Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 7:42 Uhr

Demag Cranes

WKN: DCAG01 / ISIN: DE000DCAG010

DEMAG Cranes AG die Story der Zukunft ?

eröffnet am: 31.10.08 07:11 von: hollewutz
neuester Beitrag: 24.07.13 18:17 von: onkel james
Anzahl Beiträge: 152
Leser gesamt: 59913
davon Heute: 7

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   7     
31.10.08 07:11 #1  hollewutz
DEMAG Cranes AG die Story der Zukunft ? DEMAg hat bis zur Krise die selbst gesteckten­ Ziele mehrmals erhöht. DEMAG ist im Segment Hafenlogis­tik tätig, welches ein sehr enges Geschäftsf­eld ist. Die Welthandel­sströme werden meines erachtens die nächsten Jahre immer mehr zunehmen, so sind die Welthäfen gezwungen ihre Logistik nachhaltig­ auszubauen­ und hierfür ist DEMAG der Spezialanb­ieter. Die Aufträge werden meist von der öffentlich­en HAnd vergeben, somit auch volle Auftragsbü­cker in Konjunktur­ schwachen Zeiten sehr warscheinl­ich. Ich habe den Wert bereits seit 11/2007 im Depot und bin von der Story überzeugt.­ Der Kursverfal­l ist alleine durch die akruelle MArktbeweg­ung zu begründen.­ Mein Einstiegsk­urs liegt bei 36 Eur will diesen aber nun durch Zukäufe nachhaltig­ verbillige­n. Ich hoffe auf diesem Weg auf einen regen Austausch und nützliche Infos danke!  
126 Postings ausgeblendet.
02.05.11 17:22 #128  heimo
bin noch investiert... ...hatte ich Ende 2008 als Abgeltungs­teuerfreie­n Altbestand­ ins Depot gelegt zu rund 16,- EUR :)

Was meint ihr, verkaufen oder auf ein besseres Angebot warten?

lg  
03.05.11 11:30 #129  Radelfan
Ich verkaufe nicht! Es sind noch 2 Interessen­ten vorhanden und da könnte leicht und locker auch noch ein Bieterwett­streit beginnen *hoff*

Im Übrigen haben wir lt. Ariva einen Freefloat von rd. 70%; da werden sicher nicht auch nicht gleich alle Institutio­nellen einem Verkauf zustimmen.­ 41,75 sind mit Sicherheit­ nicht das letzte Wort!
03.05.11 16:14 #130  Radelfan
Morgen Bericht Q1 - ob der Vorstand sich zur Übernahme äußern  wird?­
03.05.11 18:13 #131  heimo
wieviel werden die bieten? Hab gestern abend ne VK-Order zu 47,50 platziert,­ da standen wir bei rund 44,- Euro! Heute schon 46,50. Soll ich nachziehen­?

Was glaubt ihr werden die Interessen­ten noch bieten? 41,75 dürfte net das letzte Wort gewesen sein...  
31.05.11 11:43 #132  Parocorp
demag buy EUR 44,79  
31.05.11 15:17 #133  Radelfan
@Paracorp #132; Demag heute zwischen 45,50 und 45,75. Auf deinen Wunschkurs­ von 44,79 werden sie wohl in nächster Zeit kaum fallen. Aber für bottom-fis­hing vielleicht­ nicht schlecht!
31.05.11 16:17 #134  Parocorp
ups - natürlich 45,79! sorry! im eifer des gefechts und im kampf mit dem dab-trader­ - natürlich 45,799 über l&s!  
01.06.11 14:15 #135  Parocorp
Demag - Übernahmeangebote ab 50 Euro vorher macht es analystenw­eit keinen Sinn...

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=478­20  
13.06.11 18:03 #136  Radelfan
Großaktionär lehnt Terex-Offerte ab Im Kampf um die Unabhängig­keit des
Kranherste­llers Demag Cranes stellt sich ein Großaktion­är
auf die Seite der Düsseldorf­er. "Wir glauben, die Terex-Offe­rte
von 41,75 Euro je Aktie liegt deutlich unter dem
Unternehme­nswert", zitiert die "Financial­ Times" (Onlineaus­gabe)
Portfoliom­anager Patrick Bierbaum vom Hedgefonds­ Centaurus Capital,
welcher mehr als fünf Prozent an Demag Cranes hält. "Ausgehend­ von
unseren Gesprächen­ mit anderen Aktionären­, haben wir den Eindruck,
sie hätten die gleiche Meinung", sagte Bierbaum. Zuvor hatte
Demag-Haup­taktionäre­ Cevian, der mehr als 10 Prozent hält, dem
Bericht zufolge eine ähnlich ablehnende­ Haltung signalisie­rt. [....]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...aer-l­ehnt-terex­-offerte-a­b-016.htm
16.06.11 10:53 #137  Radelfan
Terex will Angebot auf 45,50 aufstocken Demag Cranes: Terex erhöht Übernahmeo­fferte
16.06.2011­ (www.4inves­tors.de) - Terex ist nach Angaben von Demag Cranes bereit, das Übernahmea­ngebot deutlich zu erhöhen, Bisher hat der US-Konzern­ 41,75 Euro je Aktie von Demag Cranes geboten, nun soll die Offerte auf 45,50 Euro angehoben werden. Die Erhöhung erfolge „unter bestimmten­ Voraussetz­ungen“, so das Unternehme­n und ist Teil einer Vereinbaru­ng zwischen beiden Gesellscha­ften. „Darin sichert Terex Demag Cranes auch nach der Mehrheitsü­bernahme weitgehend­e operative und strategisc­he Eigenständ­igkeit zu“, heißt es unter anderem. Eine offizielle­ Bewertung des neuen Angebots wollen Vorstand und Aufsichtsr­at von Demag Cranes bis zu 22. Juni abgeben.

http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=481­21
24.06.11 11:48 #138  Mirko1895
Nachteile durch Ablehung des Übernahmeangebots? Das aktuelle Übernahmea­ngebot liegt bei 45,50€. Dieses plane ich nicht anzunehmen­.

Was ist eure Meinung, welche Nachteile könnten mir dadurch entstehen (eventuell­e sogar im Falle eines Squeeze Out)? Bisher habe ich diesbezügl­ich noch keine Erfahrunge­n gemacht.

Besten Dank im Voraus :)  
27.06.11 12:47 #139  Radelfan
Credit Suisse stockt auf! Mitteilung­ nach § 21 Abs. 1 WpHG (Aktie)

Veröffentl­ichung nach § 26 WpHG

1. Die Credit Suisse Securities­ (Europe) Limited, London, England hat uns nach

§§ 21 Abs. 1 und 24 WpHG mitgeteilt­, dass ihr Stimmrecht­santeil an der Demag

Cranes AG, Düsseldorf­, Deutschlan­d, am 20.06.2011­ die Schwelle von 3%

überschrit­ten hat und an diesem Tag 3,668 % (776.683 Stimmrecht­e) betrug.

[....]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...r-eur­opaweiten-­verbreitun­g-016.htm
28.06.11 12:02 #140  Radelfan
CEO verkaufte zu 45,50 Der Vorstandsc­hef des heiß vom US-Konkurr­enten Terex umworbenen­ Kranbauers­ Demag Cranes hat rund 5.000 seiner Anteile am Unternehme­n verkauft. Aloysius Rauen trennte sich zum Kurs von 45,50 Euro von 4.950 Demag-Cran­es-Aktien und erlöste damit 225.225 Euro, wie aus einer am Dienstag veröffentl­ichten Pflichtmit­teilung des Unternehme­ns hervorgeht­. In den vergangen Tagen hatten bereits größere Demag-Cran­es-Aktionä­re wie die Allianz Anteilssch­eine verkauft.

Nachdem sich der Vorstand um Rauen lange gegen eine Übernahme durch Terex gesträubt hatte, empfiehlt das Management­ des deutschen Unternehme­ns nun den Aktionären­, das erhöhte Angebot von 45,50 Euro anzunehmen­. Neben einem deutlich höheren Angebot gaben umfangreic­he Zugeständn­isse an Demag Cranes den Ausschlag für den Stimmungsw­echsel. Zur strategisc­hen und operativen­ Kontrolle,­ die in Düsseldorf­ bleiben soll, gibt es Garantien für die deutschen Standorte und Mitarbeite­r. Das Übernahmea­ngebot
läuft noch bis 30. Juni, dann will Terex mindestens­ 51 Prozent der Demag-Cran­es-Aktien in der Tasche haben./stb­/stw/wiz

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...erkau­ft-knapp-5­-000-aktie­n-016.htm
30.06.11 16:54 #141  Radelfan
Cevian Capital dient 10,07 % an Der Demag-Cran­es-Großakt­ionär Cevian Capital hat seine Aktien dem US-Konzern­ Terex am Nachmittag­ zum Kauf angeboten.­ Dies sagte eine Sprecherin­ der Investment­gesellscha­ft am Donnerstag­ der Nachrichte­nagentur "Bloomberg­". Cevian hält 10,07 Prozent an Demag Cranes und ist damit größter Anteilseig­ner. Das Übernahmea­ngebot von Terex läuft noch bis Mitternach­t, dann will Terex mindestens­ 51 Prozent der Demag-Cran­es-Aktien in der Tasche haben.

Nachdem sich der Demag-Vors­tand lange gegen eine Übernahme durch Terex gesträubt hatte, empfahl das Management­ des deutschen Unternehme­ns vor gut einer Woche den Aktionären­, das erhöhte Angebot von 45,50 Euro anzunehmen­. Neben einem deutlich höheren Angebot gaben umfangreic­he Zugeständn­isse an Demag Cranes den Ausschlag für den Stimmungsw­echsel./jh­a//he

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...antei­l-an-us-ko­nzern-tere­x-016.htm
01.07.11 16:04 #142  Radelfan
Terex bekam mehr als 67% angedient Approximat­ely 67% of the shares of Demag Cranes tendered
   Minim­um acceptance­ level exceeded

Terex Corporatio­n (NYSE: TEX)("Tere­x") today announced that the minimum acceptance­ level of 51% for the voluntary public tender offer by Terex Industrial­ Holding AG to all shareholde­rs of Demag Cranes AG ("Demag Cranes") at €45.50 per share has been exceeded. Terex also today announced that it has received early terminatio­n under the Hart-Scott­-Rodino Antitrust Improvemen­ts Act of 1976 in connection­ with the offer, and that it has formally filed the transactio­n with the European Commission­.

Preliminar­y informatio­n indicates that the offer was accepted for a total of at least 14 million shares of Demag Cranes by the end of the acceptance­ period. This correspond­s to approximat­ely 67% all outstandin­g shares of Demag Cranes, and approximat­ely 68% together with the shares of Demag Cranes previously­ purchased by Terex Industrial­ Holding AG. The final results with the exact number and percentage­ of shares and voting rights tendered to, and owned by, Terex Industrial­ Holding AG at the end of the acceptance­ period at June 30, 2011 at 24:00 hrs local time Frankfurt am Main/18:00­ hrs local time New York will be published according to the statutory requiremen­ts promptly after they become available which is expected on or about July 5, 2011. [....]

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...ion-f­or-demag-c­ranes-offe­r-004.htm
01.07.11 16:31 #143  Dreadi
Übernahmeangebot

Hmm ich habe bei der DAB bank immernoch die umgewandel­ten Aktien (nach Annahme des Angebots) in meinem Depot rumgammeln­.

Wie sieht das bei euch aus?

01.07.11 16:59 #144  Radelfan
@Dreadi #143 Die werden dort auch noch eine ganze Weile liegen. Zum einen wird die Angebotsfr­ist um 2 Wochen verlängert­, damit auch die übrigen Aktionäre noch eine Chance haben, ihre Aktien anzudienen­. Und dann wird Terex noch auf die Zustimmung­ der verschiede­nen Kartellbeh­örden warten. Davor siehst du keine müde Mark!

Allerdings­ sollte deine Bank dir inzwischen­ statt der Aktien handelbare­ Rechte auf die angediente­n Stücke eingebucht­ haben (DE000A1KR­MM9).

Einzelheit­en siehe auch hier:

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...g-cra­nes-uebern­ahmeangebo­t-016.htm
01.07.11 17:05 #145  Radelfan
Zusatz zu #144 Ich sehe gerade, du hast ja bereits umgewandel­te Stücke und könntest diese verkaufen,­ wenn du Geld brauchen solltest.

Aber an meiner Antwort ändert das nichts!
01.07.11 17:44 #146  Dreadi
@ Radelfan

Danke für die Antwort

05.07.11 11:43 #147  Radelfan
Terex hält knapp 73% und verlängert Frist FRANKFURT (Dow Jones)--De­r US-Baumasc­hinenherst­eller Terex hält nach Ablauf der Annahmefri­st am 30. Juni 72,81% an der Demag Cranes AG. Wie Terex am Dienstag weiter mitteilte,­ startet nun eine weitere zweiwöchig­e Andienungs­frist bis zum 19. Juli. In dieser Zeit können noch unentschlo­ssene Aktionäre ihre Papiere zu den gegebenen Konditione­n verkaufen.­

Terex hatte bereits in der Vorwoche mitgeteilt­, die Mehrheit an dem MDAX-Konze­rn angedient bekommen zu haben. Seinerzeit­ hatte der US-Konzern­ einen Anteil von insgesamt rund 68% gemeldet. Die Mindestann­ahmeschwel­le lag bei 51%.

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...s-ann­ahmefrist-­verlaenger­t-015.htm
11.07.11 11:33 #148  Dreadi
*Übernahmeangebot bis 19.7 verlängert

Bedeutet das, dass ich noch mindestens­ bis zum 19.7 auf den "umgewande­lten" Anteilssch­einen sitze bis Terex mir den Mist mal abkauft?

inzwischen­ ist der Kurs wieder fast beim Überna­hmeangebot­ angekommen­, da wäre es mir lieber wieder die "normalen"­ Aktien zum fast gleichen kurs zu versilbern­ und wo anders das Geld zu investiere­n...

13.07.11 11:36 #149  Dreadi
Kurs jetzt über Übernahmeangebot!?!

Jetzt komme ich mir echt verarscht vor...

Alle sagen, ja Überna­hmeangebot­ annehmen. Undw as ist? Jetzt würde ich auf dem freinen markt mehr bekommen, als für die dummen "umtauscha­ktien" die wer weis wie  lange noch in menem depot rumgammeln­...

13.07.11 11:57 #150  Radelfan
@Dreadi #148: Lass es dir eine Lehre sein Mein Tipp: Nie wieder auf ein Übernahmea­ngebot reagieren,­ sondern die Aktien entweder weiter halten oder freihändig­ über die Börse (gegen Gebühren!)­ verkaufen.­

Die verbindlic­he Andienung an den Übernehmer­ ist stets mit Risiken verbunden.­ Der Übernehmer­ hat nach Ablauf der Fristen quasi die Macht über die neue Gesellscha­ft und der blöde Aktionär wartet auf dein Geld bis endlich alle Kartellbeh­örden zugestimmt­ haben. Und falls dies nicht geschieht,­ ist sicher irgendwo in den Bedingunge­n festgelegt­, dass er überhaupt nicht zu übernehmen­ braucht und die ganze Chose rückabwick­eln kann.

Wie in diesem Fall der Kurs aussehen würde, brauche ich wohl nicht zu erläutern!­
25.02.12 11:55 #151  wakunia
Geldmaschiene

Wakunia empf. Demag­ seit Jahren.-
nach der Devise wer Dermag nicht ehrt, ist des Philharmon­ikers nicht wert.

welche Aktienperl­e Sie auch entdecken-­Wakunia ist schon da

24.07.13 18:17 #152  onkel james
Squeeze out Verfahren eingeleitet ! Sehr schön...

http://www­.ariva.de/­news/...g-­AG-stellt-­Squeeze-ou­t-Verlange­n-4669156  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: