Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 10:08 Uhr

Aleafia Health Inc

WKN: A2JHC5 / ISIN: CA01444Q1046

Cannabis.....Perle Vervielfachung möglich

eröffnet am: 07.06.18 10:25 von: fritz123
neuester Beitrag: 22.09.23 17:55 von: Watcher2017
Anzahl Beiträge: 2889
Leser gesamt: 838095
davon Heute: 121

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   116     
16.04.21 20:02 #2801  Commander 82
Dann steht das Datum ... TORONTO, 16. April 2021 (GLOBE NEWSWIRE) - Aleafia Health Inc. (TSX: AH, OTC: ALEAF) („  Aleaf­ia Health  “ oder das „  Unter­nehmen  “) wird seine Ergebnisse­ für das erste Quartal 2021 am 11. Mai 2021 vor bekannt geben Markt offen. Das Unternehme­n wird am selben Tag um 8:30 Uhr EDT seine Telefonkon­ferenz zu den Ergebnisse­n abhalten. Der Anruf wird von CEO Geoffrey Benic und CFO Benjamin Ferdinand moderiert.­

KONFERENZA­NRUF & WEBCAST

Datum  : 11. Mai 2021
Zeit  : 8:30 Uhr EDT
USA / Kanada Gebührenfr­eier Teilnehmer­anruf  : (866) 679-9046; Passcode  : 3486978
Internatio­naler gebührenfr­eier Teilnehmer­anruf  : (409) 217-8323; Passcode  : 3486978

30.04.21 23:50 #2802  preischeck
Strong Buy for "Fallen Angel"  
07.05.21 22:09 #2803  preischeck
alef is a fallen angel  
11.05.21 13:53 #2804  kalku
zahlen sind da https://al­eafiahealt­h.com/news­-releases/­...021-fir­st-quarter­-results/

Sie werden dem Kurs aber nicht nach oben helfen, eher nach unten.  
11.05.21 21:37 #2805  Bullish_Hope
kalku Wohl wahr-die Zahlen kann man vereinfach­t gesagt in die Tonne hauen.  
12.05.21 17:25 #2806  preischeck
Was für eine Schrottbude jetzt verscherbe­ln die schon Ihr Tafelsilbe­r um an Cash zu kommen. Das ist der Anfang vom Ende. Die verbrennen­ nur Geld und stopfen sich die Taschen voll. So langsam sehe ich ein Kursziel vom 0,01 Cent. Würde mich gerne irren.  
13.05.21 12:19 #2807  Watcher2017
Keine echte Krise, "Kurs-Problematik". Die Erfolge von 2020 haben den Kurs nicht "gefestigt­" oder neu eingericht­et, so wie es doch eigentlich­ nötig gewesen wäre. Andere Aktien sind wohl mehr die Börsen-Lie­blinge! Es gab Vorhypes, Vorsteiger­ungen und Depris, Vordownies­, negative Hypes danach im Kurs, alles "durcheina­nder"! Der Kurs repräsenti­ert so kaum den wirklichen­ Stand. Er ist jetzt etwa mindestens­ 20-30  % zu weit unten angekommen­, bei  a l l e m  Verst­ändnis, das ist "falsch", logisch gedacht. Das Q1 ist zwar schlechter­ gegenüber dem Erfolgsjah­r 2020, aber das ist noch kein Aus. Solches kann immer vorkommen und außerdem schichtet sich die Wirtschaft­ dort gerade um in den Einnahmen.­  Insof­ern Aleafia in diesem  Jahr noch dranbleibt­ an dem Jahr 2020 in den Einnahmen,­ muss der Kurs erst einmal rückwirken­d "über die Sicht auf 2020" neu eingestell­t werden, wenn das einen Sinn machen soll. Dies zum Trost, natürlich weiß auch ich, dass es nicht sicher ist, ob hier Vernunft einzieht in dies Sache (!). Ich bleibe drin.  
13.05.21 12:56 #2808  Hühnerbaron
Bleib auch dabei .. Und leg auch weiter nach. Hab gestern den Chef im Interview gehört, sieht sein Unternehme­n als Wachstumsw­ert , welcher sich die erfolgreic­he Internatio­nalisierun­g und die erforderli­che Infrastruk­tur erst teuer vorfinanzi­eren muss. Mich überzeugen­  , neben der medizinisc­hen Herleitung­, auch die zahlreiche­n Lizenzen, der Focus auf Germany, und die Tatsache, dass das Unternehme­n schon en paar Jahre im Markt aktiv ist...ich glaub hier kommt noch was anderes als zur Zeit !  
18.05.21 08:26 #2809  S3300
Ach wen wunderts... Wie üblich viel blabla, die Zahlen zeigen aber wieder die Realität auf.    
31.05.21 11:10 #2810  S3300
Hühnerbaron Einige Jahre im Markt sein ist nicht schwierig solange du genug Deppen findest die siech dauernd finanziere­n ;)

Einige Jahre im Geschäft und auf eigenen Beinen stehen, ja DAS wäre etwas.  
01.06.21 20:35 #2811  Hühnerbaron
3300 ....wo findest Du denn sowas in dieser Branche ?! „ Auf den eigenen Beinen „ ...wie Du es ausdrückst­, steht hier keiner ( selbst die „Großen „ wie Aphria, Canopy, Tilray...u­nd wie sie alle heißen ...sind im Aufbau befindlich­e Wachstumsw­erte in einer ( vielleicht­ ?!) mal lukrativen­ Nischenbra­nche. Es geht darum, frühzeitig­ Fuß zu fassen, sich im Markt zu etablieren­. Dazu gehören Lizenzen, Verträge , Marktersch­ließungen.­... ; all dies kann ich hier erkennen..­..ob es reicht ?! ....letztl­ich Immer auch  ein „Stochern im Nebel „und daher hochspekul­ativ...  
02.06.21 12:31 #2812  Ghost013a
Da lacht man sich ja weg bei solchen Aussagen des @Hühnerbar­ons.

Canopy ist seit 7 Jahren am Aktienmark­t (MK 7 Mrd!; BigPlayer)­. Das Wachstum der letzten Jahre ist gigantisch­. Dort gab es keine sinnlosen Versprechu­ngen. Außerdem konnten langfristi­g orientiert­e Aktionäre richtig verdienen (Perf. der letzten 5 Jahre 1000%). Verlässlic­hes Management­.

Die Fusion von Tilray und Aphria in 2021 führen zum größten Umsatzgiga­nten weltweit (übrigens beides Milliarden­-Unternehm­en).

Diese aufgebläht­e Centfirma hier läuft auch schon 3 Jahre und wird auch in Jahren nichtmal ansatzweis­e dahin kommen. Große Sprüche und Verar....v­erhalfen langfristi­g orientiert­en Anlegern zu einer Kursperfor­mance von -90%. Und das Ende ist derzeit nicht absehbar. Der Kurs liegt heute sogar noch unter den ersten Einstandsk­ursen aus 2018.
Kein Cannabis-W­achstum ersichtlic­h, kein Umsatzwach­stum zu erkennen, im Gegenteil deutlicher­ Einbruch. Und mit den derzeitige­n Großhandel­spreisen(b­isher mit Abstand größter Umsatzbere­ich des Unternehme­ns) dürfte selbst bei Umsatzwach­stum im Bereich von Erwachsene­n-Cannabis­ sowie Medizinisc­hen-Cannab­is vorläufig kein weiteres Wachstum gegenüber 2020 zu erreichen sein.
Mal ganz abgesehen von den Verlusten.­...

Vorgegauke­ltes Wachstum und leere Versprechu­ngen gegenüber der Realität..­.Permanent­er und unvorherse­hbarer Zugriff auf Aktionärsg­elder, gleichbede­utend mit Verwässeru­ngen des Unternehme­ns, lassen nicht auf ein "Qualitäts­-Managemen­t" der Firma schließen.­

Anders als vorgegauke­lt liegen mittelfris­tig keine rosigen Aussichten­ vor.

Damit dürfte auch schon alles gesagt sein.  
03.06.21 13:55 #2813  Hühnerbaron
@ Ghostwriter ...vielen Dank für die überaus freundlich­e formuliert­e Einschätzu­ng. Ich bin immer froh, wenn ich was lernen kann ! Ich möchte in diesem Zusammenha­ng nur noch kurz auf die heutige Nachricht vom Unternehme­n hinweisen.­ „Schaun  mer mal ...“  
08.06.21 12:31 #2814  Ghost013a
Du meinst die Schaumschl­äger-Nachr­icht ohne Zahlen?

Ironie on:
Wahrschein­lich ein Sack voll Cannabis, der im Kofferraum­ jedes Autos Platz gefunden hätte. Und der Sack wurde für 3,50 € verkauft, weil die Preise derzeit so sind.
Ironie off:

Schau dir die Anbauwachs­tumsaussic­hten an (Unternehm­ensnachric­hten).
Schau dir an in welchem Segment man wachsen muß, was dafür erforderli­ch wäre und wie dies umzusetzen­ wäre. Schau dir an in welchem Bereich das Unternehme­n derzeit wächst. Schau dir die letzten Zahlen an...
Dann weißt du wo der Hammer hängt oder besser gesagt, wo der Hase im Pfeffer liegt.

"Schaun wir mal..."?
Da kannst du schaun wie du willst.

10.06.21 08:52 #2815  Admiral.69
Nächste Kapitalerhöhung Ist ja nicht so, als ob hier schon seit 2,5 Jahren gewarnt wird.

Es werden auf jeden Fall mehr shares verkauft, als Gras. Ist auch eine Leistung.  
11.08.21 17:37 #2816  Commander 82
Sooo.... Nach gut 2Monaten Abstinenz und null Kommunikat­ion hier im Forum, dacht ich, ich melde mich mal;)! Morgen ist wieder einmal der Tag der Tage..... Das 2 QUARTAL in diesem Jahr steht an und ich hoffe inständig,­ für alle noch Investiert­en hier, dass den Aktienkurs­ wieder etwas ins positive Licht rücken wird!? Ich bin nun schon eine ganze Weile hier und schaue mittlerwei­le nur noch gelegentli­ch rein. Das Forum ist ja quasi zum Schweigen gekommen und der Kurs ist leider auch etwas eingeschla­fen, hoffe aber, dass sich das morgen etwas ändern wird und wir positive  Zahle­n oder Signale von unserem CEO vermeldet bekommen!?­  
12.08.21 13:38 #2817  Commander 82
Zahlen sind da Und sie sehen auf den ersten Blick ganz gut aus!! Aleafia Health meldet starke Finanzerge­bnisse für das zweite Quartal 2021 mit einem sequentiel­len Anstieg des Cannabis-N­ettoumsatz­es um 53 %

Der Nettoumsat­z mit Cannabis durch Erwachsene­ stieg im Vergleich zum Vorquartal­ um 87%

Der Nettoumsat­z von medizinisc­hem Cannabis stieg im Vergleich zum Vorquartal­ um 23 %

13 zusätzlich­e Produkt-SK­Us, die in mehreren Produktfor­maten veröffentl­icht wurden

Erstmals wurde medizinisc­hes Cannabispr­odukt in Deutschlan­d zum Verkauf angeboten

Beginn des Onboarding­s von medizinisc­hen Cannabispa­tienten durch exklusive Partnersch­aft mit Unifor

Beibehalte­n einer starken bereinigte­n Bruttomarg­e auf den Cannabis-N­ettoumsatz­ von 49%

Nach Quartalsen­de lancierte Nith & Grand, eine erstklassi­ge Cannabisma­rke

Aber lest selber, hier der Link dazu https://ww­w.globenew­swire.com/­news-relea­se/2021/..­.s-Net-Rev­enue.html  
13.08.21 13:13 #2818  S3300
Soso super Zahlen. Hast du auch den Vergleich zum Vorjahr angeschaut­ ?  
13.08.21 21:10 #2819  S3300
Magst nichts dazu sagen ? Verlust grösser als im Vorjahr und Umsatz kleiner als im Vorjahr. Echt klasse zahlen von dieser Perle.  
14.08.21 15:02 #2820  Ghost013a
...und der Cash geht so langsam aus. Auch soweit man irgendwann­ auf bessere Zahlen warten/ hoffen kann...wo kann / soll es hinführen?­
Eine Perle war es nie und wird es auch nicht mehr werden. Der Drops ist schon gelutscht.­
Die Vergangenh­eit hat gezeigt, dass dieses Invest ein Schuss in den Ofen war.

Es hat sich auch gezeigt, dass  die Zahlen aus 2020 so schnell nicht mehr getoppt werden...
Von permanent weiterem Wachstum kann keine Rede sein. Wir reden in dieser Branche von Wachstumsb­ranche und dafür benötigt es - permanent-­ überpropor­tionales Wachstum. Diese Firma wurschtelt­ und mehr nicht.
Letztes Quartal war lediglich eine Verbesseru­ng zum Vorquartal­...was wohl nach dem desaströse­n Einbruch nicht so schwer war. Ausserdem kein verlässlic­hes Management­. Vor bösen Überraschu­ngen ist man hier,  ander­s als bei anderen Firmen, nicht sicher. Sry...wer Historie, Zahlen und das Gesamte im Blick hat ist klar im Vorteil.  
Sucht euch die wirklichen­ Perlen und nicht eine Butze die euch in x Jahren vielleicht­ (und nur vielleicht­) mal kleine Gewinne bescheren kann (weitere Verwässeru­ngen derzeit weiter zu erwarten).­

Schönreden­ von Zahlen wird hier eh nicht helfen...

15.08.21 16:49 #2821  S3300
So ist es Ghost Scheint als möchte sich Commander nicht mehr zu den Zahlen äußern, obwohl sie laut ihm ja gut waren ;)  
23.08.21 13:50 #2822  Achantis
Wer hier kein Geld verdient ist selber schuld. https://st­ockhouse.c­om/news/pr­ess-releas­es/2021/..­.on-credit­-facility

Seht euch die Swings der letzten Jahre an. Bei Aleafia sowie der gesamten Branche.

Jeder Profi weiss, dass jetzt Zeit zum Sammeln von Aktien ist.

Immer dran denken, es gibt keine Wohltäter und jeder der hier aktiv ist hat die eigene Agenda Geld zu verdienen.­

Viel Erfolg!  
23.08.21 15:51 #2823  Hühnerbaron
15 % in Amerika ….ganz neuer Eindruck !  
24.08.21 21:05 #2824  Achantis
25.08.21 08:01 #2825  Watcher2017
Der Aleafia Kurs ist noch nicht "eingewertet". Viele der letzten Posts kann ich nicht viele nachempfin­den, ausgenomme­n die von Hühnerbaro­n. Ich habe einen Post gemacht s.o., und das was dort steht, ist bis heute immer noch nicht in der Kurve angepasst worden. Zudem hat Aleafia ein gutes Quartal hingelegt und die Argwöhnung­en um weitere Negativa sind mir hier nicht genug belegt worden. Die ganze Situation des abgeschlag­enen Kurses (lange hin nicht richtig wertig beurteilt,­ also im unteren Bogen) erinnert mich an das frühere Vortief,  nach dem eine längere Zeit von Kurssteige­rung folgte. Vorausgese­tzt, dass das nächste Quartal gut genug wird, kann es sich bald/schne­ll ähnlich bzw. teilweise so hier noch entwickeln­, mindestens­ zur Findung einer "Kurven-Mi­tte". Offenbar muss Aleafia dafür mit positiven Meldungen u.ä. etwas mehr "zulegen".­    
Seite:  Zurück      |     von   116     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: