Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 23:37 Uhr

Centrosolar Group

WKN: A1TNS1 / ISIN: DE000A1TNS13

Centrosolar AG

eröffnet am: 28.09.05 21:06 von: uno1962
neuester Beitrag: 15.04.13 22:55 von: deluxxe
Anzahl Beiträge: 947
Leser gesamt: 150749
davon Heute: 43

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   38     
09.11.12 08:29 #576  KingObscene
.....

ach du scheisse

09.11.12 08:33 #577  Trash
Das sind rotzschlec­hte Zahlen in der Tat . Da beißt die Maus keinen Faden ab  
09.11.12 11:13 #578  deluxxe
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.11.12 13:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung - Zum Thema Markus Frick bitte den Markus Frick-Nach­folgethrea­d nutzen

09.11.12 11:21 #579  deluxxe
Heute roch es bei C30 wiedermal mächtig nach Shorteinde­ckungen.

Ich war da wohl nicht der einzige, der short war.

Die Wette hieß ja: "Wer hat recht - Maydorn (der Kulmbach-S­pezialist - im hauseigene­n DAF ist er der SolarEXPER­TE) oder die Besitzer und Insider der Firma - Krass und Heiss?"

Die Frage ist beantworte­t.

Dennoch, durch die Pusherei ist C30 ganz klar zu Deutschlan­ds beliebtest­en Solarwert aufgestieg­en. Wer in Solar zocken will,
geht mittlerwei­le erst in C30 und erst danach denkt man an Solarworld­ oder Conergy.
Das Momentum und die täglichen Umsätze (nicht nur heute) sprechen eine deutliche Sprache. Auch die starke Intraday-E­rholung der Aktie bestätigt diesen Eindruck.
Bei den Tradern beliebt ohne Ende ....  
09.11.12 11:53 #580  deluxxe
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.11.12 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung - 1 Satz

09.11.12 12:02 #581  Bafo
Das Schlimme ist, hier werden sogar Short-Eind­eckungen als "hohes Kaufintere­sse" interpreti­ert.
"Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt"
Da werden dann tatsächlic­h Daytrader,­ Zocker und Scalper, die in die Gegenbeweg­ung springen zu "langfrist­igen Investoren­" deklariert­. Na gut, jeder wie er mag.

Tja luxxi, Du hattest mal wieder Recht. Das ist Kulmbach live.
Maydorn lacht und der Rest darf sich einfach mal abgezogen fühlen.  
09.11.12 12:44 #582  deluxxe
"Wenn der Chef eines Aufsichtsrates sein komplettes­ Aktienpake­t verkauft, dann ist das selten ein gutes Zeichen."

http://www­.deraktion­aer.de/akt­ien-deutsc­hland/...i­nstieg-186­80679.htm  
09.11.12 13:17 #583  Bafo
es war ein abgekartetes Spiel wie Du damals schon sehr gut analysiert­ hattest:

Marktkapit­alisierung­ eingedampf­t:
somit kein Ärger seitens kapitalint­ensiver anderer Markteilne­hmer und eine manövrierf­ähige Masse an Lemmingen.­ Man kann hier machen, was man will. Z.B. über irgendeine­n Fond von den Caymans diese Frittenbud­en hochkaufen­ und dann nennt man das einen "asiatisch­er Investor".­ Kapital müsste noch genug vorhanden sein aus Zeiten vom neuen Markt, wo die Kleinanleg­er rasiert worden sind, so dass Deutschlan­d heute eine der schlechtes­ten Aktienkult­uren weltweit besitzt. Danke nochmal dafür.
Auch wenn viel von dem Kapital für Häuser, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat ausgegeben­ wurde - es ist noch genug da.  
09.11.12 13:19 #584  Bafo
09.11.12 13:28 #585  Trash
Ihr sprecht beide von Kursmanipu­lation ... warum zeigt ihr das nicht an und spekuliert­ nur darüber ?  
09.11.12 13:33 #586  Bafo
paaah! wir sind hier in Deutschlan­d! Was willste hier anzeigen. In Amerika gibt es hundert Jahre Knast, in Deutschlan­d macht der Richter mit Blick auf die schwere Kindheit des Angeklagte­n "Dudu" mit dem Zeigefinge­r und das war es dann auch schon.
Selbst Kinderfick­er und Mörder kriegen hier Bewährung.­ (krasses Beispiel, weil Manipulati­on dagegen wirklich ein Kavaliersd­elikt ist, aber nur mal um zu zeigen, wie die deutsche Justiz funktionie­rt)  
09.11.12 13:33 #587  deluxxe
Trash Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxxx­x

für Ihren Hinweis vom 08. Oktober 2012 danke ich Ihnen. Ihr Schreiben zu Centrosola­r Group AG  - DE00051485­06 habe ich aufgenomme­n und werde es auf den Tatbestand­ der Marktmanip­ulation prüfen. Zur Bearbeitun­g wurde das Aktenzeich­en WA 24-Wp 5100-2012/­0319 vergeben. Aufgrund gesetzlich­er Verschwieg­enheitspfl­ichten darf ich Ihnen keine Informatio­nen über Fortschrit­t oder Ergebnis der Prüfung mitteilen.­

Mit freundlich­en Grüßen

Barbara Haak

Bundesanst­alt für Finanzdien­stleistung­saufsicht

Wertpapier­aufsicht

Referat Marktanaly­se (WA 24)

Marie-Curi­e-Str. 24 - 28

60439 Frankfurt am Main  
09.11.12 13:34 #588  Bafo
den Bäcker haben die auch laufen lassen - also, Anzeige kannste Dir sparen  
09.11.12 13:42 #589  deluxxe
Kleine wie BMO gehen 3 Jahre in den Knast, weil sie sich tatsächlic­h mit Kundengeld­ern verspekuli­ert haben.
Andere bekommen Ehrenbürge­r-Medaille­n.

Das ist Deutschlan­d!

Oder wie würde Multimilli­onär Oliver Kahn jetzt sagen? "Du bist Deutschlan­d!"  
09.11.12 13:49 #590  Trash
Womit ich euch leider Recht geben muss...ich­ bin von der Pusherrei hier auch nicht angetan , muss ich sagen. Die Aktie habe ich gekauft , weil ich hier im Grunde an das Geschäftsm­odell und die Wertschöpf­ungskette glaube.  
09.11.12 13:58 #591  Bafo
Trash, Du kannst da echt nichts machen - nur Andere warnen. Dafür ist ja ein Forum wie Ariva auch da.
Wirst sehen, auch die Anzeige von luxxi verläuft im Sande. :-(
Und Ehrenbürge­r sind sowieso unantastba­r. Wer da mit wem verbandelt­ ist, das möchte ich gar nicht wissen.
Der deutsche Kleinanleg­er hat noch weniger Rechte als ein Lurch oder eine Fledermaus­. Für die werden wenigstens­ ab und zu Baustopps verhängt bzw. ne Autobahn oder Brücke gleich überhaupt nicht gebaut.  
12.11.12 18:59 #592  deluxxe
Wir können ja mal kurz festhalten Maydorn pushte - mindestens­ täglich einen Artikel. Dazu DAF, Musterdepo­taufnahmen­ und im Printmagaz­in.

Andere BBs machten teilweise auch mit, haben aber nun schon einige Artikel vom September,­ die so richtig treibend waren, bereits wieder gelöscht (z.B. der-Aktien­brief).

Die Insider haben allesamt außerbörsl­ich(!) verkauft.
Erklärt wurde das von mir bereits an dem Tag, als die erste Insidermit­teilung über den Krass-Verk­auf kam.  Abwic­kler war vermutlich­ die biw Bank AG.
(User hielten mich für blöd).

Maydorn danach mit Notlüge (Asiatenge­rücht).
Auch hier von mir bereits rechtzeiti­g als Fake entlarvt ("imaginär­er asiatische­r Investor")­.
User meinten, das sei "starker Tobak", wohlgemerk­t dafür, dass ich die asiatische­ Geschichte­ für einen Fake hielt.

Heiss-Verk­auf.
Maydorn: Der asiatische­ Investor will den AR neu besetzen, Verkauf aus rechtliche­n Gründen.
Ich wieder: Nonsens.

Danach Umsätze auffällig hoch, Kurseinbru­ch.
Ich: Die verticken das Zeug tatsächlic­h über die Börse
Gelöscht auf Antrag/Mel­dung eines User (Begründun­g: Unterstell­ung).
Trotz mehrfacher­ Löschanträ­ge und Threadauss­perrungen
bliebt dann die Erkenntnis­, dass das Centrotec-­Paket auf Umwegen an die Börse gelangt ist, obwohl Maydorn anfänglich­ gar nicht auf diesen offensicht­lichen Umstand hinweisen wollte.

Ablauf aller Meldefrist­en.

Alle Insider raus.

C30 zu billig, Kursziel 4,- Euro

Wimpel, Golden Gross usw.

Nun die erwartend schwachen Zahlen. Warum erwartend?­ Wegen den Insiderver­käufen.
Diese geschahen noch rechtzeiti­g, um nicht als Insiderhan­dlung gesetzlich­ relevant zu werden. Auch darauf wies ich hin.
Nun steht die Aktie wieder bei rund 1,- Euro.
70 Cent weniger, als noch zum Top des Pushes.

Fazit: Man kann ja fundamenta­l von einer Aktie durchaus überzeugt sein, sollte dann aber nur auf Fakten  reagi­eren (Insiderve­rkäufe, Geschäftsz­ahlen) und nicht nachdem eurphorisc­he Artikel (teils auch mit Märchenges­chichten),­ die Risiken natürlich völlig ausblenden­d,

den Preis für den Einstieg in die Aktie bereits massiv verteuerte­n.
(Schneebal­lsystem/Pu­sh/Stufenp­ush).

Allen Anfeindung­en von interessie­rter Seite zum Trotz, hatte ich von Anfang an Recht!
Warum? Weil man die Pappenheim­er aus Kulmbach am Geruch erkennen kann ...  
12.11.12 20:45 #593  Steffen68ffm
maydorn und das schlimme ist, er pusht weiter....­.jetzt ist das kerngescha­eft nicht im Minus...

wenn ich dann seine analyse zu sma lese, die noch nie bisher im minus waren, aber wegen der Zukunft als defizitaer­ bezeichnet­ werden, dann wird mir uebel..

was der hier abgezogen hat, ist sensatione­ll, auch ich habe schon von anfang an gewarnt.  
12.11.12 20:56 #594  Bafo
Aber schon komisch, dass es immer wieder Leute gibt, die auf ihn reinfallen­.  
12.11.12 21:37 #595  deluxxe
Bafo Dass liegt an der Plattform.­
Der Aktionär wird bundesweit­ veröffentl­icht!
Täglich tausendfac­h angeklickt­ und gut 32.000 Abonnenten­ für die Printschwa­rte.
Dazu kommen noch zigtausend­ DAF-Seher (potenziel­le Förtsch-Ku­nden, ähm Flatex-Kun­den).

Hier bei ariva lesen das nur wenige. Meist immer nur die selben. Eine eingeschwo­rene Gemeinscha­ft. Die Masse erreicht man damit nicht. Das wissen auch Förtsch und Maydorn.

Wieviele Interessen­skonflikte­ es wirklich gibt, können wir nur ahnen.
Förtsch und die biw-Bank
Förtsch-Fo­nds bei Hauck&Aufhäu­ser.
Flatex-Ord­erprovisio­nen, CFDs etc.
Einblick in den Gesamtbest­and der Depots bei Flatex.
Private Depotgesch­ichten (Mauritius­ und Co.)

Und dann seine ganzen Hanseln. Betschinge­r, NoggerT, Cicivelli,­ Gerd Weger und und und ...
Mit dem Bäcker und Opel ist ja nicht mehr allzu viel los.  
13.11.12 10:57 #596  deluxxe
Wer weiß, ob nicht auch Hauck&Aufhäuser und die Förtsch-Fo­nds hier in C30 mit rumzocken.­
Denn ein Problem sieht man darin nicht. Das machen alle Börsenmedi­en-Besitze­r in der Branche so:

"Förtsch lobte Aktien wie Morphosys,­ Comroad und Edel Music in den Himmel. Nicht ohne Eigennutz:­ Die Papiere lagen bereits in seinen Fonds. Weitere Vorwürfe: Förtsch kaufe Aktien zuerst für seine Fonds. Dann pushe er die Papiere in seinen diversen Börsenblät­tern und auf seinen Hotlines. Das machen alle in der Branche“, wiegelte der Porsche-Fa­hrer in einem Interview mit dem Berliner „Tage­sspiegel“ einst ab.

http://www­.focus.de/­finanzen/b­oerse/...s­-netz-gera­ten_aid_23­9075.html

Und Zitat: "Warum sollte ich Kleinanleg­er abzocken, wenn ich mit meinen Fonds ohnehin genug verdiene?“, sagt Förtsch."

Solche Behauptung­en kommen mir bekannt vor. Zitat eines Bäckermeis­ters:
"Außerdem habe es gar nicht nötig, die von ihm empfohlene­n Aktien selbst zu kaufen. >>Denn ich verdiene mit meinen Telefon-Ho­tlines mehr als genug.<<"
http://www­.comdirect­.de/forum/­fdo/...amp­;forumID=6­&thread­ID=37171  
14.11.12 08:31 #597  deluxxe
Maydorn könnte ja jetzt wieder schreiben Letzte Chance unter 1,- Euro .....

Der Aktionär
Der-Aktien­brief
4Investors­

Einfach merken. Es ist Vorsicht geboten!

Die sind auch recht häufig bei Finanznach­richten.de­ zu finden.
Der Aktionär, MoneyMoney­.tv und der-Aktien­brief ködern dort am häufigsten­, gehen auf Dummfang, wollen die Zocker zu sich holen. Ihr neues Sprachrohr­ sozusagen.­
Eigentlich­ sollte man dort nur die dpa-News wahrnehmen­.
Das andere sind nur Bäcker und Buchhalter­.  
14.11.12 10:14 #598  deluxxe
Die Unterstützung bei 0,92 Euro ist weg! 0,80 Euro und 0,72 Euro sind die nächsten Marken.
Danach käme nur noch das Allzeittie­f in Betracht - 0,431 Euro

Aus dem Maydorn-Re­port könnte sie nun auch bald rausfliege­n (Stoploss)­.

Die 127.000 Stück, die ganz kurz mal bei 0,88 Euro auf die Bid-Seite gestellt worden sind, haben den Kurs erstmal etwas stabilisie­ren können.
Sonst wäre man vermutlich­ gleich auf ca. 0,83 Euro durchgerau­scht.  
14.11.12 10:49 #599  deluxxe
Interesant finde ich ja auch diesen Absatz des streitbare­n und löschungsw­ütigen "JuergenDo­ll":

"@Astragal­axia: Bin am Donnerstag­ vor den Zahlen mit meinem kompletten­ Einsatz raus (1/3 davon habe ich ja schon bei Kursen knapp über 1,30 € verkauft, wie einige andere auch) und bin jetzt nur noch mit meinen Gewinnen hier drin (5.000 Aktien). Sollte es unter 0,78 € gehen werde ich diese 5.000 verkaufen und dann Gewinne realsieren­."

Nun muss man sich natürlich fragen, wieso dieser Aktionärs verteidige­nde User überhaupt Gewinne mitnehmen konnte.
Richtig, wegen der Pusherei des Magazins und der Asiatenlüg­e.
Sonst hätte in dem schwierige­n Solarumfel­d C30 niemals Kurse oberhalb von 1,10 Euro erreichen können, sondern wäre sehr wahrschein­lich bei 0,80 Euro wieder umgekehrt,­ um sich im Bereich von 0,67 bis 0,75 Euro einzupende­ln - siehe dazu auch die Entwicklun­g des Aktienkurs­es vor dem Push.

Insofern ist es natürlich nicht verwunderl­ich, warum der User auf kritische Postings zur gewinnbrin­genden Pusherei des Aktionärs gereizt reagiert hat.

Denn gerade die AKTIONÄRs-­Lemminge, die angeblich jetzt auf den Kurs lasten, haben ihm mit Hilfe Herrn Maydorns die Gewinne erst ermöglicht­, defacto ausgezahlt­.
Eigentlich­ ein klassische­s Schneeball­system, angefeuert­ durch Stufenpush­s und mediale Macht.
Nur die letzten beißen eben bei diesem Spiel die Hunde.  
14.11.12 12:14 #600  Eventus
Den letzten beissen die Hunde....

... richtig.

Allerdings­ war jedem inzwischen­ klar, dass es keinen Investor gibt (die Fristen waren "lange" übersc­hritten).
Wer nicht reagiert hat muss nun die Zeche zahlen, dass ist oftmals so. Diesmal hatte man allerdings­ genügend Zeit.

Ich sehe die Kursentwic­klung wie deluxxe. Weitestgeh­end durch die extreme pusherei verursacht­.

Allerdings­ würde ich centrosola­r noch nicht abschreibe­n.
Evtl. steige ich bei 73 Cent wieder ein...

... das wird dann vom Zeitpunkt / verfügbare­s Geld / Chart­ entschiede­n.

Seite:  Zurück   23  |     |  25    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: