CanCambria oder Horizon Petroleum ?
Beide Companies - sowohl die CanCambria Energy Corp wie auch die Horizon Petroleum Ltd - haben es sich ja auf die Fahnen geschrieben, die vielerseits als prekär beklagte Energieträger-Versorgung Europa's ein wenig zu lindern ...
Doch welches Unternehmen wird dabei besser performen ?
Hierum soll es in diesem Diskussions-Faden gehen, fußend natürlich auf den entsprechenden Nachrichten zu den beiden Firmen, wobei wahrscheinlich auch das Thema mitschwingen dürfte, wieso Europa denn eigentlich diese immer wieder beklagte Energie-Knappheit hat, und warum ausgerechnet hier bei uns in Deutschland die Energie-Preise derart hoch sind wie nirgendwo sonst ...
Das war doch früher mal im Gespräch, dass die EU ihre Eigenständigkeit in der Energieträger-Versorgung entsprechend "anschieben" wolle, doch inzwischen halten sich alle Quellen, die dazu etwas beitragen könnten, irgendwie ein wenig "bedeckt" ...
Das ist jedendalls mein persönlicher Endruck. - Oder bin ich einfach nur ein wenig zu "blöd" ?
Wer von Euch hat Kontakte zur EU-Kommission, dass man da mal nachfragen könnte,
wie dort die aktuellen Pläne zur Energie-Sicherung sind ?
... erkennbar, welche derer beiden Companies letztlich besser performen wird.
Der hiesige Thread zu genau diesem Thema ist ja auch erst ein paar Monate alt ...
... aber das für die Energie-Träger entscheidende Jahr 2026 ist ja noch lang ...
Wer nicht hören will, muss dann Schmerzen ertragen.
... das war uns ja auch schon vorher bekannt, aber natürlich sehr gut,
dass uns das am 14-MAR-2026 dann nochmals bestätigt wurde:
Chartsituation lässt diese Analyse zu.
Schaut euch mal das BID in Kanada an.
... angegriffen. - Siehe dazu den flammneuen Bericht vom heutigen 19-MAR-2026:
https://www.t-online.de/video/nachrichten/politik/id_101176500/gas-anlage-in-katar-video-zeigt-flammen-nach-angriffen.html ...
... und zwar vom heutigen 26-MAR-2026, scheint mir aber dennoch hoch interessant:
... Oil & Gas Virtual Investor Conference vom 16-APR-2026 (Auflistung vom 17-APR-2026):