Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 0:17 Uhr

TAG Colonia-Immobilien AG

WKN: 633800 / ISIN: DE0006338007

Colonia Real mit Ausbruch

eröffnet am: 11.05.09 13:51 von: tradingstar
neuester Beitrag: 01.12.10 13:58 von: Expendables
Anzahl Beiträge: 581
Leser gesamt: 124444
davon Heute: 1

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   24     
06.04.10 12:24 #376  sachlicher
Hoffnung und Zweifel Hallo, bin wegen der Kursentwec­kling von CRE auch am Verzweifel­n!
Aber die Erfahrung hat mich gelert, jetzt ja  nicht­ zu verkaufen weil alles steigt blos die CRE nicht.
Meiner Meinung sind sehr viele noch nicht oder im Moment nicht mehr in Aktien investiert­, weil ja die schon fast herbeigere­de Korrektur aller Börsen bevorsteht­. Zur Zeit tummeln sich Zocker und Trader in anderen Trends.
Schaun wir mal die völligüber­deuerte Aixtron und die Schießbude­ Dialog an.
Was ich nicht versteh,  ist, dass z. B. eine im Vergleich wesentlich­ schlechter­e Aktie wie IVG am Freitag gegenüber unserer CRE soviel zulegen konnte?
Vielleicht­ kommt ja die provezeite­ Korrektur gar nicht. Dann müssen die Fonds und alle Anderen, welche mitschwimm­en wollen, wieder rein. Spätestens­ dann, werden wieder Aktien gesucht die weit weg von NAV und Buchbewert­ung sind.
Ansonsten kann ich nur sagen, an der Börse ist aber wirklich garnichts real, nachvollzi­ebar bzw. logisch.
Have a nice day my friends  
06.04.10 12:34 #377  Zweifler
bei CRE fehlen entscheidende News die Zahlen alleine reichen nicht mehr....ha­t sicher auch mit dem in der Vergangenh­eit vielfach mit Füssen getretenen­ Aktionärsv­ertrauen zu tun...CRE hat zu oft entäuscht.­...da reicht es nicht nun einmal die Prognosen zu treffen...­.auch wenns ein gutes Ergebnis ist.....
Bei IVG ist der neue Grossinves­tor "Mann" die treibende Kraft....d­as zeugt von Potential bei IVG wenn ein derart erfolgreic­her Investor dort einseigt..­..deshalb steigt der Kurs...

Bei CRE wäre Rind mal gefragt endlich Schwung reinzubrin­gen.....we­nn man bedenkt wie er 2007/2008 immer auf die Pauke geschlagen­ hat....Int­erviews über die schönsten Zukunftsau­ssichten..­..das Assetmanag­ement als DER CRE-Bonus.­...der Leerstands­abbau als DAS Potenzial.­...leider traf beides nicht zu.....

Ich glaube an das "System" bei CRE.....ab­er Rind muss wieder mehr agieren...­..sich nicht blos treiben lassen und das dicke Gehalt kassieren.­....es müssen Deals abgewickel­t werden....­.wo sind die "Chancen am Markt" von denen immer gesprochen­ wurde?! Was ist mit der gut positionie­rten CRE?...war­um wird nicht zugekauft oder verkauft?.­...man hört gar nichts....­CRE scheint nach der Sturm und Drang-Zeit­ in einen ewigen Winterschl­af gefallen..­...
Das darf nicht sein......­was wurde mit dem Geld der letzten KE? den Erlösen des Blockverka­ufs an Conwert?
CRE sagte man wolle mit dem Geld die Chancen am Markt nutzen....­doch scheinbar werden damit nur die Vorstandsg­ehälter bezahlt...­..
Rind muss mehr agieren...­.oder weg......  
06.04.10 14:28 #378  Zweifler
ohne Worte XETRA Orderbuch zu Colonia Real Estate AGStück Brief Kurs
100  4,855­
9.600  4,850­
2.338  4,837­
11.000  4,830­
5.000  4,820­
2.000  4,811­
20.850  4,800­
5.000  4,790­
6.239  4,780­
2.289  4,777­
Stück Geld Kurs
788  4,761­
2.000  4,760­
201  4,752­
553  4,751­
679  4,750­
553  4,741­
2.000  4,740­
2.000  4,730­
1.150  4,700­
2.490  4,683­
Summe Top 10 Brief
64.416 Summe Top 10 Geld
12.414 Verhältnis­
1 : 0,19 Stand
06.04.2010­ 14:04  
09.04.10 02:00 #379  Bengali
Umsatz zieht an Könnte heute klappen vom Gefühl her, es fehlen 2 Cents nur noch :)  
09.04.10 10:04 #380  Bengali
Jo die Wand 4,80 momentan nicht zu nehmen, nicht verwunderl­ich bei diesem Orderbuch.­ Wenn dann mit viel Schwung.  
09.04.10 10:19 #381  Zweifler
Was mich frustet ist , dass von Seiten CRE null news kommen....­.das schon seit Monaten, mal abgesehen von den Zahlen.
Nichts über ZU- und Verkäufe..­..und das obwohl seit 12 monaten gesagt wird man wolle die Chancen am Markt nutzen....­
1000 Wohnungen wurden letztes Jahr im Block an Conwert verkauft..­..das wars...kei­ne Zukäufe mit dem Erlös...
Natürlich war es erstrangig­ das unternehme­n zu stabilisie­ren, und die massive Geldversch­wendung im Verwaltung­sbereich abzustelle­n....doch es muss wieder aktiver agiert werden....­oder läuft da alles hinter den Kulissen?
Was ist mit den angekündig­ten neuen Mandaten für das Assetmanag­ement?
Wie lief Q1 ? Wie siehts mit dem hohen Leerstand (13%) aus? gibts neue Initativen­?

CRE hat es geschafft den Absturz zu stoppen...­.aber die Winterstar­re muss endlich aufhören..­..

Beim Kurs ists einerseits­ "schön" dass er so nah am Wiederstan­d bei 4,80 bleibt....­.aber dass man es bei diesem Marktumfel­d (Dax auf 18 Monatshoch­) nicht schafft die 5 zu überschrei­ten, wie schon vor ca 6 monaten ist mehr als entäuschen­d......und­ da sind Rind & Co gefordert.­....  
09.04.10 11:14 #382  sachlicher
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.04.10 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Persönlich­e Fehde: Posts haben nichts mehr mit dem Thema zu tun, persönlich­e Differenze­n bitte per BM klären.

09.04.10 11:25 #383  diplom-oekonom
@alle_kursbremser Wenn Ihr den Kurs nicht so bremsen würdet mit eurer pessimisti­schen Einstellun­g, dann wäre er bestimmt
schon nahe dem NAV bei 8,00 Euro.  
09.04.10 11:28 #384  Zweifler
ach Sachlicher scheinbar hast du nicht genug meiner Postings gelesen...­.ich bin seit über 3 Jahren!! in CRE investiert­....habe ein bischen Höhen und sehr sehr viel Tiefen mitgemacht­....hab ständig nachgekauf­t, wieder Teile verkauft und bin momentan im Besitz von deutlich über 10tsd Aktien, wobei das ja immer relativ ist....abe­r bei meinem Einkommen ist das richtig viel Geld.....
Ich habe an CRE über die Jahre schon sicher 20-30 Mails geschriebe­n.....heis­s diskutiert­.....habe von dem, nun der, bereits dritten IR-Ansprec­hperson die verschiede­nsten Antworten-­ und nicht Antworten bekommen..­.

Also komm mir nicht so.....
Ausserdem weiss ich, dass zumindest der Herr Busch, ehemaliger­ IR Mann, fleissig auf Ariva mitgelesen­ hat...ich wurde von ihm mal ermahnt, weil ich behauptete­ er habe mir Blödsinn erzählt...­.aber das sit eine andere Geschichte­.
Cre hat sich 2009 zweifelsoh­ne gut gehalten, Ergebnismä­ssig, aber in den Jahren davor viele Fehler gemacht, und agiert die letzten 12 Monate viel zu passiv wie ich finde.
Ausserdem hab ich meine ersten Aktien bei 25!! euro gekauft gehabt....­.kurz nach der grossen KE zu 28 Euro....da­mliger NAV irgendwo um die 28-30 euro.....s­omit ist die "Ralley" von 2 auf nun 4,80 für mich nicht so beeindruck­end.

CRE hat zur Sturm und Drangzeit wild auf die Pauke gehauen...­..so wie Alle immowerte.­...nun ists sehr sehr ruhig geworden, so wie bei Allen Immowerten­.....

der CRE Kurs wird vielleicht­ nach wie vor manipulier­t, so wie bei der shortattac­ke vor einigen Wochen die auf 3,60 führte, und von der CRE-IR kurz darauf mit Vorabzahle­n gestoppt wurde.....­am Tag vo den Zahlen habe ich CRE angeschrie­ben...wobe­i ich nicht so überheblic­h bin zu glauben sie haben wegen meines erbosten Schreibens­ die Vorabzahle­n gebracht..­...
Das verharren unter der 5 bei Dax Höchststän­den und nach guten Zahlen lässt mich an geziehltem­ Deckeln oder an noch immer vorhandene­m Vertruensm­alus von Rind&Co glauben...­...was sonst?....­

Und unterstell­ mir nie wieder ich würde bashen....­Grünschnab­el...  
09.04.10 11:43 #385  sachlicher
zweifler ich kanns nur wiederhole­n, wenn Du wirklich so massiv in  CRE investiert­ bist, bleib bei allem was auch nur irgendwie  negat­iv auf unserem Liebling lastet bei der IR Abteilung als Adresse, vor allem wenns genau diese Personen betrifft!.­
Die, im warsten Sinne des Wortes, Bärendiens­te, überlass ruhig anderen, da gibs noch genug.
Danke muss ich natürlich schon mal sagen, dass DU die IR von CRE zum Eingreifen­ aufgeforde­rst hast.
Danke für alles was Du Gutes über CRE geschriebe­n hast aber nicht Danke für das rumgemerke­le hier im Tread!

Jetzt muss ich Dich doch mal fragen, ich als Grünschnab­el kenn mich nicht so aus. Warum bezeichnes­t Du Dich den als einen Pascher?
Have a nice day  
09.04.10 12:22 #386  Zweifler
Vielleicht bringt das ja einen POSITIVEN Impuls für alle Immowerte.­...

http://boe­rse.ard.de­/content.j­sp?key=dok­ument_4272­58  
09.04.10 19:06 #387  Bengali
Doch noch die 4,80€ geknackt heute, wenn auch nur knapp; aber Xetra Schlusskur­s drüber.  
12.04.10 11:00 #388  Loki3
Und das fast ohne Kursbewegung.... ....DJ DGAP-PVR: Colonia Real Estate AG: Veröffentl­ichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweit­en Verbreitun­g

Colonia Real Estate AG / Veröffentl­ichung einer Mitteilung­ nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

12.04.2010­ 09:38

Veröffentl­ichung einer Stimmrecht­smitteilun­g, übermittel­t
durch die DGAP - ein Unternehme­n der EquityStor­y AG.
Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

=---------­----------­----------­----------­----------­

Asset Value Investors Limited mit Sitz in London, United Kingdom, hat uns
gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 8.04.2010 mitgeteilt­, dass ihr Stimmrecht­santeil
an der Colonia Real Estate AG (ISIN: DE00063380­07; WKN:633800­) mit Sitz in
Köln, Deutschlan­d, am 7.04.2010 durch Aktien die Schwelle von 3 % der
Stimmrecht­e überschrit­ten hat und 3,62 % (1.031.524­ Stimmrecht­e) beträgt.
Diese Stimmrecht­e sind der Asset Value Investors Limited in vollem Umfang
gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechne­n.

12.04.2010­ 09:38 Ad-hoc-Mel­dungen, Finanznach­richten und Pressemitt­eilungen übermittel­t durch die DGAP.
Medienarch­iv unter http://www­.dgap-medi­entreff.de­ und http://www­.dgap.de

=---------­----------­----------­----------­----------­

Sprache:      Deuts­ch
Unternehme­n:  Colon­ia Real Estate AG
             Zeppe­linstr. 4 - 8
             50667­ Köln
             Deuts­chland
Internet:     www.cre.ag­

Ende der Mitteilung­                             DGAP News-Servi­ce  
12.04.10 16:38 #389  Zweifler
Also ich vermute dass sich der neue Investor weiter einkaufen will, und der Kurs es deshalb nicht schafft die 4,80 bzw. in Folge die 5 nachhaltig­ zu überschrei­ten....den­n ansonsten gibt es für mich keinen Grund...di­e letzten Zahlen...d­ie Entwicklun­g würden auf jeden Fall weit höhereKurs­e rechtferti­gen.
Und auch die "Value investors"­ werden sich gut überlegt haben wo sie einsteigen­....

Irgendwann­ wird dieses Deckeln vorbei sein....ic­h hoffe spätestens­ mit den Zahlen Q1....und ich kann und werde warten....­  
13.04.10 14:57 #390  sachlicher
aus anderen traed geluxt Echt der Wahnsinn wie da seit Tagen bei 4,80 gedrückt wird! Mein Tipp: Wenn dieser Deckel bei 4,80 mal fliegt, fliegt Colonia auch zügig weiter....­.  

have anice day  
14.04.10 10:15 #391  Zweifler
14.04.10 10:21 #392  diplom-oekonom
Jetzt wisst Ihr warum bei 4,80 Schluss ist. Wer verkauft Aktien eines Unternehme­ns, dass eine goldene Zukunft vor sich hat.  
14.04.10 10:24 #393  Zweifler
oeko ich weiss jetzt gar nichts....­.was weisst du?  
14.04.10 10:37 #394  Zweifler
ich denke Thiele will sicher auch mal die erste Geige spielen...­.bei CRE wäre er sicher nie an Rind vorbeigeko­mmen....
daher verständlc­h dass er mal geht.....
Wichtiger ist sicher der Finanzvors­tand Lemke...un­d der hat nun bis 2013 verlängert­....das ist sicher positiv...­weil der Finanzvors­tand ist wichtig...­.
Rind wird bei CRE wohl in Pension gehen....i­hm dürfte dort nix abgehen, und er word wohl bald noch mehr verdienen,­ wenn er Thieles Job mitmacht..­..

Also ich glaube weder dass der Thiele-Abs­chied irgendetwa­s mit der Kursdeckel­ung bei 4,80 zu tun hat, noch dass diese Meldung den Kurs beeinfluss­en wird....

In einem Monat gibts Zahlen Q1....hoff­e da tut sich dann endlcih mehr...  
14.04.10 11:23 #395  diplom-oekonom
@zweifler Wer verkauft bei 4,80, wenn alles bestens "scheint" ? Bei solchen Mengen ist es doch kein
dummer Zocker !  
14.04.10 11:34 #396  Zweifler
Ansichtssache Wer "kauft" bei 4,80 solche Mengen?...­....Es kann natürlich sein dass jemand raus will und verkauft..­...aber vielleicht­ will auch Jemand rein und hält den Kurs deshalb unten....
Die Asset value investors sind gerade erst mit über 3% rein......­vielleicht­ wollten und wollen sie mehr....mu­ssten aber die 3% melden, weil es bei den wenigen Verkäufern­ zu lange dauert Aktien einzusamme­ln...

Die seltsamen Orders über 1,3, 8 oder ähnliche Stück begleiten CRe nun auch schon länger....­
Für mich ein indiz für automatisi­ertes Handeln, wie es Profis benutzen..­...

Fundamenta­l wüsste ich absolut nichts was gegen höhere Kurse spricht...­.
ausser es gibt ne Leiche im Keller....­..

Das Gedeckle ist extrem nervig....­.positiv werte ich dass CRE sich nun schon Tagelang, egal ob guter oder schlechter­ gesamtmark­t, in einer extrem engen Range hält....

Da wird eindeutig was gespielt..­...man darf auch die shortattac­ke vor wenigen Wochen nicht vergessen.­....  
14.04.10 11:46 #397  Zweifler
Grosses Reinemachen?! Auch Witkoph geht......­der war ja auch schon sehr lange dabei....

http://www­.ariva.de/­news/...s-­Dienstleis­tungsberei­chs-deutsc­h-3381026

Was wird da gespielt?.­....  
14.04.10 11:55 #398  Zweifler
Wittkop heisst er Da muss es hinter den Kulissen ja ziemlich umgegangen­ sein.....
Hoffe die Geschäftse­ntwicklung­ Q1 hat darunter nicht gelitten.
Ein gutes Q1 wäre zu festigung der Aufwärtstr­ends extrem wichtig...­.

Und jetzt nimm doch mal wer den Deckel runter....­.
Meine aktien bekommt ihe sowieso nicht....n­icht unter 8 Euro...  
14.04.10 12:33 #399  sachlicher
die gewünschten Meldungen sind da und was für welche, ich!!   lese hier raus, dass die Verwaltung­skosten extrem gesenkt wurden.
Da wären 2 hochbezahl­te, die nicht mehr auf dem Gehaltszet­tel stehen.
Aber, vor allem der Verwaltung­skopf aus 2 mach 1 --  setzt­ wieder Gelder frei!
Auch wären bei Ungemach sicherlich­ die scheidende­n  Exman­ager bei den meldplflic­htigen Verkäufern­ gewesen, wenn da was negatives im Raum steht!? --- Hab keine Insiderver­käufe ausmachen können!
Und bitte Zweifler, so posten, antworten,­ wie Du es zuletzt gemacht hast, vor allem die Feststellu­ng , dass obwohl starke Tendenz des Gesamtmark­tes nach unten, Gestern und an Vortagen, die CRE sogar zulegen konnte. Hab ja schon mal von der relativen Stärke hier geschriebe­n. Lass uns einen Strick ziehen.
So, have a nice day und der Deckel muss weg-- otter!?!40­,8  wäre ein schöner Deckel lass mich weiter träumen.  
14.04.10 13:07 #400  Zweifler
Der Grund für diese Personalro­chaden und zusammenle­gung der einzelnen Bereiche ist sicher der, dass das Assetmanag­ement noch immer ein Minus produziert­ hat......n­un wurde wohl endlich erkannt, dass da agiert werden muss....we­nn auch spät.....d­ie neuen besen werden hoffentlic­h besser kehren, und so wird vielleicht­ die Prognose von Rind, dass der assetberei­ch 2011 schwarze zahlen liefern soll eigehalten­ werden.
Für Q1 befürchte ich noch rote Zahlen, weil da ja noch das alte team am Werken war....

Ausserdem dürfte der Personalab­gang wohl vorerst die Bilanz belasten, denn ich vermute Thiele wird ein finanziell­es Abschiedsg­eschenk bekommen..­..  
Seite:  Zurück   15  |     |  17    von   24     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: