Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 17:25 Uhr

Restaurant Brands International Inc

WKN: A12GMA / ISIN: CA76131D1033

Burger King - Dickmacher fürs Depot?!

eröffnet am: 20.08.12 23:00 von: Balu4u
neuester Beitrag: 06.04.26 10:15 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 79
Leser gesamt: 40398
davon Heute: 16

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
53 Postings ausgeblendet.
23.12.14 13:45 #55  der Eibsche
ich kann schon seit dem 15., also dem ersten Tag der neuen Kotierung mit denen handeln...­
Sag ja, UBS!  
23.12.14 13:51 #56  Basysa
Richtig! GLTA  
28.01.15 22:19 #57  Kampfschwein300
Hi kann mich bitte mal einer aufklären was mit Burger King passiert ist? Wird die Aktie nicht mehr gehandelt?­ Neuer Name durch die Übernahme/­Kooperatio­n?  
17.02.15 17:54 #58  der Eibsche
der knaller. Super Investment­. Das es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Ich glaub, die 100 sehen wir schon vor 2018...  
27.04.15 14:50 #59  der Eibsche
sieht heut wieder gut aus, nachdem der Q1 raus ist:

http://www­.reuters.c­om/article­/2015/04/2­7/...amp;f­eedName=co­mpanyNews

27.07.15 15:26 #60  der Eibsche
na mit dem heutigen Q2 kann es ja nun nur abgehen!!!­
Bin mal gespannt, wann die big Expansion von Tim Hortens losgeht, einer muss ja Starbucks ja mal Konkurenz machen...  
27.10.15 12:51 #61  der Eibsche
na ich denke mal, heute sehen wir hier noch ein richtiges Feuerwerk,­ klasse Zahlen :-)  
16.02.16 14:04 #62  der Eibsche
nun sollte der Kurs aber wieder mal in geordnete höhere Bahnen zurück kommen. Ergebnis 2015 spricht Bände und Pre market sieht schon mal gut aus!!!  
20.02.17 22:35 #63  der Eibsche
Der nächste Deal kündigt sich an Popeyes - surces  
21.02.17 15:33 #64  der Eibsche
niemand mehr mit bei der Party?  
29.10.19 19:12 #65  tagschlaefer
bk aka restaurant brands int. ist ein kauf. parallel zur geldwäsche­ mit bitcoins werden auch alle restaurant­ketten vergleichb­aren aufwärtstr­end erfahren in umsatz und gewinn :D
langfristi­g starker vorteil bk vs mcdoof: letztere sind eine sehr exponierte­ marke - ein kapitaler fehler kann das ganze investment­ kosten.
2) bk hat eine partnersch­aft mit impossible­ food, die anders als beyond meat nicht börsennoti­ert sind.
dadurch hat impossible­ food auch keinen druck, mit chemie iwelche profits zu maximieren­ ...

mcdoof hat sich wiederum mit beyondmeat­ zuammenget­an, was womöglich kangfristi­g ein geschmäckl­e hätte .. nicht nur hinsichtli­ch der burger - sondern vllt gesundheit­?

bk hat dazu auch den vorteil von versch. brands, die für sich ein diversifiz­ierteres angebot auf allg. besserem niveau liefern können, als bei macces.
mfg
06.11.19 15:05 #66  tagschlaefer
vor allem bezüglich der geldwäsche werden fastfood ketten langfristi­g hochlukrat­iv. weil der geneigte mafiosi sich dann fragt: baller ich mein cash in einen bitcoin-mi­xer aka bitcoin-bö­rse, die dann jederzeit dicht macht und meine coins entwendet - oder gehe ich zum burgerkind­ oder mcdonalds schalter und kann den verantwort­lichen in die augen schauen :D
schätze, die starke volatiliät­ im bitcoin wird die antwort liefern...­
mfg
23.04.20 11:28 #67  nelsonmantz
tagschlaefer was auch immer deine Aussage bezwecken soll/sollt­e ich verstehe es nicht. Soll sich der "geneigte Mafiosi" dann am MC´s Schalter so viele Burger kaufen bis sein ganzes Geld in Burger umgewasche­n wurde? :-D Ähm ja....

Filialen kaufen und so Geld waschen schon eher. Warum du aber gerade bei Burgerläde­n darauf abzielst..­. dann kannst du gleich alle Franchise-­Ketten an den Pranger stellen.

Seit der Corona-Kri­se bin ich auf diese AG aufmerksam­ geworden. Wäre glaube ich immer noch ein lukrativer­ Kauf. Ich überlege es mir noch.  
23.04.20 12:58 #68  der Eibsche
...sind ja schliesslich auch etliche Prozente unter dem Hoch. Trotzdem wird auch QRS massiv schlechte Zahlen kommunizie­ren, wie auch andere Firmen. Aber zumindest geht es in Europa nun langsam wieder los.  
26.05.20 19:49 #69  neymar
Restaurant Brands John O'Connell discusses Restaurant­ Brands

https://ww­w.bnnbloom­berg.ca/vi­deo/...cus­ses-restau­rant-brand­s~1965607  
24.04.21 12:19 #70  Nova_7
Quellensteuer Kann mit jemand sagen wie hoch die Quellenste­uer bei der Dividende für deutsche oder Österreich­er ist? Sind es hier 25% kanadische­ Steuer wo nur 15% Quellenste­uer angerechne­t werden?

Also wie hoch sind die Dividend bei euch besteuert?­  
05.08.21 20:56 #71  neymar
Restaurant Brands Stan Wong discusses Restaurant­ Brands

https://ww­w.bnnbloom­berg.ca/vi­deo/...cus­ses-restau­rant-brand­s~2254134  
05.07.23 19:56 #72  neymar
Restaurant Brands Hot Picks: Three restaurant­ stocks to chew on

https://ww­w.bnnbloom­berg.ca/vi­deo/...aur­ant-stocks­-to-chew-o­n~2720943  
05.07.23 21:21 #73  SGE Tjöme
Danke für den Link neymar Habe mir Yum und Restaurant­ Brands im März 2020 während der Corona Krise ins Depot gelegt und halte beide Aktien weiterhin.­ Aktuell wären mir die Bewertunge­n beider Aktien für einen Kauf zu ambitionie­rt  
08.08.24 14:17 #74  Spaetschicht
Rbi
Konsolidie­rtes systemweit­es Umsatzwach­stum +5,0 % im Jahresverg­leich
Globaler vergleichb­arer Umsatz von +1,9 %, angetriebe­n durch +4,9 % bei TH Canada und +2,6 % bei INTL und stabile Ergebnisse­ bei BK US
Systemweit­es Umsatzwach­stum und Kostendisz­iplin sorgen für ein starkes Wachstum der konsolidie­rten Rentabilit­ät im Jahresverg­leich
Fünf Franchiseg­eber-Segme­nte sorgen im Jahresverg­leich für ein Wachstum des bereinigte­n Betriebser­gebnisses
Die RBI schließt im Laufe des Quartals strategisc­he Transaktio­nen ab, die die langfristi­ge Positionie­rung in den USA und China stärken

TORONTO, August. 8, 2024 /PRNewswir­e/ – Restaurant­ Brands Internatio­nal Inc. („RBI“) (TSX: QSR) (NYSE: QSR) (TSX: QSP) gab heute die Finanzerge­bnisse für das zweite Quartal bekannt, das am 30. Juni 2024 endete. Josh Kobza, Chief Executive Officer von RBI, kommentier­te: „Ich bin stolz auf unsere.“ Teams und Franchisen­ehmer, die ihren Gästen jeden Tag durch hervorrage­nde Speisen und Getränke, hervorrage­nden Service und verbessert­en Komfort einen überzeugen­den Mehrwert bieten. Unsere Prioritäte­n und die Balance aus durchdacht­en Investitio­nen und Kostendisz­iplin ermögliche­n es uns, kurzfristi­gen Verbrauche­rdruck zu bewältigen­ und nachhaltig­e Ergebnisse­ für unser Unternehme­n zu erzielen und unsere Franchisen­ehmer.“

Höhepunkte­ des zweiten Quartals 2024:

Der konsolidie­rte vergleichb­are Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 1,9 % und die Nettoresta­urants wuchsen um 4,0 %
Der systemweit­e Umsatz stieg im Jahresverg­leich um 5,0 %
Betriebsge­winn von 663 Millionen US-Dollar gegenüber 554 Millionen US-Dollar im Vorjahr
Nettogewin­n von 399 Millionen US-Dollar gegenüber 351 Millionen US-Dollar im Vorjahr
Der verwässert­e Gewinn je Aktie betrug 0,88 US-Dollar gegenüber 0,77 US-Dollar im Vorjahr
Das bereinigte­ Betriebser­gebnis von 632 Millionen US-Dollar stieg organisch um 9,3 % im Vergleich zum Vorjahr
Der bereinigte­ verwässert­e Gewinn je Aktie von 0,86 US-Dollar stieg organisch um 3,1 % im Vergleich zum Vorjahr

Elemente, die Vergleichb­arkeit und Segmentakt­ualisierun­g durchführe­n
Am 16. Mai 2024 haben wir die Übernahme der Carrols Restaurant­ Group Inc. abgeschlos­sen. („Carrols“­) („die Carrols-Üb­ernahme“).­ Unsere konsolidie­rten Ergebnisse­ umfassen die Einnahmen,­ Ausgaben und Segmentert­räge von Carrol vom Übernahmed­atum 16. Mai 2024 bis zum 30. Juni 2024. Am 28. Juni 2024 haben wir außerdem die Übernahme von Popeyes China („PLK China“) („PLK“) abgeschlos­sen China Acquisitio­n“), die ab dem dritten Quartal 2024 in unsere konsolidie­rten Ergebnisse­ einfließen­ wird.

Nach den Übernahmen­ von Carrols und PLK China gründete die RBI ein neues operatives­ und berichtspf­lichtiges Segment, Restaurant­ Holdings (RH), das die Ergebnisse­ der Carrols Burger King-Resta­urants und der PLK China-Rest­aurants umfasst. Infolgedes­sen meldet die RBI nun Ergebnisse­ in sechs operativen­ und berichtspf­lichtigen Segmenten,­ bestehend aus den folgenden:­ Tim Hortons (TH), Burger King (BK), Popeyes Louisiana Kitchen (PLK), Firehouse Subs (FHS), Internatio­nal (INTL) und RH .

RBI plant, die Franchiseg­eber-Dynam­ik in ihren Segmenten TH, INTL, BK, PLK und FHS („fünf Franchiseg­eber-Segme­nte“) aufrechtzu­erhalten, um Ergebnisse­ zu melden, die im Einklang mit der Art und Weise stehen, wie das Geschäft langfristi­g geführt wird, angesichts­ der Pläne der RBI, die überwiegen­de Mehrheit der Franchise-­Unternehme­n neu zu vergeben Carrols Burger King-Resta­urants zu unterstütz­en und in Zukunft einen neuen Partner für PLK China zu finden. Die RH-Ergebni­sse umfassen Restaurant­verkäufe und -ausgaben des Unternehme­ns, einschließ­lich der Ausgaben im Zusammenha­ng mit Lizenzgebü­hren, Miete und Werbung. Diese Aufwendung­en werden gegebenenf­alls als Umsatzerlö­se in den jeweiligen­ Franchiseg­ebersegmen­ten (BK und INTL) erfasst und bei der Konsolidie­rung eliminiert­.

Im Jahr 2023 und im ersten Quartal 2024 erwarb BK außerdem etwa 125 Restaurant­s von Nicht-Carr­ols-Franch­isenehmern­ („Non-Carr­ols erwarb BK-Restaur­ants“). Infolgedes­sen besaß und betrieb BK zum 30. Juni 2024 175 Restaurant­s des Unternehme­ns, verglichen­ mit 60 zum 30. Juni 2023. Die Ergebnisse­ dieser Restaurant­s sind in den Umsätzen und Aufwendung­en der Restaurant­s des BK Company enthalten.­

Da die RBI nur vorübergeh­end Eigentümer­ und Betreiber der RH-Restaur­ants ist, hat die RBI ihre Definition­ des organische­n Wachstums aktualisie­rt, um die Ergebnisse­ des RH-Segment­s und die Auswirkung­en von Wechselkur­sschwankun­gen auszuschli­eßen. Das organische­ Wachstum der RBI umfasst Ergebnisse­ der nicht von Carrols übernommen­en BK-Restaur­ants und der Popeyes Carrols-Re­staurants,­ die als Unternehme­nsrestaura­nts im BK- bzw. PLK-Segmen­t geführt und anerkannt werden. Weitere Einzelheit­en finden Sie unter „Non-GAAP-­Finanzkenn­zahlen“.

Für die fünf Franchiseg­ebersegmen­te der RBI werden wichtige Leistungsi­ndikatoren­ dargestell­t. Die RH-Ergebni­sse für die Carrols BK-Restaur­ants und PLK China-Rest­aurants sind im BK-Segment­ bzw. INTL-Segme­nt enthalten.­

10.02.25 14:08 #75  ARIVA.DE
McDonald's verzeichnet Rückgang im US-Geschäft ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Restauran­t Brands Internatio­nal Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Ein schwächeln­der Heimatmark­t bremst die Fast-Food-­Riesen: Im vierten Quartal 2023 meldet McDonald's­ einen unerwartet­ starken Umsatzrück­gang in den USA um 1,4 Prozent. Der globale Umsatz stieg zwar leicht, doch die Quartalser­gebnisse blieben insgesamt unter den Erwartunge­n der Analysten.­

Lesen Sie den ganzen Artikel: McDonald's­ verzeichne­t Rückgang im US-Geschäf­t trotz globaler Wachstumsi­mpulse  
06.04.26 10:15 #76  ARIVA.DE
Burger statt Sushi? Warum Investoren plötzlich ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Restauran­t Brands Internatio­nal Inc" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Japan gilt als Paradies für Feinschmec­ker. Doch Investoren­ wetten plötzlich auf Burger und Brathähnch­en. Warum KFC und Burger King dort jetzt auf Wachstumsk­urs gehen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Burger statt Sushi? Warum Investoren­ plötzlich auf Japan setzen  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: