Commerzbank-Tippspiel
| eröffnet am: | 06.01.24 11:00 von: | nordlicht71 |
| neuester Beitrag: | 15.04.26 16:02 von: | Baffo |
| Anzahl Beiträge: | 1729 | |
| Leser gesamt: | 705408 | |
| davon Heute: | 230 | |
bewertet mit 7 Sternen |
||
|
|
||
27.02.26 18:02
nordlicht71
Platz 2
geht an EtelsenPredator, der wohl eindeutig einen Jahresauftakt nach Maß hingelegt hat, und den dritten Rang kann sich, als einer der Topfavoriten, spread09 sichern. Gratulation auch euch beiden!
27.02.26 18:09
nordlicht71
Die Tabelle nach zwei Monaten
Punkte Siege
1.) 5 1 EtelsenPredator
2.) 3 1 Balkonien
3.) 2 0 Imker61
4.) 1 0 ComeJoinUs
4.) 1 0 spread09
1.) 5 1 EtelsenPredator
2.) 3 1 Balkonien
3.) 2 0 Imker61
4.) 1 0 ComeJoinUs
4.) 1 0 spread09
27.02.26 18:09
Walther Sparbie.
Ja gut gemacht Balkonien.
Ebenso Etelnsenpredator und spread09. Mittelfeld gewinnt diesmal. Strategiewechsel war bullshit, aber auch ohne hätt es wohl nicht geklappt. Weitermachen...
27.02.26 18:19
EtelsenPredator
Mensch, Balkonien, das war ja fast eine
Punktlandung! Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite.
Gratulation auch an spread09 für den Platz auf dem Podest.
Es war am Ende genauso spannend wie bereits EoM 01/26.
Und der Endkurs heute lag nur wenige Cent entfernt vom Endkurs Januar. Also nichts verdient?
Gilt mindestens nicht für mich. Zwei Invests für je 2 Tage reichten, um den Leihwagen im Juni-Urlaub bezahlt zu haben.
Allen Mit"streitern" sei gesagt: auch ihr seid alle Gewinner, weil ihr Einschätzungen hattet und einen Tipp abgegeben habt.
Auf ein Neues im März.
Schönes Wochenende aus dem LK Verden gewünscht.
Gratulation auch an spread09 für den Platz auf dem Podest.
Es war am Ende genauso spannend wie bereits EoM 01/26.
Und der Endkurs heute lag nur wenige Cent entfernt vom Endkurs Januar. Also nichts verdient?
Gilt mindestens nicht für mich. Zwei Invests für je 2 Tage reichten, um den Leihwagen im Juni-Urlaub bezahlt zu haben.
Allen Mit"streitern" sei gesagt: auch ihr seid alle Gewinner, weil ihr Einschätzungen hattet und einen Tipp abgegeben habt.
Auf ein Neues im März.
Schönes Wochenende aus dem LK Verden gewünscht.
27.02.26 18:50
Fehlfarben
Herzlichen Glückwunsch,
Balkonien,
Etelsen und
Sread, heute mittag sah es noch gut aus für
meinen Tip.
In unsicheren Zeiten, wo die Welt in 5 Minuten auf
dem Kopf stehen kann. Da gehen viele zum Wochenende in einen sicheren Hafen, verständlich. Daher der "Absturz" am Nachmittag.
Glaube ich. Dienstag geht es wieder ü 35,50.
Mal schauen.
Also, viel Erfolg allen und danke an Nordlicht.
Groetjes
Etelsen und
Sread, heute mittag sah es noch gut aus für
meinen Tip.
In unsicheren Zeiten, wo die Welt in 5 Minuten auf
dem Kopf stehen kann. Da gehen viele zum Wochenende in einen sicheren Hafen, verständlich. Daher der "Absturz" am Nachmittag.
Glaube ich. Dienstag geht es wieder ü 35,50.
Mal schauen.
Also, viel Erfolg allen und danke an Nordlicht.
Groetjes
27.02.26 19:30
spread09
Glückwunsch an die Gewinner und @Fehlfarben
- kein Thema mit dem *p* - lass Dir Zeit
- Oh mann , wenigstens 1 Punkt.. es bleibt spannend.
27.02.26 22:11
PB-Hamburg
Feb. 26
Glückwunsch an die drei Gewinner !!
Gestern noch Mitte 35,- und dann blubblubblub . Aber wer sollte das Mitte Febr. schon wissen.
CoBa ist wirklich ein ausgezeichnetes Vehikel zum Tippen.
Macht Spaß !
Gruß P.B.
Gestern noch Mitte 35,- und dann blubblubblub . Aber wer sollte das Mitte Febr. schon wissen.
CoBa ist wirklich ein ausgezeichnetes Vehikel zum Tippen.
Macht Spaß !
Gruß P.B.
28.02.26 09:03
greyhound59
Glückwünsche an die Drei Gewinner
Wie die Kurskapriolen kurz vor EoM zeigen, gehört auch ein Quäntchen Glück zum gewinnen. Das schmälert aber nicht eure Leistung. Dabei gilt mein besonderer Respekt EP! 5 Punkte in zwei Spielen? Chapeau!
28.02.26 11:10
Balkonien
Auch ein blindes Huhn.....
Danke für die Glückwünsche !
Auch meinen Glückwunsch an die weiteren Punkteränge, auch wenn die Reihenfolge gestern früh nicht zu erwarten war...
Nachdem der Kurs am Mittwoch Mittag angezogen hat, hatte ich die Hoffnung auf einen Punktgewinn schon aufgegeben. Dass der Kurs gestern um fast 4% einbricht, damit habe ich nicht mit gerechnet...
Im Samstaghandel bei L&S waren wir heute im Tief schon bei 34,19....geschuldet dem Kriegsbeginn in Nahost...
Bin gespannt, welche Auswirkungen dieser Konflikt auf die Märkte haben wird, insbesondere bzgl Zeitdauer, März Tipp wird nochmal schwerer
Auch meinen Glückwunsch an die weiteren Punkteränge, auch wenn die Reihenfolge gestern früh nicht zu erwarten war...
Nachdem der Kurs am Mittwoch Mittag angezogen hat, hatte ich die Hoffnung auf einen Punktgewinn schon aufgegeben. Dass der Kurs gestern um fast 4% einbricht, damit habe ich nicht mit gerechnet...
Im Samstaghandel bei L&S waren wir heute im Tief schon bei 34,19....geschuldet dem Kriegsbeginn in Nahost...
Bin gespannt, welche Auswirkungen dieser Konflikt auf die Märkte haben wird, insbesondere bzgl Zeitdauer, März Tipp wird nochmal schwerer
28.02.26 14:04
Real Cinderella .
Glückwünsche an den Gewinner
Balkonien sowie an die platzierten Etelsen Predator und Spread09
Ich pflege an meine alte Gewohnheit zumindest den erste Tipp abzugeben
EOM 03/2026 € 32,40
Schönes Wochenende euch allen
Ralf
Ich pflege an meine alte Gewohnheit zumindest den erste Tipp abzugeben
EOM 03/2026 € 32,40
Schönes Wochenende euch allen
Ralf
03.03.26 12:41
ComeJoinUs
Glückwunsch an die 3 Gewinner :-)
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Mittags sah es noch gut für meinen Tipp aus, dann ging es runter.
Mit dem nächsten Tipp warte ich diesmal länger ist, aktuell leider unkalkulierbar.
Mein letzter Tipp wurde hier im Tippspiel als "Kein Mehrwert" gemeldet und auch von einem Mod gelöscht?
Hat der Mod verstanden, dass es ein Tippspiel ist? :-)
Und welcher Depp meldet hier Beiträge? -> Glanzleistung!
Mittags sah es noch gut für meinen Tipp aus, dann ging es runter.
Mit dem nächsten Tipp warte ich diesmal länger ist, aktuell leider unkalkulierbar.
Mein letzter Tipp wurde hier im Tippspiel als "Kein Mehrwert" gemeldet und auch von einem Mod gelöscht?
Hat der Mod verstanden, dass es ein Tippspiel ist? :-)
Und welcher Depp meldet hier Beiträge? -> Glanzleistung!
03.03.26 13:13
halbgottt
wer sollte das Mitte Februar schon wissen?
hm, die Kriegsgefahr war Mitte Februar extrem deutlich zu erkennen. jetzt haben wir zwei Börsentage Krieg und insbesondere die Bankaktien verlieren überdeutlich.
33622774
03.03.26 14:50
Real Cinderella .
@ halbgottt
es sind aber auch die welche sich im Falle eines Trump Deal bzw. einem schnellen Zusammenbruch des Regime im Iran, sich extrem schnell erholen werden. PUNKT
Das hier ist ein Spiel, auch wenn einige real investiert bei der Coba sind, diese kennen alle das Risiko, denn jede Aktie kann massiv einbrechen. Aktiv mit sielen ist hier gefragt, ggf. kurze Begründung, Betonung liegt auf kurz und aus die Maus.
@nordlicht: Vorsicht Troll Alarm
Das hier ist ein Spiel, auch wenn einige real investiert bei der Coba sind, diese kennen alle das Risiko, denn jede Aktie kann massiv einbrechen. Aktiv mit sielen ist hier gefragt, ggf. kurze Begründung, Betonung liegt auf kurz und aus die Maus.
@nordlicht: Vorsicht Troll Alarm
03.03.26 15:15
halbgottt
kurze Begründung?
Real Cinderella, meine Begründung war extrem kurz.
Mitte Februar wusste man im Tipspiel Bescheid, welches sehr klare Risiko besteht. sehr simpel
Mitte Februar wusste man im Tipspiel Bescheid, welches sehr klare Risiko besteht. sehr simpel
03.03.26 15:19
halbgottt
@Real Cinderella
Deine Begründung hingegen ist viel länger, daher eine weitere kurze Antwort von mir:
nicht jede Aktie kann massiv einbrechen, überhaupt nicht. Denn das Risiko ist bei allen unterschiedlich, immer. In derzeitiger Krise, ist das Risiko bei Finanztiteln sowieso EXTREM größer.
Bei Aktien, die im 12 Monatsverlauf super klar im Plus sind, ist eine Gewinnkonsolidierung umso wahrscheinlicher zu erwarten.
wir haben eineinhalb Börsentage mit Krieg, Commerzbank verliert über 11%
Mein Tip für den Aktienkurs am Wochenende: unter 30 Euro, damit fettes Verkaufssignal
nicht jede Aktie kann massiv einbrechen, überhaupt nicht. Denn das Risiko ist bei allen unterschiedlich, immer. In derzeitiger Krise, ist das Risiko bei Finanztiteln sowieso EXTREM größer.
Bei Aktien, die im 12 Monatsverlauf super klar im Plus sind, ist eine Gewinnkonsolidierung umso wahrscheinlicher zu erwarten.
wir haben eineinhalb Börsentage mit Krieg, Commerzbank verliert über 11%
Mein Tip für den Aktienkurs am Wochenende: unter 30 Euro, damit fettes Verkaufssignal
03.03.26 15:40
nordlicht71
Das Böse ist immer und überall ;-)
@ComeJoinUs Du scheinst einen stillen Verehrer/Stalker im Nacken zu haben. Warum hier allerdings Beiträge mit Mehrwert und sogar Tippabgaben gelöscht werden, ist wirklich sehr merkwürdig und lässt Zweifel an der Neutralität der Moderation aufkommen.
@halbgottt Es ging erst Freitag Nachmittag runter. Daher mein Vorschlag: Erstmal besser machen!
Soll heißen: Tipp für EOM abgeben (siehe Regeln oben) und dann gucken wir mal...
@RCB Ja, ich behalte das Geschehen im Blick. Klappt das bei dir inzwischen mit Sperren?
@halbgottt Es ging erst Freitag Nachmittag runter. Daher mein Vorschlag: Erstmal besser machen!
Soll heißen: Tipp für EOM abgeben (siehe Regeln oben) und dann gucken wir mal...
@RCB Ja, ich behalte das Geschehen im Blick. Klappt das bei dir inzwischen mit Sperren?
03.03.26 16:10
halbgottt
@ nordlicht71:
Freitag wurde Commerzbank im Hoch bei 36,08 gehandelt, dieses wurde nicht gehalten, weil einige nicht übers Wochenende halten wollten, auch wg nicht übersehbarer Kriegsgefahr.
jetzt haben wir eineinhalb Börsentage mit Krieg und der Kurs steht direkt -12% tiefer, deutlich schlechter als der Markt. Finanztitel sollte man in dieser Gemengelage nicht halten, that's simpel.
Tipspiel: ich sagte der Kurs könne am Wochenende bei unter 30 stehen, könnte aber auch sein, daß das bereits morgen der Fall ist.
jetzt haben wir eineinhalb Börsentage mit Krieg und der Kurs steht direkt -12% tiefer, deutlich schlechter als der Markt. Finanztitel sollte man in dieser Gemengelage nicht halten, that's simpel.
Tipspiel: ich sagte der Kurs könne am Wochenende bei unter 30 stehen, könnte aber auch sein, daß das bereits morgen der Fall ist.
03.03.26 16:12
spread09
Die Börse aber auch immer und überall
...wir leben gerade in vibrant times resp. lebhaften Zeiten, deswegen bleibt einfach cool - und wenn es mit dem Sperren nicht klappt - Frage unseren CEO @RCB der macht Dir gerne auch mal gerne 'ne Zeichnung oder schickt dir ein Powerpoint - was hat das mit der CBK100 zu tun? - jede Menge! - und für uns longies? 'another day in the office' - habe die Ehre
03.03.26 16:44
EtelsenPredator
Naja, halbgott,
soooo groß ist der Abstand zum Gesamtmarkt ja nun doch nicht.
Der DAX verliert gegenüber dem Hoch am Freitag (ca. 25.300) zur Zeit etwa 10 %.
Eine Korrektur war schon lang fällig, nun drückt ein externes Ereignis.
Mal sehen, wann sich die Stimmung aufhellt. Und bitte für den neuen Tipp zum 15.03. den großen Verfalltag am 20.03. auf dem Schirm haben..
Erste Position heute vormittag bei 32,12 eröffnet. Wie es sich zeigt: noch etwas zu früh.
Durchschnittlicher Konsens der Analysten liegt bei 36,80 (siehe finanzen.net).
Der DAX verliert gegenüber dem Hoch am Freitag (ca. 25.300) zur Zeit etwa 10 %.
Eine Korrektur war schon lang fällig, nun drückt ein externes Ereignis.
Mal sehen, wann sich die Stimmung aufhellt. Und bitte für den neuen Tipp zum 15.03. den großen Verfalltag am 20.03. auf dem Schirm haben..
Erste Position heute vormittag bei 32,12 eröffnet. Wie es sich zeigt: noch etwas zu früh.
Durchschnittlicher Konsens der Analysten liegt bei 36,80 (siehe finanzen.net).
03.03.26 17:40
Real Cinderella .
@ Nordlicht71
"@RCB Ja, ich behalte das Geschehen im Blick. Klappt das bei dir inzwischen mit Sperren?" Ich bin zu blöd oder beim Einstieg für Onvista geht das nicht, ich find bzw. es wird mir keine Auswahlmöglichkeit zum Sperren geboten.
Gerne nehme ich eine ggf. bebilderte Anleitung von Dir dazu an, würde mich freuen
Gerne nehme ich eine ggf. bebilderte Anleitung von Dir dazu an, würde mich freuen
03.03.26 18:01
Real Cinderella .
@ EtelsenPredator
ok, über Ariva nun rein, aber wo ist der Button ???