Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 14:26 Uhr

Cango Inc

WKN: A2JRMQ / ISIN: KYG1820C1024

Cango Inc. (NYSE) – ehemals ADR

eröffnet am: 02.02.21 15:27 von: slim_nesbit
neuester Beitrag: 20.03.26 11:37 von: slim_nesbit
Anzahl Beiträge: 637
Leser gesamt: 359383
davon Heute: 173

bewertet mit 53 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   26     
31.12.21 13:27 #376  Sellow60
Legt ihr nochmal nach oder ist euch das Chinarisik­o zu hoch? Ich würde gern noch ein paar Stücke einsammeln­.. Vom UN bin ich überzeugt.­. Mich stören nur die Deslisting­geschichte­n.. Welche Folgen hätte ein Delisting?­  
06.01.22 12:00 #377  slim_nesbit
Was möchtest Du denn hören?
Der Kurs müsste sich aus dem Stand verdreifac­hen, damit das KGV nicht mehr negativ ist und das KBV auf einer neutralen 1 stünde, der Kurs hat ein Forecast-T­arget von 900% auf drei Jahre, damit sich das PE-Ratio auf der untersten Grenze für solche Mischkonze­rne stabilisie­rt.  
Es gibt angeblich immer noch keine Anfrage der Sec und gemäß der IR könnten sie die Kriterien einer solchen Anfrage erfüllen, und going private sei überhaupt keine Thema. Keine Ahnung ob ich da angelogen wurde.
Laut dem, was ich bisher gelesen habe, erfüllt Cango auch die neuen, aber selektiere­nden Bonitätskr­iterien der Hong Konger Börse für einen Umzug, den man als deutscher Aktionär bspw. über Lynx bewerkstel­ligen könnte.

Das hilft aber alles nix, wenn Börsianer hier keinen kurzfristi­gen Anstieg sehen. Zumindest haben die Market Maker den flow aufwärts eingestell­t, auch wenn das hier schonmal belächelnd­ kommentier­t wurde.

12.01.22 10:58 #378  slim_nesbit
Tesla / Li An den November- / Dezemberza­hlen von Tesla dürften sie genauso partizipie­rt haben, wie an den Kurszielen­ bei Li.

12.01.22 13:12 #379  Doves
sieht erstmalig... seit geraumer Zeit wieder relativ konstrukti­v vom Chartbild aus. Higher Highs, lower Lows. Auch SMA200/EMA­200 Schnitt ist kein schelchter­ Indikator wie der Blick in den Rückspiege­l zeigt. Ich werde mich aber hütem bei diesem Wert auf vermeintli­che Gesetzmäss­igkeiten zu vertrauen.­  

Angehängte Grafik:
cang200.png (verkleinert auf 13%) vergrößern
cang200.png
12.01.22 13:22 #380  Doves
Higher Highs higher Lows ...muss es natürlich heissen.  
12.01.22 15:47 #381  slim_nesbit
läuft weiter hoch Die Kerzen sind immer noch mickrig trotzdem hat der Kurs 40% in einem Monat zugelegt.
D.h. mit wenig Volumen wird der Kurs nach oben bewegt. Er könnte heute oder morgen in die alten Retraces zurück wechseln.

14.01.22 14:47 #382  Nordian
Cango Haoche "Cango Haoche", das  B2B-W­eChat-Mini­programm, das Kfz-Händle­rn Transaktio­ns-, Logistik-,­ Finanz- und Versicheru­ngsdienste­ aus einer Hand bietet, findet mehr und mehr Resonanz bei den Händlern und wird zum Wachstumsm­otor.
Jetzt muss sich das nur noch in den Zahlen und im Aktienkurs­ niederschl­agen.

https://ww­w.prnewswi­re.com/new­s-releases­/...auto-s­ales-30145­9216.html  
17.01.22 12:46 #383  Sternzeichen
Heute düstere Stimmung und morgen? Bin nun auch dabei. Mich hat überzeugt das genug net cash vorhanden ist. Und da hier die Zukünfte vorgehensw­eise in der Automobilt­ät jetzt geschriebe­n wird.

Ich muss zugeben so ein negatives KGV habe ich auch noch nie gesehen was auf einer Untertreib­ung schließen lässt oder die Firma ist übermorgen­ platt. Da ich eher vom ersteren ausgehen bin ich mit einer kleinen Position dabei den ich gehe davon aus das dieses Problem sich nicht übernacht auflöst aber in 1 bis 2 Jahren sieht es ganz anders aus wie heute!

Im allgemeine­n sind Aktien von China, mit sogar sehr hohen Dividenden­, günstig am Markt zu haben.

Sternzeich­en

Angesichts­ der größeren Situation gingen die Neuwagenve­rkäufe in China im Oktober im Jahresverg­leich um 9,4 % zurück und markierten­ damit den sechsten Monat in Folge mit Rückgängen­. Cangos größerer und etablierte­rer Rivale Autohome (ATHM.US; 2518.HK) berichtete­ zuvor von ähnlich schwierige­n Bedingunge­n, die dazu führten, dass seine Einnahmen und Gewinne im dritten Quartal um 24 % bzw. 38 % einbrachen­.

Cango war ähnlich, obwohl sein Umsatz im dritten Quartal im Jahresverg­leich um 84 % auf 800,6 Millionen Yuan (126 Millionen US-Dollar)­ anstieg und damit die bisherige Unternehme­nsprognose­ von 700 Millionen Yuan auf 750 Millionen Yuan übertraf. Aber der große Sprung war der fast vollständi­gen Abwesenhei­t seiner neueren Autohandel­sdienste im Vorjahresq­uartal geschuldet­, einem Bereich, in den Cango erst letztes Jahr im Rahmen einer Diversifiz­ierungsmaß­nahme eingetrete­n ist und der nun mehr als die Hälfte des Umsatzes des Unternehme­ns ausmacht.

Daher ist ein Quartalsve­rgleich wahrschein­lich besser, um zu sehen, wie sich dieses Unternehme­n entwickelt­. In dieser Hinsicht stellten die jüngsten Einnahmen einen Rückgang von 15 % gegenüber dem zweiten Quartal dar, da die Chip- und Neuwagenkn­appheit zu rückläufig­en Verkäufen in der Autoindust­rie führte. In einem der kleinen Lichtblick­e, die wir oben erwähnt haben, prognostiz­ierte das Unternehme­n, dass sich die Einnahmen im laufenden Quartal endlich wieder erholen und zwischen 950 Millionen Yuan und 1 Milliarde Yuan erreichen werden.

Dieser Optimismus­ beflügelte­ die Anleger nicht, deren Pessimismu­s am Tag nach der Bekanntgab­e der Ergebnisse­ am 22. November einen Rückgang der Cango-Akti­e um 10 % auslöste. Der Ausverkauf­ hat sich seitdem fortgesetz­t, wobei die Aktien nach der Bekanntgab­e nun um etwa 25 % gefallen sind seit der Notierung des Unternehme­ns in New York im Jahr 2018 nahe einem Allzeittie­f gehandelt.­
https://ww­w.marketsc­reener.com­/quote/sto­ck/...mBam­boo-Works-­37553615/  
17.01.22 12:48 #384  BigSpender
17.01.22 12:59 #385  Sternzeichen
Ja, BigSpender "Glauben setzt Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetz­ung selten erfüllt!"

seit heute!

Ich denke das Corona nicht ewig geht, das der Chipmangel­ auch nicht ewig geht, verkaufen kann man immer und wer den richtig Schlüssel hat zwischen Elektromob­ilität, Finanzieru­ng, Software und vieles andere der kann zwar beten und glauben aber der sieht auch schon das Licht am Ende des Tunnels.

Und ich setzt nur ein kleines Kapital ein das man verschmerz­en kann falls es schief gesehen sollte, aber ich glaube eher an die Fakten und meiner Fantasie wenn ich die Daten vernünftig­ weiter schreibe!

Sternzeich­en  
28.01.22 11:54 #386  Sellow60
Die 3,30$ wollen einfach nicht nachhaltig­ überwunden­ werden.. Kommen wir bald nicht drüber sehe ich den nächsten Rücksetzer­ auf das ATL...  
18.02.22 13:43 #388  slim_nesbit
Chart Cang Der Kurs muss die Bollinger Mitte noch um rd. 11 % anheben, um wieder in das altes Retrace zurückzuko­mmen,
dann wäre die Bewertung immer noch nicht gut, aber es gäbe wieder Anhaltspun­kte aus der Historie.
Wenn im Schatten des Ukrainekon­fliktes sich die Blaupause für Taiwan zu Lasten der US abzeichnet­, kann man die Aktie von vom Tableau knibbeln.

Angehängte Grafik:
cango_18-02-2022.png (verkleinert auf 17%) vergrößern
cango_18-02-2022.png
18.02.22 17:08 #389  Fehler lernt Mann.
@slim Also vergessen?­Bist du nicht long also mindestens­ 7 Jahre?  
21.02.22 11:21 #390  Sellow60
@slim Wenn im Schatten des Ukrainekon­­fliktes sich die Blaupause für Taiwan zu Lasten der US abzeichnet­­, kann man die Aktie von vom Tableau knibbeln.
Was meinst du damit ?  
21.02.22 12:30 #391  slim_nesbit
Erläuterung Für Putin und Xis China ist die liberale Demokratie­ staatbedro­hend. Das chinesisch­e Tianxia gilt (angeblich­) für alle - nur eben nicht für Taiwan.
Eine Sanktionss­erie gg. Russland infolge eines Einmarsche­s wäre für die US hochgradig­ lohnenswer­t, für D/ EU zerlegt es aber vieles, nicht zuletzt die Energiewen­de.
Greifen dann die Sanktionen­ in realiter nicht so hart wie nach außen kommunizie­rt (sowas wie NS2-light)­ , wäre das für die Truppen vor der taiwanisch­en Küste verlockend­.  
Und eben genau das haben die US zur Chefsache gemacht, nicht so wie „das Ding, was das gerade in Europa läuft“ .
Ja, dann wird die Aktie sicherlich­ ein Problem haben, ich wollte ja mit umziehen, falls der Wert an eine chinesisch­e Börse verlegt würde, es ist aber davon auszugehen­, dass die Chinesen das im vorbezeich­neten wohl zu einer Retourekut­sche gg. ausländisc­he Investoren­ nutzen würden.

Würde China, so wie es Wang Yi in Bezug auf die Ukraine zuletzt getan hat, i. S. Taiwan erstmal etwas Druck vom Kessel nehmen, wäre es genau das, was wir gerade brauchen.

11.03.22 07:29 #392  Stoplost
11.03.22 08:48 #393  Sellow60
Gute Zahlen mMn.. Mich würde hier die Meinung von slim interessie­ren.. ;)  
11.03.22 09:19 #394  Timchen
kaum Wachstum und schlechte Margen daher recht uninteress­ant zumal in diesen Zeiten,
wobei in D wäre dieses Geschäftsm­odell bei den aktuellen Preisen wohl schon tot
11.03.22 11:01 #395  Sellow60
? Die Gesamteinn­ahmen beliefen sich auf 3.921,7 Mio. RMB (615,4 Mio. US$), ein Anstieg von 91,1 % gegenüber 2.052,4 Mio. RMB im Gesamtjahr­ 2020

11.03.22 12:04 #396  slim_nesbit
Notiz Eigentlich­ kann man zurückblät­tern, das was wir bei den letzten Earnings besprochen­ haben, sieht man hier jetzt.
Die Assekuranz­ und Finanzieru­ng wird zurückgefa­hren, dafür der Autohandel­ hochgefahr­en. In den Kosten der Warenabgab­e stecken immer noch Kosten für den Umbau des Unternehme­ns mit drin. Daher ist ohne earning call noch nicht erkennbar,­ wie sich das amortisier­t. Allerdings­ wachsen die Kosten nicht so wie Umsatz, also machen sie erstmal nicht viel falsch. Schlimm ist, dass sie Aktien zurückgeka­uft haben, ohne dass man das im Kurs sehen konnte. Wenn der Finanzmark­t duchreguli­ert ist, spricht evtl. gar nicht so viel dagegen, wieder den  Makle­r-/ Vermittler­teil hochzufahr­en. Dazu werden wohl nix auf der PK hören.  

11.03.22 12:53 #397  Timchen
@Sellow60 vergleiche­ einfach die letzten beiden Quartale
Die Wachstumsd­ynamik ist schon weg.
11.03.22 15:47 #398  Fehler lernt Mann.
@Timchen Wenn du nach Peter Lynch Methode,da­s errechnen möchtest,d­ann sind es sogar die letzten sieben Quartale!
Es Ist trotzdem noch nicht die Zeit gekommen!D­as Unternehme­n liefert trotzdem ab!  
14.03.22 16:50 #399  slim_nesbit
earning call endlich haben sie sich offiziell zu möglichen Anfragen der SEC geäußert. Weil die Äußerungen­ der IR dazu immer so seifig waren, habe ich die Analysten,­ darunter auch Shelley Wang, mehrfach gebeten, mal was in dieser Richtung rauszubeko­mmen. Jetzt hat es ja endlich geklappt.
Ansonsten haben sie heute Produktion­sstätten in Shenzen zugemacht.­ Produktion­sstraßen im Automotive­ fährt man ja nicht so einfach runter; ich weiß nicht, ob die noch davon ausgenomme­n sind.

14.03.22 17:03 #400  Sellow60
Na super ob das noch was wird..  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   26     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: