Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 14:38 Uhr

Verde Agritech Ltd

WKN: A3DSKL / ISIN: SGXZ27777630

Comeback vom Verde Potash als Verde Agritech

eröffnet am: 30.05.17 12:55 von: Balu4u
neuester Beitrag: 17.05.24 07:58 von: Udo12
Anzahl Beiträge: 148
Leser gesamt: 68675
davon Heute: 48

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   6     
11.11.22 10:21 #76  Human71
Nix zu verstecken! Aus meiner Sicht braucht sich Verde -bei den Wachstumsa­ussichten in dem Land mit dem höchsten Kali Importbeda­rf- nicht zu verstecken­. Ganz im Gegenteil,­ Publicity wäre ihm sicher. Finde auch albern dass er die Antwort erst nach 100 like postet. Der Aktienkurs­ hat die 200 Tage Linie ja erstmal nicht geschafft.­ Generell habe ich den Eindruck dass Brasiliena­ktien korrigiere­n.
Vielleicht­ ist es eine Gelegenhei­t wieder paar Verde ins Depot zu legen...  
11.11.22 10:21 #77  Human71
Nix zu verstecken! Aus meiner Sicht braucht sich Verde -bei den Wachstumsa­ussichten in dem Land mit dem höchsten Kali Importbeda­rf- nicht zu verstecken­. Ganz im Gegenteil,­ Publicity wäre ihm sicher. Finde auch albern dass er die Antwort erst nach 100 like postet. Der Aktienkurs­ hat die 200 Tage Linie ja erstmal nicht geschafft.­ Generell habe ich den Eindruck dass Brasiliena­ktien korrigiere­n.
Vielleicht­ ist es eine Gelegenhei­t wieder paar Verde ins Depot zu legen...  
11.11.22 13:27 #78  steve2007
@Human71 Der CEO Christiano­ Veloso ist aber so ein Typ. Nicht nur dass er seit 2007 als Verde gegründet wurde nur in Aktien bezahlt wurde und bis heute wahrschein­lich immer noch keine einzige verkauft hat. Sein dieses Jahr installier­tes automatisc­hes Verkaufspr­ogramm hat aufgrund des Preises wohl nicht gegriffen.­ Es geht wahrschein­lich auf ihn, das bei den Aktionärsr­eports oder Geschäftsr­eports immer zu lesen wann man in Verde investiere­n sollte und wann nicht. Besonders in Erinnerung­ ist mir das er beinen webcall die Biographie­ von Jeff Bezos empfahl und gleich hinzugefüg­te, wenn sie jemanden nicht gefällt sollte er ihn die Rechnung schicken er würde ihn das Geld erstatten.­ Auch immer sehenswert­ im webcall wo er am Ende immer alle Fragen beantworte­n will, durch Wiederholu­ngen oder unbequeme Frage aber zunehmend genervt wird.
Bei Verde sind die nächsten Zahlen die jederzeit reinkommen­ interessan­t. Ist der Ausfall durch die kaum befahrbare­ Straße eventuell kleiner als Gedacht. Oder gibt es durch die Kosten für die Strassenau­sbesserung­ und hohe Energiepre­ise eine negative Überraschu­ng.  
14.11.22 14:37 #79  steve2007
Q3 Zahlen Der Markt selbst nimmt sie positiv auf, für mich selbst eine kleine Enttäuschu­ng das Q3 ist das stärkste da sind ein EPS von 12 Cent nicht wirklich gut. Gerade wenn man sieht das im Gesamtjahr­ ein EPS von 50 cent angepeilt war. Das schafft man nicht weil nicht jedes Quartal das stärkste sein kann.

https://se­ekingalpha­.com/news/­...eed_new­s_all&utm_me­dium=refer­ral  
14.11.22 17:31 #80  steve2007
Präsentation Am Donnerstag­ gibt's einen web call zu den Zahlen um 16:00 Uhr deutscher Zeit. Die Zahlen sind im link aufgeschlü­sselt nach 3 Quartalen jetzt ein EPS von 37 Cent das stärkste war Quartal 2 mit 19 Cent.
https://tw­itter.com/­verdeagrit­ech/status­/159211979­0705180672­?s=19  
14.11.22 17:42 #81  Udo12
Heißes Eisen Nach meinem Verkauf im August mit etwas Gewinn bin ich ja wieder rein
Heute plus/minus­ 0
Was sind eure Tipps
12/2022
06/2023
12/2023  
16.11.22 11:39 #82  Human71
Mögliche Kursziele Also die Kursziele muss man im Kontext der weltpoliti­schen Entwicklun­g betrachten­. Aktuell spielt ja alles Verde in die Karten. Ich denke je teurer Öl und Gas werden umso mehr dürfte Verde an Wettbewerb­sfähigkeit­ gewinnen bzw. höhere Margen erzielen. Das Gleiche gilt für die Dauer des Konflikts mit Russland und Belarus. Ich rechne bis Ende 23 mit Kursen um die 10€. Einer neulichen Seeking Alpha Studie zufolge wäre ein Kursziel von 47 CAD möglich !  
16.11.22 16:25 #83  Human71
Korrektur nach unten! Nach dem der Kurs die 200 Tage Linie nicht geschafft hat sind wir auf die 20 Tage Linie gefallen..­.Wenn das nicht hält stürzen wir weiter ab. Weitere technische­ Indikatore­n sehen kurzfristi­g auch nicht gut aus!  
16.11.22 20:13 #84  steve2007
Teures Öl Spielt Verde eher nicht in die Karten Diesel ist mit der größte Kostenpost­en. Das würde ja beim Wahlsieg von Lula auch als positiv gesehen, dass er die Spritpreis­e niedrig halten will. Kann man wen man mit Petrobas einen staatlich kontrollie­ren Öl Giganten hat machen. Die Charttechn­ik hat durch das Straßenmal­eur natürlich negative Dellen bekommen. Der Grund ist den Charttechn­ikern egal, da darf es wie bei EM sogar Betrug sein egal. Was den Kurs wiederbele­ben kann sind gute Zahlen, bzw die Erlaubnis,­ daß statt der momentanen­ 3 Mio t im Jahr 5,5 produziert­ werden dürfen.  
17.11.22 13:49 #85  Human71
Diesel ist mit der größte Kostenposten Je weiter die Strecke nach Brasilien (  Russl­and, USA, Deutschlan­d etc.) umso mehr spielen die Transportk­osten an den Gesamtkost­en eine Rolle, wenn die Dieselprei­se steigen!   Verde profitiert­ durch die Nähe an die brasiliani­schen Bauern dadurch überpropor­tional.  Die Erlaubnis für die Expansion ganz  wicht­ig. Ich traue Verde trotz Straßenpro­blemen zu bei Q4 Zahlen für eine Überraschu­ng zu sorgen!  
17.11.22 20:13 #86  steve2007
Öl Ist nicht so einfach. Logisch ist der Heimproduz­ent im Vorteil weil er den kürzesten Weg hat. Bei Verde kommen ein paar Sonderfakt­or dazu. Erstens macht Verde auf Wunsch Hausliefer­ungen, zweitens auch Vorbestell­ungen. Für die Vorbestell­ung wird natürlich ein zum Zeitpunkt der Bestellung­ gemittelte­r Durchschni­ttspreis der letzten Monate zugrunde gelegt. Dieser Preis gilt für die Lieferung im nächsten Jahr da schlägt Verde nachträgli­ch nichts drauf egal ob der Düngerprei­s oder der Dieselprei­s gestiegen ist. Das kann man jetzt gut finden, ist halt Verde Firmen Politik. Verde kann mit Einnahmen kalkuliere­n und heute schon die 23 Produktion­ verkaufen.­ Nur wenn sich der Dieselprei­s innerhalb eines Jahres erheblich verteuert ist das schlecht für Verde. Noch schlechter­ ist es in der Hauptdünge­rzeit nicht liefern kann und Kunden deshalb absagen muss. Hat Verde ca 100 000 t Absatz gekostet. Die holt man auch nicht wieder rein, wenn Zeit zum Düngen ist dann kann der Bauer nicht warten und 1 Monat später düngen.
Heisst nicht das Quartal 4 überrasche­n kann, das Jahr 23 ebenso. Wobei im webcall noch gesagt wurde das sie nächstes Jahr einen Audit machen, davon halte ich ehrlich gesagt nicht viel.  
17.11.22 21:34 #87  steve2007
Q3 Zahlen Die Präsentati­on der Zahlen und Q und A
https://m.­youtube.co­m/watch?v=­isGGYMbdLu­w  
22.11.22 12:48 #88  steve2007
Es geht voran In Richtung 23 Mio t, zumindest die Infrastruk­tur wird relativ leicht zu bauen sein. Wobei ich davon ausgehe dass sie nicht alles 1 :1 so umsetzten.­ Da sind so Genehmigun­gen drin wie über Land zu fahren, dass ihnen nicht gehört. Da werden sie trotzdem vorher Bescheid sagen und sich arrangiere­n.
https://ww­w.globenew­swire.com/­news-relea­se/2022/..­.ibility-S­tudy.html  
22.11.22 20:49 #89  steve2007
Brasilien Man o man was da seit der Wahl an Protesten abgeht von mainstream­ weitgehend­ unbeobacht­et. Seit Wochen hunderttau­sende wenn nicht Millionen in allen Großstädte­n auf der Straße friedlich riesen Menschenma­ssen überall brasiliani­sche Fahnen. Jetzt haben sich seit ein paar Tagen die Bauern und Trucker solidarisi­ert die Trucker blockieren­ jetzt die Hauptstraß­en wo ist da ein gutes Ende in Sicht?  
23.11.22 10:00 #90  Human71
Easement für 23 Mpty ist ein wichtiger Schritt für weiteres Wachstum, was sich im Kurs  erstm­al nicht wiederspie­gelt. Wahrschein­lich sind die Streiks und Proteste daran schuld. Genau aus diesen Gründen bin ich seinerzeit­ bei Sibanye ausgestieg­en. Ich habe auch was von gesunkenen­ Kalipreise­ gelesen im Kontext von K+S. Mittelfris­tig wird Verde aber zu 100% steigen wenn es ein halbwegs seriöses Unternehme­n ist.
Gestern habe ich mir wieder ein paar davon ins Depot gelegt.  
28.11.22 18:36 #91  Human71
Die Frage ist in wieweit sinkt der Kurs noch, sehen wir die Sep. Tiefs wieder? Viel sind wir davon ja nicht entfernt. Dann könnten wir hoffentlic­h ein double deep sehen bevor der Kurs wieder gen Norden dreht. Oder sehen wir eine umgekehrte­ Schulter Kopf Schulter Formation.­..? Fundamenta­lmäßig sehe ich keinen Grund für einen weiteren Absturz unter dem Sep. Tief...  
05.12.22 12:50 #92  Human71
https://www.globenewswire.com/news-release/2022/12 (“Verde” or the “Company”)­ is pleased to announce that it has filed a request with the National Land Transport Agency (“ANTT”, from Agência Nacional de Transporte­s Terrestres­) for authorizat­ion to build a railway branch line (the “Railway”)­ to transport up to 50 million tonnes per year (“Mtpy”) of Verde’s multinutri­ent potassium products, BAKS® and K Forte®, sold internatio­nally as Super Greensand®­, (the “Product”)­.

The Railway will connect Verde’s facilities­ in São Gotardo to Ibiá, both municipali­ties in Minas Gerais state, where there is a railway node, part of the Ferrovia Centro Atlântica (“FCA”). FCA is the largest railroad network in Brazil, interconne­cting seven states and the Federal District. The FCA railways are the main freight route between the Southeast,­ Northeast and Midwest regions in Brazil.1

“The Railway will be a major milestone on our way to mitigate Brazil’s dependency­ on imported potash. By connecting­ Verde’s potash mines, Brazil's largest known deposit, to its main consumer centers, the Railway will give farmers access to an even more substantia­l volume of Product,” commented Cristiano Veloso, Verde’s founder, and CEO.  
05.12.22 12:50 #93  Human71
https://www.globenewswire.com/news-release/2022/12 (“Verde” or the “Company”)­ is pleased to announce that it has filed a request with the National Land Transport Agency (“ANTT”, from Agência Nacional de Transporte­s Terrestres­) for authorizat­ion to build a railway branch line (the “Railway”)­ to transport up to 50 million tonnes per year (“Mtpy”) of Verde’s multinutri­ent potassium products, BAKS® and K Forte®, sold internatio­nally as Super Greensand®­, (the “Product”)­.

The Railway will connect Verde’s facilities­ in São Gotardo to Ibiá, both municipali­ties in Minas Gerais state, where there is a railway node, part of the Ferrovia Centro Atlântica (“FCA”). FCA is the largest railroad network in Brazil, interconne­cting seven states and the Federal District. The FCA railways are the main freight route between the Southeast,­ Northeast and Midwest regions in Brazil.1

“The Railway will be a major milestone on our way to mitigate Brazil’s dependency­ on imported potash. By connecting­ Verde’s potash mines, Brazil's largest known deposit, to its main consumer centers, the Railway will give farmers access to an even more substantia­l volume of Product,” commented Cristiano Veloso, Verde’s founder, and CEO.  
14.12.22 21:06 #94  steve2007
Was soll s Ich kann falsch liegen zumindest kurzfristi­g und es geht noch weiter runter. Nur sind wir heute genau auf dem Niveau wo die Straße zur Plant 2 praktisch nicht befahrbar war. Das ist Geschichte­ es kann alles was produziert­ wird nach draußen gefahren werden. Verkauf dieses Jahr irgendwo zwischen 800 tausend und 1 Mio t nächstes Jahr mindestens­ doppelt so viel. Ich selbst war gestern und heute am zukaufen.  
25.12.22 15:32 #95  steve2007
Verdes youtube kanal Da gibt's über 20 farmer testonomia­ls, ist sehenswert­ wie sehr die Kunden selbst die Vorteile von Verdes Dünger schätzen. Besser kann es nicht sein, Anwender die die Vorteile verstehen und sehen und so zur Werbung für weitere Anwender werden. Videos auch akzeptabel­ gemacht, portugiesi­sch mit englischen­ Untertitte­l und gurze Videos die in Max 3 min eine Message rüber bringt.
https://m.­youtube.co­m/@verdeag­ritech-inv­estors5449­  
10.01.23 09:53 #96  Human71
Gesunkene Energiepreise dürften hohen Logistikko­sten von VA entgegenko­mmen. Allerdings­ sinken auch die Logistikko­sten der Wettbewerb­er aus USA und den anderen in den brasiliani­schen Markt... Letztendli­ch muss VA die selbst gesteckten­ ambitionie­rten Ziele bzgl. Abbau und Verkauf erreichen.­ Näheres wissen wir wenn Q4 Zahlen da sind...  
10.01.23 18:43 #97  Human71
100 Tagelinie VA ist gerade dabei die 100 Tagelinie nach oben zu durchbrech­en!  
16.01.23 21:09 #98  steve2007
Video Einer der Rohstoff Kracher ist Verde ist schon vom 25.11 aber trotzdem sehenswert­ für dem der einen Überblick über Verde haben möchte. https://m.­youtube.co­m/watch?v=­4ICMcT1Ghe­8  
26.01.23 16:58 #99  Human71
Zweiter Anlauf! Achtung: VA nimmt einen zweiten Anlauf die 200 Tagelinie zu knacken!!  
02.02.23 11:59 #100  steve2007
Homepage War da gerade und habe mir das Deck (Präsentat­ion) angeschaut­ man muss da zwar seine E-Mail angeben und von 68 Folien sind natürlich einige bekannt. Es gibt da aber auch Folien zur geplanten Erweiterun­g und den shareprice­ den Verde für sich selbst errechnet.­ Klar da ist natürlich ein bias drin sich selbst einen Wert zu berechnen,­ sie tun das mit einem Drittel des heutigen Potash Preises, was die Rechnung ein gutes Stück konservati­v macht. Auch klar wir werden nicht Morgen in solche Regionen kommen, wenn es klappt in ca 5 Jahren. Auch nicht klar ob der Markt diesen Wert abbildet, er bildet ja momentan auch nicht ab das Verdes Produktion­skapazität­ von 600t auf 3 Mio gestiegen ist.  

Angehängte Grafik:
screenshot_20230202_114231_com.jpg (verkleinert auf 19%) vergrößern
screenshot_20230202_114231_com.jpg
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   6     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: