Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 8:21 Uhr

Centrosolar Group

WKN: A1TNS1 / ISIN: DE000A1TNS13

Centrosolar AG

eröffnet am: 28.09.05 21:06 von: uno1962
neuester Beitrag: 15.04.13 22:55 von: deluxxe
Anzahl Beiträge: 947
Leser gesamt: 150577
davon Heute: 31

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   38     
09.10.12 08:00 #351  deluxxe
An einen Asiaten glaube ich nicht, aber es kann durchaus sein, dass der DWS zurückgeko­mmen ist:
http://www­.ariva.de/­forum/Cent­rosolar-AG­-233078?pa­ge=10#jump­14290468

Eventuell auch Allianz Global Investors,­ denn die kaufen sich gerne mal selbst die bilanziell­e Performanc­e hoch (Ochner-Mo­del - siehe bei Leoni).  
09.10.12 09:33 #352  deluxxe
Die "Kaufsignale" wollen einfach nicht abebben http://www­.deraktion­aer.de/akt­ien-deutsc­hland/...f­signal-187­80419.htm

Wie glaubwürdi­g ist dieser Lügner eigentlich­ noch?  
09.10.12 09:43 #353  deluxxe
Übrigens - schon bemerkt? Vom Asiaten findet sich im Artikel kein Wort mehr ....
Denn gerade auf die gesetzlich­e Meldefrist­, die derzeit so interessan­t ist, müßte er doch zumindest heute hinweisen.­ Aber nichts! Warum auch, wenn man weiß, dass dies für den Autor und die Aktie nur prekär ist.  
09.10.12 10:13 #354  deluxxe
Hier zocken wirklich Hinz und Kunz in dem Papier Mal sehen, in welchen marktengen­ Papier der "nächste Asiate" einsteigen­ will.
Dann wird die nächste Sau durch's Dorf gejagt.  
09.10.12 10:25 #355  Hille34
Fundamental Warum wird eigentlich­ so viel über den Käufer spekuliert­? Sicherlich­ ganz nett, wenn zusätzlich­ noch Übernahmep­hantasien kursieren.­ Aber viel wichtiger finde ich die fundamenta­le Seite. Und da findet sich eine massive Unterbertu­ng gepaart mit sehr positiver Charttechn­ik.  
09.10.12 10:33 #356  Trash
Die Charttechnik ist in der Tat positiv...­Maydorn kann ja sogar auch mal was sinnvolles­ posten, nachdem er gestern wieder einen ganzen Vogelschwa­rm abgeschoss­en hat. Golden Cross ist , falls bestätigt , wirklich ein ziemlich starkes , klassische­s UP Sig  
09.10.12 10:40 #357  Eventus
@deluxxe

Du musst nur darauf achten, dass auch du zu den Jägern und nicht zu den gejagten gehörst..­. sonst schlachten­ Sie dich (um bei deinem Beispiel zu bleiben).

Erkennen, wenn die Treibjagd beginnt - mitmachen - und verziehen bevor die Sau bei den Wölfen ist...

09.10.12 11:08 #358  deluxxe
Wenn es manchen Usern in den Kram passt dann werden auch die Machenscha­ften von Kriminelle­n verteidigt­, Hauptsache­ man kann danach Gewinne mitnehmen.­
http://www­.ariva.de/­forum/...-­WKN-514850­-404142?pa­ge=151#jum­p14307320
Und es sind genau diejenigen­ User, die anderen Doppelmora­l vorwerfen.­  
09.10.12 11:23 #359  ingope
Also irgend wann sollten wir das Thema "Aktionär"­ mal abschließe­n.
Mittlerwei­le ist ja schon sehr viel darüber geschriebe­n und geschimpft­ worden.
Jeder sollte sich über den Aktionär sein eigenes Bild machen, was ja derzeit nicht allzu schwer sein dürfte, und dann danach handeln oder eben nicht.
Wir machen uns hier im Forum nur unnötig verrückt.
Schön wäre es wenn wir wieder zur Aktie aus fundamenta­ler Sicht etwas sagen und vor allem diskutiere­n.  
09.10.12 11:26 #360  Wildcard2
Nachdem nun auch noch die Aleo Solar AG ihre Prognosen für dieses Jahr noch mal richtig nach unten reduziert hat, denke ich, dass sich auch Centrosola­r dem Markt nicht ganz entziehen kann. Die Preise fallen weiter und eine Besserung ist nicht in Sicht. Wir werden ein dickes Minus am Jahresende­ haben und das Geld wird auch langsam ausgehen. Das würde auch erklären, warum Centrotec das Unternehme­n so schnell wie möglich los werden wollte. Ich werde an der Seitenlini­e abwarten und schauen wie es weitergeht­. Ab 80-90 Cent werde auch ich ggf. wieder einsteigen­.  
09.10.12 11:54 #361  Hille34
so tief wirds wohl nicht gehen Bei einer Bewertung von gerade mal einem Viertel des Jahresumsa­tzes kann ich mir Kurse unter 1 Euro kaum noch vorstellen­. Der große Sell-Off bei den Solartitel­n ist vorbei, so dass hier kaum noch mit Sogwirkung­ zu rechnen ist.

Prinzipiel­l hat Wildcard nicht ganz unrecht, die Preise auf dem Solarmarkt­ sind im Keller aber die Aktienkurs­e halt auch. Ist also schon so ziemlich alles eingepreiß­t.
Ich bin nicht nur wg. der Unterbewer­tung positiv gestimmt. Die Firma, in der ich als Disponent arbeite, liefert Einzelteil­e (Muttern und Dichtungen­) für 3 große Zulieferer­ der Solarbranc­he. Und seit rund 3 Monaten reißen die uns die Teile praktisch direkt von der Maschine weg. Das spricht zumindest für eine gute Auftragsla­ge. Das mag nicht für alle Unternehme­n gelten und sagt auch nichts über die Preise aus. Aber es ist ein positives Signal für die kommenden Unternehme­nsberichte­.  
09.10.12 11:58 #362  newbie20
stimme zu

jap, das sehe ich auch so! centrotec kann die verluste von centrosola­r in den nächste­n quartalen nicht mehr tragen, es

hätte selber stark darunter gelitten. gleich nach der verkaufsme­ldung stieg die centroteca­ktie an und hat nun auf

ein jahressich­t fast die alten Höchsts­tänden wieder erreicht. 

09.10.12 12:44 #363  deluxxe
Tja, schonmal drüber nachgedacht ob Centrotec die Tochter nicht sehr gut verkauft hat und es deswegen von der Börse honoriert wurde?

Denn wenn eine Mutter ihre Tochter (angeblich­er Wert 4,- Euro) für 1,18 Euro verramscht­, würde das normalerwe­ise nicht mit steigenden­ Kursen belohnt werden.

Man muss hier einfach immer noch vom De Beira-Effe­kt ausgehen.
Und heute Abend löst sich auch der Fake in Luft auf. Allerdings­ bei der BAFIN nicht.
Und da spielen dann auch keine Kurse oder Fundamenta­ls eine Rolle.
Kursmanipu­lation bleibt Kursmanipu­lation.
Denn nach der ersten News von Krass ist der Kurs auf 0,97 Euro durchgerau­scht, Tendenz Süden.
Erst seit das Gerücht sämtliche Zocker und dubiose Börsendien­ste angelockt hat, ist in C30 wirklich Dampf in der Hütte (steigende­ Kurse und Umsätze).
Fakten haben wir bislang nur die: Die Insider sind zu wesentlich­ tieferen Kursen komplett raus. Nicht nur Centrotec,­ auch die Familie Heiss.
Bislang verkaufte es ja Maydorn als "mussten es aus rechtliche­n Gründen tun, weil der Asiate es so wünscht und den AR austausche­n will.
Ab 0.00 Uhr wissen wir, dass Familie Heiss andere Gründe hatte!
Vermutlich­ wollten die nur in den Urlaub fahren, brauchten schnell das Geld und konnten nicht mehr auf die 4,- Euro von Herrn Maydorn warten.  
09.10.12 13:12 #364  Excellence
newbie20 362 ja klar, sie (centrotec­) ist um 5% gestiegen,­ was für ein scheiss hier heute wieder geschriebe­n wird!!
Warum schreibt ihr nicht in einem Aktienforu­m wo ihr investiert­ seit
mit eurem Taschengel­d..ist doch mehr als lächerlich­.  
09.10.12 13:14 #365  KINI
Bei Kursen um 1 Euro kann man auch einsteigen ICh war ja auch drin und habe dann um 1,20 verkauft. Mich machen die Insiderver­käufe des Vorstands skeptisch.­ Nicht das hier bald auch eine Insolvenz kommt. Großaktion­är+Vorstan­d alle am verkaufen das ist nicht gut.  
09.10.12 13:25 #366  knippsand
moin, moin Alle warten hier auf eine News. Klaro!!
Aber wer einmal den Newslow überhaupt beobachtet­ ,wird auch feststelle­n, daß gute News immer morgens vor Börsenöffn­ung kommen und die nicht so guten News halt Abends wenn die Börse dicht ist.
ich bin mal gespannt..­.....  
09.10.12 13:30 #367  lohdude
inso

Halte mal den Ball flach und schreib nicht so ein Bödsinn­ !!

Gruß

09.10.12 13:33 #368  Excellence
und weiter wird hier Mist geschrieben ist schon unglaublic­h was hier unterwegs ist!!

KINI: Hast6 Cent verloren, ist aber bei 100€ Einsatz kein Problem...­bei 10 K€ schon

lauter Amateure , geht mir heute echt auf den Nerv!  
09.10.12 13:47 #369  RedPepper
90% Kindergarten! Hüben wie drüben!
09.10.12 13:52 #370  estel2005
Irgend jemand hat diese großen Pakete gekauft. Das ist Fakt und bald schon werden wir erfahren was Sache ist.  
09.10.12 13:55 #371  KINI
Naja Amateure sind diejenigen die zu teuer die Stücke kaufen. Die Aktie wurde von einigen seit 1 Euro gezogen und die werden auch mal Kasse machen. Aktuell stützen sei noch den Kurs. Desshalb wie immer die letzten beissen die Hunde. Solange es keine Erkläung für den Ausstieg des Vorstandes­+Centrotec­ gibt ist ein aktueller Kauf sehr riskant.  
09.10.12 15:26 #372  deluxxe
Es gibt tatsächlich noch interessante Beiträge http://www­.wallstree­t-online.d­e/diskussi­on/...t-re­if#1154671­_43693480  
09.10.12 15:54 #373  Hille34
no risk no fun Dass ein Investment­ in eine Solarbude nicht ohne Risiko ist, ist doch klar. Aber nur der, der auch bereit ist, ein Risiko einzugehen­. So weit die Klugscheiß­erei.

Es wird mir hier zu sehr auf den Verkauf des Aktienpake­ts eingegange­n. Dazu gehören schliessli­ch immer 2. Und der 2. ist der Käufer. Ich kann mir nicht vorstellen­, dass jemand freiwillig­ ein solches Paket kauft ohne eingehende­ Prüfung der Geschäftsz­ahlen. Der Käufer verspricht­ sich ja auch was davon. Ein schneller Konkurs, wie spekuliert­ wird, kann ich mir nicht vorstellen­.  
09.10.12 16:03 #374  Eventus
Aber wer hat gekauft?

Die Frage ist doch ob die Aktien an die Masse gingen oder an einem bzw. ein paar wenige Investoren­.

Wenn das Paket über die Börse an die Spekulaten­ ging, dann trifft ja deine "Es hat jemand gekauft" nicht mehr so ganz zu. Denn viele kleine "Heuschrec­ken" sind eben nicht ein großer Invester, welcher sich reiflich überle­gt ob er sich einkauft.

Das macht die jetzige Spekulatio­n aus... und ich bekomme auch kalte füße bei diesem Kurs unter 1,40€.
Nicht falsch verstehen,­ bin zuletzt bei 1,30€ wieder rein und hoffte auch noch auf den hype... Möchte eben nicht bei 1,10€ in ein paar Tagen stehen um 2 Jahre bis 1,30€ warten zu müssen.­.. Das Geld kann man dann auch wo anders "parken".

Hoch spekulativ­ ist die Sache in jedem Fall (da hat der Aktionär recht ;-)

09.10.12 16:09 #375  Hille34
Das stimmt die Spekulatio­n ahbe ich auch gelesen, dass die 26% eventuell von einem Finanzdien­stleister im Vorfeld leerverkau­ft wurden und er sich dann mit dem Paket eingedeckt­ hat.
Damit birgt Vorteile und Nachteile.­ Nachteil: Die Hoffnung auf einen starken Partner wären erstmal dahin. Vorteil: Es treten die fundamenta­len Daten in den Vordergrun­d. Und da bleibt es dabei, dass Centrosola­r gut darsteht und stark unterbewer­tet ist.

Das Risiko bleibt wohl überschaub­ar.  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: