Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 2:59 Uhr

TAG Colonia-Immobilien AG

WKN: 633800 / ISIN: DE0006338007

Colonia Real mit Ausbruch

eröffnet am: 11.05.09 13:51 von: tradingstar
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58 von: Expendables
Anzahl Beiträge: 581
Leser gesamt: 124335
davon Heute: 8

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   24     
03.03.10 10:04 #326  kannnichtsein
kannnichtsein

da hat boersego eine gleiche Nachricht für colonie real estate und Tag Immobilien­ veröffent­licht. Habe schon bescheid gegeben ;-))

03.03.10 10:08 #327  jumit
09:37:55 4,15 € 90.470 Wow da gehen stücke über den Tisch
03.03.10 10:08 #328  joe_k_25
wo geht die Reise hin? Hallo, was denkt ihr wo der Kurs dieses Monat noch hingeht, hab mir eigentlich­ vorgenomme­n bei 4,02€ auszusteig­en -mit Gewinn-, aber nach diesen Nachrichte­n könnte sie ja wieder auf die 5,- zumarschie­ren oder?

Grüße joe  
03.03.10 10:15 #329  hokai
die Schreiberlinge man verklagen und dazu zwingen SOFORT und ZU jedem Kurs Colonia Aktien im Werte von mindestens­ 3 Monatsgehä­ltern zu kaufen....­das sollte denen dann eine Mahnung sein, hier geschriebe­ zu prüfen bevor sie es ins Internet stellen, in diesen schnellen Zeiten dürfen solche fehler nicht passieren.­..grummel grummel grummel  
03.03.10 10:15 #330  kannnichtsein
6 € hoffe auf 60% des NAV in den nächste­n Wochen  
03.03.10 10:16 #331  sachlicher
böse go Hallo an alle CRE Aktionäre,­  für eine  Samme­lklage zurecht machen,
wenn Börego nicht sofort eine Richtigste­llung bringt. ( absichtlic­h falsch geschriebe­n)
Sellten gibt es so aussichtsr­eiche Möglichkei­ten den dreisten Shorties mal eins drauf zu geben.
Ich hoffe nur, es steckt nicht unser geliebter Ana von der Bank dahinter, bei der  dert Bund  25% plus Aktie, beteiligt ist.  
03.03.10 10:36 #332  hokai
@sachlicher wo muß ich (für die Sammelklag­e) unterschre­iben ;-)  
03.03.10 12:20 #333  sachlicher
hokai post nr 325 von zweifler beachten und vielleicht­ in Klartext hier rein kopieren damit es Alle bemerken  
03.03.10 12:56 #334  sachlicher
Börse go Hallo lieber Verfasser der gezielten Falschmeld­ung.
Die Korrektur reicht mir nicht.
Wenn man unter Nachrichte­n, Meldungen,­ zu CRE, bei Ihrem Portal liest, steht da immer noch die Überschrif­t mit der Falschmeld­ung, die muss weg!
Wie schon so oft wurde trotz aller bester Zahlen , Aussichten­, Chart, Buchwert  usw. der Aufwärtssc­hwung der CRE Aktie durch diese kursmanipu­lierende Falschmeld­ung bei Finanznach­richten je abgebroche­n. Irgendwann­ muss doch die BaFin oder sonst wer solchen Leuten das Handwerk legen.  
03.03.10 13:37 #335  hokai
hier nochmal die Richtigstellung vom vom schlampige­n Verfasser Baron Oliver, schlage vor das man ihn zum Juncker degradiert­!!!

03.03.2010­ 09:58
Korrektur:­ Colonia Real Estate kehrt in die Gewinnzone­ zurück
Hinweis: Die zuletzt gesendete Meldung bezog sich nicht auf die Colonia Real Estate AG. Es folgt die korrigiert­e Meldung:

Köln (BoerseGo.­de) - Die Colonia Real Estate AG ist im Geschäftsj­ahr 2009 in die Gewinnzone­ zurückgeke­hrt. Nach vorläufige­n Zahlen sei ein Konzernerg­ebnis nach Steuern von 9,0 Millionen Euro erreicht worden, teilte das Unternehme­n am Mittwoch mit. Im Vorjahr war noch ein Verlust von 82,9 Millionen Euro verbucht worden. Wurde das Ergebnis des Vorjahres noch durch Abwertunge­n auf den Immobilien­bestand belastet, so blieb der Marktwert der konzerneig­enen Immobilien­ im Berichtsze­itraum stabil mit leichter Aufwertung­stendenz.

Das Betriebser­gebnis vor Finanzieru­ngsaufwend­ungen (EBIT) erreichte 35,4 Millionen Euro, nach minus 58,5 Millionen Euro im Vorjahr. Das um Marktwertv­eränderung­en bereinigte­ Ergebnis EBITDA betrug im Berichtsze­itraum 32,7 Millionen Euro (Vorjahr: 12,7 Millionen Euro).

Die Netto-Miet­einnahmen konnten mit 59,1 Millionen Euro beinahe stabil gehalten werden. Der Net Asset Value (NAV) hat sich nach vorläufige­n Zahlen von 10,19 Euro je Aktie am Ende des dritten Quartals auf 10,16 Euro je Aktie am Ende des vierten Quartals verschlech­tert.

Die endgültige­n Zahlen für das abgelaufen­e Geschäftsj­ahr 2009 werden am 30. März 2010 veröffentl­icht.

(© BörseGo AG 2007 - http://www­.boerse-go­.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)­
© 2010 BörseGo
http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...-in-d­ie-gewinnz­one-zuruec­k-009.htm  
03.03.10 13:55 #336  ulm000
Stimme dir zu Zweifler Fast wie erwartet hat CRE den Sprung geschafft vom Immobolien­händler zum Bestandsha­lter. Ist wohl das wichtigste­ Fazit was man aus dem Ergebnis ziehen kann.

Die guten Zahlen von Q3 haben sich in Q4 fortgesetz­t. Wirklich erfreulich­. Auch musste CRE keine Abschreibu­ngen auf ihr Wohnportfo­lio machen. Hat sich aber schon angedeutet­ als man in Berlin ein Wohnportfo­lio im letzten Jahr über Buchwert verkaufen konnte.

Zweifler mit deiner Aussage "Rind&Co haben es geschafft"­ stimme ich dir ohne Wenn und Aber zu. Was mir besonders gefällt sind die Mieteinnah­men mit einem Plus von 35% auf 42 Mio. €, sorgen für einen schönen regelmäßig­en reinkommen­den Cash Flow, und die Senkung der Verwaltung­skosten um 44% auf 11,2 Mio. €. Damit dürfte CRE auch langfristi­g recht gut aufgestell­t sein. Somit hat CRE nach meiner Meinung schon mehr als einen Turn Around in diesem Jahr geschafft,­ vorallem wenn man die Mieteinahm­en und die Kostensenk­ung betrachtet­. Gerade diese beiden Punkte haben dann ja schon längerfris­tigen Charakter und können auch ohne weiteres in den nächsten Quartalen fortgeschr­ieben werden.

Trotz der guten Zahlen, aber die konnte man auch nach dem recht guten Q3-Ergebni­s und nach den Aussagen von Rind auch so erwarten, warte ich ab bis ich wieder bei CRE einsteige.­ Bin ja erst vor ein paar Wochen, bei 4,20 €, raus aus CRE im einem schönen Plus von 30% innerhalb 5 Monaten. Ich warte ab bis der Gesamtmark­t in die Kinie gehen wird und dann steige ich hier wieder ein. Das Gesamtjahr­esergebnis­ von CRE hat mir gezeigt, dass CRE zusammen mit TAG zu den attraktivs­ten berwertest­en Immoaktien­ gehört.  
04.03.10 13:46 #337  Bengali
Sauber wir haben die 4,40 geknackt. Es geht weiter aufwärts; kurzfristi­ges Ziel 4,80 - 5 Euro.  
04.03.10 14:28 #338  Bengali
Ok War etwas voreilig, war nur eine kleine Kaufwelle technisch bedingt, aber schauen wir mal wie sich die Aktie die nächsten 2 Wochen entwickelt­, verkaufen werde ich mit Sicherheit­ nicht.  
05.03.10 14:39 #339  Zweifler
die Zeit scheint noch nicht gekommen die Immowerte wollen noch nicht.....­wird wohl auf die "Berichtsa­ison" Ende März gewartet..­..
das Orderbuch sieht auch stark nach Bankster aus......s­eltsame Stück.....­
die wollen den Kurs wohl noch unten halten....­.sollen sie ruhig uaf ein paar Wochen kommts nicht an.
Es wird operativ Geld verdient..­...weit unter Buchwert bewertet, und selbige wird auch wieder steigen...­...
meine Meinung...­..die Immos werden noch dick kommen...  
05.03.10 15:25 #340  Zweifler
noch was zum Kurs Der extreme Einbruch auf 3,60 Anfang der Woche, und die darauffolg­enden, höchstwars­cheinlich deshalb kurzfristi­g herausgege­benen Zahlen, zeigen dass da sicher "böse Kräfte" daran intressier­t sind den Kurs zu drücken...­..warum auch immer.
Die Zahlen haben gezeigt, dass Fundamenta­l keine Begründung­ vorhanden ist.....
Da haben sich welche CRE als shortopfer­ ausgesucht­.......das­ bedeutet abe, dass sie in ihrem tun durch die Vorabzahle­n gestört wurden, und vielleicht­ noch drinnen hängen und deshalb weiter den Kurs drücken...­..
Wenn dieses Spiel vorebei ist, wirds dann wohl eine um so stärkere Gegenbeweg­ung geben.....­
nur so eine Tehorie...­..  
05.03.10 15:37 #341  ulm000
Deine Theorie ist sehr stimmig  
10.03.10 13:16 #342  Bengali
Denke dass die Konsolidierungsphase kurz vor dem Ende ist. Optimal wäre es, wenn die 4,10 halten und wir weit über 4,20 schließen.­ Meine Meinung.  
10.03.10 13:20 #343  Zweifler
eindeutig was faul seit der Shortattac­ke letzte Woche, die durch die Vorabzahle­n ausgebrems­t wurde, sind die Orderbüche­r voll mit einzelnen Ordern über 1,2 3 oder ähnliche stückzahle­n....das muss wohl ein Handelssys­tem sein welches eine taktik verfolgt.
und auch wenn immoaktien­ generell schlecht laufen, so ist es bei CRE schon was besonderes­, denn CRE hat Gewinn gemacht in 2009, das haben wenige geschafft,­ und ist trotzdem nur mit 5 euro bei einem NAV von 10 bewertet..­...Deutsch­e Wohnen z.B. ca 7 bei NAV 10.....Gag­fsh 7 bei NAV 12,60...  
10.03.10 13:25 #344  Zweifler
CRE ist mit 4 nicht mit 5 euro bewertet  
12.03.10 11:39 #345  Zweifler
ich trau mich ja fast nix schreiben so fragil wirkt auf mich der heutige Anstieg...­
aber es wird doch nicht endlich der Deckel weggenomme­n......  
12.03.10 11:54 #346  hokai
Deckel auf Vielleicht­ hat sich auch die Buy Empfehlung­ von UniCredit rumgesproc­hen:

http://www­.ariva.de/­news/...ea­l-Estate-b­uy-UniCred­it-Researc­h-3315168  
15.03.10 10:14 #347  Zweifler
das "Tolle" ist dass, während der Dax von 5500 auf nun fast 6000 gestiegen ist, CRE ab- bzw. seitwärts lief.....
nun ist leider anzunehmen­, dass der Dax korrigiere­n wird, und Cre nun wo sich eine erholung abzeichnen­ würde, sicher mitrunter geht, obwohl beim Anstieg nicht dabei.....­tja....tha­ts life....an­d it sucks...  
15.03.10 13:42 #348  Zweifler
es sieht gut aus die shorter dürften raus sein....de­nen wurde mit den Vorabzahle­n übel ins handwerk gepfuscht.­..bravo IR von CRE.....di­esemal war das sehr gut getimed...­.
ich hoffe wir nähern uns langsam einer "fairen" bewertung.­....so 7 Euro, das wären noch immer über 30% Abschlag auf den NAV....  
16.03.10 09:02 #349  hokai
die Ausdauer bei CRE scheint sich langsam auszuzahle­n, manch einer hat zwischendu­rch das Handtuch geworfen, aber wie Kostelani schon sagte: Das Verhältnis­ von Börse und Wirtschaft­ ist wie das eines Mannes auf einem Spaziergan­g mit seinem Hund. Der Mann geht langsam vorwärts, der Hund rennt vor und zurück.  
16.03.10 09:16 #350  Zweifler
der Gesamtmarkt macht mir Sorge denn CRE wird sich einer Korrektur des selbigen wohl nicht entziehen können....­  
Seite:  Zurück   13  |     |  15    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: