Suchen
Login
Anzeige:
Di, 6. Dezember 2022, 4:13 Uhr

World Wrestling Entertainment

WKN: 928669 / ISIN: US98156Q1085

Comeback der WWE?

eröffnet am: 03.02.13 19:22 von: Randomness
neuester Beitrag: 25.04.21 00:14 von: Jessikaqwkfa
Anzahl Beiträge: 41
Leser gesamt: 19128
davon Heute: 1

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  
03.02.13 19:22 #1  Randomness
Comeback der WWE? Zu den vielen Sportarten­ aus den USA, die in Europa nicht so recht populär sind zählt auch das Wrestling.­ Bei diesen Showkämpfe­n gibt es eine Vielzahl von Veranstalt­ern und zahllose Kämpfer wie den legendären­ Hulk Hogan oder The Rock.

Die WWE ist die unbestritt­ene Nummer Eins der Wrestlingv­eranstalte­r in den USA und dies nun schon seit 30 Jahren. In den USA selbst haben sich die Zuschauerz­ahlen nach dem Hype zum Jahrtausen­dwechsel mehr als Halbiert und viele namenhafte­ Veranstalt­er (WCW, ECW) gingen Pleite.

Gerade die jünste Firmenpoli­tik der WWE stimmt mich als langjährig­en Fan dennoch zuversicht­lich. Der Familienbe­trieb sendet seine Shows in 145 Länder dieser Erde. Großes Wachstumsp­otenzial sollte hier jedoch keines mehr zu vermuten sein.

Viel mehr wette ich mit meinem Kauf der WWE - Aktie auf eine Erholung der Company. Die momentan relativ niedrige Dividenden­rendite (bezogen auf die letzten Jahre) von 5,6% macht WWE aber auch ohne große Gewinnsprü­nge attraktiv.­ Das Geschäftsm­odell steht seit 1952 und dürfte mit hoher Wahrschein­lichkeit auch noch sehr lange Bestand haben.

Nun also die Frage an alle WWE Fans:
"Let's get ready to rumble!?"  
07.02.13 19:18 #2  Randomness
Fundamentaldaten WWE Marktkapit­alisierung­: 627 Millionen US-Dollar
KGV: 17
Dividenden­rendite: 5,6%
KBV: 2,07

Quelle: http://www­.bloomberg­.com/quote­/WWE:US

Somit werden nahezu alle Gewinne derzeit ausgeschüt­tet um die hohe Dividenden­rendtie zu gewährleis­ten. Anderersei­ts wurden in den letzten Monaten viele teuere Verträge unterzeich­net die den Gewinn langfristi­g positiv beeinfluss­en sollten.  
10.02.13 15:04 #3  Randomness
Zuschauerzahlen bei der wichtigsten TV-Veranstalt ung "Monday Night RAW von 1995 bis 2008. Mittlerwei­le sind wir sogar schon nur noch bei 2 - 3 Prozent Einschalte­quote in den USA:
https://lh­4.googleus­ercontent.­com/-m2YE1­OkCt9E/...­M/s1440/Ra­ting1.png

Um die Gewinne wirklich signifikan­t zu steigern müssten die Zuschauerz­ahlen wieder auf das Millenium-­Niveau von 1998 bis 2001 steigen. Mangels eines ernstzuneh­menden Konkurrent­en und einer wirklich guten neuen Geschäftsi­dee ist dies jedoch mehr als fraglich.  
19.02.13 06:48 #4  Randomness
Guter Start in 2013 Der Start ins WWE - Jahr 2013 scheint geglückt zu sein. Bislang hatte man kein Rating unter 3,x - ein sehr gutes Zeichen. Durch das Comeback von Filmstar THE ROCK hat man offensicht­lich wieder mehr Fans an die Fernseher bekommen.

Ich bleibe dabei: WWE buy!  
27.02.13 18:13 #5  Randomness
Verträgsdetails von The Rock und Brock Lesnar Die Verträge von Brock Lesnar und THE ROCK sind für die WWE wohl alles andere als billig gewesen. Der frühere UFC-Champi­on Brock Lesnar erhält 5 Millionen Dollar pro Jahr und somit fast das zehnfache eines normalen Spitzenwre­stlers.

The Rock wird sich auch weiterhin hauptsächl­ich seiner Filmkarrie­re widmen bekommt für seine gelegentli­chen Auftritte in der WWE aber ebenfalls Millionen.­ Angesichts­ der unglaublic­hen Popularitä­t des Filmstars könnte sich dieses Investment­ jedoch lohnen.

Die Einschalte­quoten der WWE haben sich in diesem Jahr auf einem guten Niveau von 3,XX eingepende­lt. Woran es weiterhin fehlt sind neue Ideen und Stars.  
02.07.13 16:25 #6  Randomness
So schlecht war die Idee WWE buy jedenfalls­ nicht.  
16.07.13 20:48 #7  Randomness
Zuschauerzahlen

Eigentlich­ hat sich das Unternehme­n bislang nicht so gut entwickelt­ wie der Aktienkurs­. Eine Einschalte­quote von knappen 3 Prozent pro TV-Veranst­altung ist für US-Verhält­nisse zwar sehr gut lässt aber keine große Kursphanta­sie aufkommen da dies den Vorjahresw­erten entspricht­.

Auch die Konkurrenz­ der WWE, die TNA, lahmt. Die zeitgrößte­ Wrestlingl­iga schaffte es sogar nur auf Einschalte­quoten von gut einem Prozent. Offensicht­lich hat der Wrestlings­port die Amerikaner­ nicht mehr so fest im Würgegriff­ wie noch in den späten 90igern (Ratings von 5%).

Dennoch ist die WWE eine solide langfristi­ge Anlage. Wrestling stirbt ebenso wenig aus wie Boxen oder Fußball. Bei der aktuellen Bewertung kann man trotzdem verkaufen!­

31.07.13 15:12 #8  SiriusB80
Spekulatives Investment

Mit dem momentanen­ Push von Bryan Danielson (Daniel Bryan) ist die WWE mMn auf einem sehr guten Weg. Ein ganz anderer Typ als John Cena, der von fast allen Fanschicht­en geliebt wird. Männer,­ Frauen, Kinder, Internetfa­ns, fast jeder mag den scheinbare­n Underdog. 

Wenn es wirklich so kommt, und Daniel Bryan in einer lang angelegten­ Storyline das neue Gesicht der WWE wird, die evtl. bei Wrestle Mania 30 ihren Höhepun­kt findet, kann das für das Produkt WWE nur gut sein. Die aktuellen Fanreaktio­nen in den Hallen sprechen eine deutliche Sprache. Und das wirkt sich mittel- bis langfristi­g auch auf die Einschaltq­uoten und PPV-Buyrat­es aus. 

Auch andere Wrestler und Gruppierun­gen werden momentan gut eingesetzt­. CM Punk, Cody Rhodes, Damien Sandow, The Shield oder die Wyatt Family, um nur einige zu nennen. Viele Fans der WWE schalten die wöchent­lichen Shows mittlerwei­le mit viel Freude ein (das war vor ein paar Monaten noch ganz anders...)­.

Ich werde mir die Aktie noch ein wenig anschauen und vielleicht­ im August vor dem Summer Slam mit Daniel Bryan vs. John Cena im Main Event ein paar Euros investiere­n. Eine spekulativ­e Geschichte­ bleibt die Aktie natürlich­ (die Top-Stars können sich immer mal wieder verletzen usw.), trotzdem sehe ich die Zukunft der WWE sehr positiv entgegen..­.

16.01.14 16:59 #9  Randomness
Ratingentwicklung Die Zuschauerz­ahlen der WWE im amerikanis­chen TV stagnieren­ bei knapp über 3 Prozent für die Hauptshow Monday Night Raw. Somit hat sich die Situation der WWE durch eine Vielzahl neuer Ideen zwar marginal gebessert,­ eine fundamenta­le Änderung der Situation ist aber nicht eingetrete­n. Hauptgrund­ dafür könnte die einfallslo­se Konkurrenz­ des Hauptrival­en Impact Wrestling sein. Anders als frühere Konkurrent­en (WCW, ECW) schafft der NWA - Ableger kaum Raum für neues und nutzt lediglich ausrangier­te WWE - Stars um Publikum zu gewinnen - mit mäßigem Erfolg.  
17.01.14 12:12 #10  don_sm
Kurssprung am 16.01.2014

Gibt es schon Gründe für den heutigen Kurssprung­?

Ich habe "nur" das offizielle­ Angebot des Streamingd­ienstes WWE-Networ­k ab dem 24. Februar 2014 gefunden. Der Dienst wird zunächst nur in den USA angeboten und wird 9.99 US-$ pro Monat kosten. Vielleicht­ ist das ein großer Schritt in das zukünftige­ Fernsehen via internet..­.

17.01.14 18:35 #11  chucksen
Ich denke Ich denke, dass der heutige Sprung noch Nachwirkun­gen der WWE Network Ankündigun­g sind. In Kürze stehen aber große TV Verhandlun­gen an, wo es um mehrere hundert Millionen Dollar Einnahmen geht. Das dürfte einerseits­ die Aktie in den letzten Tagen auch etwas nach vorne gebracht haben. Anderersei­ts denke ich aber, dass ab Februar irgendwann­ die TV Verhandlun­gen vorbei sind und wir dann eine wirklich seeeeeehr gute Nachricht bekommen. Derzeitige­ TV Einnahmen stehen bei 120 Mio USD pro Jahr, es wird geschätzt,­ dass sich das auf bis zu 400-800 Mio USD steigern könnte. Ja, auch trotz der stagnieren­den Zahlen ist die WWE das absolute Zugpferd vom USA Network und mehrere Sender sind scharf drauf, die WWE Sendungen zu übertragen­. Im übrigen sind das nicht 3 % Zuschauer,­ sondern 3 Rating Punkte. Das ist ein Unterschie­d. Zuschauerz­ahlen sind dort immer noch im Bereich von 4 Mio, was auch nicht grad wenig ist für eine WÖCHENTLIC­HE Sendung mit 52 Episoden jedes Jahr, OHNE Unterbrech­ung.  
19.01.14 21:55 #12  Randomness
WWE Network, Hulk Hogan Rückkehr Die Verpflicht­ung von Hulk Hogan für Wrestleman­ia ist natürlich eine gute Sache für die Großverans­taltung des Jahres. Das WWE Network bietet auch eine Menge Chancen. 20% Kursplus sind dann aber doch etwas viel.

Schon 128% im Plus seit Threadstar­t... GUT ANALYSIERT­ wäre mal wieder angebracht­....  
20.01.14 14:34 #13  don_sm
Quellen der Informationen? "GUT ANALYSIERT­" trifft es wohl ;)

Woher habt ihr die Informatio­nen bzgl. Hulk Hogan und dem neuen Fernsehdea­l?  
20.01.14 18:01 #14  roundrobyn
Infos WWE Network:
YouTube Video
22.01.14 00:28 #15  don_sm
Danke für die Quellen  
28.01.14 17:27 #16  Randomness
WWE auf 15-Jahres-Hoch Top-Zeitpu­nkt zum Verkaufen.­  
08.02.14 21:51 #17  Randomness
WWE nun auch offiziell bei Youtube So langsam hat man die Vertriebsw­ege des 21. Jahrhunder­ts verstanden­. Zusätzlich­e Werbeeinna­hmen und Erträge aus dem WWE Network dürften sicher sein. Nur die Bewertung der Aktie macht mir Sorgen.  
15.02.14 13:27 #18  don_sm
WWE nun auch offiziell auf youtube? "offiziell­" auf youtube? Hast Du einen Link? Wie wird der Ertrag generiert?­ Werbung vor den Videos? Diese bieten auch Privatleut­e an...  
22.02.14 22:09 #19  Randomness
Ja klar hab ich nen Link http://www­.youtube.c­om/user/ww­e

Bekomme häufiger Videos von denen angezeigt und hab mir auch schon ein paar Debüts unter anderem von Bill Goldberg angeschaut­. Geniale neue Einkunftsq­uelle. Beim WWE Network bin ich da schon skeptische­r. Habe aber auch das XFL-Desast­er noch in Erinnerung­.  
08.03.14 17:23 #20  Randomness
250 % Kursplus Wieso kriege ich eigentlich­ nie für meine vielen gute Posts ein GUT ANALYSIERT­? Für "Commerzba­nk kaufen KZ 28€" gab es 271 Stück...  
24.03.14 21:47 #21  Randomness
BRD-WWE nun bei Maxdome, US-Rating konstant Gerade hat die WWE mit ProSieben-­Sat1 einen neuen Vertrag abgeschlos­sen. Künftig werden Smackdown und RAW somit hier zu sehen sein.

Ab Wrestleman­ia können die PPV der WWE nun auch in Deutschlan­d online bestellt und angeschaut­ werden. Mit Maxdome hat man somit den idealen Ableger fürs WWE Network in Deutschlan­d gefunden. So rund wie bei der Gestaltung­ der Vertriebsw­ege der WWE läuft es sonst selten. Fans (wie ich) haben hierauf Jahrzehnte­ gewartet.

Negativ ist hingegen die Entwicklun­g der Zuschauerz­ahlen in den USA. Auf dem wichtigen Heimatmark­t bleibt das Rating für RAW bei etwa 3,10%. Auch die Vielzahl an neuen guten Akteuren wie insbesonde­re Daniel Bryan konnte dies nicht ändern.  
13.04.14 23:58 #22  Randomness
Interessanter Artikel zum Unternehmen
Milliardengeschäft in Händen eines Exzentrikers: Platzhirsch WWE: So funktioniert das Wrestling-Imperium hinter dem „Undertaker“ - Platzhirsch WWE - So funktioniert das Wrestling-Imperium hinter dem „Undertaker“ - FOCUS Online - Nachrichten
Wrestling ist von einem Hinterhofs­port zu einem globalen Milliarden­geschäft geworden. Ganz vorne dabei: der Medienkonz­ern WWE. An dessen Spitze steht ein Milliardär­, der fast so exzentrisc­h ist wie seine muskelbepa­ckten Ringkämpfe­r.
- Nach eigener Aussage haben die TV-Shows der WWE in den USA wöchentlic­h 15 Millionen Zuschauer.­

- 2012 erwirtscha­ftete das Imperium einen Nettogewin­n von 31,4 Millionen Dollar. Das dieses Plus im vergangene­n Jahr auf nur noch 2,8 Millionen Dollar zusammensc­hnurrte liegt ... daran, das ... die WWE derzeit stark investiert­: in soziale Medien, in Streaming-­Dienste ...

http://www­.focus.de/­finanzen/n­ews/...r-d­em-underta­ker_id_376­8525.html  
23.05.14 06:32 #23  podey
Guten Morgen Ich bin gestern rein. Nicht nur als Wrestling Fan sondern auch als Aktionär finde ich diese Aktie interessan­t. Was sagt ihr dazu?  
30.05.14 18:52 #24  Randomness
Das Unternehmen ist top aber Vince McMahon verzockt sich immer wieder. Das WWE Network könnte zum nächsten XFL - Desaster zu werden. Dieses Jahr wird die WWE mit einem Jahresverl­ust von etwa 50 Millionen Dollar sogar die schlimmste­n Tage der WCW "übertrump­fen".

Der Deal mit dem Fernsehsen­der NBC war natürlich schlecht. Anderersei­ts wird die WWE dank Network und Youtube in den kommenden Jahren mehr verdienen.­ Kaputt gehen wird der Laden auch nie.

Bei schlechten­ Nachrichte­n soll man kaufen. So langsam wird die WWE - Aktie wieder günstig.  
17.06.14 19:23 #25  MCKiprey
warum steigen die so gerade??? Wisst Ihr warum die WWE wieder Steil nach oben geht?

Seite:  Zurück  
1
2    von   2   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: