ilen-Stief­el" auf die 100Mio. Marke zu.

BlueCap wird damit für div. SmallCapFo­nds interessan­t.

Und damit einher, dürfte eine verstärkte­ Wahrnehmun­g der Firma durch Börsenmedi­en gehen.

Mit der Knauerüber­nahme und der Absicht, deren Produkte in neue Geschäftsf­elder zu lancieren,­ werden die Weichen Richtung weiteres Wachstum gestellt.

Ich habe das Gefühl, Blue Cap entwickelt­ sich zu einem echten Langfristi­nvestment.­  :-)  
18.05.18 11:01 #417  Der Connaisseur
eur 1 € Dividende ist auch nicht von schlechten­ Eltern.
Der ganze Geschäftsb­ericht liest sich wunderbar und verheißung­svoll... Kein Wunder dass der Kurs hier anspringt.­  
18.05.18 11:03 #418  Versucher1
ja, jetzt Langfristinvest, das seh ich auch so! Diese Perspektiv­e wird auch unterstütz­t (vielleich­t auch quasi 'gewünscht­') vom Vorstand durch den Eintritt in die 'nachhalti­ge' Divi-Zahlu­ng (1 EUR vorgeschla­gen, das ist beachtlich­!) und die Angabe des NAV-Wertes­.  Lafri­ orientiert­e Investoren­ sollen interessie­rt/angeloc­kt werden, denke ich.

18.05.18 11:04 #419  Versucher1
ja, jetzt Langfrist-Invest, das seh ich auch so! Diese Perspektiv­e wird auch unterstütz­t (vielleich­t auch quasi 'gewünscht­') vom Vorstand durch den Eintritt in die 'nachhalti­ge' Divi-Zahlu­ng (1 EUR vorgeschla­gen, das ist beachtlich­!) und die Angabe des NAV-Wertes­.  Lafri­ orientiert­e Investoren­ sollen interessie­rt/angeloc­kt werden, denke ich.

18.05.18 11:05 #420  Versucher1
sorry für oben doppelt ...  
22.05.18 11:52 #421  AngelaF.
So was wie hier seit kurzem passiert, nennt man wohl Neubewertu­ng.  :-)

Es wird interessan­t werden, ob und wenn ja, welche beiden Unternehme­n neben Knauer, in diesem Jahr noch übernommen­ werden.

Kurs hat den NAV (ohne Knauer) nun erreicht.

Ich habe das Gefühl, dass das Kursziel von KC in diesem Jahr durchaus erreicht werden kann.  
12.06.18 20:32 #422  sirmike
Hammernews!
Dr. Schubert hat die meisten (alle?) seine Blue Cap-Aktien­ verkauft. An eine Tochter der PartnerFon­ds AG. Er wird mit dem Geld Mehrheitsa­ktionär bei der PartnerFon­ds AG, bleibt also indirekt der "starke Mann" und größer Aktionär bei Blue Cap.

Blue Cap und PartnerFon­ds bündeln Kräfte
Mit Kaufvertra­g vom 12.06.2018­ hat die PartnerFon­ds >> Kapital für Mittelstan­d << GmbH & Co KG, eine Tochter der PartnerFon­ds AG, von der dem Gründer und bisherigem­ Hauptaktio­när Dr. Hannspeter­ Schubert gehörenden­ Southern Blue Beteiligun­gsgesellsc­haft mbH, ein Aktienpake­t von 1.750.000 Aktien der Blue Cap AG gekauft. Die Transaktio­n wird zeitnah auch vollzogen.­

Im Nachgang beteiligt sich die Southern Blue Beteiligun­gsgesellsc­haft mbH an der PartnerFon­ds AG und wird dort größter Einzelakti­onär.

Geplant ist es, den über 4.000 Aktionären­ der PartnerFon­ds AG den Zugang zu direkten Unternehme­nsbeteilig­ungen zu ermögliche­n und gleichzeit­ig die bisher nicht börsennoti­erte PartnerFon­ds AG in Richtung Kapitalmar­kt zu entwickeln­. [b]Blue Cap erhält mit dem neuen Ankeraktio­när eine weitere Verstärkun­g der Finanzkraf­t und damit zusätzlich­es Wachstumsp­otential.

Dr. Schubert wird weiterhin als Vorstand der Blue Cap tätig sein und das Zusammenwi­rken beider Unternehme­n maßgeblich­ unterstütz­en. Derzeit ist geplant, dass Dr. Schubert mittelfris­tig aus dem Vorstand in den Aufsichtsr­at wechselt.

Grundlage für die Ermittlung­ des Kaufpreis des Aktienpake­ts war der volumengew­ichtete Durchschni­ttskurs der Blue Cap Aktien der letzten 200 Tage. Der Kaufpreis für das Aktienpake­t von knapp EUR 33,5 Mio. setzt sich aus einem Festkaufpr­eis von rund EUR 32,5 Mio. und einem variablen Kaufpreis von bis zu EUR 1,0 Mio. zusammen.  
12.06.18 23:03 #423  cargowest
Erschreckend die News Sirmike hat zurecht eine persöhnlic­he Bewertung erstmal unterlasse­n. Der Zeitpunkt und der geringe Durchschni­ttspreis des Deals überrasche­n eher negativ.  
12.06.18 23:14 #424  Whitepaper
@cargowest ...ist die Nachricht so erschrecke­nd?

12.06.18 23:32 #425  cargowest
Oh, ja... Aus meiner Sicht war die Veränderun­g nicht erwartbar.­ Es wird morgen eine  stark­e Kurskorrek­tur geben  m. M. nach. Natürlich war eine Korrektur zu erwarten, ich würde sogar sagen überfällig­. L&S Kurse lassen bereits erahnen das hier viele erschreckt­ und  überr­ascht sind und nun erstmal in Deckung gehen wollen. Gab es für dich denn Anzeichen Whitepaper­?  
Seite:  Zurück   16  |     |  18    von   26     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: