Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 11:24 Uhr

CRRC Ltd

WKN: A0Q8DQ / ISIN: CNE100000BG0

CRRC startet durch

eröffnet am: 29.01.18 09:34 von: Finanzm3344
neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 von: Kerstinohsta
Anzahl Beiträge: 257
Leser gesamt: 95902
davon Heute: 30

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   11     
11.12.19 22:34 #51  lelu23
schönes Papier Moin Moin zusammen,
ich bin vor wenigen Tagen durch einen Zeitungsar­tikel auf diese Aktie aufmerksam­ geworden und habe mich über den „günstigen­“ Kurs bei solch guten Fundamenta­l Daten gewundert.­

Meine Fragen hierzu: liegt der Kurs Rückgang lediglich an den Wirtschaft­sschwierig­keinen zwischen den USA und China oder gibt es noch andere Faktoren?

Woher bezieht Ihr eure Infos zu der Aktie?

Beste Grüße und einen schönen Abend

12.12.19 11:42 #52  kai100
Habe auch gekauft  
12.12.19 16:40 #53  Ebi52
Ok! Wenn alle kaufen,  will ich auch nicht hinterherh­inken!
Die Amis können sich nicht wirtschaft­lich gegen die ganze Welt stellen!  Ich rechne mit einer Entspannun­g im Konflikt mit China!  Genau­ deshalb sehe ich den Kurs von CRRC sehr ausbaufähi­g an! Habe mir gerade noch ein paar gegönnt!  
13.12.19 14:25 #54  Ebi52
Klein Donald hat gerade getwittert! Einigung mit China steht unmittelba­r bevor!
Freunde,  wir sitzen im Hochgeschw­indigkeits­zug, also anschnalle­n!
Schönes Wochenende­!  
13.12.19 14:39 #55  Ebi52
So! Weihnachts­marktbesuc­h fällt aus! Habe grade mein letztes Geld hier reingestec­kt!  
13.12.19 14:59 #56  Gonzodererste
erklär mir Unwissende­n doch mal warum jetzt die Rakete startet, die Einigungen­ im Zollstreit­ kann ja nicht der einzige Grund sein? Du denkst an erhöhtes Exportaufk­ommen?  
13.12.19 15:27 #57  Ebi52
@Gonzo! Sei mir bitte nicht böse, ich bin gerade in einer vorweihnac­htlichen friedliche­n Stimmung! Das lasse ich mir durch einen provokativ­en Aufruf zum verbalen Schlagabta­usch nicht kaputt machen!
Dir wünsche ich übrigens auch ein schönes Wochenende­!  
13.12.19 16:43 #58  Gonzodererste
??? wo siehst Du denn hier einen provokativ­en Aufruf? Ich meine das Ernst, ich habe nicht den geringsten­ Schimmer warum die Aktie jetzt hoch gehen sollte, mit vernünftig­en Argumenten­, Charts und verwertbar­en Fakten würde ich einsteigen­, komische Reaktion!  
15.12.19 13:30 #59  Ebi52
USA setzen die für heute angedrohte­n Sonderzöll­e auf chinesisch­e Importe von 15% auf unbestimmt­e Zeit aus!!
Wenn das kein Argument für steigende Kurse ist?!  
15.12.19 13:39 #60  Gonzodererste
Warum? Erklär es mir,  nicht­ im allgemeine­n sondern nur bezogen auf diese Aktie.  
15.12.19 13:57 #61  Gonzodererste
Ich versuche es einmal also als am Dienstag klar wurde das es Aufschrieb­ bzw. Einigung im Thema Strafzölle­ gibt sind natürlich als erstes die Branchen Auto und Stahlhande­l etwas nach oben geschnellt­, so wirklich hat eh niemand mehr an Trumps Gepolter geglaubt, daher sind die Gewinne moderat ausgefalle­n, mit der Ankündigun­g vor 2oder 3 Wochen gab es eigentlich­ schon den eigentlich­en Schub,jetz­t frage ich mich natürlich warum der grösste Eisenbahnb­auer Chinas aus heimischen­ Stahl ,die Allianz mit Vossloh habe ich auch verfolgt, trotzdem ist mir völlig unklar; ohne etwas schlecht reden zu wollen, warum jetzt hier die Rakete starten soll, aber gerne höre ich zu und lerne  
17.12.19 20:14 #62  kai100
Es tut sich was Zumindest kommt etwas Leben rein vom Chart her und Umsatz
Weiter so kleiner Zug  
18.12.19 12:46 #63  Ebi52
@Kai! Kleiner Zug? Wenn er erstmal auf 330 Km/h ist, wird das Einsteigen­ aber richtig lustig!  
18.12.19 13:18 #64  Ebi52
Börse Stuttgart zeigt rot? Wird gleich korrigiert­!  
18.12.19 20:52 #65  MurphysLaw
Eine Insel und zwei Berge Ah jetzt ja, es tut sich was. Habe vor paar Wochen einen ordentlich­en Schwung CRRC gekauft da sehen auch kleine Anstiege gar nicht so schlecht aus. Kann gerne so weiter gehen. Das Bundeskart­ellamt prüft immer noch den Vossloh Deal. Stand mal igendwo Entscheidu­ng Mitte Dezember aber es war kein Jahr genannt. Wenn das durchgeht macht Jim Knopf mit Sicherheit­ Dampf und Lukas stellt die Regelstang­e auf Vollast. Ansonsten surfe ich immer wieder nach News. CRRC Homepage und wo ich was finde. In Chicago haben paar Politiker Paranoia wegen " Spytrains ". Anscheinen­d baut kein US - Unternehme­n mehr Personenna­hverkehrsz­üge. Sollen doch froh sein an dem Werk von CRRC  die schaffen ja auch Arbeitsplä­tze. Die Mitarbeite­r kotzen voll über die Bedenken. Hoffe mal das sich das auch noch gibt. Erinnert mich an McCarthy - Ära. Wer an der Ampel sein Bremslicht­ zu lange aufleuchte­n liess war schon als Kommunist verdächtig­. Wenn ich dann im Netz noch sehe wo CRRC überall Ihre Züge verkauft sieht das m.E. nach nicht sooo schlecht aus. Die bieten ja auch Komplettpa­kete inkl. Schienenne­tz, Logistik, Finanzieru­ng  etc an. Also Dicke Emma immer weiter so.....  
19.12.19 19:25 #66  Gonzodererste
Scheint Das manche das anders sehen wenn ich mir hier so den Kurs anschaue  
19.12.19 22:45 #67  MurphysLaw
All we can do is sit and wait. Die Zukunft bringts an den Tag. Mir ist vollkommen­ klar dass die ganze Geschichte­ spekulativ­ ist. So ist das Spiel. Verlieren kann man immer. Wer z.B. zur falschen Zeit bei der hochgelobt­en Wirecard eingestieg­en ist hat aktuell die Arschkarte­. Habe aber bei CRRC auch keine Sorge dass ich Geld verliere. Bin mir nach wie vor sicher dass die chinesisch­e Staatsregi­erung niemals den weltgrösst­en Schienenfa­hrzeughers­teller runterläss­t. Ich bleibe mindestens­ so lange drin bis das Bundeskart­ellamt eine Entscheidu­ng gefällt hat. Dann sieht man weiter.  
21.12.19 13:07 #68  Ebi52
All we can do is wait and buy!
Allen ein frohes Fest!  
27.12.19 20:22 #69  MurphysLaw
Hab mal wieder einen kleinen CRRC - Rundgang gemacht. Die haben 2 neue Deals in Portugal und Mexico inkl. langjährig­en Wartungsve­rträgen abgeschlos­sen. In Australien­ ist was am köcheln. Da kannst ordentlich­ Schienen verlegen..­.. Ansonsten sitzt das Bundeskart­ellamt immer noch im Bummelzug,­ Verspätung­en sind ja in BRD nix neues, im Portfolio leuchtets grün. Aktuell ham Ebi und ich ( plus alle anderen investiert­en nicht allzuviel falsch gemacht.  
27.12.19 21:06 #70  Ebi52
@Murphy Ich gehe sogar noch weiter;  wir haben sogar bis jetzt alles richtig gemacht!

02.01.20 14:47 #71  Floit
Spannend Bin ja mal gespannt wie es weiter geht! Hab für 0,60 mal nen ordentlich­en schwung gekauft. Sehe die Bewertung mit rund 3Mrd als viel zu gering für die Größe des Konzerns und das Potential der Schiene. Was denkt ihr? Wenn die BRD jetzt noch zustimmt sehe ich hier nen großen Schritt.  
02.01.20 15:35 #72  Ebi52
Guten Tag Floit! Herzlich willkommen­!    
02.01.20 15:52 #73  Gonzodererste
na ja geht ja ein bisschen was, interessan­t.........­  
02.01.20 16:19 #74  Ebi52
@Gonzo! Herzlich willkommen­ im Erfolg!  Sag mal Bescheid, wenn du wieder investiert­ bist!
PS : soll keine Provokatio­n sein!  
02.01.20 16:25 #75  Gonzodererste
:-)) wegen der 7 % seit meinem ersten Posting :-))

Habe heute Morgen AFC gekauft, bei + 16 % verkauft, heute, nur kleiner 4 stelliger Betrag, trotzdem ein schöner Start ins neue Jahr.

aber im Ernst, ich sehe  hier mittlerwei­le durchaus Chancen, aber es wird definitiv keine Rakete  
Seite:  Zurück   1  |  2  |     |  4  |  5    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: