Carnival Corp. - Es geht wieder los...
23.12.20 16:14
Squideye
Carnival Corp. - Es geht wieder los...
Carnival Cruise Ship Arrives Home After 8-Month Absence
https://www.cruisehive.com/...rrives-home-after-8-month-absence/44653
https://www.cruisehive.com/...rrives-home-after-8-month-absence/44653
732 Postings ausgeblendet.
09.10.22 12:50
mc.cash
ich hätte mal eine Dividenden Frage
Ich überlege grade mir einige Stücke ins Depot zu legen aber nach ein wenig lesen hab ich jetzt eine Frage zu der Aktie ev. kann mir wer helfen.
Es gibt ja Carnival Corp. und Carnival Plc. (beides die gleichen)
aber gibt es dort bei den Dividenden ein unterschied bei der Dividende ?
Ist ja einmal Großbritannien und einmal Panama bei welcher zahlt man ev. weniger Steuern und wieviel ?
Danke!
Es gibt ja Carnival Corp. und Carnival Plc. (beides die gleichen)
aber gibt es dort bei den Dividenden ein unterschied bei der Dividende ?
Ist ja einmal Großbritannien und einmal Panama bei welcher zahlt man ev. weniger Steuern und wieviel ?
Danke!
10.10.22 10:24
Christian1512
@mc.cash - Dividende
Grundsätzlich werden Dividenden in Deutschland mit der Abgeltungssteuer (25% + Kirche + Soli) versteuert. Das jeweilige Ursprungsland kann jedoch auch noch Steuern erheben.
letztendlich müssen Sie prüfen, ob Deutschland mit Panama und Großbritannien ein Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) abgeschlossen hat.
Ich bezweifle jedoch, falls Carnival das "Chapter Eleven" in Anspruch nimmt, es überhaupt Dividende gibt...
letztendlich müssen Sie prüfen, ob Deutschland mit Panama und Großbritannien ein Doppelbesteuerungsabkommen (DBA) abgeschlossen hat.
Ich bezweifle jedoch, falls Carnival das "Chapter Eleven" in Anspruch nimmt, es überhaupt Dividende gibt...
10.10.22 15:00
mc.cash
Chapter Eleven
mach bloß keine Panik ((-:
Ich weis das es grade nicht gut aussieht aber grade sowas kann lohnenswert sein
Chapter 11 kann man auch in eigen Regie machen bei 90 schiffen ist Geld da und Reisen wird nicht aussterben egal was es kostet.
Ist ja auch erst auf der Watchliste könnte sich mm nach in der Zukunft bezahlt machen.
Keine Anlageempfehlung was ich Kaufe fällt alles ins Bodenlose.
Ich weis das es grade nicht gut aussieht aber grade sowas kann lohnenswert sein
Chapter 11 kann man auch in eigen Regie machen bei 90 schiffen ist Geld da und Reisen wird nicht aussterben egal was es kostet.
Ist ja auch erst auf der Watchliste könnte sich mm nach in der Zukunft bezahlt machen.
Keine Anlageempfehlung was ich Kaufe fällt alles ins Bodenlose.
10.10.22 17:45
Christian1512
@mc.cash
Carnival verbrennt nach wie vor Geld. Die Schiffe sind durch das Impf-Desaster nicht mehr ausgebucht - die Kundschaft bleibt weg vor Angst sich anstecken zu können. Die Ungeimpften durften lange Zeit nicht fahren, würden es aber gerne, weil diese Kunden weniger Angst vor einer Ansteckung haben. Viele, die bislang Kreuzfahrten gemacht haben sind auf eine andere Urlaub umgeschwenkt - beispielsweis Camping. Damit hat sich Carnival selbst ins Knie geschossen. So geht es auch den anderen Reedereien. Der Kreuzfahrt-Markt ist überfüllt mit Schiffen, die die Nachfrage bei weitem übertreffen. Der Preiskampf nach unten führt in die Irre. Am Ende bleibt nur übrig das Angebot, also die Schiffe zu reduzieren.
Ich sehe leider kein positiveres Szenario - vor allem nicht jetzt, wo die Preise massiv steigen und den Leuten in der breiten Masse - und diese fahren mit diesen Schiffen - das Geld ausgeht.
Charttechnisch sind alle Widerstände nach unten durch. Theoretisch kann die Aktie weiter fallen.
Wie weit tatsächlich bleibt abzuwarten. Ich WILL ja einsteigen, warte aber noch, weil ich nicht in ein fallendes Messer greifen möchte.
Nur meine Meinung - keine Anlageempfehlung.
Ich sehe leider kein positiveres Szenario - vor allem nicht jetzt, wo die Preise massiv steigen und den Leuten in der breiten Masse - und diese fahren mit diesen Schiffen - das Geld ausgeht.
Charttechnisch sind alle Widerstände nach unten durch. Theoretisch kann die Aktie weiter fallen.
Wie weit tatsächlich bleibt abzuwarten. Ich WILL ja einsteigen, warte aber noch, weil ich nicht in ein fallendes Messer greifen möchte.
Nur meine Meinung - keine Anlageempfehlung.
11.10.22 10:31
Gerd Geldhai
#738 Bordguthaben
Man muss sie ja nicht mal lange halten, um das Bordguthaben zu bekommen. Kaufen, Depotauszug drucken und sofort wieder verkaufen geht auch. Kostet ein paar EUR Gebühren und ein bisschen Spread, sodass man da mit geschätzten 20 EUR (je nach Gebühren und Spread) schnell mal bis zu 200 EUR Bordguthaben (je nach Reisedauer) sichern kann. Mal schauen, wie lange es noch möglich sein wird, dass man für 100 Aktien (aktuell rund 600 EUR) sich bis zu 200 EUR Bordguthaben sichern kann. Ich könnte mir vorstellen, dass man das Programm wohl demnächst einstampfen wird oder zumindest die erforderliche Aktienanzahl erhöht.
19.10.22 11:54
Highländer49
Carnival
Carnival-Aktie: Neue Anleihe mit Mega-Kupon?
https://www.finanznachrichten.de/...ue-anleihe-mit-mega-kupon-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...ue-anleihe-mit-mega-kupon-486.htm
27.01.23 16:11
thor4766
!
Der Präsident von Carnival UK, Sture Myrmel, sagte: "Nach zwei unserer stärksten Buchungsperioden im Jahr 2022 haben wir zu Beginn von Wave beispiellose Buchungen verzeichnet."
"Wir haben unsere Marketinginvestitionen deutlich erhöht, einschließlich der erstmaligen Nutzung von TV-Werbung, um neue Zielgruppen zu erreichen und anzusprechen."
"Es ist klar, dass sich die Gäste darauf freuen, sowohl in Großbritannien als auch in allen unseren globalen Märkten wieder an Bord zu gehen."
"Wir haben unsere Marketinginvestitionen deutlich erhöht, einschließlich der erstmaligen Nutzung von TV-Werbung, um neue Zielgruppen zu erreichen und anzusprechen."
"Es ist klar, dass sich die Gäste darauf freuen, sowohl in Großbritannien als auch in allen unseren globalen Märkten wieder an Bord zu gehen."
27.03.23 20:11
hippeland
Da hat man wohl...
...eine größere Überraschung erwartet.
Buchungsrekord, Prognosen deutlich übertroffen, höhere Preise lassen sich durchsetzen. Bald wohl wieder vor Corona-Niveau, aber auch höhere Betriebskosten. Dass die wieder erwartbaren Erträge erstmal zur Reduzierung der angehäuften Schulden herhalten müssen, wird das Wiedersehen alter Kursniveaus lange Zeit ausbremsen, aber so einiges sollte schon gehen.
Ich habe den Rücksetzer zur Aufstockung bei CCL und NCLH genutzt. Wäre nicht das erste mal, dass ein Abverkauf nach Zahlen an den nächsten Handelstagen mehr als kompensiert wird.
Buchungsrekord, Prognosen deutlich übertroffen, höhere Preise lassen sich durchsetzen. Bald wohl wieder vor Corona-Niveau, aber auch höhere Betriebskosten. Dass die wieder erwartbaren Erträge erstmal zur Reduzierung der angehäuften Schulden herhalten müssen, wird das Wiedersehen alter Kursniveaus lange Zeit ausbremsen, aber so einiges sollte schon gehen.
Ich habe den Rücksetzer zur Aufstockung bei CCL und NCLH genutzt. Wäre nicht das erste mal, dass ein Abverkauf nach Zahlen an den nächsten Handelstagen mehr als kompensiert wird.
27.03.23 20:40
Babo89
Der Aktionär hierzu
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...gepreist--20329176.html
30.03.23 14:26
famherzig
Sitze im Schaukelstuhl
Und schaue gemütlich zu. CCL konnte ich gut traden, das war fast ein Eigenläufer. Ging es hoch, verkauft, unten wieder eingestiegen. Heute eine mittlere 4 stellige Zahl im Depot. Das hätte ich mir zu Hochzeiten vor Corona niemals leisten können. Bei Norwegian Cruise Line genau das selbe Spiel. Bin fast rundum zufrieden mit der Entwicklung.