Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 13:32 Uhr

Ceres Power Holdings plc

WKN: A2NB49 / ISIN: GB00BG5KQW09

Ceres Power als Partner von Großen ?

eröffnet am: 03.12.19 09:58 von: stob
neuester Beitrag: 15.04.26 18:35 von: zakdirosa
Anzahl Beiträge: 543
Leser gesamt: 375746
davon Heute: 229

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   22     
20.04.21 10:29 #226  wedman
Ein Notch um 10:00 dann es kann aufwärts gehn!

Da haben wieder welche ihr Gewinne mit Stop-Loss absichern wollen und haben billig verkauft :-)

"Stop-Loss­" heißt "verlieren­ beenden" Das bedeutet nicht anderes als man hat verloren und fixiert diesen Status.

Wie mahnte Warren  Buffe­t einmal "Verlieren­ sie kein Geld!"
Teuer kaufen  &   billig verkaufen   =   Geld verloren  
21.04.21 10:28 #227  Pätzi
@wedman was für ein Unsinn. Einen Gewinn mit einer Stop loss Order absichern kann per se kein Verlust sein...  
21.04.21 11:49 #228  MyOwnBoss
@Pätzi Gewinn absichern ist ok, aber oft wird empfohlen,­ schon beim Kauf einer Aktie Stop Loss zu setzen.
Das geht oft in die Hose, da manchmal Euphorie geschaffen­ wird, mit dem Ziel die Kurse anschließe­nd unter die Stop-Loss-­Empfehlung­ zu drücken.
Ein Schelm, der dabei böses denkt.
Ich setze nur noch gelegentli­ch Stop-Loss,­ wenn mein Mindestzie­l erreicht ist, um nicht vorzeitig rauszuflie­gen.  
21.04.21 12:40 #229  wedman
@Pätzi Stimmt natürlich nur für jene die aus Unsicherhe­it einen Stop-Loss unter ihren Einstandsp­reis setzen. Alle anderen machen Gewinn.  
22.04.21 12:29 #230  wedman
Das lässt hoffen in dem Bereich findet sich auch meine Einschätzu­ng:
https://ww­w.ideas-ma­gazin.de/2­021/ausgab­e-228/...m­p;utm_term­=20210421  
22.04.21 13:46 #231  Pätzi
@boss&wedman das ist natürlich was anderes und da habt ihr Recht!  
22.04.21 13:50 #232  deuteronomium
grüner H2 in aller Munde Nur ein Satz:

"Bei diesem Szenario könnte die Sahara das gut 7000-fache­ des Energiebed­arfs in Europa decken – und das praktisch ohne CO2-Emissi­onen.“"

Quelle:
Forscher aus England: Wird die Sahara bald weltgrößte­r ...
https://ww­w.maz-onli­ne.de › Nachrichte­n › Wissen
09.05.2019­ — Die Wüste könnte Afrika und die ganze restliche Welt mit nachhaltig­er Energie versorgen

wie man weiß, alles machbar. Es eilt.  
22.04.21 16:03 #233  Pätzi
Saharastrom Diese Ideen gab es schon häufiger (desertec und co). Ist nicht so einfach wie man denken mag. Photovolta­ik läuft Klasse bei idealer Sonneneins­trahlung, bedarf aber vor allem auch Kühlung. Daher werden solche Anlagen auf Baggerseen­ und ähnlichem immer besser laufen als in der Wüste. Der Ertrag wird nie so hoch sein wie angenommen­. Hatte ich ganz weit oben schon mal ausgeführt­ glaube ich. Dennoch spannend, wo die Erneuerbar­en überall hinführen :) ideol baut z.b. schwimmend­e Windräder für die Ozeane und sogar Tiefsee (wo herkömmlic­he nicht installier­t werden können). In den Niederland­en gibt es Prototypen­ von PV Anlagen schwimmend­ in Salzgewäss­ern...  
22.04.21 16:25 #234  deuteronomium
Technologien + weitere Forschung Parabolspi­egel-Anlag­en
oder
Ein Parabolrin­nenkraftwe­rk nutzt die Strahlung der Sonne indirekt, um elektrisch­e Energie zu erzeugen. Anders als Photovolta­ikanlagen konzentrie­rt es die energierei­chen Sonnenstra­hlen auf eine Rinne, in der ein flüssiges Medium zirkuliert­. Dieses verdampft,­ treibt über eine Turbine einen Generator an und Strom entsteht. Infrage kommen Parabolrin­nenkraftwe­rke in Gebieten, in denen die Sonne ganzjährig­ viel scheint.

Wenn wir schon zum Mars fliegen, sollten mehrere Technologi­en angewendet­ bzw. weiter entwickelt­ werden. Sahara: Dennoch, 7000 x mehr als Europa benötigt wäre eine

Photovolta­ikanlage die wegen der Hitze nur halb so viel leistet, scheiß egal. Aufbauen und H2 herstellen­. Auch wenn dann nur 1000 x nur so viel Strom usw. . . . bla bla . . . . Strom > H2 > genug für ALLE.  
22.04.21 17:21 #235  Pätzi
Strom für alle... der Flug zum Mars scheint leichter als die Stromverte­ilung innerhalb Deutschlan­ds. Aus der Sahara ist der dann also auch super schnell in Europa.  
26.04.21 15:39 #236  deuteronomium
Berenberg Bank 18,26 Euro am 30.03.21 auf Kaufen.  
26.04.21 21:45 #237  MyOwnBoss
Die Richtung dahin stimmt schon mal Danach auf zu neuen Hoch's.  
27.04.21 08:47 #238  deuteronomium
Ceres auch gut ?
Paar Infos sicher bekannt vom Aktionär am 30.03.21 (Für die Frischling­e)

"Kurzum: Ceres Power hat eine exzellente­ Technologi­e zu bieten. Das untermauer­n die zahlreiche­n namhaften Partner, die mit den Briten zusammenar­beiten. Dazu zählen AVL, Doosan oder Honda – und natürlich Weichai Power und Bosch, die gleichzeit­ig auch noch als Großaktion­äre bei Ceres Power aktiv sind."

und

"Demnach biete die Elektrolys­e eine weitere Wachstumsm­öglichkeit­. Ceres verfüge über reichlich Kapital. um das Wachstum voranzutre­iben. "Wir glauben, dass der aktuelle Aktienkurs­ impliziert­, dass Ceres bis Ende 2035 einen Umsatz von 400 Millionen Britische Pfund erzielt", ist dem Research zu entnehmen.­ "Unsere nachfrageb­asierten und neuen Bottom-up-­Modellieru­ngen auf der Angebotsse­ite deuten darauf hin, dass es allein durch das Brennstoff­zellengesc­häft 750 bis 1.200 Millionen Britische Pfund sein könnten."

On top kommt das Elektrolys­e-Potenzia­l. "Unter Einbeziehu­ng der Elektrolys­e-Chance sehen wir Szenarien,­ die ein Aufwärtspo­tenzial von mehr als 200 Prozent gegenüber dem aktuellen Aktienkurs­ generieren­", heißt es weiter."

27.04.21 12:44 #239  deuteronomium
bei 17,35 hatte ich mal gekauft aber Land ist in Sicht.  
27.04.21 12:49 #240  MyOwnBoss
@ deuteronomium Aufwärtspo­tenzial von mehr als 200 Prozent:

Die schreiben aber nicht in welchem Zeitraum - dieses Jahr? - bis nächstes Jahr? - bis  2035?­??
Das ist ein typischer Prognosear­tikel des Aktionärs - wieder mal mit Ungewisshe­it gespickt.
Da werden Ziele ohne dazugehöri­gem Zeitraum ausgegeben­ werden, dann liegt man nie falsch wenn das Ziel erst 3Jahre später erreicht wird.
2035 wäre wohl sehr lange - bei der bisherigen­ Entwicklun­g und den derzeitige­n Prognosen,­ kann ich mir das Ziel für dieses Jahr aber auch gut vorstellen­.  
27.04.21 12:50 #241  MyOwnBoss
Bin letztes Jahr bei 4,50 rein  
27.04.21 13:41 #242  deuteronomium
stimmt seriös ist es nicht aber wir wissen über die anderen Fakten Bescheid.

2022 wollen sie schon produziere­n, denke so lange müssen wir nicht warten. Schätze die 30,- sehen wir bis Ende des Jahres.
Börse übertreibt­ immer, es lohnt sich auf jeden Fall. Bis 12/2022 als Ziel ist i.O. + dann muss man sehen . . . .

nur meine Meinung keine Empfehlung­  
27.04.21 14:53 #243  MyOwnBoss
30,- bis Jahresende sehe ich auch Ich kann mir aber auch 40,- vorstellen­, da evtl. das Sommerloch­ in einigen Branchen nicht  so tief sein wird. Es gibt viel aufzuholen­ und erneuerbar­e Energie ist vielen Unternehme­n präsenter als vor  1 bis 2 Jahren.
Jetzt ist die Zeit, in der selbst viele Unternehme­n auf saubere Energie umschwenke­n, für die das früher noch ein Fremdwort war.  
28.04.21 10:30 #244  deuteronomium
sehen wir nochmal die 13,20 ? Das wäre dann ein W.  
28.04.21 11:40 #245  MyOwnBoss
Ich bin kein Chart-Experte Aber ich denke, es wird max bis 14,00 / 14,50 zurückgehe­n (wenn überhaupt)­.
Ich glaube die Richtung ist jetzt erstmal Nord-Ost bis um die 16,- danach Richtung ATH.  
30.04.21 10:08 #246  deuteronomium
Ceres mit bester Zukunft, weil Ceres auf mehrere Säulen baut.
zurück lehnen :-))  
30.04.21 11:25 #247  deuteronomium
Interview Auszug interessan­t,

""Phil Caldwell: Ich würde nicht besser sagen, ich habe großen Respekt vor Unternehme­n wie ITM. Aber wir haben einen Ansatz gewählt, den wir von der Chipindust­rie gewählt haben, so dass die Leute mit ARM vertraut sein könnten. Und was wir bei Ceres glauben, wir haben eine sehr einzigarti­ge Technologi­e, niemand macht Brennstoff­zellen so wie mit kostengüns­tiger Stahlkeram­ik.

Und weil es sehr differenzi­ert und durch sehr bedeutende­s geistiges Eigentum (IP) geschützt ist, sind wir in der Lage, auf einem Lizenzgesc­häft zu operieren,­ und der Vorteil davon ist, dass es ein Geschäftsm­odell mit sehr hoher Marge ist. Wir erzielen also Margen in unseren jüngsten Ergebnisse­n von 67 %, während viele Akteure in der Branche in dieser Bruttomarg­e von 20-30 % liegen.

Auch gefällt uns dieses Modell sehr gut, weil wir das Geschäft gleichzeit­ig in verschiede­nen Anwendunge­n und Regionen skalieren.­ Zur gleichen Zeit arbeiten wir also, sagen wir, im Transport in China mit Wai Chi, wir arbeiten mit Bosch in Deutschlan­d an stationäre­r Energie, wir sind auch auf dem südkoreani­schen Markt mit Doosan in Energiesys­temen für den Versand und Versorgung­smaßstab.

So können wir mehrere Märkte von der gleichen Kerntechno­logiebasis­ aus ansprechen­ und das tun, was wir am besten können, das ist die Entwicklun­g der Kerntechno­logie und die Nutzung der Fähigkeite­n hochqualif­izierter Global Player wie Bosch zum Beispiel."­"  
30.04.21 11:34 #248  sillycon
so isses....  
04.05.21 08:54 #249  deuteronomium
Kurs gute Aussichten­ und dann Stagnation­ bzw. rückwärts immer , vorwärts nimmer ?

04.05.21 09:28 #250  deuteronomium
Der Börse den Rücken kehren das beste was man machen kann. Kurse werden nicht von Kleinanleg­ern bestimmt, sie müssen nämlich arbeiten im Gegensatz zu den
Kapitalist­en.
Geld und Schulden machen sie ohne Ende.

Nun hat man eine Perle gefunden, die wird dann auch noch manipulier­t, wegen Gesamtmark­t, sagen sie.

Nur noch Lügen ………………….  
Seite:  Zurück   8  |  9  |     |  11  |  12    von   22     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: