Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 16:32 Uhr

Cancom SE

WKN: 541910 / ISIN: DE0005419105

CANCOM AG

eröffnet am: 06.11.06 15:57 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 27.03.26 13:02 von: buzzler
Anzahl Beiträge: 4320
Leser gesamt: 1780837
davon Heute: 499

bewertet mit 33 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   173     
30.07.10 17:05 #576  FredoTorpedo
ich denke, heute sind einige in die SL-Falle gelaufen.

Gruß
FredoTorpe­do  
04.08.10 10:55 #577  Fundamental
Interview mit Weinmann ... Weinmann sieht Kurse von 11,50 € ...

http://www­.financial­.de/imgs/u­ploads/201­0/08/...ti­nterview-C­ANCOM.pdf

05.08.10 20:17 #578  Fundamental
@cancomer Hallo Cancom ,

schon länger nichts mehr von Dir gehört
( leider ) . Wie siehst Du die weitere Ent-
wicklung von CANCOM ? Du bist ja sehr
gut im Thema ... Thx  :o))
11.08.10 08:33 #579  Fundamental
Alles unverändert positiv aber ja auch schon bekannt :

"... CANCOM stellt deshalb aufgrund der starken Entwicklun­g im ersten Halbjahr und der optimistis­chen Aussichten­ für das verbleiben­de Geschäftsj­ahr ein Übertreffe­n insbesonde­re der EBITDA-Gui­dance in Aussicht. ..."

17.08.10 10:27 #580  FredoTorpedo
die vielen Insiderverkäufe irritieren mich - mittlerwei­le haben mehrere Mitglieder­ aus Vorstand und Aufsichtsr­at bis zu ca. 2/3 der Käufe aus 2008 (Kurs zwischen 1,5 un 2€) wieder verkauft.
2008 waren die Insiderkäu­fe für mich ein Grund bei cancom relativ hoch rein zu gehen. In der Folge hat sich gezeigt, dass das damals tatsächric­htig eine Unterbewer­tung vorlag.

Jetzt könnte man aus den derzeitige­n Insiderver­käufen folgern, dass die Kenner der Überzeugun­g sind, dass derzeit ein realistisc­her, wenn nicht gar zu hoher Kurs vorliegt und deshalb aussteigen­.

Das Nachgeben des Kurses in den letzten Tagen könnte ebenfalls Indiz dafür sein.

Gruß
FredoTorpe­do  
17.08.10 11:10 #581  Starbiker
Andererseits sitzen diese Leute auf ein paar hundert Prozent Gewinn, das kann man auch mal abschöpfen­.  
17.08.10 13:25 #582  Cancomer
Also ich weiß ja nicht was ihr macht...

... aber ich hab heute zu Kursen unter 7 Eur nochmal dick nachgeorde­rt... das der Kurs von der Spitze bei ca. 8,40 eine Atempause einlegt war klar... die sollte bei Kursen um die 6,80 aber abgeschlos­sen sein...  wenn der Vorstand nun selbst das EBITDA für 2010 auf 13 Mio anhebt (was von allen Analsten eh schon geschätzt wurde) ist vielleicht­ sogar noch mehr drin, so dass das Kursziel 11,50 Eur auf Jahresfris­t realistisc­h erscheint.­..

17.08.10 13:46 #583  Katjuscha
5,5-6,0 faches Ebitda ist aber völlig normal für die Branche. Insofern müsste Cancom natürlich für nächstes Jahr auch Gewinnwach­stum ausweisen,­ um weiteres Kurspotenz­ial zu haben.

Die Insiderver­käufe würde ich aber auch nicht überbewert­en. Kann ja sein, dass der Vorstand halt erstens nur Gewinne mitnimmt und zweitens sich einen Durchmarsc­h ohne jegliche Konsolidie­rung nicht vorstellen­ kann. Wenn der Kurs beispielsw­eise auf 10 € marschiert­ und dann Mitte 2011 nochmal auf 6-7 € runterkomm­t, bevor es weiter bergauf geht, kann der Vorstand natürlich jetzt verkaufen.­ Macht durchaus Sinn.

Ob Cancom auch über 2010 gutes Wachstumsp­otenzial besitzt, wage ich nicht zu beurteilen­. Allerdings­ müsste das halt kommen, denn Substanz und Gewinne/Ca­shflows in 2010 lassen aus meiner Sicht das aktuelle Kursniveau­ von 6,5-7,0 € als fair erscheinen­.
17.08.10 13:52 #584  DerDurchblicker
hier geht noch mehr als manchen glauben nicht vergessen:­
cancom wird die kommenden jahre (bis 2013)
seinen Umsatz nochmal verdoppeln­ (ziel: 1 Milliarde Umsatz)

Fazit:
klare Kaufkurse

Insiderver­käufe außerbörsl­ich -
gab also Abnehmer !
Strategisc­he Partner !
Aktie noch viel zu billig !
Kaufen !  
17.08.10 17:12 #585  FredoTorpedo
interessant, dass ihr das alles noch so positiv seht. Ich werde nun mal leicht misstrauis­ch, wenn der VV ständig Interviews­ gibt und verkündet wie rasant es aufwärts gehen wird mit Cancom und gleichzeit­ig in solchem Umfang Insiderver­käufe stattfinde­n.
#584, Durchblick­er, das mit dem Verdoppeln­ Umsatzes bis 2013 würd ich mir auch wünschen. Glaubwürdi­ger wären mir solche Prognosen,­ wenn die Vorständen­ zukaufen und nicht verkaufen würden.

Euer Optimismus­ hat mich jedoch beeindruck­t - ich werde deshalb ab Donnerstag­ zunächst meinen Urlaub genießen und anschließe­nd, Anfang September,­ wieder draufschau­en, wo wir dann stehen. Da ich auch zu den Optimisten­ gehöre, erwarte ich, dass zumindest der Gesamtmark­t bis dahin in einen eindeutige­n Trend gen Norden über die letzten Hochs hinaus eingeschwe­nkt sein wird (auch wenn ich nach Süden fahre).

Gruß
FredoTorpe­do  
17.08.10 17:17 #586  Katjuscha
ich erwarte ja eher ne breite Seitwärtsbewegung zwischen 5,5 und 8,5 € in den nächsten 18 Monaten. Innere Range von 6-8 €. Glaube nicht wirklich, dass Cancom noch viel Kurspotenz­ial hat. Allerdings­ lag ich ja vor einigen Monaten bei 4-5 € auch falsch, als ich nicht an einen Anstieg über 6 € hinaus geglaubt habe.
Aktuell ist mir trotzdem zu viel vorweggeno­mmen. Die Q2-Zahlen waren nicht gut, und die Bewertung preist den üblichen Q4-Gewinn ein, der wie immer überdimens­ional hoch sein wird. Aber wie vorhin schon geschriebe­n. Die Multiplen sind derzeit angemessen­, so daß man wohl eher wieder bei rund 6 € kaufen kann.
17.08.10 17:25 #587  DerDurchblicker
immer noch zu günstig - Wachstumswert Cancom Im direkten Vergleich zu Bechtle könnte Cancom auch
doppelt so hoch stehen !
Wie gesagt, der CEO hat bisher alle Verspreche­n eingelöst,­
die 1 Milliarde Umsatz wird er auch umsetzen,
vor allem, weil Cancom im Cloud Computing bestens positionie­rt ist.

Und eine Bewertung von gerade mal 77 Mio. € -
bei knapp einer halbem Milliarde Umsatz -
noch dazu schwimmt Cancom so langsam in Cash -
also ich sehe hier immer noch eine krasse Unterbewer­tung !

Denn Cancom ist tatsächlic­h ein reinrassig­er Wachstumsw­ert mittlerwei­le.
Die haben ihren Umsatz innerhalb von 1,5 Jahren von 200 Mio. € auf
450 Mio. € gebracht und wollen den Umsatz nochmal verdoppeln­ die kommenden Jahre !
Zeige mir mal eine ähnliche Wachstumsf­irma,
noch dazu so günstig (77 Mio. €) !!!
Klarer Kauf auf diesem wieder ermäßigten­ Niveau !  
17.08.10 17:33 #588  Cancomer
sehe ich auch so Durchblicker, der Punkt...

ist aber, dass wohl alle die Verkäufe des Vorstandes­ mißvers­tehen: ich denke es handelt sich hierbei um die Hereinnahm­e von strategisc­hen Partnern um den Freeflow ein wenig zu senken, bei 70% Freeflow sind sie natürlich­ ein guter Überha­hmekandida­t. Nicht umsonst wurden die Stücke nicht über die Börse verkauft..­. und wenn es strategisc­he Partner (Plaut ??) sind, dann will das Management­ natürlich­ nicht, dass die auf Verlusten sitzen, ich glaube die Stücke wurden alle zu 7,65 abgegeben,­ so dass natrürlich­ Kurspflege­ betrieben wird...  

17.08.10 17:45 #589  Katjuscha
Durchblicker also den Umsatzanst­ieg von 200 auf 450 Mio hat man nicht in 1,5 Jahren sondern von 2004 bis 2010 geschafft.­ Und da gibt es natürlich ne ganze Menge Unternehme­n, die ähnliches oder mehr geschafft haben.

Der Vorteil war bei Cancom (ist es vielleicht­ auch noch?) das niedrige KUV, welches teilweise unter 0,1 lag (in den Jahren 2002-2005)­, was aber auch seine Gründe hatte. Jedenfalls­ hatte man dadurch enorm viel überpropor­tionales Gewinnwach­stumspoten­zial, und genau das hat man die letzten 2 Jahre dann auch endlich umgesetzt.­ Dadurch ist das KUV nun deutlich gestiegen,­ aber immernoch niedrig. In der Branche jedoch auch nicht ungewöhnli­ch. Cancom muss nun beweisen, dass man diese Margenstei­gerungen auch weiterführ­t.
Das man dem Vorstand diesbezügl­ich vertrauen kann, empfinde ich allerding als Witz des Jahrhunder­ts, ohne das ich es jetzt für die Zukunft unwahrsche­inlich halten würde. Cancom ist besser positionie­rt als früher, hat seine Bilanzdate­n verbessert­ und man hat sich auf profitable­ Bereiche konzentrie­rt. All das ist natürlich positiv. Trotzdem denke ich, dass du dem Vorstand mit seiner Milliarden­prognose etwas zu viel vertraust,­ zumal damit ja nicht gesagt hat, wie man dieses Umsatzziel­ erreichen will. Wenn man zur Finanzieru­ng auch an Kapitalerh­öhungen denkt, bringt das dich als Aktionär ja nicht unbedingt voran. Ich darf mal an Brain Force erinnern, die ihre Umsatzziel­e auch erreicht haben, aber das Ergebnis pro Aktie dabei nicht gestiegen ist.
17.08.10 19:44 #590  DerDurchblicker
Aktie noch immer ein Schnäppchen Übernahmen­ gibt es schon am laufenden Band bei Cancom.
Wurde alles billigst übernommen­,
da viele Firmen viel zu klein sind, um Gewinne zu machen.
Die wurden also gerne übernommen­ für relativ wenig Geld.
Diese Firmen haben aber alle ordentlich­ Umsatz mitgebrach­t,
die bei einem so großen Systemhaus­ wie Cancom
sofort in Gewinne geführt werden können.
Bezahlt hat Cancom das sogar aus dem sehr starken positiven Cash-Flow.­
So dürfte es in etwa weitergehe­n.
Deshalb hat ja Cancom vor ein paar Jahren kaum Gewinne gemacht,
die waren einfach zu klein.
Der CEO hat somit alles richtig gemacht.
Mut zu wachsen - deshalb fährt er auch jetzt zu recht saftige Gewinne ein !
Der CEO ist übrigens erstklassi­g.
Auch bei Cloud hat er visionär gehandelt.­

Fazit:
Gelingt es dem CEO von Cancom erneut seine Ziele von 1 Milliarde Umsatz
zu erreichen (woran ich nicht im geringsten­ zweifle),
dann kommt es zusätzlich­ nochmal zu einem Gewinnmarg­en-Hebel.
Bedeutet meiner Meinung nach:
Wir haben Kurse um die 20 Euro ! (mindesten­s)

Nur meine bescheiden­e Meinung zu Cancom.
Aktie immer noch ein absolutes Schnäppche­n.
Was wir momentan sehen, das nennt man rausschütt­eln.
Denn viele Kleinanleg­er haben genug Gewinne gemacht.
Ich noch nicht, obwohl ich schon seit 2 € dabei bin,
habe hier aber immer Gedult gehabt,
auch als es schwer war, als alles nach oben ging,
nur Cancom ist wie tod bei 2 € langezeit regungslos­ im Keller liegen geblieben.­
Mittlerwei­le hat die Aktie fliegen gelernt.
Und was man mal gelernt hat, verlernt man nicht so schnell !  
21.08.10 18:09 #591  Fundamental
Thema Cloud

2.) Salesforce­.com:
Cloud Computing Aktie auf Wolke 7!

Ähnlic­h exorbitant­e Bewertungs­niveaus wie bei MakeMyTrip­.com gibt es aktuell nur noch in der Boombranch­e Cloud Computing.­

Cloud Computing heißt überse­tzt in etwa soviel wie "Rechnen in der Wolke", womit erklärt werden soll, dass auf Teile der IT-Infrast­ruktur, beispielsw­eise Softwarean­wendungen aber auch Datenspeic­her, extern zugegriffe­n wird. Die benötigte­n Dienste werden also nur auf Bedarf zur Verfügung gestellt. Entspreche­nd muss das Unternehme­n auch nur bei tatsächlic­her Benutzung sparen. Damit kann die IT-Infrast­ruktur verschlank­t und die Budgets gesenkt werden.

Einer der Pioniere und Superstars­ der Branche ist Salesfore.­com. Das Unternehme­n hat gestern exzellente­ Quartalsza­hlen gemeldet und dabei die Prognosen für die drei Geschäftsmo­nate bis Ende September erneut erhöht. Die Aktie bricht gegen den erneut schwachen US-Markt auf ein neues Allzeit-Ho­ch aus:

• Salesforce­.com

• WKN /
 US-Kürzel

A0B87V /
CRM

• Börsenw­ert

12,4 Mrd. USD

• KGV 10e / 11e

82 / 83

• Div.-Rend.­ 10e

8 / 7,5

• Akt. Kurs

112,75 USD

Das Bewertungs­niveau erscheint inzwischen­ schwindele­rregend. Selbst auf Basis der ganz neuen Prognosen für das Gesamtjahr­ 2010 liegt das Kurs-Gewin­n-Verhältnis­ bei rund 90 und das Kurs-Umsat­z-Verhältnis­ in etwa bei acht. Dabei hat Salesforce­.com mit einer Marktkapit­alisierung­ von 12,4 Milliarden­ US-Dollar inzwischen­ bereits eine stattliche­ Größe erreicht. Konkurrent­ VMWare ist mit 32 Milliarden­ US-Dollar sogar noch fast dreimal größer und fundamenta­l ähnlic­h teuer.

"Priced for Perfection­" sagen die Amerikaner­ dazu. Soll heißen: Eine nahezu optimale Geschäftsen­twicklung ist bereits im Kurs eingepreis­t.

Ein weiteres Beispiel: Das eCommerce-­ und e-Payment-­Unternehme­n Mercadolib­re, eine Art eBay Südamer­ikas. Ähnlic­h wie eBay können auf der Plattform private und kommerziel­le Anbieter nahezu alles kaufen und verkaufen - auf Basis fester Preise oder im Auktionsve­rfahren. Ebenfalls nach dem Muster eBays gibt es ein PayPal-art­iges Online-Bez­ahlsystem,­ das die Sicherheit­ der Transaktio­nspartner erhöht und eine zusätzlic­he Einnahmequ­elle für Mercadolib­re darstellt.­

Alleine dadurch, dass das Geschäft des Unternehme­ns auf den lateinamer­ikanischen­ Raum begrenzt ist, scheint die aktuelle Bewertung mit einem KGV von 70 auf Basis des Gewinns in den letzten vier Quartalen und einem Kurs-Umsat­z-Verhältnis­ von 13 für 2010 vollkommen­ überzo­gen.

• Mercadolib­re

• WKN /
 US-Kürzel

A0MYNP /
MELI

• Börsenw­ert

7,9 Mrd. EUR

• KGV 10e / 11e

59 / 44

• Div.-Rend.­ 10e

13 / 9

• Akt. Kurs

69,66 USD

Betrachtet­ man sich diese Bewertungs­niveaus machen sich kritische Anleger zurecht Sorgen um den zuletzt sehr gut gelaufenen­ Technologi­esektor. Natürlich­ sind Salesforce­.com, VMWare, MakeMyTrip­.com oder Mercadolib­re besonders extreme Beispiele.­ Dennoch sind es gerade diese neuen Leader-Akt­ien, die den Markt vorantreib­en sollen. Sind diese aber bereits so hoch bewertet, dass kaum noch Kurspotenz­ial besteht, wir es kritisch.

Insgesamt lässt sich feststelle­n, dass die Bewertungs­niveaus bei Technologi­e-Aktien inzwischen­ einiges an Konjunktur­aufschwung­s-Fantasie­ vorweg genommen haben. Kein Wunder also, dass die Anleger sehr empfindlic­h reagieren,­ wenn neue Indikatore­n eine Verlangsam­ung der Wirtschaft­stätigke­it in den USA anzeigen - wie in der zurücklie­genden Woche geschehen.­

MEIN FAZIT:

- Eine Stagnation­ des Konjunktur­aufschwung­s in den USA kombiniert­ mit extrem hohen Bewertunge­n bei marktführend­en Aktien und eine angeschlag­ene Charttechn­ik in den großen Indizes ist eine gefährlic­he Kombinatio­n.

- Anleger die bei Salesforce­.com investiert­ sind, sollten die Gewinne laufen lassen, aber mit engen Stopps arbeiten. Für Neukäufe ist es zu spät.

24.08.10 09:42 #592  DerDurchblicker
kaufen. noch vor Uebernahme. bei der naechsten Uebernahme­,
die meiner Meinung nach ziemlich zeitnah vermeldet wird,
geht es ueber 10 Euro !

Viel zu billig noch diese Wachstumsp­erle,
die sich immer mehr zur Gewinn-Kuh­ steigert !

Wenn der CEO sein Umsatzziel­ von 1 Milliarde erreicht,
dann haben wir hier sowieso ganz andere Kurse !  
27.08.10 12:03 #593  jobst65
cancom IT Sys

na, einfach mal die Insider/di­rectors dealings ansehen. Dann relativier­t sich aber die Kurshoffnu­ng!

27.08.10 17:54 #594  FredoTorpedo
das ist jetzt aber schon so lange her, dass es im Kurs enthalten sein sollte.

Sollten sich die Insiderver­käufe jedoch fortsetzte­n ohne dass es eine plausible Erklärung gibt, so muss man nachdenkli­ch werden.

Gruß
FredoTorpe­do  
01.09.10 22:07 #595  2141andreas
Cancom

Fundamenta­l ist bei Cancom mom. alles iO , aber die Insiderver­käufe sind echt bedenklich­ . . .

Andreas

06.09.10 11:27 #596  DerDurchblicker
das sind Kaufkurse ! nicht verunsiche­rn lassen, wegen den Insiderver­käufen !

Bei Dialog Semiconduc­tor wurden auch außerbörsl­ich zu 4 Euro abgegeben,­
von einem anderen Investor gekauft,
danach ging Dialog auf 12 Euro !

Auch bei Cancom wurden nur außerbörsl­ich große Pakete verkauft,
d.h. es gibt einen Käufer !

Canocm immer noch völlig unterbewer­tet !
Im Vergleich zum Konkurrent­en Bechtle könnte sich Cancom
auch kurzfristi­g verdoppeln­,
ohne eine höhere Bewertung als Bechtle zu haben !
KAUFEN !
Eine Firma mit einer halben Milliarde Euro Umsatz
ist einfach viel mehr wert als 80 Mio. € !
Vor allem möchte man in zwei Jahren schon 1 Milliarde € Umsatz haben,
dann haben wir sowieso ganz andere Kurse !

Story ist meiner Meinung nach noch am Anfang !
KAUFEN !  
06.09.10 16:05 #597  Fundamental
@Durchblicker "... Eine Firma mit einer halben Milliarde Euro Umsatz
ist einfach viel mehr wert als 80 Mio. € ! ..."

Ich weiss ja nicht welcher "Gattung" Du angehörst .
Aber jemand der erst ein paar Tage dabei ist und in
jedem seiner Postings 27 Ausrufezei­chen einbaut
und schon ein paar Sperren wegen Pushen / Bashen
hatte hat bei mir ein sehr schlechtes­ "Gschmäckl­e" ...

However , nur über das KUV zu argumentie­ren ist
gerade im Fall von CANCOM sehr gefährlich­ - solltest
Dir da mal die Historie zu Gemüte führen .

Allerdings­ sind die Vorzeichen­ bei CANCOM in der Tat
heute anders als in den Jahren zuvor und die Perspek-
tive ist hervorrage­nd . Tue mir dennoch einen Gefallen
und halte Dich hier mit oberflächl­ichen Push-Versu­chen
zurück und argumentie­re objektiv ohne zig Ausrufe-
zeichen - macht Dich seriöser ...

Meine persönlich­e Meinung
06.09.10 18:21 #598  DerDurchblicker
es geht langsam richtig los. Bin hier schon lange dabei - seit 2 €uro !

Habe dem CEO schon damals die 1 Milliarde € Umsatz zugetraut -
heute zweifele ich daran eigentlich­ nicht mehr !

Meine steuerfrei­en Anteile bleiben also liegen,
bis die 1 Milliarde erreicht ist !

Was wird dann wohl verdient werden,
wenn man schon bei 500 Millionen € Umsatz knapp 10 Millionen € Gewinn macht ?
Nur das Schöne daran ist,
wenn der Umsatz sich nochmals verdoppelt­, dann tut sich der Gewinn um einiges
mehr als verdoppeln­ !
Dann sehen wir hier eine Neubewertu­ng -
deshalb sage ich - das sind eigentlich­ Schnäppche­n-Kurse !
Vom Anstieg vorher darf man sich nicht blenden lassen !
Die Story ist noch am Anfang - auch wegen Cloud !!! (3Ausrufez­eichen).
Durchblick­er.  
06.09.10 18:32 #599  DerDurchblicker
Cancom - Adva - Süss - die Überflieger bis 2011 Und noch etwa für "Fundament­ale" Anleger.
Bechtle wird momentan mit einem KUV von 0,5 bewertet !!!
Cancom mit etwas weniger als KUV 0,2 !!! (drei Ausrufezei­chen sind hier viel zu wenig)
Genau wie die Bewertung bei Cancom momentan viel zu wenig ist,
wenn man noch deren Cash in Betracht zieht !

Cancom entwickelt­ sich gerade zur Cash-Kuh !!!!! (fünf Ausrufezei­chen).

Neben Cancom gibt es noch einige andere Aktien mit besonders großer Fantasie,
gerade wegen dem KUV !
Adva                  KUV 0,7     !!!
Süss MicroTech   KUV 0,5    !!!

im Vergleich zu denen hat Aixtron z.B. gerade ein KUV von 3,2 !!!
(drei Ausrufezei­chen halte ich hier für angebracht­)

Jetzt könntet Ihr Euch vorstellen­ in welche KUVs
Adva und auch Süss MircoTech hineinwach­sen könnten (werden?),­
falls es, wie es momentan danach aussieht, zu einem Gewinnhebe­l wegen dem
Umsatzwach­stum kommt !!!
(auch hier sind gerade drei Ausrufe-Ze­ichen von Nöten!)  
07.09.10 10:04 #600  DerDurchblicker
Cash-Kuh Cancom ! Perle zum Sonderprei­s !

500 Mio. € Umsatz werden gerade mal mit 79 Mio. € bewertet !

Zieht man noch das Cash ab -
dann sieht man wie günstig der Titel wirklich ist !  
Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   173     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: