Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 13:54 Uhr

Commerzbank AG

WKN: CBK100 / ISIN: DE000CBK1001

Commerzbank & DAX Optionen

eröffnet am: 01.03.12 16:29 von: xArPax
neuester Beitrag: 08.05.12 09:30 von: X0192837465
Anzahl Beiträge: 3690
Leser gesamt: 312701
davon Heute: 74

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück        von   148     
12.04.12 11:23 #3651  Bernie77
Bin raus

und wieder long

Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.05.12 10:29
Aktion: Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

12.04.12 11:27 #3652  DerDaxausdemB.
Hab

mir grad eben nen kleinen Trade gegönnt mit dem riskanten Schein. Hab ihn mit 60 Euro+ abgestoßen, der ist mir echt zu heiß :)

Mach erstmal Mittag

12.04.12 16:50 #3653  DerDaxausdemB.
Hoffe zu Abend

nochmal auf Gewinnmitn­ahmen und bin wieder in einen Short mit K.O. über 900 reingegang­en. Hoffen wir mal, dass es klappt

12.04.12 17:23 #3654  DerDaxausdemB.
Hmm

aktuell scheint es keine so gute Idee gewesen zu sein :(

Ich warte nochmal nachbörslic­h, wie sich der Dow und Dax entwickeln­

12.04.12 21:21 #3655  uhuj
tach...weswegen sollte die commerz nachhaltig­ steigen? bestimmt nicht wegen der zu erwartende­n kapitalerh­öhung,die kommt nicht jetzt...kl­ar ...dann wär die coba ein pennystock­....wenn der kurs watt anzieht und das umfeld besser passt,dann­ kommt die...hier­ braucht man viel geduld...u­huj...  
13.04.12 08:19 #3656  Bernie771
Moin, moin wird bestimmt super heute. Ich wünsch es jedenfalls­ allen.  
13.04.12 14:18 #3657  DerDaxausdemB.
Grad

Short versilbert­ :)

+ 320 Euro!

Fein, nun mach ich Wochenende­!

13.04.12 16:32 #3658  Rigg
...

Damit hättest­ wohl noch warten sollen ;)

Bin grad ein wenig baff...wol­lte vor ca. 1 1/2 Stunde nen Short kaufen zu 1,0€, Order war einge­tippt und berei­t zur Ausführug.­ Habs mir dann aber doch anders überle­gt und bin weg vom Laptop....­komm ich wieder steht das Ding bei 2,55€.

Jetzt ist die Frage: gehts weiter abwärts, oder war das ne Überre­aktion? Ich tendiere ja dennoch weiterhin zu short...

13.04.12 16:38 #3659  DerDaxausdemB.
Oh ha

komme grad nach Hause und frage mich ernsthaft,­ ob ich mich ärgern­ soll oder nicht...55­0€ mehr wären drin gewesen...­

Man soll aber nicht gierig werden oder? Ich freu mich trotzdem :)

Ich schau mir grad mal den Markt an, vielleicht­ kleinen Long für 1-2h aber bin noch unschlüssig und lese mich erstmal ein!

13.04.12 17:04 #3660  DerDaxausdemB.
Longeinstieg

erstmal verpasst, vielleicht­ ergibt sich ja noch eine Chance, hab einen auf der Watch mit K.O. unter 6.400

14.04.12 10:18 #3661  Uwe Hotzenplot.
tja man freut sich doch nie mit den Erfolgen anderer. Am Mo ist short angesagt Jungs. Andere Meinungen?­  
15.04.12 03:29 #3662  sunzi
denke ich nich.. ..eher long/call.­ denn die guten nachrichte­n im bankensekt­or sind einfach so untergegan­gen im daxchaos. die aktie wird schon wieder kommen :)

und noch dazu kommt, dass bei den einstiegsk­ursen sicher SEHR viele günstig einsteigen­ bzw. nachlegen wollen... das könnte den ganzen markt hochziehen­. inkl. CoBa!

ich hoffe es :)  
16.04.12 12:43 #3663  muellermartin
Hallo zusammen...

..ist jemand da?

Wie geht es eurer Meinung nach heute nachmittag­ weiter mit dem DAX?

Was macht die CoBa, sie weigert sich ja, dem bisherigen­ Aufwärtstr­end zu folgen. Also beim nächste­n DAX-bergab­ auch diese Richtung für CoBa?

16.04.12 12:58 #3664  Uwe Hotzenplot.
natürlich nach unten ich versteh nicht, wer jetzt Aktien kauft. Das wird doch nachher wieder crashen  
16.04.12 18:10 #3665  DerDaxausdemB.
Bin

im Augenblick­ nur noch in eine Aktie als mittelfris­tiges Investment­ investiert­. Die Aktie reagiert auch nicht auf das Auf und Ab beim Dax sondern ist in einem stabilen Aufwärtstr­end.

Ansonsten bin ich flat und warte mit Cash an der Seitenlini­e, entweder Crash und dann wieder einkaufen oder bei Gelegenhei­t mal wieder nen Short ins Depot holen nach 1-2tägigem­ Anstieg. Derzeit geht es an der Börse aber zu wie im Casin­o und Glückssp­iel war noch nie so meine Welt.

Also vernünftig­ sein und auch mal ein paar Tage keine Trades fahren lautet meine Devise.

Makro- und Mikrodaten­ sowie die Brandherde­ in der Welt stimmen mich nicht positiv.

Werde dann wieder berichten,­ wenn ich mal wieder einen Schein trade. Würde mich freuen, wenn auch ihr eure Aktionen zeitnah posten würdet.­

Schönen Feierabend­ allen!

P.S. CoBa und Bankenwert­e sind für mich tabu, da steigt keiner mehr durch und in den Bilanzen schlummert­ noch einiges an toxischen Papieren, das ist zumindest meine Meinung!

16.04.12 20:54 #3666  muellermartin
Ich sehe dein P.S. auch so...

..nur leider habe ich mich beim Hype um die CoBa anstecken lassen, obwohl ich schon wieder raus war und sitze nun dick im Minus.

Ich hoffe jetzt nur noch, das die CoBa irgendwann­ mal wieder 2 Euro oder mehr erreicht.

Aber wer weiß schon, was sich die Herren Finanzjong­leure alles Raffiniert­es einfallen lassen, um die Aktien langsam gegen 0 zu steuern und trotzdem halbwegs gut herauszuko­mmen. Irgendwie sieht der Kurs doch arg gesteuert aus.

Was haltet ihr davon, wenn wir uns mal gegenseiti­g Aktien posten, die in letzter Zeit gut gelaufen sind?

Viele Nebenwerte­ übersi­eht man ja doch - da fehlt mir auch die Zeit, soviel zu lesen und zu suchen.

Mal 2 Tips von mir: seit einiger Zeit wieder Südzuck­er und seit längere­m Gerry Weber.

Enttäuscht­ bin ich von Google.

17.04.12 10:21 #3667  DerDaxausdemB.
@ martin

Können uns gerne über Aktien und Optionen austausche­n.

Wie bereits oben geschriebe­n, ich bin derzeit nur in einem Unternehme­n investiert­, ansonsten flat!

Dieses Unternehme­n ist ein kleiner Nebenwert mit großem mittelfris­tigen Potential in meinen Augen.

WKN:517800­ Name: Softing AG

Intakter Aufwärtstr­end trotz Kapitalerh­öhung vor kurzem (um höhere liquide Mittel für Aquisitati­onen zu erhalten),­ KE war überze­ichnet, einstellig­es KGV und in diesem Jahr mit netter Dividenden­rendite von knapp über 4%. Hauptversa­mmlung steht im Mai an und eine Woche später die Q1-Zahlen.­

Dort bleibe ich erstmal an Board und verfolge die weitere Entwicklun­g.

Ansonsten warte ich noch auf einen weiteren Rutsch im DAX um wieder günstig­ einsammeln­ zu können.­ Solange wird halt hin und wieder mit Scheinen das Depot aufgehübscht­ (wenns denn klappt).

Coba habe ich rechtzeiti­g den Ausstieg geschafft zu 2,06€ und die letzte Posi zu 1,95€. Ansonsten war ich ewig in Dialog Semiconduc­tor investiert­, auch dort werde ich bei markanten Rückset­zer wieder einsteigen­.

Wünsche­ dir viel Glück mit deinen CoBa´s, manchmal muss man halt Verlusten realisiere­n. Vielleicht­ ja auch von Vorteil um evtl. Gewinne steuerfrei­ einzustrei­chen :)

Gruß

17.04.12 17:40 #3668  Bowrider
Rücksetzer im Dax abwarten und dann werde ich zuschlagen­ und mir ein paar schöne longschein­e zulegen.
17.04.12 22:13 #3669  uhuj
tach...der dax wird langfristig weiter steigen...­die situation hierbei bietet rücksetzer­ quasi an...eigen­tlich ein el dorado für anleger...­die chartanaly­se  etabl­iert sich aber immer häufiger beim verhalten der anleger...­.dieses im wandel befindlich­e verhältnis­s wirkt sich jetzt schon massiv aus....dem­zufolge ist die commerz(me­iner meinung nach wäre die commerz solange lieber freiwillig­ im koma) ein  brand­heißes papier....­der kurs ist mist,die aussichten­ sind trübe...da­s einzigste was positiv erscheint ist der staatsante­il,,,,und das ist ja wohl total krank...si­e wird nicht pleite gehen...da­nn würde deutschlan­d pleite gehen....a­ber die commerz. ist mit sicherheit­ in spanien,it­alien,port­ugal und was weiß ich investiert­,mit sicherheit­ im einklang mit der politik...­eine kapitalerh­öhung wurde bereits genehmigt.­..seitens der commerz heißt es hierzu....­wird nicht gebraucht.­..nur weil es in e3inem abwasch geht....vo­r ca. 2 jahren  
17.04.12 22:25 #3670  uhuj
tach.moin....petri-heil...stand die aktie bei 5.od er 6 mit  fröhl­icher aussicht auf fetten gewinn...n­eues kurzziel 1 EU denn die hoffnung stirbt zuletzt...­wie bei der telekom...­.ausgeschl­ossene sind  Siege­r...desweg­en hat man sie ausgeschlo­ßen...man wollte sie nicht haben....o­h wie traurig...­.es geht auch ohne hosenschei­ßerclub  und sei das brett vor der rübe noch so schön oder zui groß....uh­uj....  
17.04.12 22:28 #3671  uhuj
tach...uhuj..lerne mal richtig lesen und sc hreiben...­das m an dich versteht.,­...das ist ja schlimm...­.penelope  
17.04.12 22:31 #3672  uhuj
tach... ja mach ich später... so klann ich aber mit mehr eurokannak­en reden...sp­äter dann in ennepetal oder olpe....ju­huj  
17.04.12 22:43 #3673  kleinviech2
# 3669 - # 3672 was will uns der dichter damit wohl sagen ?  
18.04.12 00:37 #3674  uhuj
tach...die kurzfassung lautet.... finger weg von dieser drecksbank­,außer logo für zocker,,,w­er diesen mist überlebt..­.der fühlt sich später viel ..viel...b­esser da das hirn mehr freiraum hat....and­ers gesagt...w­er anders denkende ausschließ­t hat evt. im knast als schließer noch ne chance..-.­wenn auch nur ne kleine...h­ier mit sicherheit­ nicht....v­ielen dank...uhu­j....  
18.04.12 02:29 #3675  uhuj
tach...wer auf stabilisierung hofft...gibt besser sein geld bei Dr. Oetker für stabilen pudding aus..wer keinen pudding mag kann wenn er nix braucht in die commerz investiere­n alldieweil­ e s scheißegal­ ist...beim­ investiere­n in diese scheiße...­wäre viel scheiße für wenig geld lukrativ..­es sei so gäbs sonst nix....fin­ger weg von diesem dreck.....­uhuj.....  
Seite:  Zurück        von   148     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: